Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.09.2007, 20:54
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben,
vielen dank für eure lieben wünsche, seid gestern steht nun fest das mein Mann sich Samonellen eingefangen hat weiß der Teufel wo, denn die Ärzte rätseln auch da weder unser Sohn noch ich irgentwelche anzeichen haben nun ist er erstmal auf der isolierstation aber es geht ihn schon etwas besser,
und der Arzt meint wenn es bis zum Wochenende so weiter geht können sie evt. die Chemo laufen lassen ( das wäre die letzte ) denn es wäre nicht gut wenn der abstand zugroß zwischen den Zyklus wird. Also heißt es hoffen das nicht doch wieder was dazwischen kommt.
Aber ich kann auch was positives berichten unser Sohn hat ab 1.10.einen neuen Arbeitsplatz da hat sich mein Mann sehr gefreut u. ich glaube das es ihn auch einwenig Kraft zum weiter kämpfen gegen diese verdammte Krankheit gibt.

nun liebe Grüße eure linde
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 26.09.2007, 21:05
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Linde,

oh, je, Salmonellen ... Das ist wirklich nicht schön. Aber wenn er jetzt entsprechend behandelt wird, geht es ihm hoffentlich auch schnell wieder besser, so dass die Chemo doch noch pünktlich starten kann.
Ich drücke die Daumen! Und die Nachricht, dass Dein Sohn einen neuen Job hat, ist ja toll! Das hat Deinem Vater bestimmt gut getan.

Lieben Gruß
destiny68
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.09.2007, 21:15
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe destiny,

vielen dank für deine lieben Grüßen, und wenn es was neues gibt werde ich darüber berichten .

Liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 03.10.2007, 13:28
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr lieben,

ich einige Tage nicht geschrieben da ich seid einen Woche wieder arbeite leider ist der Urlaub zuende der eigentlich keiner war.

Mein mann ist seid letzten freitag wieder zuhause die Samunellen hat er überstanden, die Ärzte meinten er soll sich eine Woche zuhause erholen denn morgen muß er wieder rien wo dann hoffentlich die letzte Chemo Laufen kann ich hoffe inständig das nicht wieder was dazwischen kommt.
Dann heißt es abwarten am 15.10. muß er zur nachuntersuchung in die Strahlenambulanz davor hab ich schon etwas angst da bis her nichts nach plan lief.
Weiß jemand in welchen abständen die nach Untersuchnungen sind u. ob man die Ambuland machen kann, denn bei uns in der nähe hat ein neuer Onkologe seine Praxis eröffnet ( Berlin Mariendorf ) wo wir dann hingehen könnten, im moment will mein Mann davon nichts wissen denn er meint im Kankenhaus sei er besser aufgehoben wenn was ist, was ich auch akzeptiere da er ja wirklich nichts ausläßt an neben erkrankungen.

nun liebe Grüße an alle Linde
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 03.10.2007, 18:22
Barbara1958 Barbara1958 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: in Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Linde,
unsere Gedanken sind bei dir und deiner Familie. Du musst immer daran denken, dein Mann ist stark. Die Liebe und Geborgenheit eurer Familie gibt ihm Kraft.
Du bist so eine tolle starke Frau, ihr habt einen tollen Sohn, auf den alle sehr stolz sind.
Liebe grüße Barbara1958
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 03.10.2007, 20:18
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Linde,

zunächst drücke ich mal feste die Daumen, dass die Chemo morgen planmäßig durchgeführt werden kann und Dein Mann sie auch gut verträgt. Meine Ma muss auch morgen wieder zur Chemo.

Welche Nachuntersuchungen meinst Du?
Meine Ma hat ja zuerst 6x Cisplatin/Carboplatin bekommen. Danach wurde dann ein Rückgang des Primärtumors und der Metas verzeichnet. In der darauffolgenden Zeit war sie ca. alle 6 Wochen zur Kontrolluntersuchung. Meistens wurde nur Blut abgenommen, ab und zu ein Röntgenbild gemacht. Diese Untersuchungen wurden ambulant durchgeführt.

Toi, toi, toi für morgen!

Lieben Gruß
destiny68
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 03.10.2007, 20:52
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Zitat:
Weiß jemand in welchen abständen die nach Untersuchnungen sind u. ob man die Ambuland machen kann, denn bei uns in der nähe hat ein neuer Onkologe seine Praxis eröffnet ( Berlin Mariendorf ) wo wir dann hingehen könnten, im moment will mein Mann davon nichts wissen denn er meint im Kankenhaus sei er besser aufgehoben wenn was ist, was ich auch akzeptiere da er ja wirklich nichts ausläßt an neben erkrankungen.

nun liebe Grüße an alle Linde
Hallo liebe Linde,

jetzt seid Ihr ja schon einen guten Schritt weiter gekommen! Ich kann Euch nur empfehlen, wenn möglich, die weitere Behandlung im Krankenhaus machen zu lassen. Das ist möglich, wenn das Krankenhaus eine onkologische Ambulanz hat, wo z.B. die Chemotherapie gegeben wird. Geht man zu einem ansässigen Onkologen, muss man für jede CT-Untersuchung oder auch zur Bestrahlung in eine andere Praxis oder ins Krankenhaus, die das auch durchführen. Allerdings braucht man dann alle 3 Monate eine Überweisung vom ortsansässigen Onkologen für das Krankenhaus.

Ich bin seit meiner Erkrankung letzten Jahres (1.10.2006) in einem Krankenhaus mit ambulanter Onkologie. Jeder kennt mich da mittlerweile sehr gut und ich fühle mich auch bestens betreut.

Jetzt hoffe ich ganz fest, dass Dein Mann die Bestrahlungen gut weg steckt.

Alles Gute

Ulla
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.10.2007, 21:17
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo liebe lind,
mein mann wird auch im klinikum steglitz (alter name) behandelt.
auch er hat einen kleinzeller. dein mann hat recht, bleibt im krankenhaus zur weiteren behandlung. die IMTumortherapie im hause des Benjamin Franklin ist die ambulanz und ist im Bettenhaus I 4. etage. Man wird euch sowieso nahelegen dorthin zu gehen. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen dort seit ihr gut aufgehoben.
ein dickes kraftpaket an euch
lg gerda
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 07.10.2007, 10:59
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten, gesterm ging es meinen Mann nicht so gut ich hoffe es geht ihn heute besser, er bekommt heute die letzte Chemo u. kann wenn alles gut geht Morgen nach Hause am Freitag meinte der Arzt das er dann in zwei Wochen zur Kontrolle u. zwei Wochen später wird dann ein neues Ct gemacht in der Ambulanz des Klinikums Steglitz und am 15.10. muß er in die Strahlenambulanz um zu sehen ob der Kopf Bestrahlt wird wovor ich etwas angst habe den die neben Wirkungen sollen ja ziehmlich heftig sein was ich hier im Forum so gelesen habe.
Nun heißt es aber erstmal nach vorne sehen.

ich wünsche euch allen einen schönen Sontag.

Liebe Grüße Linde
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 07.10.2007, 15:01
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 175
Beitrag AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Linde
Ich verstehe deine Angst vor der Bestrahlung.Ich bin selber
wegen eines Adeno-Rezidivs bestrahlt worden.Mit insgesamt 36 Gray. Allerdings im Brustbereich.Aber von
all den möglichen Nebenwirkungen ist keine einzige
aufgetreten.
Ich war in einer Strahlenambulanz,in der auch Leute
mit einer Kopfbestrahlung waren. In einer Vorabsitzung
wird im 3-D-Format eine genaue Skitze gemacht,nach der dann eine Maske angefertigt wird. Die Einstellung wird
genau überwacht und bei jeder Bestrahlung wird nach Schäden gesucht und dein Mann wird befragt.
Ängstige dich bitte nicht so sehr vorher.Meist wird alles viel besser als gedacht.
Liebe Grüße
Quirin
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 07.10.2007, 19:25
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
wie gut, dass dein Mann die Chemo nun hinter sich gebracht hat, danach wird es ihm sicher besser gehen. Wie sieht es mit der PNP aus? Dass du die Bestrahlung fürchtest, kann ich gut verstehen, dein Mann hat ja eh schon so viele Nebenwirkungen. Aber soweit ich weiß, ist das bei der prophylaktischen Bestrahlung nicht so schlimm, weil die Dosis geringer ist. Mein Mann ist übrigens schon zweimal am Kopf bestrahlt worden, er hat ja eine einzelne Meta. Einmal Einzeitbestrahlung, das zweite Mal mit Seeds - und es ging ihm jedes Mal danach gut. Ich drücke euch weiter die Daumen.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.10.2007, 19:48
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Quirin und Bettina,

ich habe deshalb solche angst vor der kopfbestrahlung da mein Mann im Mai Chemo u. bestrahlung bekam u. sie zum schluß nicht gut vertragen hatte u. massive nebenwirkungen hatte wie du auch nach lesen kanns denn ich habe darüber berichtet.

Trotzdem vielen dank das du mir mut machts es hilft sehr wenn man hier über seine ängste schreiben kann u. zuspruch bekommt denn hier haben viele das selbe schon durchgemacht oder müßen es gerade ob sie wollen odwer nicht.

Also jetzt warten wir erstmal den 15.10 ab was dann die Ärzte sagen, mein Mann ist seid Montag zuhause u. der Stationsarzt meinte es könnte sein das sie keine Kopfbestrahlung machen da der Tumor noch wäre (zwar kleiner) und es wohl nur sinn machen würde wenn er weg wäre, in vier Wochen soll ein kontroll CT gemacht werden.
Mein Mann schläft jetzt viel das sind die nachwirkungen von der Chemo die er diesmal auch nicht so gut weg gesteckt hat u. er ist nicht viel im augenblick nur suppen er meint er hat kein appetit.

nun liebe grüße linde

PS bis bald wenn es was neues gibt schreibe ich natürlich wieder.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.10.2007, 19:55
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Quirin und Bettina,

ich habe deshalb solche angst vor der kopfbestrahlung da mein Mann im Mai Chemo u. bestrahlung bekam u. sie zum schluß nicht gut vertragen hatte u. massive nebenwirkungen hatte wie du auch nach lesen kanns denn ich habe darüber berichtet.

Trotzdem vielen dank das du mir mut machts es hilft sehr wenn man hier über seine ängste schreiben kann u. zuspruch bekommt denn hier haben viele das selbe schon durchgemacht oder müßen es gerade ob sie wollen odwer nicht.

Also jetzt warten wir erstmal den 15.10 ab was dann die Ärzte sagen, mein Mann ist seid Montag zuhause u. der Stationsarzt meinte es könnte sein das sie keine Kopfbestrahlung machen da der Tumor noch wäre (zwar kleiner) und es wohl nur sinn machen würde wenn er weg wäre, in vier Wochen soll ein kontroll CT gemacht werden.
Mein Mann schläft jetzt viel das sind die nachwirkungen von der Chemo die er diesmal auch nicht so gut weg gesteckt hat u. er ist nicht viel im augenblick nur suppen er meint er hat kein appetit.

nun liebe grüße linde

PS bis bald wenn es was neues gibt schreibe ich natürlich wieder.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.10.2007, 13:37
sahi sahi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Mauthausen - Österreich
Beiträge: 9
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo Linde!
ich war bis jetzt immer nur stille leserin. hab im juni (glaub ich) mal geschrieben, aber ich konnte dann nicht mehr schreiben.
wünsche euch alles gute.

Mein PAPA hat es geschafft. geschafft in dem sinne, er ist gestorben.
am 18.8.07.
er hat genau 8 monate mit dem scheiß "gelebt"
am schluss hat er nichts mehr gegessen. wir konnten ihm alles bringen, aber er wollte nicht.

Schicke dir ein ganz großes Kraftpaket (das wirst du brauchen)
lg, sahi
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.10.2007, 17:19
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo sahi,

ich danke dir für dein kraftpaket und es tut mir leid für dich das dein vater den kampf gegen den krebs verloren und schike dir auch ein großes kraftpaket
u. nehme dich in gedanken in den arm
liebe grüße Linde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55