Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.10.2006, 21:51
diskusred1 diskusred1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 22
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Liebe Alexandra
danke für deine mitfühlende Worte, es ist echt gut das es solche Forums gibt.
Für mich ist es unter Tags nicht so schlimm da halten mich meine zwei Mädels auf Trap, aber am Abend wenn sie im Bett sind ist es unsagbar schwer für mich. Keiner mehr da wo mich mal oder sagt Schatz schön das es dich gibt. Einfach allein wie beschiesen das doch ist.So nun habe ich mir wieder ein bisschen von der Seele geschrieben.
Liebe Grüße an Alle.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.10.2006, 22:12
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben,ich bin so müde,war doch was anstrengend gestern und heute hab ich den ganzen Tag gearbeitet.Die Dame von der Trauergruppe findet auch gut,das wir uns hier gegenseitig stützen.Es tut mir echt gut.Danke Mädels!Schhlaft schön!Bis bald,Clarissa!Ich drück euch!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.10.2006, 23:22
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

wollt mich mal wieder melden, war la gestern nicht da.

@ Clarissa: das klingt ja vielversprechend mit der Trauergruppe.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass genug Teilnehmer für eine neue Gruppe zusammenkommen. Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht.

@ biancaneve : Vielen Dank für deine Nachricht. Hab mir ein herz gefasst und meinen freund nochmal drauf angesproche, erst hat er nichts gesagt, aber als ich gestern abend von der Arbeit kam, meinte er er habe sich das Forum mal angeschaut, es sei doch ganz gut, denn da wären ja soviele mit denen ich mich austauschen könnte, da sie ja das Gleiche durchmachen.
Na sieh mal an !

@pitti-snow: Ich drück dich erstmal ! Es tut mir wirklich leid. Glaub mir ich kann wirklich nachempfinden was du durchmachst, da es mir ähnlich geht. Bei mir kam die Trauer allerdings erst drei Wochen nach der Beerdigung.
Aber wie du schon sagtest: Wir müssen nach vorne schauen oder es wenigstens versuchen.

Lg an euch alle und einen schönen Abend noch!

Geändert von krisi1216 (25.10.2006 um 01:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.10.2006, 07:54
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Guten morgen ihr süssen,ich muß gleich zur Arbeit und dabei hab ich so keine Lust,aber was solls.Ich glaube auch,das mir die Trauergruppe gut tun wird,ich hab ja nichts zu verlieren.Am 06.11 hab ich wieder Termin.Ich erzähle euch dann wieder wies war.Mein freund meint,das uns das forum nur runterzieht.Aber ich bleibe hier,denn die Dame von der Trauergruppe meint das Gegenteil,sie sagt sogar,das es uns gut tun wird.Vielleicht bis am abend mal.Schönen Tag!Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 27.10.2006, 13:46
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hey!

Mein Name ist Janine. Bin eine Schreib Freundin von Clarissa! Sie hat mich gefragt ob ich nicht auch lust hätte mal was nettes hier zu posten!

Zu mir.BEi meinem Vater wurde im März diesen Jahres Blasenkrebs diagnostiziert. Er bekam ausserdem Darmkrebs,Lymphknotenkrebs und MEthastasen im BEcken.Die letzten Monate konnte er nicht mehr gehen da er so viel Wasser in den Beinen hat. Am Sonntag den 22.10.2006 um 1:10 Uhr ist er von uns gegangen udn hat seinen langen LEidensweg endlich hinter sich gebracht. Das ist das einzigst gute er muss nicht mehr leiden.

HEuet um 15 Uhr fahre ich ncohmal zu ihm ABschied nehmen udn am Montag um 10 Uhr ist die Beerdigung! Ich denke es wird eine schöne Trauerfeier. Wir haben schöne Lieder gefunden Z.b. Glashuas mit haltet die Welt an oder Herbert Grönemeyer der Weg.

Momentan habe ich viel mit der Planung der BEerdigung zu tuen! Den ich will das es für alle MEnschen ein Unvergesslicher TAg wird der meinem Vater alle Ehre gebührt die er jetzt noch verdient. ICh habe mir auch vorgenommen eien Rede zu halten. Auch wenn es schwer wird aber diese letzten Worte werde ich noch an ihn udn die Trauernden richten.

Achja ich vergass ich bin 18 Jahre alt udn besuche zurzeit das FAchgymnasium Wirtschaft. Momentan habe ich jedoch FErien bis Dienstag da muss ich wieder zur Schule.

Um alles besser zu verarbeiten habe ich jetzt gestern eine Therapie angefangen..MAl gucken ob sie mir weiterhilft!

Naja LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 27.10.2006, 19:46
pitti-snow pitti-snow ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Janine,

erst mal mein aufrichtiges Beileid Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für Dein Vorhaben, denn die Rede für Deinen Papa selber zu halten, das kostet unheimlich viel Kraft. Zur Trauerfeier von meiner Mama hatte ich mir auch vorgenommen am Grab noch ein Gedicht vorzulesen, ich habe es nicht geschafft. Zu tief war der Schmerz und die Trauer. Dafür hatten wir eine super Rednerin, die uns allen wirklich aus dem Herzen gesprochen hat. Auch wenn es für uns der schwerste Gang war so schien doch den ganzen Tag die Sonne und ich bin mir sicher, dass Mutti sie bestellt hat. "Den Weg" von Grönemeyer haben wir auch spielen lassen und weil Mutti ein riesen Fan von Howard Carpendale war, haben wir auch von ihm noch das Lied "wenn der Vorhang gleich fällt"gespielt. Ich war erst etwas skeptisch, wie das bei den restlichen Gästen ankommt, aber am Ende war mir das dann auch egal. Es war für meine Mama.

Sei stark!!!


Krisi1216:
Hallo, vielen Dank für die Umarmung.


Liebe Grüße an alle
pitti-snow
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27.10.2006, 21:53
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Bonbon17,

es tut mir aufrichtig leid!!
Ich glaube wir haben uns schon mal kurz im Chat kennengelernt.
Ich habe mal einen Beitrag von dir im Forum für Angehörige gelesen. Das ging mir sehr nahe.
Als ich eben in meinen Emails las, dass du hier im Forum für junge Hinterbliebene geschrieben hast, bekam ich Gänsehaut.
Ich habe wirklich gehofft, dass es bei dir und deinem Papa nicht soweit kommt.
Es ist schrecklich, wenn man so früh einen Elternteil und dann noch auf diese Weise ( durch diese Krankheit) verliert.
Meine Mama starb am 11.09. an Brustkrebs, am Schluss konnte sie auch nicht mehr aufstehen und wir mussten ihr auch die T- Shirts aufschneiden, um sie nicht noch mehr zu quälen.
Es ist so furchtbar jemanden so leiden zu sehen, den man liebt.
Ich finde es toll, dass du eine Rede halten wirst!! Ich hätte das auch gerne getan, aber ich konnte nicht.
"Der Weg" von Herbert Grönemeyer, hatten wir auch ausgesucht- ein sehr schönes Lied.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!

Lg krisi

@pitti-snow: hab ich gern gemacht!!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.10.2006, 12:57
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Frage AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hey ihr Lieben!

Danke für die Lieben Worte!

Momentan bin ich ein bisschen im Stress.Wegen den Vorbereitungen für die BEerdigung .Deswegen schreib ich jetzt auch mal nicht so viel!

Als baba

janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.10.2006, 16:27
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben und ganz besonders Hallo Janine,schön das du in diesem Thread schreibst,es tut echt gut.Schön das wir uns auch über ICQ schreiben.Ich denke ganz doll an dich und wünsche dir erstmal was erholung am Wochenende.

Wie geht es euch allen so?

Mir geht es zur Abwechslung mal gut,denn ich hab eine neue Freundin gefunden,die mir auch zuhört,wenn ich Probleme habe und sie hat sich auch bei mir geöffnet.Schade ist nur,das sie so weit weg wohnt,aber egal.Ich hab ja auch noch meine lockere freundschaften für unternehmungen und ich hab jetzt die Trauergruppe,es geht echt mal bergauf.Ich würde mich freuen,von euch zu hören.
Schönes Wochenende ihr süssen!
Ich denk an euch!
Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.10.2006, 18:07
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Clarissa,

es ist schön zu hören, das es dir gut geht.
Und vor allem, dass du jemanden gefunden hast der dir zuhört, bei dem du dich verstanden fühlst. Aber ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen- du schreibst als hättest du nur diese eine Freundin plus die für die Unternehmungen???
Naja, ich weiß, eine Person zu finden die zuhört ist gar nicht so schwer, aber jemanden der einen versteht.. da wird es schon schwieriger.
Wie auch immer freu mich, dass es dir gut geht!!!

Lg Kristin
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.10.2006, 19:20
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Kristin,ich habe nur wenige Freunde,ich arbeite viel und hab nur wenig Zeit und da ich noch oft traurig bin,dafür hatten wenige Verständnis,deshalb sind die wenigen jetzt noch weniger geworden,aber qualitativ super und das reicht mir.Wie geht es dir im Moment?Ich komm gerade vom Einkaufen zurück und bin irgendwie geschafft heute,ich werde mir einen ruhigen Abend mit meinem Schatz machen.Ich wünsche dir einen schönen Abend!Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.10.2006, 21:45
krisi1216 krisi1216 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Clarissa,

danke mir geht es ganz gut. Ich denke jeden Tag an meine Mama und vermisse sie sehr. Mit der traurigkeit geht es, aber ich kann mich zu nichts motivieren.
Ich müsste soviel lernen, kann mich aber nicht konzentrieren.
Weiß nicht so richtig was ich machen soll. Naja..
Habe auch nur wenige freunde. Wie du ja bereits sagtest lieber wenige- dafür ECHTE
So jetzt muss ich erstmal die Tante abholen--> bin Taxi!


Lg kristin
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.10.2006, 17:20
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo, ich habe mal eine Frage für meine Tochter (9 Jahre ) alt, die gerade neben mir steht. Könnt ihr mir bzw. ihr sagen, wo sie sich am besten mit anderen jungen Hinterbliebenen austauschen kann. Und vielleicht sogar chatten kann. Victoria und Belinda haben am 30.6. ihren Papa verloren, der sich seit ihrer Geburt immer um sie gekümmert hat, wöhrend ich gearbeitet habe. es wäre echt lieb, wenn ihr ihr da helfen könntet. Danke und bis bald, Nina
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.10.2006, 18:30
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 163
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Nina,
unter http/www.verwitwet.de findet ihr eine schöne Page,wo auch Kinder ein eigenes Forum und Chat haben.
Es ist auch hier eine Registrierung notwendig.
Gruss,mika
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.10.2006, 22:00
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Mädels,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes und einigermaßen erholsames Wochenende.

Mir geht es ganz ähnlich wie Dir, Clarissa, ich habe auch nur wenige Freunde (eigentlich drei Freundinnen) - aber auf die kann ich mich 100%ig verlassen. Sicher gibt es noch andere Bekannte, die man ab und zu einmal trifft, aber das ist einfach nicht das Gleiche.

Janine, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid für Dich, dass auch Du schon so früh Deinen Vater verlieren musstest. Ich hoffe, wir können Dir hier ein offenes Ohr für Deine Anliegen bieten!

Liebe Grüße auch an alle anderen und eine gute Nacht!
Alexandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55