Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.05.2007, 13:58
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

ich denke das ist normal, dass auch mal schlechtere Tage kommen. Ich denke auch dass das am Wetter liegt. Mein Vater fühlte sich am Montag nicht so gut. War müde, lustlos,hatte Schmerzen, dementsprechend hat er auch viel geschlafen. Gestern ging es ihm dann wieder richtig gut. Mit diesen auf und abs werden wir leben müssen. Wir müssen beobachten und nicht soviel schlechte gedanken haben, das ja doch wieder etwas neues sein kann. Unsere Väter meistern das schon ganz gut. Wir können froh sein das es ihnen so gut geht. Weißt ja selber wie es zur Zeit bei Conny, oder manch anderen aussieht. Kopf hoch, er hatte einfach mal einen schlechten Tag. Und den Urlaub soll er genießen. Und dort gibt es für den Notfall auch Ärzte.

LG Janet
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 23.05.2007, 21:20
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

drücke dir die Daumen, dass es deinem Vater ganz schnell wieder besser geht und dass deine eltern in den urlaub fahren können.
vielleicht ist es ja nichts ernstes und morgen geht es ihm schon wieder besser.
Ich wünsche es euch so

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.05.2007, 00:06
anja.g anja.g ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Oje Liebe Maarie,
das liesst sich aber nicht soo toll. Diese auf und abs gibts wohl immer wieder, ist bei meiner Mum zwischenzeitlich nicht anders gewesen.

Ich drück euch ganz doll die Daumen, das morgen die Welt schon wieder anders aussieht, und es deinem Pa wieder besser geht.

Knuddels an dich

Anja
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.05.2007, 07:13
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie,
leider kommen diese auf und abs tatsächlich immer wieder mal, war bei meinem dad ganz genau so. ich hoffe für euch alle, dass sich bei deinem dad die "aufs" noch ganz, ganz oft wiederholen...........
alles liebe für euch.
monika
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.05.2007, 08:52
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure mutmachenden Beiträge !

Gestern war ich wieder bei meinen Eltern und inzwischen geht es Papa auch schon wieder besser. Er kann wieder besser essen und ist auch so schon wieder besser drauf. Zwar noch nicht ganz so gut wie vorher aber das wird schon noch! Heute bekommt er ja wieder Chemo. Dafür wurde ihm am Mittwoch Blut abgenommen und gestern rief das Krankenhaus an und sagte das seine Blutwerte so unwahrscheinlich gut wären das sie heute vorher nochmal Blut abnehmen um auszuschließen das seine Probe vertauscht wurde. Da bin ich ja mal sehr gespannt ob er nun wirklich so super gute Blutwerte hat.....

Urlaub haben meine Eltern noch nicht gebucht, meine Mama hat noch ein klein wenig Bedenken aber ich gehe davon aus das sie morgen buchen werden (ich hoffe es) und dann fliegen sie am 13.06 für 10 Tage nach Kos! Oh ich gönnen ihnen das so sehr! Nach Griechenland wollten meine Eltern schon seit Jahren und nun würde sich dieser Traum endlich erfüllen! Das macht mich richtig, richtig glücklich!

Heute abend sind wir wieder bei meinen Eltern weil meine Mama Geburtstag hat. Da werden wir bestimmt Spaß haben und Papa schön ablenken von allem!

Ich hoffe das ich noch lange hier so positiv berichten kann und wünsche euch allen ein wundersachönes Pfingstwochenende!

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 27.05.2007, 13:43
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

hallu maarie,
..... freu mich für dich und deine eltern.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 30.05.2007, 12:23
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Hmm, im Moment gibt es hier so viele schlechte Nachrichten das zieht mich richtig runter und macht mich fassungs- und sprachlos....

Also bei uns sieht es noch ganz gut aus. Ich war am WE das letzte Mal bei meinen Eltern und da ging es Papa gut! Samstag abend hat er sich sogar was zu Essen vom Chinesen geholt und das total genossen! Ich bin froh das er alles macht worauf er gerade Lust hat! Samstag haben meine Eltern dann auch ihren Urlaub gebucht. Vom 16.06 - 23.06 fliegen die beiden nach Kos. Eigentlich wollten sie 10 Tage weg aber nun haben sie sich doch erstmal nur für eine Woche entschieden um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich weiß nun übrigens auch warum es Papa letztens den einen Tag so schlecht ging. Seine Blutwerte, genaugenommen der HB-Wert war total im Keller. Sein Blut ist wohl jetzt schon ziemlich im Eimer und er hat dann vor der Chemo am Freitag erstmal eine Aufbauspritze bekommen. Danach ging es ihm dann auch deutlich besser. Nun bekommt er Freitag noch eine Chemo und dann sind ja die Untersuchungen des Abdomen und der Lunge. Eigentlich muss sich da was zum positiven verändert haben so gut wie es ihm auf einmal geht, aber ich habe trotzdem schon total Panik davor und verdränge das im Moment noch total.

Ich wünschte es könnte bei allen erstmal so gut laufen wie bei uns und es tut mir so leid das es bei so vielen gerade gar nicht gut ist...

Ich wünsche euch trotzdem allen alles Liebe und ganz viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.05.2007, 13:14
törtchen törtchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 61
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

schön, dass es Deinem Vater so gut geht. Die Hb-Werte von meinem Vater sind auch immer im Keller, dann bekommt er 2 Beutel Blut. Trotzdem ist er total klapprig auf den Beinen und liegt wie immer seit Anfang Dezember auf der Couch. Er geht nur vor die Tür, wenn er zum Klinikum muss (meistens jeden Mittwoch). Es ist schrecklich für meine Mutter und mich, ihn so zu sehen. Ich wollte ihn (mit meiner Mutter) schon des öfteren zu uns holen, damit er mal frische Luft bekommt und ein bischen in unserem Garten rumlaufen kann, aber er will einfach nicht. Hat immer Ausreden (muss so oft zu Toilette, hab' dicke Füße, kann nicht so lange sitzen usw.) Ich denke, ich muss das akzeptieren, obwohl es mir sehr schwer fällt.

Sei froh, dass Dein Vater noch gut auf den Beinen ist und sogar noch mit Deiner Mutter nach Kos fliegt. (Schöne Insel, ich war auch schon einmal da.)

Mein Vater ist gerade im Klinikum zum 2. CT bzw. 1 CT seit Beginn mit Gemzar. Bin total nervös und gucke ständig auf die Uhr....

Liebe Grüße,

Angelika
__________________
Betroffener: Mein Vater (Jahrgang 1939)
15.01.07 Diagnose BSDK mit 2 Lebermetastasen
Teilnahme an einer Phase II-Studie: Tumor (ca. 6 cm am Kopf der BSD) nicht gewachsen, jedoch die Metastasen
deshalb seit 14.03.07 Behandlung mit Gemzar

verstorben am 18.06.07
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 31.05.2007, 11:25
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard Verdauungsgeräusche nach dem Essen

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein Papa nachdem er etwas gegessen oder getrunken hat sehr laute Verdauungsgeräusche. Das rummorrt dann richtig laut in seinem Bauch. Er hat jetzt schon Kreon Kapseln (25.000) bekommen und nimmt davon zum Essen 4 Stück aber die bringen rein gar nichts... diese Geräusche werden immer lauter und schlimmer.

Kennt ihr das auch und wisst ihr woher das kommt und was man dagegen tun kann?

Ich bin über jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 31.05.2007, 12:06
törtchen törtchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 61
Standard AW: Verdauungsgeräusche nach dem Essen

Hallo Maarie,

mein Vater hat das auch. Wir dachten, dass es so laut ist, weil er so viel abgenommen und keinen Speck mehr auf den Rippen hat (1,85 m - 60 kg). Aber wenn Dein Vater das auch hat... Bin mal gespannt, was die anderen hier dazu sagen, werde es nachverfolgen.

LG Angelika
__________________
Betroffener: Mein Vater (Jahrgang 1939)
15.01.07 Diagnose BSDK mit 2 Lebermetastasen
Teilnahme an einer Phase II-Studie: Tumor (ca. 6 cm am Kopf der BSD) nicht gewachsen, jedoch die Metastasen
deshalb seit 14.03.07 Behandlung mit Gemzar

verstorben am 18.06.07
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 31.05.2007, 12:39
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Verdauungsgeräusche nach dem Essen

hallo maarie,
diese geräusche hatte mein dad von anfang an. das war so laut, dass wir anfangs dachten, jemand macht das garagentor auf! kein witz! später dann hatte er auch sehr, sehr mit der luft im bauch zu kämpfen. der arzt sagte uns damals, das hänge zusammen, aber frag mich bitte nicht, wie. ist also, galube ich, bei dieser krankheit ganz "normal".
wie geht`s deinem dad sonst? alles beim alten?
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 31.05.2007, 13:03
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Verdauungsgeräusche nach dem Essen

Hallo Monika,

ich habe mir schon fast gedacht, dass das normal ist. Trotzdem verunsichert mich das etwas und ich hoffe es ist erstmal kein schlechtes Zeichen. Ich würde echt gerne mal was der genaue Grund dafür ist und was man dagegen tun kann..... Vielleicht hat ja noch jemand Tips?

Ansonsten geht es meinem Papa ganz gut. Nur dadruch das sein HB-Wert so schlecht ist ist er schnell müde und kaputt. Aber wenn es das mit vielen anderen hier vergleiche kann ich im Moment sehr froh sein das es bei uns noch so gut aussieht. Bin schon sehr gespannt auf die Untersuchung nächste Woche und habe auch schon Angst. Im Moment verdränge ich das noch!

Ich finde es übrigens total toll das du hier immer noch so aktiv bist und uns allen so viel hilfst und immer für uns da bist! Vielen Dank dafür

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 31.05.2007, 13:07
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Angelika,

wie geht es euch? Ich wollte mal fragen was bei dem CT deines Vaters rausgekommen ist? Bei uns steht es ja auch nächste Woche an und wenn ich daran denke bin ich jetzt schon ganz hippelig....

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 31.05.2007, 13:43
törtchen törtchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 61
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Marie,

ja, das ist so eine Sache in einem so großen Klinikum. Termin um 11.30, Gerät kaputt, Techniker da, sollte in 1/4 Stunde fertig sein, wann kam mein Vater dran: 14.30 Uhr, dann wurden 5 l Bauchwasser punktiert, keine Chemo (gibt's Morgen) ... Dann sind meine Eltern nach Hause gefahren und holen sich Morgen die Ergebnisse der Blutuntersuchung, des CT's und des punktierten Wassers von letzter Woche. Werde mich dann mal melden, egal wie's ausgegangen ist.

Danke, dass Du nachgefragt hast. Ich werde nächste Woche an Dich denken. Ich weiß, was das für Gefühle sind.

LG Angelika
__________________
Betroffener: Mein Vater (Jahrgang 1939)
15.01.07 Diagnose BSDK mit 2 Lebermetastasen
Teilnahme an einer Phase II-Studie: Tumor (ca. 6 cm am Kopf der BSD) nicht gewachsen, jedoch die Metastasen
deshalb seit 14.03.07 Behandlung mit Gemzar

verstorben am 18.06.07
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 31.05.2007, 13:47
Benutzerbild von Jeanie
Jeanie Jeanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Seesen-Rhüden
Beiträge: 153
Standard AW: Verdauungsgeräusche nach dem Essen

Hallo Maarie,

auch mein Dad hat so laute Verdauungsgeräusche. Scheint also wirklich normal zu sein.

LG Janet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55