Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 05.04.2006, 16:40
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Ein frühlingshaftes Hallo - durch den Schnee!!!

Es gibt mir eine grosse Ruhe und Freude, dass ihr mein Erlebnis mit der Elster auch zweifelsfrei als Zeichen interpretiert - ich trage es auch wie ein kostbarer Schatz in mir und bis jetzt durften nur Mama, meine beste Freundin und eine superliebe Arbeitskollegin, deren Mama vor 1,5 Jahren verstorben ist, davon erfahren. Es bleibt auch dabei. So was soll nicht zerredet werden....

@Sylvia: Wie unglaublich emotional muss es für dich derzeit sein, nebst der ganzen Trauer, nun deine Mutter kennen zu lernen! Ich bewundere deine Stärke, dies so "locker" zu schaffen! Ich meine, in solchen Sendungen wie "nur die Liebe zählt" werden ja manchmal solche Begegnungen gezeigt - alles äusserst emotional, tränenreich, Schuldgefühle kommen auf, alte Wunden reissen auf, aber auch eine unbändige Freude, das fehlende Familienmitglied endlich zu finden.. ich denke, so eine Begegnung ist ein Meilenstein im Leben, der er in sich hat - und bei dir läuft dies eher so nebenher neben der Trauer um deinen Papa. Stark, wie du das schaffst! Wahrscheinlich handelst du derzeit einfach nur und alles aus dem Bauch raus - ohne gross nachzudenken. Vielleicht ist es grad deshalb der richtige Zeitpunkt, deiner Mutter die Türe in dein Leben zu öffnen... Gabys Ansatz, da könnte auch dein Papa seine Hände mit ihm Spiel haben, finde ich auch höchst interessant - wer weiss?

Und reg dich ja nicht über das Dorfgetratsche auf! Du weisst ja, wer es nötig hat, so über andere zu reden, hat einfach nichts Besseres zu tun -der arme Mensch! Schön, konntest du darüber lachen!

Ich lachte übrigens über deine Kennenlern-Story mit deinem Mann! Hmmm, klingt eigentlich vernünftig und nachahmenswert! Das hat mir mein Vater übrigens mehrfach gesagt: Da träumt man immer von Blond und heiratet Braun - ich solle mich nicht festlegen. Hat sich da wer festgelegt? Ich bin doch soooo bescheiden mit meinen Wünschen *unschuldigguck*

@ Gaby: Bei uns war das Wetter heute auch STABIL: es hat den ganzen Tag geschneit und mein Kopfweh war ebenfalls STABIL den ganzen Tag da - egal, dafür gibts Medis. Dein letzter Satz hat mich heute zum Nachdenken gebracht: "Komisch, musste heute noch gar nicht so oft an sie denken wie sonst. Aber vergessen werde ich sie NIE."

Ich "erwische" mich auch manchmal dabei, wie ich feststelle: Jetzt hast du 1 oder 2 Stunden nicht daran denken müssen. Oder: Heute fühlst du dich ja wie immer, gut, fröhlich, ausgeglichen. Und irgendwie hat man ja fast ein schlechtes Gewissen dabei. Es ist ja erst 6 Wochen her, wie kann ich mich GUT fühlen?

Für mich ist die Trauer ein riesengrosser Berg mit Kohlestückchen und ich habe eine Spielzeugschaufel, um diesen Berg abzutragen - und jedes Mal, wenn ich traurig bin, weine, verzweifelt bin, denke ich: Jetzt hast du wieder ein paar Kohlestückchen abgetragen. Und wenn ich mal nicht daran denke, mich gut fühle, dann versuche ich, dies auch zu geniessen - schliesslich darf ich diesem Kohleberg auch mal den Rücken zudrehen, Pause machen, mich ausruhen...

Mädels, ich hätte einen Wunsch zum Schluss. Ich würde euch gerne mal "sehen" - können wir via private E-Mail-Adressen Fotos austauschen? Ich hätte einfach so gerne mal einen Eindruck von Euch, gerne auch von Eurer Mama, resp. Papa. Was meint Ihr dazu?

Ich gehe nun bald in den Feierabend, für mich früh, denn ich treffe noch eine liebe Freundin zum Abendessen und ich gönnen mir eine stabile Pizza!

Beste Grüsse Euch beiden, Yvonne

PS: noch eine Frage an Sylvia: Woher nimmst du die Bildchen am Ende deiner Postings? Hast du einen gescheiten Link? Als ich mich umguckte, war alles, was ich fand, viel zu gross zum Raufladen...
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 05.04.2006, 18:44
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

,

Yvonne: google mal "Smileys kostenlos", gibt gaaaaanz viele Seiten, da hol ich mir die Postings her, manche gehen auch bei mir nicht da zu groß, ebenso versuche ich gerade verzweifelt von meiner Foto-CD ein Bild zu speichern damit ich es dir schicken kann "grrrrrrr", des kalppt net...
wie du schon schreibst, ich handle einfach aus dem Bauch heraus, ob das was mit Stärke zu tun hat - keine Ahnung - auch hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich feststelle, uhi, mal wieder Papa für einige Zeit vergessen, aber ich weiß in meinem inneren, Papa möchte es so. Ich muss doch mein Leben leben. Papa hat auch sein Leben gelebt nachdem seine Eltern gestorben waren. Es ist ja nicht so dass wir nicht trauern, aber wir sollen auch die schönen Dinge im Leben geniessen, lachen, uns freuen, eben unser Leben leben.

Zu meiner Kollegin hab ich heute mittag gesagt - falls mich jemand wegen der Urne fragt sag ich ihm, natürlich hab ich Papa mitgenommen, eimal die Woche wird er abgestaubt und wenn die Sonne scheint darf er auf den Balkon...sorry, ich kann das nur mit ironischem Humor ertragen.
Ich hab Apothekenhelferin gelernt aber das Glas mit der Aufschrift: "Dummheit" 100 gr. kostenlos" hab ich leider nie entdeckt, vielleicht wurde es nur "unter der Theke" verschenkt.

@Gaby: ich finde es sehr schön dass dich deine Freundinen mit zum Grab begleiten, geteilter Schmerz ist halber Schmerz. Mein Onkel will am Freitag mit mir gehen. Bringen dann zusammen die Blumen und den Engel auf´s Grab.


Falls ich das mit dem Foto per Mail nicht schaffe dürft ihr mir auch gerne eure Adressen als private Mail schicken - dann kommt das Foto halt per Post !

, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 06.04.2006, 12:08
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo zusammen ,

wie geht es euch? Bei uns scheint die Sonne und der Himmel ist fast wolkenlos. Ich glaube, der Frühling steht vor der Tür .

Ich schicke euch gerne ein Bild von mir und auch von meiner Ma. Aber ihr müsst etwas Geduld haben, da ich erst noch eins von mir mit der Digitalkamera 'schießen' muss. Habe ansonsten nur Bilder im Papierformat und davon auch nur ganz wenige, weil ich nicht gerne abgelichtet werde.

@Sylvia: Es ist gut, dass dein Onkel am Freitag mit dir geht. Nicht, dass ich es dir nicht zutrauen würde, aber es ist einfach besser. Aber lass dich nicht von den Plappermäulchen aus dem Dorf 'erwischen'. Wer weiß, was die wieder erzählen . Mach doch mal ein Bild, wenn du magst!

@Yvonne: Mir ist es unheimlich, dass es mir gar nicht so schlecht geht, wie ich vorher erwartet hätte. Obwohl, was hätte ich ERWARTET?!?! Eigentlich habe ich mich auf schlaflose Nächte, wenig Essen und Verkriechen eingestellt. Aber von alldem ist bisher nichts eingetroffen. Meine Mama hätte es auch nicht so gewollt. Im Gegenteil, sie wird stolz auf mich sein, so wie immer.

Diese Woche bringt das Fernsehen div. Berichte über Krebs. Gestern abend zappte ich so rum und blieb beim HR hängen. Sie brachten einen Bericht über das Krankenhaus und die Station, in der meine Ma Patientin war. Die Ärzte und die Schwestern kenne ich ja auch. Da kam bei mir einiges hoch und ich wurde etwas traurig. In dem Bericht ging es auch um eine Patientin, bei der Metastasen im Kleinhirn festgestellt wurden. Ohne Aussicht auf Heilung. Mensch, da musste ich anfangen zu weinen und prompt klingelte das Telefon...jedes Mal, wenn ich zuhause bin und weine dann klingelts an der Tür oder am Telefon. Das gibts doch gar nicht!

Heute morgen war ich Tanken und wurde angesprochen (von einem Mann ). Ich war etwas sprachlos, denn er wollte mich zum Kaffee einladen. Habe ihm meine Handy-Nr. gegeben. Bin mal gespannt...Es passieren Dinge zur Zeit...also ich weiß nicht. Wann wurde ich zum letzten Mal angesprochen. Das war vor 6 Monaten und das einzige Mal im letzten Jahr. Die Männer trauen sich leider nicht bei mir, da sie vor großen Frauen Angst haben . Dabei bin ich doch so ein netter Mensch .

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.04.2006, 13:10
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???



@ Gaby: Ich mach mal ganz feste *DAUMEN DRÜCK* dass er sich meldet und du mit ihm gemütlich einen Kaffee geniessen kannst, Wetter passt ja im Moment vielleicht hat ihn deine Mama ja ausgesucht ?!

Mir geht es Momentan auch gut, keine Heulkrämpfe oder ähnliches, es ist schon eine Traurigkeit da, aber nicht mehr so arg wie zu Anfang. Wenn die Sonne so schön scheint wie heute ist der Tag auch viel besser. Ich lese immer noch sehr viel im Krebs-Forum und es hilft mir bei der Trauerbewältigung.

Hab gestern von meinem Mann einen RIESIGEN Rosenstrauß zum Hochzeitstag bekommen. Hab mich so darüber gefreut weil er mir auch gesagt hat dass ich für ihn die tollste und liebste Frau der Welt bin. SÜß, oder?

Ich drück euch, , Sylvia
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp luftballons.bmp (36,2 KB, 76x aufgerufen)
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 06.04.2006, 14:22
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Das ist das schönste, was eine Frau von einem Mann hören kann und dann noch Rosen....meine Lieblingsblumen. Da kann frau ja richtig neidisch werden. Aber nein, ich gönne es dir von Herzen .

Wir sollten uns nicht unter Druck setzen wegen der Trauer. Wenn es mal ein paar Tage nichts zu beweinen gibt, dann soll das auch in Ordnung sein (stimmts Mama ). Auch ich lese viel im Forum und ertappe mich ab und an, mich mit anderen Angehörigen zu vergleichen. Jeder geht mit der Trauer aber anders um. Für meine Ma war es schlicht und einfach die Erlösung (das hört sich für den ein oder anderen etwas "hart" an). Sie hat diesen Wunsch auch Stunden vor ihrem Tod geäußert. Was hätte es ihr und mir gebracht, sie mit aller Gewalt am Leben zu lassen? Damit sie noch mehr hätte leiden müssen?

NACHTRÄGLICH auch von mir alles Liebe zu deinem Hochzeitstag und noch gaaaaaanz viele glückliche und zufriedene Jahre mit deinem lieben Mann.

Gaby
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 06.04.2006, 15:35
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Trotz unserer Traurigkeit spüre ich bei Euren Mails eine gewisse ruhende kleine Ur-Freude am Leben und ich wollte Euch einfach mal sagen, dass mich dass A) natürlich enorm für Euch freut und B) für mich auch irgendwie beruhigend ist, dass ich diese Ur-Freude am Leben auch in mir spüre und ein Anflug von schlechtem Gewissen deswegen dank Eurem ähnlichen Befinden verschwindet.

Ich freue mich mit Dir, liebe Sylvia, dass du einen so lieben und aufmerksamen Mann an deiner Seite hast und gratuliere Euch nachträglich noch herzlichst zum Hochzeitstag! Ich freue mich mit dir, dass du deinen offenbar herrlichschwarzen Humor nicht verloren hast und deinen "Dörflen" es noch zeigen wirst, was ihr Tratsch bei dir auslöst und ich freue mich mit dir, hast du so engstehene Verwandte wie dein Onkel, der mit dir ans Grab geht und der mit dir Leid teilt. (Unsereins hätte da ja noch irgendwo einen Bruder - wo steckt der bloss?)

Liebe Gaby, ich kichere vor mich hin! Gaby wurde angesprochen, Gaby wurde angesprochen, lala laaaaaa la la laaaaaa! Grossartig, einfach grossartig! Auch wenn er sich als Frosch herausstellt - nur schon mal wieder einem netten Mann die Telefonnummern zu geben, ist ähnlich herrlich wie 3 Tage Wellness-Hotel, nicht?! Das passiert uns in unserem Alter leider wirklich nicht so oft, ist ein schwieriges Alter, ja ja. Umso schöner, hats bei dir wieder mal funktioniert, und dies an einer stinknormalen Tankstelle. Herrlich! Ich würde dies selbstverständlich auch als ein Zeichen "von oben" deuten - es wurde dir eine Freude bereitet, einfach so, wenn das nicht von oben kommt!?

Wg. Fotos: Sagt mir, wenn ihr digital so weit seid, dann hänge ich hier mal meine E-Mail-Adresse rein und wir können privat mailen und Bilder austauschen. Und danke für den Smileys-Tipp, werde ich nat. ausprobieren.

Was gibts bei mir heute? Auch nur Erfreuliches! Aber um eines vorweg zu schicken, ich reize mein Budget derzeit schon ganz arg aus und Mama sorgt dafür, dass es einigermassen STABIL bleibt. Also, ich gestehe: Ich habe mit Mama heute mittag ein 3 Tage dauerndes Sonderangebot genutzt und mir einen neuen dunkelbraunen, ganz schlichten, rechteckigen Esstisch und 6 cremfarbige Esszimmerstühle aus Microfaser gekauft! Wenn alles klappt, wird es am Samstag geliefert!!! Eine Möbelkette hat eine neue Filiale eröffnet, der Preis war 650 Franken für alles, also rund 400 Euro. Eigentlich waren die Stühle sozusagen geschenkt, denn nebst dem Angebot, diese Möbel als Paket zu kaufen, gabs noch 10 % obendrauf. Eine Freundin von mir informierte ich am Vormittag -die kam auch mit und kaufte dasselbe. Wir freuen uns natürlich wie die Kinder.

Dann habe ich heute mein Auto in der Werkstatt für Frühlingsservice. Kaum aus dem Möbelgeschäft zurück, ruft der Mensch mich an. Schock bei mir! Ui, eben so viel Geld ausgegeben und nun sagt der mir sicher, er hat einen Megaschaden entdeckt. Irrtum! Ein Marder hat mir die Kabel zerbissen und ich musste nur bei der Versicherung abklären, ob ich gegen das versichert bin. Ich bin's. Also auch in dieser Hinsicht alles STABIL.

Mama erzählte mir noch, dass sie eine SMS von meiner Schwägerin erhalten habe, sie sei am Ostersonntag auch bei der Familie meiner Schwägerin eingeladen, ob sie kommen wolle. Die wissen ja alle noch nicht, dass wir in den Schwarzwald fahren. Und ICH??? Ich bin nicht eingeladen. Es ist ihnen schnurzpiepegal, was ich an Ostern mache, sie verlassen sich einfach darauf, dass ich mir schon selber ein Programm einfallen lasse. Ich bin wahrlich ein ganz normaler, netter Mensch - nicht, dass ihr noch denkt, vielleicht ist die Yvonne so gestört im Privatleben, dass es kein Wunder ist, von Bruder und Schwägerin geschnitten zu werden. Im Gegenteil, ich habe Freunde, sie nicht. Mama antwortet nun mal nicht gleich, wir wollen doch die Überraschung noch ein bisschen für uns behalten, dass wir locker auf sie verzichten können und verreisen. Es ist aber himmeltraurig das Ganze!


Noch was zu ARD-Krebswoche. Ich habe auch 2, 3 reingezappt, halte es aber nicht aus, das zu sehen. Ist mir selber alles noch viel zu frisch, als dass ich fremde Schicksale anschauen kann. Habe auch Mama "gewarnt", sie soll diese Woche ins Programmheft gucken, bevor sie hängenbleibt.

Das war wohl wieder ein halber Roman, ich schreibe halt einfach gerne, endlich wird es auch zum Beruf - ich sage herzlich auf bald und fühlt euch herzlich Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 06.04.2006, 16:08
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Yvonne,

ich muss immer herzhaft über deine Wortwahl schmunzeln . Du bist in deinem Beruf bestens aufgehoben und die können froh sein, dich zu haben. Wir haben uns alle noch nie gesehen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir uns schon beurteilen können. Bei dir würde ich tippen, dass du ein sehr herzlicher, lieber Mensch bist, der sich aber trotzdem nichts gefallen lässt; Schlagfertig bist du mit Sicherheit auch, stimmts? Übrigens würde ich nie von dir denken, dass du ein gestörter Mensch bist im Gegensatz zu deiner netten Schwägerin. Wer will mit so einer Frau befreundet sein? Die wird Augen machen, wenn sie hört, dass ihr über Ostern wegfahrt .

Deine Möbel-Auswahl zeugt von gutem und edlem Geschmack . Ich kann mir genau vorstellen, wie es aussieht. Würde mir auch supergut gefallen. Aber weißt du, warum sollst dir das nicht gönnen. Mein Bankkonto ist auch nicht sonderlich STABIL . Aber sich so gar nichts leisten?! NEIN, das geht auf keinen Fall. Ein wenig Freude will der Mensch doch auch noch haben.

So, ihr Lieben...werde mich gleich vom Acker machen. Habe noch einen Termin bei der Bank. Hoffentlich verhaften die mich nicht .

Liebe Grüße
Gaby

PS. Apropos Traurigkeit. Momentan höre ich die Lieblings-CD meiner Mama. Kennt ihr Xavier Naidoo? Die Lieder sind traurig, aber irgendwie schön. "Dieser Weg" wurde auf der Beerdigung gespielt und der Text trifft ja zu. Sein neues Lied "Bist du am Leben interessiert" (hast du das Leben schon kapiert) regt mich sehr zum Nachdenken an.....
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.04.2006, 16:09
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Yvonne, wo hast du die süße Maus - neben deinem Namen - her???? Will auch ein Bild haben
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.04.2006, 16:23
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Noch schnell an Gaby:

Ups, habe mehrere Seiten durchgeklickt, guck doch mal unter world-of-smilies.de unter "Tiere"

Ich habs so hingekriegt (ohne Garantie, dass es auch ein 2. Mal klappen würde). Also, Bild ausgesucht, rechte Maustaste geklickt, "speicher unter" angeklickt, auf PC zwischengespeichert, auf diese Seite geklickt, auf "Kontrollzentrum" klicken, dann bei "Benutzbild" auf "Durchsuchen", mein zwischengelagertes Bildchen aufrufen, anklicken. Fertig

Es kam zwar noch eine Fehlermeldung, das Bild sei zu gross, habe dies ignoriert, und siehe da: Es klappte trotzdem! Viel Glück!!!

Und sonst Sylvia fragen, sie ist der Profi unter uns
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yvonne.gif (14,9 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)

Geändert von Kiwi (06.04.2006 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 06.04.2006, 18:55
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr lieben,

ich hab soooo gelacht wegen deinem lalala, liebe Yvonne, einfach köstlich. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Super-Schnäppchen, hast recht, man (Frau) muss sich was gönnen. Na und wessen Bankkonto ist in der Zeit des Euro´s noch ....., ihr kennt das Wort das hier stehen sollte *grins*

Na, habt ihr deiner lieben Schwägerin schon abgesagt *grins*, das Gesicht würde ich gern anschauen - ohne Worte. Du bist doch Patentante von deinem einen Neffen, also bei uns ist es selbstverständlich dass unser Patenkind an Ostern vorbeikommt oder wir ihn besuchen und ihm eine Kleinigkeit mitbringen natürlich mit EINLADUNG. Traurig, Traurig,

Das Lied das du angesprochen hast von Xavier hab ich heute auf der Heimfahrt im Auto voll aufgedreht und mitgesungen - singe oft im Auto, leider sehr falsch, gelegentlich muss mein Mann das leider ertragen

Die Krebs-Wochen hab ich ganz ignoriert, kann und will ich mir nicht ansehen *schluchz*, erinnert zu sehr an die vergangene Zeit und ich will und muss nach vorne schauen.

Hab mich heute mittag mit einem Arbeitskollegen unterhalten, dessen Schwiegermutter seit 4 Monaten im Krankenhaus liegt, hatte Schlaganfall und kann sich nicht mehr bewegen, nicht mehr essen, nicht mehr reden, usw. wird gefüttert und gewickelt, finde das ganz furchtbar, er unterstützt seine Frau leider nicht so wie ich es von meinem Mann her kenne und ich hab ihm auch gesagt dass ich das nicht gut finde da ihn seine Frau jetzt braucht. Er hat dann gesehen das ich im Forum bin und fragte mich was ich hier noch mache. Meine Trauer verarbeiten sagte ich ihm, das hier ist besser als jeder Psychiater. Er hat es nicht wirklich verstanden ich hab ihm dann gesagt dass auch er diesen Schmerz von Verlust eines Elternteils irgendwann erfahren wird, weil man diesen Schmerz nicht beschreiben kann, dann würde ich mich wieder mit ihm unterhalten damit er mich in meiner Situation verstehen kann und auch kapiert warum seine Frau im Moment lieber bei ihrer Mutter ist als Zuhause. Bin froh dass ich einen so tollen Mann habe.

Vielen Dank auch für euere Glückwünsche, mein Mann hat sich übrigens über seine BB Wäsche sehr gefreut.

Bussi an euch, Sylvia und bleibt
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp Stabil.bmp (3,2 KB, 59x aufgerufen)
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia

Geändert von Loui (06.04.2006 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 07.04.2006, 09:55
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Guten Morgen, meine Lieben!

Alles stabil bei euch? . Ich bin heute soooo müde. Heute nacht war ich eine Stunde wach, anscheinend habe ich schlecht geträumt. Habe gestern Abend noch mit meinem Papa telefoniert. Er war ganz traurig. Ich weiß manchmal gar nicht, wie ich ihm helfen soll oder ihn trösten kann. Ihr müsst wissen, dass ich meinen Papa früher habe nie weinen sehen/hören. Erst jetzt, wo meine Ma nicht mehr da ist, da zeigt er seine Gefühle. Als ich gestern nach Hause kam, da überkam es mich auch wieder. Habe sie ganz furchtbar vermisst und bin ihr so dankbar für alles, was sie für mich getan hat. Da sie uns ihre Lebensversicherung hinterlassen hat, konnte ich gestern einen Kredit von mir auf 0 tilgen. Das hat mir dann so leid getan, dass sie von dem Geld überhaupt nichts hatte . Lieber hätte ich noch ein paar Jahre abbezahlt, anstatt sie hergeben zu müssen. Sorry, aber das musste mal raus.
Gehe sie heute wieder besuchen und bringe ihr eine schöne Rose mit.

Sylvia, wann fährst du heute mit deinem Onkel zum Friedhof? Werde in meinen Gedanken bei dir sein und dich begleiten.

Ich singe eigentlich nur im Auto. Möchte gar nicht wissen, was die anderen von mir denken . Naja, vielleicht bewerbe ich mich bei DSDS - für die nächste Staffel .

Deinen Kollegen trifft es ja nicht direkt. Es ist ja "nur" seine Schwiegermutter. Es gibt Menschen, die gehen mit diesen Umständen ganz anders um. Man könnte fast denken, es macht ihnen nicht aus. Das glaube ich aber nicht. Ein Freund von mir, der seine Eltern noch hat, sagte, dass er eines Tages auch damit konfrontiert werden würde. Aber er sagt sich, dass wir sowieso alle gehen müssen - früher oder später. Damit komme ich halt nicht so gut zurecht. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand 90 ist oder erst 50. Sicher wäre es auch schlimm für mich, wenn meine Oma sterben würde. Das ist die Mutter meiner Ma, die vor einigen Wochen 86 wurde und ihre eigene Tochter beerdigen musste. Aber es ist anders....Du hast einen tollen Mann Sylvia!

Einen dicken Kuss und eine Umarmung schickt
Gaby
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 07.04.2006, 09:57
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Morgen gehts zum Laptop kaufen - und wenn mein Freund Zeit hat, ihn anzuschließen, dann kann ich endlich auch Bildchen hier reinsetzen .
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.04.2006, 11:04
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

,

also ich schätze mal so gegen 14:00 Uhr, muss meinen Onkel noch anrufen ob er auch Zeit hat (ist Renter, braucht man Termin *klar ´ne*). Ich hab mit Papa´s Nachlass auch große Probleme. Papa hatte vor drei Jahren einen Magendurchbruch, schon damals sagte ich ihm, verkaufe dein Geschäft und mach dir ein schönes Leben, er hat nicht auf mich gehört. Ich hab mir nach Papa´s Tod Vorwürfe gemacht, wollte das Geld und die Imobilien nicht, gehört doch Papa. Mein Mann hat tagelang auf mich eingeredet dass ich das Erbe annehmen muss. Es war auch Papa´s Wunsch gewesen. Jetzt hab ich dass an der Backe kleben was ich nie wollte und wofür mein Papa jahrelang hart gearbeitet hat. Eine sehr gute Bekannte von uns hat ihre Mutter vor ein paar Jahren auch an Krebs verloren. Sie hat mir erzählt dass sie mit dem Geld das ihre Mutter hinterlassen hat nichts anfangen konnte, war wie Feuer in ihren Händen, heute ärgert sie sich darüber, ich könnte die schönste Eigentumswohnung haben wenn ich damals richtig gehandelt hätte hat sie gesagt. Ich solle den nicht den gleichen Fehler machen wie sie sondern das nehmen was da ist. Unsere Eltern hätten es auch so gewollt also versuche ich das beste daraus zu machen.

Hab um 13 Uhr schon wieder einen Termin wegen Papa´s Nachlass wegen Vetrag umschreiben oder verlängern. Lass mich überraschen was die Herren den wollen.

Ich wünsche euch ein schönes - stabiles - und vor allem sonniges Wochenende, liebe Grüße und KNUTSCHA, Sylvia
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp Blume 1.bmp (9,4 KB, 49x aufgerufen)
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.04.2006, 14:51
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Ein spätes Hallo Mädels,

auch wenn ihr ja wahrscheinlich schon am Laptop-Kaufen oder du Sylvia den Grabbesuch mit deinem Onkel machst. Hatte viel um die Ohren heute, sorry.

Gestern abend hatte ich noch positiven Stress: Meine Mama rief um 19 H an, sie hätte ihren Nachbarn gefragt, ob er meine Möbel mit dem Lieferwagen holt und er sagte erwartungsgemäss ja, aber er hätte sofort Zeit und der Möbelladen Abendverkauf bis 21 H, ob ich auch Zeit hätte. Ich hatte. Um 21 Uhr standen alle neuen Möbel im Esszimmer und der Nachbar meiner Mutter nahm die alten sogor gleich mit, weil er sie noch im Bekanntenkreis verschenken kann. Wow, sieht das toll aus!!!

Xavier Naidoo kenne ich natürlich auch, auch hier in der Schweiz ist er bekannt. Seine Texte sind sehr stark - viele passen zu Trauernden, das ist mir schon aufgefallen.

@Gaby: Deine Beschreibung/Einschätzung von mir passt ausgezeichnet, du hast eine gute Menschenkenntnis! Und ja, meine Schlagfertigkeit ist sehr ausgeprägt, ich habe eine grosse Klappe. Aber eben, meine Schwägerin muss ich wohl schonen, obwohl ich der inzwischen einen ganzen Roman an berechtigten Vorwürfen vor die Füsse knallen könnte.

Sylvia, zu deinem Arbeitskollegen kann ich nur sagen, tja, ich erlebe es ja auch, dass meine Schwägerin sich nicht so verhält, wie ich es erwarten würde. Aber eben, Menschen sind verschieden, Trauerarten wohl auch. Ich versuche krampfhaft, mich nicht mehr aufzuregen oder zu kränken. Aber mir graut vor morgen, ich hole meinen Patenjungen ab, wir wollen ja zu OStern was basteln... Sie nur sehen zu müssen, ist derzeit fast unerträglich für mich. Ich werde gar nicht gross mit ihr reden.

Und ja, ich habe noch einen 2. Patenjungen, der 4jährige Sohn von guten Freunden. Dort ist es selbstverständlich, dass die alleinlebende Patin regelmässig eingeladen und verwöhnt wird. Es kommen zB SMS mit Inhalt "ich backe grad Apfelkuchen, es hat mehr als genug, magst du vorbeikommen?". Sowas erlebte ich noch NIE bei meiner Schwägerin. Die Geschenke für die Buben nehmen sie aber natürlich gerne an...

So, ich muss noch was tun und entschwinde dann ins wohlverdiente Wochenende - Sylvia, deine "Stabil"-Grafik war der Hammer, ich habe mich gekugelt!

Ganz liebe Grüsse - und eben, auch von mir: Bleibt STABIL!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yvonne.gif (14,9 KB, 38x aufgerufen)
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 07.04.2006, 17:16
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

,

bin instabil , war ganz furchtbar auf dem Friedhof, war so froh dass mein Onkel mit mir war, alleine hätte ich das nicht gepackt. Onkel hat ununterbrochen mit mir geredet und mich abgelenkt. Nun hat Papa seine schönen Blumen und seinen Engel. Grabplatte sieht sehr schön und edel aus. Haben die echt toll gemacht. War gerade eine Beisetzung vorbei und die Traschweiber haben mich gesehen - ich hab keine gegrüßt, Sonnenbrille auf und Kopf auf den Boden, ja niemand anschauen, wollte kein - na, wie geht´s dir? hören. Onkel hat mir noch einen Schleichweg gezeigt wie ich beim nächsten mal zum Grab komme ohne an allen vorbeilaufen zu müssen.

Im übrigen haben wie auf dem Friedhof geklaut *grins*, es waren nur Kieselsteine die wir von den Wegen aufgesammelt haben. Wollte dass der Engel höher steht da hat Onkel gemeint, Sylvia wir nehmen die Kieselsteine vom Weg zum unterlegen - ´na wenn das die Tratschweiber wieder gesehen haben --- *grins*

Ach so, schick uns mal ein Foto von deinem neuen Esszimmer *bin neugierig*, finde es klasse dass das sooo schnell geklappt hat

Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp nice weekend.bmp (15,1 KB, 30x aufgerufen)
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55