Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.05.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

hallo!
meine freundin hat auch leberkrebs.
ich kenne sie noch nicht sehr lange und sie redet auch nicht
gerne darüber und ich weiß nicht genau wie es um sie steht.
ihr cousin hat nur zu mir gesagt das es solangsam ernst wird.
sie isst nichts und ich mach mir sorgen um sie.
denn sie sagt sie will nicht mehr leben.
doch das mädchen ist so voller lebensfreude
und fröhlichkeit nach außen das man es sich gar
nicht vorstellen kann. doch im inneren lebt sie immer mit dem gedanken sich was anzutun.
vor kurzem hat sie fast versucht sich umzubringen.sie hat mich angerufen total fertig und verheult.
sie hätte sich fast die pulsschlagadern aufgeschlitzt. ich habe sie nur noch angeschrien und
gesagt sie soll es nicht tun denn das leben ist zu schön um es einfach wegzuwerfen.
und sie soll die hoffnung nicht aufgeben.
ich weiß nicht weiter. jeden tag habe ich deshalb angst um sie.
sie sagt aber auch das sie keine behandlung oder op will.
ich kann sie nicht verstehen. sie ist doch erst 14.
weiß jemand wie ich mit der situation umgehn soll?
ich habe sie so lieb gewonnen und ich würde alles für sie tun.

ich wünsche allen das sie die kraft dazu haben demjenigen beizustehn. und ihm zu helfen!
grüße
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 11.04.2005, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutanemie

Hallo meine Mutter hat Blutanemie und leidet unter fürchterlichem Juckreiz an den Armen. Kennt jemand diese Sympthome und was könnte man da dagegen tun, dass dieser Juckreiz weggeht? Ich weiss meine Mutter hat sich leider falsch ernährt (86 Jahre) sie will eben immer möglichst wenig Geld ausgeben. Dieses Problem sind wir am beheben, doch das ist einfacher gesagt als getan. Ich wäre aber wirklich froh über jeden Tip den ich bekommen kann!!!
Herzliche Grüsse
Markus
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.05.2005, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Leidensgenossen im Kampf gegen den Leber-und Darmkrebs.
Habe gestern abend meine Erfahrungen im Kampf gegen den Leber- und Darmkrebs unter Hinweis auf ein mir helfendes Mittel aufgeschrieben. Leider ist dieser Eintrag wieder herausgenommen worden. Warum auch immer. Ich habe es nur gut gemeint, denn ich bin der Auffassung, wenn es mir geholfen hat, könnte es anderen auch helfen. Wenn andere Leidensgenossen es nicht erfahren, wo sie eventuell ein anderes helfendes Mittel herbekommen, wie kann ihnen da geholfen werden.
Also noch einmal die Internetadresse, falls sich jemand dafür interessiert, gelöscht
Ansonsten wünsche ich allen ein angenehmes Pfingstfest.

MfG
Euer Siggi

Anmerkung der Moderation:

Siggi, der Link ist gelöscht worden, weil du gegen die Nutzungsbedigungen verstoßen hast!!!
Ich habe dir die Nutzungsbedigungen sogar reinkopiert, also brauchst du ihn hier nicht noch mal reinzu setzen.
Der Link führt zu einem Online Shop, und das ist hier nicht gestattet.
Halte dich also künftig bitte an die NB's, anderenfalls muß ich ein Hausverbot aussprechen!

Tanja L. Moderatorin im Krebs Kompass
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.06.2005, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Gute Blutwerte

Kann man bei Leberkrebs gute Blutwerte haben? Ich habe Schmerzen auf der rechten Seite, in Richtung Rücken. Ich denke ständig, es ist ein Tumor (morgen gehe ich zum MRT). Hätte ich nicht schon veränderte Leberwerte, wenn der Tumor schon Schmerzen würde? Danke für Antworten.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.06.2005, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo meine mutter hat leberkrebs sie hat eine chemoembolisation bekommen hat über 15 kg abgenommen hat noch einen guten hunger aber ist so schwach auf den beinen kann nicht mehr richtig laufen was kann man tun alternativtherapien?
Litt-Verfahren
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.06.2005, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Marco, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung mit meiner Mutter selbstgepressten Aloe-Vera Saft empfehlen (wenn Sie mit dem Darm keine Probleme hat, bzw. keinen Durchfall hat). Wir bestellen uns die Frischpflanzen auf einer Biofarm bei Düsseldorf, diese wird dann mit kaltgeschlagenem Honig und etwas Alkohol (muss sein wegen dem Konservieren) vermischt. Habe dieses Rezept von 2 versch. heilpraktikern bekommen, weil mene Mutter bei der Diagnosestellung Leberkrebs bereits rapide abgenommen hatte. Nun nach 2 Jahren hat sie 15 Kilo (!!!) zugelegt und sieht wieder richtig gut aus. Vorallem bekam sie nach ein paar Tagen wieder richtig Hunger und den hat sie auch heute noch,.
Ist zwar kein Allerheilmittel, zeigt aber gewisse Wirkung. Wenn du die genaue Adresse und das Rezept haben möchtest, kann du mir gerne nochmal schreiben.
Wünsche euch viel Glück und alles liebe
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.07.2005, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs mit 82

Kann mir jemand weiterhelfen, mein Vater ist 82 und hatnun nach einer Darmoperation lebermetastasen,welche sich in 3 Monaten sehr vermehrt haben. Weiss jemand ob in diesem Alter eine Chemo noch sinnvoll ist? Körperlich geht es im im Moment sehr gut.
Danke für Eure Antwort.
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.07.2005, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo, eine bekannte von mir hat Leber Metastasen, zuvor hatte sie Brustkrebs...

Sie will auf keinen Fall irgendwelche strahlentherapien machen, sondern nur Biologische Mittel einsetzten...

Wir haben schon die Vitaminpillen von Dr. Rath versucht, die Breussen Kur (Leider haben wir da etwas falsch gemacht) und momentan versuchen wir die Hypothermie...

Was gibt es sonst noch für möglichkeiten die Ihr kennt?

Bitte antwortet mir schnell, entweder hier im Forum, oder auf meine Email Adresse:
Thomas@Manzer.de
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 11.07.2005, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

hallo thomas
ich weiss nicht ob dieser beitrag von dir ein faq ist oder ob er ernst gemeint ist. wenn es ernst gemeint ist hast du wohl nicht nur einen fehler gemacht. wie kannst du denken dass durch pillen von diesem quacksalber krebs verschwindet. da hilft bestenfalls nur eine chemotherapie, das messer oder eine thermotherapie wo geziehlt das gewebe in der leber verkocht wird. thermotherapie des gesamten körpers ist da keine hilfe. ich habe schon 1998 alles durchgemacht und lebe immer noch ganz passabel. also, wende dich an ein krebszentrum und mach dich schlau. was hat dir der dr. rath abkassiert? sag mir mal bescheid.eine grosse hilfe ist die psyche. das ist mit hokusspokusmedizin die einzige hilfe um wieder etwas hoffnung schöpfen zu lassen und für die kranken den eindruck der heilung entstehen zu lassen. wenn es dadurch besser wird, ist es schön. hütet euch vor abzocke, das ist echte gemeinheit.helfen kann auch ein heiler, wichtig ist nur, dass man alles glaubwürdig rüberbringt.
alles gute rolli aus bremen,
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12.07.2005, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

nein, es ist kein faq

Wenn man totkrank ist, klammert man sich halt an jeden strohhalm... Chemo wäre für mich auch kein thema... hab mittlerweile soviel darüber gelesen... Wie schädlich die Chemo für den ganzen Körper ist... Da geht mehr kaputt, und am ende stribt man vielleicht eher an der chemo, wie es bei einer bekannten war...

Ich wollte hier eigentlich andere Behandlungmöglichkeiten in erfahrung bringen...

Die Frau baut die anderen eher auf... Sie glaubt fest daran das sie gewinnt, eine ganz starke persönlichkeit hat sie...

MfG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.07.2005, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Andere Frage:

Wo kann man diese Therapie, bei der nur die Leber gezielt erwärmt wird, machen???

Welche Kliniken können das machen??
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.07.2005, 22:09
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Leberkrebs

Hallo Thomas

Hier mal ein paar Links:

Einmal vom Krebsinformationsdienst http://www.krebsinformationsdienst.de/

Über Hyperthermie:
http://www.hyper-thermie.de/

und eine ebenfalls sehr interssante Seite:
http://www.datadiwan.de/gfbk/index.htm

Lies dich einfach mal durch...wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anmailen!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.07.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

hallo nicole
zu den 600 zucker möchte ich dir sagen, dass ich monate lang mit um die 500 zur arbeit gegangen bin. ich konnte irgendwann nicht mehr richtig lesen, so ist es aufgefallen. in der diabetischen schwerpunktkpraxix erzählte mir die ärztin, dass vor einiger zeit jemand mit 1000 mit der strassenbahn zur praxis kam. also so schlimm ist es nun doch nicht, die schilderungen mit koma und so. natürlich sollte mann rasch handeln aber keine hast. bei mir ist mit 2 sorten insulin alles im griff, ich esse sogar etwas nutelle, wenn ich dafür etwa 10 einheiten insulin spritze. mein langzeitzuckerwert ich recht ordentlich. also kopf hoch.

grüsse rolli
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.07.2005, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

hallo thomas,

es gibt eine therapie wo die metastasen in der leber nicht nur erwärmt werden, sondern dass klingt schlimm) totgekocht werden. eine sonde wird ambulant von aussen in die leber geschoben, dann wird mit laserenergie, kurzwelle oder elektrowärme die metastase verkocht. das alles geschieht, wie im fernsehen gezeigt, zum beispiel in der uniklinik ffm bei prof.dr. vogl. sogar in bremen wird es jetzt gemacht. das nennt sich thermo therapie. die metastasen sind hinterher totund wachsen nicht weiter. bei mir hat es geklappt, dafür hab ich neue bekommen. aber dazwischen vergehen jahre. ich meine dass die hyperthermie des ganzen körpers eher dem psychischem wohlbefinden dient. das ist aber auch wichtig.

grüsse von rolli
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.07.2005, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Bei ihr geht das leider nicht, sie hat multiple leber metastasen, also mehrere kleinere auf einen haufen, deswegen geht diese verkochung nicht...

Gibt es da andere Möglichkeiten um diese multiplen metastasen weg zu bekommen...?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberkrebs -> Avastin? Zett Leberkrebs 5 15.10.2006 21:54
Chemo bei Leberkrebs ? elke51nhl Leberkrebs 4 22.09.2005 08:09
Leberkrebs? Was bedeutet das? Forum für Angehörige 59 19.06.2005 01:19
Ein paar Therapiemöglichkeiten bei Leberkrebs Leberkrebs 1 13.10.2002 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55