Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.07.2003, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Immer wieder...
Nun hört schon endlich auf damit, wir haben andere Sorgen als uns mit diesem Blödsinn zu befassen und uns darüber rumzustreiten !
  #122  
Alt 08.08.2003, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Liebe Freundinnnen,
greife das Thema jetzt nochmal auf. Hätte nicht gedacht, dass es mich nochmal betreffen würden. Habe seit heute in der (betroffenen) Brust ziemliche Schmerzen- die gleichen, die ich damals vor der Diagnosestellung hatte. Und ich habe einen Knoten ertastet. Vor ca. 4 Wochen wurde Ultraschall gemacht; da wurde mir gesagt, dass sich nach der OP ein Hämatom gebildet hätte. Vielleicht löst es sich jetzt auf? Der Knoten war die letzten Monate immer an der Lymphe (harmlos, wie gesagt - ein Hämatom), aber jetzt ist er in der Nähe der OP-Narbe. Weiß jemand Rat?
Eure Gabi aus Hamburg
  #123  
Alt 09.08.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

sorry es passt jetzt zwar net ganz zu Schmerzen, aber i frag euch einfach vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei meiner Mutti ist etwas in der Brust geplatzt, obwohl sie sicher nirgends gestoßen ist oder so. ZUm Arzt geht sie nicht und vor Jahren hätte sie schon mal einen Abstrich machen lassen sollen hat sie aber a net getan.
Was kann das sein?

Liebe Grüße
  #124  
Alt 01.11.2003, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Ich habe auch oft Schmerzen in der linken Brust. Außerdem habe ich schon seit mindestens 20 Jahren eine Drüsenverstopfung, direkt an der Brustwarze...Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine Mammographie, die aber zum Glück negativ war. Jetzt ist diese "Verhärtung" größer geworden, ab und an kann man ein wie bei einem Pickel ein Sekret herausdrücken. Jetzt, wo ich das alles gelesen habe, habe ich Angst vor Krebs. Ich wohne auch in Hamburg. Kann mir jemand einen guten Arzt nennen?
  #125  
Alt 01.11.2003, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Gaby
Bei mir war das genau so habe immer Mammos machen lassen und auch Medikament gegen die Brustschmerzen bekommen hat aber nicht viel gebracht. 1999 wurde ich dann an einem invasiv ducales Kazinom operiert ohne Befall der Lymphknoten und hatte eigentlich fast mit der Krankheit abgeschlossen weil es mir ja nie schlecht ging nicht mal bei der Chemo. 2002 dann bei einer normalen Kontrolluntersuchung, die bei mir immer alle 3 Monate war, 2 rote flechen auf der Brust und das wars. Der Krebs war an der gleichen Brust wieder da und dann auch noch in den Hautlymphen ist ja nicht so gut, aber mir geht es bis heute immer noch sehr gut gehe jede Woche in die Chemoambulanz und bekomme mein Herceptin und hoffe,dass es weite so bleibt.
  #126  
Alt 16.11.2003, 02:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

ich hatte seit 3 jahren einen erstatbaren knoten in der rechten brust,der aber nie richtig ernstgenommen wurde oder eingehend untersucht wurde,da ich damals 27 jahre alt war.vor einem jahr war ich beim frauenarzt,der nicht mal einen ultraschall für nötig hielt.ich fing langsam an,an mir selbst zu zweifeln und kümmerte mich nicht mehr darum.doch vor 5 monaten fing der knoten,genau da wo ich ihn ertastet hatte, an zu schmerzen.erst war das so einmal die woche,dann 2-3 mal die woche und innerhalb kürzester zeit tat das mehrmals am tag weh.wie so ein stechen oder ziehen.erst dann wurde ich stutzig,denn der schmerz kam einfach so und ging ne minute später wieder.aus angst vor meinem frauenarzt blöd da zu stehen,ging ich zu meinem hausarzt,der mich zur mammo überwies...
alle ärzte,vor allem die im krankenhaus meinten immer dass krebs nicht weh täte,somit seien die schmerzen ein gutes zeichen...
vor 7 wochen wurde ich 2 mal brusterhaltend operiert,diagnose DCIS.der knoten war laut befund fast 4 cm groß (durchmesser),nächste woche werde ich nochmals operiert und dann kommt die brust ganz ab,da man zellen am rand des gesunden gewebes gefunden hat und nochmal nachresizieren nicht mehr in frage kommt...leider ist genau in jungen jahren der krebs besonders aggressiv somit ist das risiko zu hoch gewesen die brust zu erhalten.
ich kann nur eines sagen,nachdem der frauenarzt damals gesagt hatte alles wäre in ordnung,hätte ich vielleicht einfach mit dem knote in der brust weiter gelebt bis es vielleicht immer schlimmer gekommen wäre...
NUR weil ich die schmerzen bekam,wurde ich doch skeptisch und ließ mich nochmals untersuchen.
von jetzt an achte ich auf jedes anzeichen meines körpers,das anders als normal erscheint,denn ich bin mir sicher,dass er mir mit den schmerzen zeigen wollte,dass etwas nicht stimmt.

viele liebe grüße,
elke
  #127  
Alt 23.11.2003, 03:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo liebe Elke,
erhalte dir deine Einstellung, dass uns unser Körper mit Schmerzen aufmerksam machen möchte!! Es ist der Wahnsinn wie mit einem umgegangen wird!!Hatte 04/02 einen Tumor mit 1,4 cm zufällig getastet. Meine Frauenärztin fühlte nichts, der Ultraschall zeigte eine klare Abgrenzung. Sie meinte das wäre wohl ein Fibro-Adenom (gutartig), das könnte man beobachten. Sie meldete mich bei der mammografie an und ich hörte noch wie sie meinte, das sei wohl eher psychischer Natur. Hab mich furchtbar aufgeregt aber nix gesagt. Mammo ergab 50:50. Tumor war bösartig. Die 5.!! Nachoperation brachte dann endlich ein gutes Labor-Ergebnis, das alles auch noch brusterhaltend.Habe eine Überexpression HER2+++, hormonunabhängig, habe vorbeugend Chemoteraphie 6 x CMF erhalten, dazwischen 30 Bestrahlungen. Fertig Ende Febr. 2003. Ganz gut vertragen bis auf die letzten beiden von 12 Terminen. Hatte immer wieder Stechen, OB meinte das wäre nicht ungewöhnlich, das berichten viele Frauen während der Chemo. Im April 4 Wochen in Kur (Freiburg).Habe auf meine Druckschmerzen hingewiesen. Hinterher tat mir immer öfter die Brust weh und meine unteren Rippen. Dachte es wäre psychisch, hatte eine Frau am Tisch, die unentwegt von Knochen-Metastasen sprach. Verfiel in Depressionen dachte meine Schmerzen sind auch Metastasen. Meine Frauenärztin schickte mich dann 1.malig zur Nachsorge zur Mammo und zum Röntgen Torax. Alles i.O. Das Stechen lies eine Zeitlang nach, ich war total glücklich,war dann 2 Wochen auf IBizA vor meiner Wiedereingliederung hat mich super aufgebaut. Endlich alles hinter mir...Hatte danach immer wieder bemerkt Rückenschmerzen am Morgen, Stechen in der Brust. Dachte es kommt von der ungewohnten Büroarbeit habe es genau auf 6 Stunden wieder gebracht, Hausärztin verschríeb Massage, Frauenärztin meinte ich müsse Geduld haben, bis ein Jahr nach Bestrahlung.. Die Schmerzen wurden dann so stark, völlig unerwartet, immer wieder wie ein Messer. Habe mich dabei gekrümt. Bin dann direkt ins KH. Ultraschall ergab eine leichte Kapsel-Fibrose um mein Silikon-Implantat. Brust fühlte sich verhärtet an. Wegen der starken Schmerzen wurde ich operiert. Nach 3 Tagen entlassen, es war ein kleiner Eingriff wie man sagte. Nach 2 Tagen platzte an einer Stelle die Naht und es kam jede Menge Wundsekret raus. Musste dann 3 Wochen zum Spülen in Klinik. Nachträglich Drainage, Antibiotika, die schlampig genähte Naht korrigiert. Das Stechen fing wieder an. Habe immer wieder darauf hingewiesen. Irgendwie bekam ich nie eine richtige Antwort.Da hies es dann es kann Wochen dauern mit der Heilung. Sagte dem Arzt, verdammt ich habe Angst, das ich wieder Krebs habe, das die Schmerzen daher kommen. Er sagte, die Brust sah bei der OP wunderbar aus, eine eindeutige Kapselfibrose, .. Garantieren kann ich Ihnen natürlich nicht, das sie nicht vielleicht in einem Jahr wieder Krebs bekommen. Im Moment kann ich nicht mehr für Sie tun..Nach 4 Wochen wurde es so langsam etwas besser. Hatte immer wieder Druckschmerzen auch am Brustbein. Habe immer rumgenervt und gejammert, keiner wollte so richtig hören. Mein Mann hat mich beruhigt wir dachten es kommt noch von der OP her. Rücken tat immer öfter weh, alles brannte auf der operierten Seite. Dachte ich muß bei der nächsten Vorsorge (vor 2 Wochen) fragen, wegen Skelettszintigramm. Ärztin meinte etwas von oben herab, das sind doch sicher Verspannungen, ich verschreibe ihnen mal Krankengym. Sie waren doch erst vor einem 1/2 Jahr zum Toraxröntgen. Ich bestand darauf. Zum Glück im Unglück. Mammografie war an diesem Tag i.O. Szinti zeigte zwei dunkle Bereiche am Brustbein und einen im Kopf. Dachte ich werde verrückt. Arzt sagte, das wäre eher nichts. Ich soll es per Kernspin aber überprüfen lassen. Das war vergangenen Mittwoch und Freitag. Mittwoch war Brustbein dran. Metastastensuspekt, es kann nicht ausgeschlossen, werden, desweiteren eine Weichteilansammlung im oberen Bereich der Brust. Der gesamte Brustbereich leichte Reaktion auf Kontrastmittel. Aussage Krebs ja/nein aber nicht möglich. Kopfuntersuchung ergab zum Glück nichts bösartiges. Kann mich trotz allem noch darüber freuen. Im Krankenhaus wird mir dringend eine Chemo geraten, entweder EC oder Taxol mit Herceptin. Blut weist erhöhten Tumormarker auf. Dauer ungewiss, Metastasen kommen meist immer wieder. Habe furchtbare Angst nicht mehr lange zu leben. Will aber leben. Wie lange kann man mit Metastaen leben? Muss ich den Rest meines Lebens immer nur Chemo bekommen? Könnte eigentlich ein Buch schreiben, so viel kam jetzt aus mir raus, hat glaub ich gutgetan, vielleicht kann ich jetzt schlafen..Alles Liebe für Euch alle und viel Kraft, Bärbel
  #128  
Alt 11.12.2003, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Ich bin hier ganz neu hab die seite erst jetzt entdeckt ....
ich bin 17 und meine linke brust tut ab und zu weh (nicht allzu viel)
zudem kann ich ne verhärtung spüren..ich bin echt unsicher geworden durch eure ganzen warnungen hier...soll ich zum arzt gehen ich meine mit 17 krebs?? kann das passieren?
was soll ich tun ?
  #129  
Alt 12.12.2003, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Liebe Sora,

Brustkrebs mit 17 ist schon recht ungewöhnlich. Ausschließen kann es aber nur ein GUTER Arzt.

Wenn die Verhärtung VOR der Periode spürbar ist und danach nicht mehr, dann handelt es sich eher um eine hormonelle Störung.

Egal was es nun ist: gehe zum Arzt und lass es vorsichtshalber abchecken.

Alles Liebe
Norma
  #130  
Alt 20.03.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

hallo ich bin neu hier und hab die seite erst jetzt entdeckt. mir tut meine brust nur weh wenn ich zb. mit der hand rundherum taste. also nicht von allein sondern nur wenn ich mit der hand drauf drück oder so. ich bin 15 jahre und bin völlig ahnungslos. habe ich krebs?
  #131  
Alt 20.03.2004, 16:30
Isabel R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hi Sandra auch wie Norma schon Sora erklärt hat :
um so junger um so kleiner ist die warscheinlichkeit dass du krebs hast, allerdings auch hir kann nur ein guter Artzt es komplett ausschliesesen. Hast du einen Knoten?
Es gibt ja bei brust nicht nur die krankheit krebs, es könnte auch eine Zyste oder Microkalk sein oder auch was ganz anderes, aber wenn du beschwerden hast gehe trotzdem zum Frauen Arzt.
fragen kann man immer !!

grüsse isabel
  #132  
Alt 24.03.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo ich bin neu auf diese Seite gestossen. Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin 35 Jahre alt. Seit 10/2003 habe ich aus der linken Brust erst weissen Ausfluss, ich dachte erst ich sei schwanger, dann färbte er sich ca nach 2 Monaten grün-gelblich. Dann ging ich zum FA. Er gab mir erst Tabletten um meine Regel einzuleiten, 2 Wochen später nahm er Blut ab um festzustellen ob ich schwanger sei. Weitere Wochen später bestimmte er den Prolactinwert, dann schickte er mich nach mehrmaligen Fragen durch mich endlich zur Mammografie. Sono und Mammog. oB. Abstrich unauffällig. Jetzt habe ich am 29.03.04 GALAKTOGRAFIE und muss sagen, was ich im Internet darüber gelesen habe, hat mich nicht amüsiert. Der Chefarzt des Krankenhauses möchte einen Milchgangstumor ausschliessen. WER hat bitte gleiche Erfahrungen gemacht?????

Grüsse Ines
  #133  
Alt 24.03.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo sora!!!
meld dich doch mal bei mir!ich bin auch noch ziemlich jung und habe schon Angst vor BK da ich Schmerzen und Verhärtungen bzw. Verdickungen (Knoten) in der Brust habe. Meine Addy Riceflower01@t-online.de

vlg Sandy
  #134  
Alt 25.03.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

hallo ihr lieben weiß vielleicht einer von euch ab wann der krebs allso ich meine von den alter her am häufigsten ist? und wie kann ich den ertasten? und wo liegt der am meisten? sorry wegen den viellen fragen aber wenn ich das so lese hier bekomme ich angst ich wünsche euch allen eine gutttttte besserung und hoffe ihr schafft es alle *ganz fest die daumen drück*
  #135  
Alt 25.03.2004, 16:37
Isabel R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hi Nicki !
Es ist Statristigen meinen immer so ab den 35! Um es richtig zu ertasten ist es am bessesten wenn du es dir vom Frauenarzt direkt zeigen läst.
Lasse dich aber nicht von Statistiken beeinflussen es gibt immer mehr jüngere menschen die Brustkrebs bekommen zum ich bin jetzt 21 aber habe den knoten mit 19 ertastet.
Der Krebs liegt meist im oberen äußeren Quadranten, aber falls du nicht weisst was dass ist habe ich dir diese Web like rausgesucht.
Dort findest du auch eine skizze die dir es genauer zeigt.
http://www.roche.de/pharma/indikatio...krebs/was.html
grüße isabel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Krebs ist das bitte??? andere Krebsarten 4 20.06.2005 13:54
Aktion Lucia 2003 Brustkrebs 2 15.09.2003 00:02
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55