Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.04.2010, 00:53
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Zitat:
Zitat von KGM Beitrag anzeigen
Es würde mir einfach nur weh tun, alleine nur die Gesten zu sehen, das ich von einer Person dort nicht erwünscht bin. Ich bin da sehr gefühlsbetont und möchte es einfach auch nicht. Da kann mich auch keiner umstimmen. Ich habs für mich so entschieden. Ich bin mir jetzt wichtig.

Das ist schon verständlich, aber steht der Konflikt mit der Mutter wirklich über dieser Möglichkeit von Stefan Abschied zu nehmen ?
Wegen ihr nicht zu etwas zu gehen, was Dir sonst wichtig wäre... Ich weiss nicht. Würdest Du ihr und ihren negativen Gedanken dann nicht zu viel Macht über Dich geben ?

Auf solchen Anlässen passieren machmal Zeichen und Wunder.
Mich haben auf der Beerdigung meiner Tante auch Verwandte in den Arm genommen, die mir sonst immer sehr kritisch gegenüber standen.
Das war eine Art von Annäherung, die sonst NIE stattgefunden hätte.

Nicht dass Du irgendwann mal denkst, wärst Du mal hin gegangen.

Ich weiss, es ist etwas unangebracht hier einfach so rein zu platzen, wenn man sonst nichts sagt (nur liest). Aber ich würds nicht machen, wenn ich nicht denken würde, vielleicht ist es wichtig.

LG, Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (28.04.2010 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.04.2010, 00:58
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Hallo Sophie :-) Vielleicht hat sie ja schon Abschied genommen?
Die Urnenbeisetzung ist für viele Menschen nicht der Abschluß, sondern die Trauerfeier vorher.
Und ich kann es auch verstehen, wenn Du das nicht möchtest, liebe Steffi.
Tue das, was Dir gut tut und das was nicht, mußt du nicht.
Ich denke, dein Bruder hätte genau das gewollt.
Und es tut mir unendlich leid, daß Deine Mutter solche Probleme mit sich hat und Du deshalb so leiden mußt. Ich kann mir denken wie hin und hergerissen Du bist. Und deshalb auf Abstand mußt, damit Du nicht zerbrichst.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut, Deinen Weg zu gehen, den Du brauchst.

Lg!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.04.2010, 18:19
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Zitat:
Zitat von KGM Beitrag anzeigen

Ich bins leid, das hier permanent durchzukauen. Es ist meine Entscheidung. Ich muss damit klar kommen, ich steh dazu und ich steh dahinter. Es ist mein fester Entschluß.

Danke an die, die mich verstehen.
Entschuldigung, ich wollte nur ein paar Gedanken dazu äußern; ich hab nicht erwartet, dass Du das hier nochmal "durchkauen" sollst. Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlts und meinst alles nochmal erklären zu müssen, dann ist das Deine Sache; ich hab es nicht von Dir verlangt, und ich wollte Dich auch nicht angreifen, oder gar andeuten dass ich Dich nicht verstehen würde.
Meinetwegen brauchst Du mir auch gar nicht anworten.
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (28.04.2010 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.04.2010, 20:14
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Ja, okay :-)
Ich stecke ja wirklich nicht in Dir drinnen.
Ich weiss aber auch wie sehr Probleme mit der Mutter das gesamte Leben beienflussen; ich habe mit meiner auch Probleme, wenn auch ein wenig anders gelagerte.
Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.04.2010, 21:02
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Ja, die wünsche ich Dir auch !
Und viel Kraft für alles!
LG Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 04.05.2010, 14:07
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

hallo steffi,

wollte dir nur mal liebe grüße dalassen...ich hoffe es geht dir gut?

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 04.05.2010, 19:11
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Danke.. psychisch ja.. körperlich nein... lieg seit gestern flach mit übelsten Rückenschmerzen.. hoff das wird jetzt besser.. Arbeit ging nur im laufen und stehen und normal sitz ich an der Anmeldung.. (sitz wohl auch eindeutig zuviel) hab gestern ne Spritze direkt an die Stelle bekommen, heute noch eine ins Gesäß und nichts wirkt so richtig... grummel.. Aber bin froh das ich wenigstens in Ruhe schlafen konnte, mit Wärmflasche im Rücken.
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 04.05.2010, 19:22
Benutzerbild von far far away
far far away far far away ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Los Angeles
Beiträge: 24
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Schnelle Genesung wunesche ich Dir!
Wer es im Ruecken hat, sagt man, kann die Situation momentan nicht (er-)tragen. Ich hoffe die Spritzen und die Waermflasche helfen!
Dickes Kraftpacket & liebe Gruesse
Andrea
__________________
Betroffenes Familienmitglied: Schwaegerin
(45J./4 Kinder, Mann vor 3 Jahren an Leukemie verstorben) Ihre Diagnose:
8/09 Ohrspeicheldruesenkrebs, OP, Bestrahlung abgelehnt
12/09 Ayuveda Kur in Indien
3/10 Rezidiz mit Metas in der Lunge
Lebenserwartung: 2 Monate bis 2 Jahre
Momentan in Behandlung Klinik St. Georg, Bad Aibling,
naechster PET Scan: 18.5.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 04.05.2010, 20:03
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Liebe Steffi,
auch von mir gute Besserung.
Außerdem kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, aber das weißt du ja selbst.
Ein lieber Gruß und
die Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.05.2010, 10:51
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Was für ein schönes Bild :-)
Da hast Du ja echt zwei tolle Kinder.

Ja, wenn ich mir das mit Deiner Mutter so durchlese, dann würde ich auch sagen, grenze Dich ab.
Ich könnte mir vorstellen dass Stefan dasselbe zu ihr gesagt hat (dass sie auch Dich zukommen soll). Ich würde sagen das ist jetzt wirklich an ihr.
Die Trauer macht die Situation natürlich nicht einfacher.

Ich wünsche Dir viel Kraft !

Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.05.2010, 19:57
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Zitat:
Zitat von KGM Beitrag anzeigen

Im Kiga auch.. Luca ist Montag auf Kindergeburtstag eingeladen, ich kann ihn aber nicht bringen, da ich bis 16 Uhr arbeiten muss.. da hat ne andere Mama gesagt, sie nimmt Luca mit, da sie ihren Sohn eh auch abholen muss und der auch zum Geburtstag geht. Also so "falsch" kann ich ja wohl nicht sein oder?
Nein, natürlich bist Du nicht "falsch". Weder für die Leute in deiner Umgebung, noch für uns hier im Forum.
Ich glaube Du leidest so sehr darunter, dass Deine Mutter Dir Dein Leben lang das Gefühl gegeben hat "falsch" zu sein, dass Du Dich kaum traust es zu glauben, wenn andere Leute Dir zeigen dass sie Dich mögen, oder etwas für Dich tun.
Das ist leicht gesagt, aber da hilft nur zu versuchen Dich von den negativen Gedanken Deiner Mutter abzugrenzen.
Ich lese hier ja schon sehr lange, und ich denke, dass Du eine ganz liebe, nette und einfühlsame Person bist; und das sehen die Leute in Deiner Umgebung ganz bestimmt genauso.

Stephan steckte ja nicht in Dir drinnen, und zu ihm war die Mutter ja anscheinend anders; ich denke wenn er gewusst hätte, wie schlimm das für Dich ist, dann hätte er nicht von Dir "verlangt" auf sie zuzugehen. Also verlangt vielleicht sowieso nicht, es war vielleicht sein Wunsch, dass ihr euch wieder versteht, nur dazu gehören eben immer zwei.

Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (10.05.2010 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.05.2010, 14:52
Christina13 Christina13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Liebe Steffi,

jetzt muß ich mich doch auch einmal zu Wort melden.
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Hatte vor einiger Zeit die gleiche Situation mit meinem Vater. Aus welchen Gründen auch immer war ich ihm nicht recht und konnte es auch nie recht machen. Diese Situation hat mich total fertig gemacht.

Zum Glück war ich damals in der Gruppentherapie, mit der zusammen ich es geschafft habe, die Situation so anzunehmen, wie sie nun mal war.
Mir wurde bewußt, dass sich nicht alle Menschen dieser Erde verstehen können, auch nicht alle Menschen, die blutsverwand sind.
Ich habe dann akzeptieren können, dass ich zu meinem Vater eben keine Verbindung aufbauen kann und habe mich damit arrangiert.
Das war total hart, aber dann war es wirklich eine unglaubliche Erleichterung.

Als mein Vater sich dieser Veränderung bewußt wurde, war das für ihn ein Schock, weil er im Grunde doch (zu Recht) Angst hatte, mich zu verlieren. Es kam dann zögerlich auf mich zu. Seitdem ist unser Verhältnis besser geworden und ich fühlt mich endlich respektiert.

Dir kann ich nur raten: Schau auf dich, auf deine Situation und darauf, war dir jetzt gut tut und das scheint nicht deine Mutter zu sein. Versuche, dich gedanklich mit positiven Dingen zu beschäftigen, alles andere setzt dir nur noch mehr zu.

Deine Skepsis gegenüber einer Gruppentherapie kann ich gut verstehen. Ich habe mich damals auch immer hinten angestellt, weil ich dachte, die Probleme der anderen sind wichtiger. Bis dann die anderen mich ziemlich direkt damit konfrontiert haben, dass dies keine Unterhaltungsshow ist und das ich mich gefälligst auch einzubringen habe.....
Von da an lief es dann wirklich gut.

Hoffe, du kommst gut über die Runden und kannst bald in Kur fahren für eine Verschnaufpause.

Liebe Grüße

Christina
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.05.2010, 15:17
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Danke euch!

Sonja, der behandelnde Arzt ist mein Chef.. ich werd bis Mitte nächste Woche abwarten, dann frag ich ihn ob er mal anrufen kann.. Pfingsten hab ich ja 2 Wochen Urlaub und ich freu mich so drauf.

Christina, danke! Ich halte mich noch wacker und wenn ich nachmittags nach der Arbeit oder bevorzugt an den Wochenenden nochmal 1-2 Std schlafe.. ich hol mir damit die Kraft für die wochen her.. aber aktuell bin ich sehr empfänglich für Streß.. gereizte Stimmung und das setzt mir sehr zu.. es kommt wohl so langsam durch... aber ich achte auf meinen Körper und wenns net geht, dann gehts nicht.. vielen fällt es von außen garnicht auf, weil ich es mir nicht so anmerken lasse. Mag nicht wie ein Häufchen Elend durch die Gegend laufen, bringt mir ja auch nichts..

Knuddelgrüße
Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 14.05.2010, 21:15
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

liebe kgm

ich habe öfter in deinem thread mitgelesen und lese nun erst nach meinem urlaub die traurige nachricht, daß dein bruder gegangen ist.

ich möchte dir und deiner familie mein mitgefühl ausdrücken.

ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig kraft geben und habt liebe menschen die euch trösten.

traurige grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 15.05.2010, 08:08
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Dankeschön! Das ist lieb von dir.


Heut ist es "schon" einen Monat her.. wo ist die Zeit hin?? Vergeht sie schneller weil die Kinder da sind??

Es ist so wahnsinnig.. 1 Monat.. so lang und doch so kurz.... unbegreifbar immer noch..

Luca wacht öfter auf mit Bauchweh und weint so herzzerreissend.. haben jetzt Globulis und hoffen das es damit besser wird.. er sagt dann immer, er will den Onkel wieder haben.. es tut mir so weh und so leid, das ich diesen Wunsch nicht erfüllen kann.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich ihn wieder zurückholen.. alles zurückspulen.. und dafür sorgen, das das Wissen bleibt was kommt und somit mehr gemacht werden kann.. oder mit dem da oben verhandeln, das er diese Krankheit nicht zulässt.. aber das ist alles unmöglich.

Er fehlt.. so sehr.. mein Haltepunkt ist irgendwo weg.. 26 Jahre meines Lebens.. einfach weg.. nur noch Erinnerung.. und es tut so weh...

Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55