Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.02.2007, 09:22
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Mein lieber Peter!
(Schnell mal vor dem Frühstück ein paar Worte an Dich, bevor wir einen Ausflug in ein Aquarium machen;-)):

NEIN, niemand soll so tn, als hättest Du Deine Worte nicht geschrieben. Ich finde, es ist unser aller Recht, Dinge zu schreiben, die wir fühlen. Wenn es jemandem nicht paßt, wird er sich wohl nicht anmaßen können, einfach weil er es nicht darf, das zu kritisieren.
Ich habe meine ganz eigene Einstellung zu Glauben; trotzdem gönne ich es den Gläubigen, welcher Art auch immer, daß sie ihre Ruhe und ihren Frieden, ja ihre Lebensliebe darin gefunden haben.

Ich finde, die Menschen sollten endlich verstehen, daß es kein allgemeines "richtig" oder "falsch" gibt, sondern nur für mich als eigenständigen Menschen mein alleiniges RICHTIG für mein Leben. Alles, was ich tue und entscheide, ist für mich richtig (ich meine aber keinesfalls Dinge, die anderen Menschen schaden). Diese Toleranz wünschte ich mir von vielen Mitmenschen, mit denen ich mich auch auseinandersetzen muß bzw mußte (nun traut sich keiner mehr, etwas zu mir zu sagen )

Also lieber Peter, zitiere Du Deine starkmachenden Bibelzitate, schreibe Deine Gedanken und Gefühle auf; es ist für mich eine große Bereicherung!!!

Eine herzliche Umarmung,

Leena
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.02.2007, 10:42
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Guten Morgen liebe Eva,Leena,und Peter,
ich habe gerade eure Zeilen gelesen.....
Bin einfach nur Sprachlos....über so viel Vertrauen hier untereinander.

Ich kann diesen Worten hier einfach nur zustimmen.

Peter , du schreibst hier meine liebsten Psalme.....dass sind Worte, die meinen Leben den Frieden geben.Ich schätze dich sehr ,du bist ein großartiger Mensch,mit einem riesen Herzen."DANKE" das es dich gibt.

Liebe Eva,
ich bewundere dich für deine Kraft,du bist eine starke Frau....und du bist ein Mensch der Vergeben kann. Du nimmst deinen Freund in die Arme....und sprichst mit ihm über Gott ,du berürst seine Seele...das er weinen muß.
Dein Freund trägt so viel Last in seinem Herzen.
Drucke doch mal die tollen Psalme von Peter aus,und lese ihn die vor.
Liebe Eva, glaube mir Gott ist nicht grausam....
Wir Mensche suchen immer einen Schuldigen.....wir sollten mal bei uns anfangen"Aufzuräumen"
Wir haben es in der Hand wie wir Leben,was wir daraus machen.
Was wir geben...oder nehmen.
Ich rede hier nicht von Krankheit.....Wir werden geboren.......das Leben gehört uns....und dann werden wir sterben.
Verstehst du liebe Eva....Gott hat mich mein ganzes Leben lang begleitet,ich habe so viel schlechtes im Leben erlebt...und Gott hat mich immer getragen.
Gott hat immer an meine Tür geklopft......als ich meinen Krebs bekamm ,habe ich Gott meine Tür geöffnet.

Weiß du deine wundervollen Worte....dein Zitat:
Ich musste meine Tochter zum Beispiel loslassen. Sie ist heute 24 und lebt ihr eigenes Leben, es war sehr schwer für mich am anfang. Wir waren jahrelang ein eingeschworenes Team und irgendwann sagte sie, sie wolle nun auf eigenen Füssen stehen. Es fiel mir unheimlich schwer, sie gehen zu lassen, mit der Zeit aber fasste ich Vertrauen, Vertrauen in sie, meine Tochter, dass sie fähig ist, ihr eigenes Leben zu leben. Und sie schafft das ganz gut, auch ohne mich . Die Vertrautheit, die Liebe bleibt aber unverändert zwischen uns, auch wenn wir uns nicht mehr oft sehen und unser Kontakt grösstenteils aus e-mail und Telefonaten besteht (sie wohnt weit weg).Zitat: Ende

Ich denke wir Eltern,haben den gleichen Pat wie Gott.....
Gott läßt uns auch unseren Weg gehen,so wie wir unsere Kinder....und wenn unsere Kinder uns brauchen sind wir immer voller Liebe und Einsatz für unsere Kinder da....So ist unser Schöpfer auch zu uns....wenn wir es zulassen.Verstehst du (ihr) mich???

mein Lieblingsvers aus der Bibel ist der 1 Joh 4:16

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Liebe kleine Leena,
dein Zitat:Neulich schrieb ich schon mal, daß es ja auch sein könnte, daß Gott den Menschen hilft, Leiden zu durchstehen, sie aber keinesfalls verursacht. Vielleicht ist Gott nicht derjenige, der die Menschen straft oder sie büßen läßt, sondern daß das Dinge des Schicksals sind? Vielleicht ist Gott dann einfach da, um den Menschen an die Hand zu nehmen, um ihn zu halten, um ihn zu fangen? Könnte das für Deinen Freund eine Versöhnung sein?zitat:Ende

Wir Menschen müssen will lernen und verstehen.....und viele hier von uns ,haben sehr viel gelernt...auch wenn es der Weg ,durch schmerzliche Erfahrung war.


Du mein kleine Leena hast die Tür zu Gott geöffnet.....sowie du lieber Peter und du liebe Eva!

Liebe Andrea,
auch an dich liebe Grüße,und viel Kraft und Segen für deine Familie !
Du bist auch ein wundervolle starke Frau

Ich umarme euch mit meiner ganzen Herzenswärme
Eure Birgit


Hier meine Lieben für euch

Mir wurde klar

Mir wurde klar, dass es wertvoll ist,
zu leben, dass Ich wertvoll bin.
Mir wurde klar, dass es schwer ist,
ein ehrliches „Ich mag dich“ zu sagen.
Mir wurde klar, dass man die Höhen nur dann kennt,
wenn man auch mal ganz unten war.
Mir wurde klar, dass ich nicht umsonst hier bin,
sondern, dass das Leben einen Sinn hat.
Mir wurde klar, dass man nicht überleben kann,
hat man keinen guten Freund an der Seite.
Mir wurde klar, dass alles einen Grund hat,
auch die schweren Zeiten im Leben.
Mir wurde klar, dass ich mich glücklich schätzen kann,
denn ich habe alles was ich brauche.
Mir wurde klar, dass das Leben viel zu schön ist,
um es zu verpassen.
Mir wurde klar, dass jeder Mensch einen Anderen braucht,
der ihn stützt, wenn er fällt.
Mir wurde klar, dass es da oben etwas Höheres gibt,
jemanden, der auf uns aufpasst.
Mir wurde klar, dass Gott da ist
und seine Hand über uns hält.
Mir wurde klar, dass ich mich fallen lassen kann,
denn er ist immer da!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.02.2007, 11:35
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Lieber Peter,

Vielen Dank für die wunderbaren Bibelworte. Habe Birgits Rat befolgt und sie ausgedruckt, sie kommen in die kleine Mappe, die immer in meiner Bibel liegt und wenn ich verzweifelt, ratlos und verletzt bin, werde ich sie lesen und mein Herz wird leichter werden.

Vielen Dank
und ganz liebe Grüsse an Dich
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.02.2007, 11:47
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Birgit,

auch Dir ganz lieben Dank für die schönen Zeilen und das Gedicht, das ich mir auch ausdrucke.

Vor langer Zeit, als ich in einer schweren Lebenskrise stand, machte ich Inventur in meinem Innern. Was war schief gelaufen? Wem habe ich weh oder Unrecht getan? Was kann ich wieder gut machen? So fand ich meinen Weg zu Gott, in meiner Verzweiflung, Angst und Hoffnungslosigkeit. Erst damals fand ich einen Weg zum Glauben. Seither hat mich diese Kraft nie mehr losgelassen, wenn ich heute Fehler oder Unrecht begehe (wenn ich manchmal nicht denke, bevor ich rede ), bitte ich um Vergebung bei dem Menschen, dem ich das angetan habe, aber auch bei Gott. So ist mein Inneres eigentlich in dieser Beziehung relativ aufgeräumt und ich fühle mich wohl.

Das sind wieder Gedanken, die mir immer wieder kommen, gerade jetzt in dieser schwierigen und schmerzvollen Zeit, wo meine Nerven oft wirklich blank liegen und ich mich frage, wie ich alles schaffen soll.

Denn ER hat seinen Engeln befohlen über dir,
dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.
(Psalm 103, 11)


Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.02.2007, 12:15
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine liebe Eva,
ich spüre deine Traurigkeit.....ich umarme dich ganz doll.
Schau mal ich habe was für dich und deinen Schatz.....


Vor 3 Jahren, sind mir diese Worte begegnet....heute stehen diese Worte in meinem Herzen geschrieben.

http://cxflyer.com/ecards/images/index.php?f=sand ......klickt das doch mal an...Bitte Lautsprecher anmachen ;-)

Viel Spaß

Deine Birgit

Geändert von Birgit4 (15.02.2007 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.02.2007, 13:07
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo zusammen,

nun fallen meinem Schatz die Haare aus, gleich büschelweise. Die Chemo gestern konnte durchgeführt werden, obwohl die Blutwerte an der Grenze sind. Er bekam zum ersten mal auch dieses Avastin. 5-FU trägt er bis Freitag mit Pumpe. Er sagte mir vorhin, jetzt fühle er sich nicht nur krebskrank, sondern man sehe es äusserlich.

Bisher konnte er alle Haare behalten und er pflegte sich auch gut. So sagten viele Leute, er sehe gar nicht krank aus, ob er nicht vielleicht etwas übertreibe . Er war heute morgen das erste Mal diese Woche aus dem Haus, Zeitungen holen und ein Brathähnchen mit Bratkartoffeln, die hier jeden Donnerstag an einem Stand angeboten werden. Hat gut geschmeckt und er hat auch mit grossem Appetit gegessen, ein Lichtblick heute .

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag, ich geh gleich arbeiten.

Liebe Grüsse an Euch alle
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.02.2007, 13:08
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine liebe Birgit,

"Schau bei Google rein.... suche "Spuren im Sand "
dort steht an zweiter Stelle....cxFlyer.de .....klickt das doch mal an...Bitte Lautsprecher anmachen ;-)"


Werde ich heute abend machen.

Danke und lieber Gruss
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.02.2007, 18:32
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo meine Lieben,

wollte Euch nur schnell sagen, dass es meinem Schatz elend geht. Er hatte den ganzen Nachmittag über heftige Kolliken, musste erbrechen und hat Durchfall, es ist auch Blut dabei. Bin so sehr erschrocken, als ich vorhin von der Arbeit kam. Habe ihm angeboten, Kamillentee zu kochen und warme Umschläge für den Bauch vorzubereiten. Er will nichts von alledem, am liebsten möchte er sterben sagte er und die Tränen liefen

Werde abwarten bis morgen früh, wenns bis dahin nicht besser ist, rufe ich den Arzt. Ich glaube, es ist auch Gefahr der Austrocknung nicht wahr?

Wie gern möchte ich Euch einmal etwas positives schreiben

Habe vorhin ein Zitat von Corrie ten Boom gelesen:

"Voll Finsternis ist, was geschieht in der Welt,
Gott aber erfüllt Seinen Plan.
Ein Jahr folgt dem andernin langer Reih'.
Gott aber erfüllt Seinen Plan.
So kommt immer näher die Zeit heran,
ja, immer mehr naht die Zeit,
da die ganze Erde bedeckt sein wird
mit ewiger Herrlichkeit".


Das tröstet mich ein wenig und gibt etwas Zuversicht und es fällt mir leichter, loszulassen und Gott zu überlassen.

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.02.2007, 19:58
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
klicke bitte hier an ,dass geht schneller....
http://cxflyer.com/ecards/images/index.php?f=sand .

Ich habe eine Gänsehaut wenn ich deine Zeilen lese....
Ich glaube jetzt kannst du verstehen ,warum ich keine Chemo gemacht habe.
Ich möchte auch leben....aber keine Lebensverlängerung unter solchen Qualen.
Es tut mir so entsetzlich leid...ich bete für euch.
Ich umarme euch beide
deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15.02.2007, 22:31
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva!
Oh Mensch! Es tut mir soo leid...! Ich kann nichts sagen, alles würde so hohl klingen vor dem , was Ihr gerade durchmacht. Eure Ängste sind so greifbar, so fühlbar!

Ich drücke Dich, Du liebe Frau,

Leena
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 16.02.2007, 15:44
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
meine Gedanken und Gebete sind bei euch...Es tut mir so leid!
ich Umarme euch.....

Ich wünschte ich hätte 3 Wünsche frei,ich wüsste was ich uns Wünschen würde.



Was Gott wirklich sieht

Der Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an!

Deine traurige Birgit
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 16.02.2007, 20:56
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo Ihr Lieben, Birgit, Peter und Leena und alle die mitlesen

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure lieben Worte des Verständnisses, des Verstanden werdens, des Mitgefühls und und und . Ich bin einfach immer überwältigt, es durchfluten mich Wellen des Glücks wenn ich Eure Zeilen lese, aber auch der Traurigkeit, weil Ihr alle (mit)leidet und mitfühlt, obwohl viele von Euch selber krank sind oder Angehörige haben, die an dieser Krankheit leiden.

Völlig erschöpft ist mein André (das ist sein zweiter Vorname, ich werde ihn von jetzt an so nennen, denn mein Schatz hat ja einen Namen, er soll nicht mehr namenlos hier sein ) gestern abend eingeschlafen, nachdem ich ihm Kamillentee praktisch aufgezwungen habe, meine Hartnäckigkeit hat ihn zwar sehr genervt, aber es hat genützt!! Juhui . Er hatte eine gute Nacht, hat durchgeschlafen bis heute morgen um sieben, dann Toilettengang und nachher wieder geschlafen bis 10 Uhr. Essen mag er immer noch nicht, heute nachmittag dann Pumpe rausnehmen im Krankenhaus.

Jetzt ist ihm wieder speiübel, seine Haut fühlt sich eiskalt an und in seinen Augen sehe ich einen seltsamen Glanz, fast so, als wäre ein Teil von ihm nicht mehr hier. Werde die Nacht über ein Lager neben seinem Bett herrichten und bei ihm schlafen. Wir schlafen seit der Diagnose getrennt, weil er mich nicht wecken will, wenn er dauernd auf Toilette muss. Er weiss, dass ich meinen Schlaf brauche und ich rechne ihm diese Rücksichtnahme hoch an, ist doch auch ein Zeichen von Liebe, nicht wahr.

Lieber Peter, Corrie ten Boom ist für mich ein Vorbild geworden. Ich habe das Buch "in ihm geborgen", es ist ihre Lebensgeschichte. Sie hat viel erlebt, aber nie den Glauben und den Lebensmut verloren. Gerne möchte ich mir einmal den Film anschauen, von dem Du gesprochen hast. Werde mich mal bei amazon schlau machen, ob dort eine DVD angeboten wird.

Hier noch ein Zitat aus einem ihrer zahlreichen kleinen Leseheften:

Rezept gegen Besorgnis

Warum sollt' ich denn mutlos sein
und unter Schatten leben?
Warum mich einsam fühlen,
da mir Gottes Lieb' gegeben
und Jesu Eigentum ich bin?
Er zieht mich stets zu sich.
Sein Blick umfasst die Vögelein -
ich weiss: Er sieht auch mich.

"Dein Herz erschreck' und fürcht' sich nicht",
so spricht Er voller Liebe.
Ich traue Seinem ew'gen Wort,
was immer mich betrübe.
Und seh' ich nur den nächsten Schritt -
Er führet sicher mich.
Sein Blick umfasst die Vögelein -
ich weiss: Er sieht auch mich.

Kommt Leid, kommt Prüfung über mich
und Wolken mich umringen,
wenn Hoffnung ganz zu schwinden scheint
und ich nicht mehr kann singen,
dann geh' ich immer neu zu Ihm -
von Sorg' befreit Er mich.
Sein Blick umfasst die Vögelein -
ich weiss: Er sieht auch mich.


Ich wünsche Euch allen eine geruhsame, gute Nacht. Ich male für Euch lauter Sterne an den Himmel, für alle, die leiden, die Schmerzen haben, die mutlos sind, für alle, sie sollen für Euch leuchten.

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 17.02.2007, 16:22
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiss nicht, wie bei Euch so das Wetter ist, hier bei uns scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es riecht nach Frühling ...




Wir waren heute morgen draussen, haben einen Spaziergang ins Dorf gemacht, André hat seine Zeitungen geholt und ich war unterdessen einkaufen. In seinem früheren Lieblingslokal haben wir uns getroffen und zusammen Kaffee getrunken. Alles ist im Moment fastnächtlich dekoriert und eine Guggenmusik spielte. André hat alles sehr intensiv in sich aufgenommen und es hat ihm Spass gemacht.


Dann sind wir langsam wieder nach Hause gegangen. Er hat sich zwar sehr auf mich gestützt und für die 500 m nach Hause brauchten wir eine halbe Stunde. Trotzdem hat er einen glücklichen und zufriedenen Eindruck auf mich gemacht. Er hatte sogar Hunger! Auf Nudeln und Sosse! Hab ich ihm auch gemacht. Auch den obligaten Kamillentee hat er ohne "motzen" getrunken, im Gegenteil, er findet ihn mittlerweile recht geniessbar

Grüsse Euch alle herzlich
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 17.02.2007, 18:34
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva!
Es ist schön zu hören, daß es bei Euch heute ein schönes Tag war. Es freut mich sehr!

Ich hoffe so, daß die Scheidung bald ausgesprochen wird, damit Ihr heiraten könnt!

Liebe Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 17.02.2007, 18:58
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Leena,

vielen Dank, ich hoffe, Du hattest heute auch einen schönen Tag mit viel Sonne!

Es sieht nicht so aus, als ob diese blöde Scheidung bald ausgesprochen wird. Läuft jetzt schon bald 3 Jahre, dieses Gerangel um Geld. Es ist schon sehr ärgerlich, mitanzusehen, wie ein Mensch aufs materielle reduziert wird, die Menschlichkeit geht einfach verloren irgendwie.

Na ja, wir freuen uns schon jetzt auf unsere Heirat. Haben schon alles besprochen und die Dokumente liegen bereit. Wir tragen schon jetzt unsere Ringe und der Pfarrer wird diese dann segnen. Schön nicht?

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55