Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2007, 10:41
floh floh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Klinik Nordfriesland St. Peter Ording ab 17. Mai, noch jemand?

Hallo,

ich werde vorauss. im Mai zur Reha fahren. Aber in die Gesundheitsklinik "Stadt Hamburg"

Bad Brückenau, wo ich anfangs hinwollte, habe ich umändern lassen.
__________________
Gruß floh
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2007, 16:04
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard Wer noch? - St. Peter Ording am 24.04.

Hallo ihr Lieben,
darf am endlich am 24. April meine AHB in St. Peter Ording antreten. Freue mich schon sehr darauf, bin echt reif für die Insel . Ist dann zufällig noch jemand von euch da? Würde mich sehr freuen.
War vielleicht schon jemand in St. Peter Ording und kann mir Tipps geben, was ich machen kann/sollte, was ich beachten muss etc. Bin völlig Kur-unerfahren und für Hinweise dankbar.
Anna

Geändert von Kugelrot (01.04.2007 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2007, 18:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Wer noch? - St. Peter Ording am 24.04.

Liebe Anna,

hier im Forum "Rehabilitation und Nachsorge" findest Du sehr viele Threads über SPO. Da werden sicher alle Deine Fragen beantwortet.
Ich würde auch dort noch einmal fragen, ob noch jemand hinfährt.

Sonst kannst Du auch die Suchfunktion nutzen. Über kaum eine Klinik wurde hier mehr geschrieben als über die in SPO. Es ist wunderschön dort.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2007, 00:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Lächeln AW: Wer noch? - St. Peter Ording am 24.04.

Liebe Anna,
wie in der PN siehst Du hier, wie wunderbar der Sonnenuntergang Anfang Mai in SPO ist. Die Fotos sind am Böhler Strand aufgenommen worden.
Ich beneide Dich!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sonnenuntergang_SPO_300x225.jpg (15,0 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gegenlicht_300x225.jpg (13,7 KB, 82x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2007, 10:59
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wer noch? - St. Peter Ording am 24.04.

Liebe Anna.

Ich bin erst ab 17. Mai da, da verpassen wir uns wohl gerade. Aber man hört ja immer wieder, dass es kein Problem ist, dort nette Leute kennenzulernen.
Ich freue mich sehr auf die Reha, offensichtlich haben wir ja sehr viel Glück gehabt, dorthin fahren zu dürfen.

Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2007, 16:20
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Wer noch? - St. Peter Ording am 24.04.

Liebe Barbara,
die Bilder sind super toll, die machen echt Vorfreude, da beneid ich mich doch gleich selbst!

Liebe Katja,
also wenn es irgenwie geht möchte ich gerne erst am 24. Mai wieder abreisen, wenn das klappt freue ich mich Dich zu treffen. Hab ja gelesen, dass Internet kein Problem ist in der Klinik, dann schreib ich Dir nochmal.

Anna aus der saarländischen Frühlingssonne

Geändert von Kugelrot (02.04.2007 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2007, 17:07
jilka jilka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 2
Standard Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan

Hallo,

nach langem Hin- und her mit der BfA scheint es, dass ich meine AHB in der Nordfrieslandklinik in St. Peter Ording bewilligt bekomme.
Kurzeitraum wird der 20.11.07 - 11.12.2007 sein.
Wer ist noch vor Ort und hat Interesse an einem Austausch und Kennenlernen? Ich bin 33 Jahre alt und EX-Brustkrebsbefallen! Hinter mir liegen 2 Brustkrebserkrankungen (mit 24 und 32), Chemo, Operation mit Masektomie und Aufbau über den Latissimus sowie ein Teil der Bestrahlungen. Die restlichen 20 Bestrahlungen liegen noch vor mir.

Vielleicht kennt sich die / der ein oder andere auch aus und kann mir sagen, ob es möglich ist einen Laptop mitzubringen? Gibt es in der Klinik oder auf dem Zimmer WLan bzw. Lan? Kostet der Fernsehapparat auf dem Zimmer extra?

Ich freue mich über jede Antwort!
-jilka-
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2007, 17:38
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan

Hallo Jilka,
habe zumindest mündliche Zusage ab dem 27.11.07 in der Nordfrieslandklinik. Zuzahlung für den Fernseher kann ich mir nicht vorstellen. Mich würde auch interessieren ob es sich lohnt einen Laptop mitzubringen oder ob vor Ort vielleicht eine Möglichkeit besteht mal ins Internet zu gehen.
Meine OP im April diesen Jahres, anschliessend 6x Chemo da auch Lympfknotenbefall und nun habe ich fast die Hälfte der Bestrahlung geschafft.
Liebe Grüsse aus Bielefeld
Lisa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2007, 09:20
Liesa Liesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan

Ich komme gerade aus der Reha zurück, und die Nordfrieslandklinik ist sehr zu empfehlen!
Die Zimmer sind sehr schön, und der Fernseher kostet nichts.
Es gibt nur einen PC mit Internetanschluss (1,50 pro 15 Minuten), aber der ist extrem langsam.
Der eigene Laptop lohnt sich also.

Gute Erholung und viel Spaß wünsche ich Euch!

Liesa

Geändert von Liesa (05.10.2007 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2007, 10:57
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan

Hallo Liesa,
vielen Dank für deine Antwort. Das es dort schön sein soll, habe ich schon von vielen gehört,ich freue mich nun riesig, wenn auch die Jahreszeit nicht grade so toll ist.
Hoffe dir hat der Aufenthalt alles in allem wirklich gut getan und geholfen und wünsche weiterhin alles Gute.
Lisa aus Bielfeld
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.10.2007, 17:40
jilka jilka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan

Hallo Lisa52,

heute habe ich endlich auch den schriftlichen Bescheid erhalten - ich darf am 20.11.07 anreisen, so dass wir uns ja vielleicht kennenlernen werden.
Was Liesa schreibt kann ich aus den Unterlagen bestätigen. Es gibt die Möglichkeit über einen Internet-PC sowie über HotSpot im Cafe und dem Eingangsbereich den Laptop zu nutzen. Ich frage mich jetzt allerdings, ob sich das wirklich lohnt. Surfen oder emails beantworten würde ich doch lieber auf dem Zimmer. Es bleibt auch zu klären, ob der Laptop in den Zimmersafe passt. Ich habe nämlich noch gar keinen Laptop, möchte mir den extra kaufen und es wäre doch extram schade, wenn ich diesen evtl. bald wieder los bin... Was meinst Du dazu?

Lieben Gruß
jilka
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2008, 18:45
andi88 andi88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 14
Standard St.Peter Ording 19.03.08

Hallo,

habe heute meinen Bescheid bekommen. Fahre vom 19.03. - 09.04. nach St. Peter Ording zur REHA.
Ist noch irgend jemand zu der Zeit dort?
LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.01.2008, 20:54
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: St.Peter Ording 19.03.08

Hallo Andrea,

ich fahre am 18. März für wahrscheinlich 3 Wochen nach St. Peter Ording zur Reha.
Bin aus dem Eierstockkrebsforum.

Letztes Jahr war ich zur AHB in Wyk/Föhr. Warst Du schonmal in St. Peter Ording?
Woher komst Du?

Herzlichen Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.01.2008, 01:24
andi88 andi88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 14
Standard AW: St.Peter Ording 19.03.08

Hallo Birgit,

ich war Weihnachten 2006 schon zur AHB in SPO und es hat mir sehr sehr gut gefallen dort. Ich komme aus Minden/Westfalen.
Na dann werden wir beiden uns wohl im März kennenlernen.
Freue mich schon darauf.
LG aus Minden Andrea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.01.2008, 21:27
Benutzerbild von Itssisi
Itssisi Itssisi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Rhede, NRW
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: St.Peter Ording 19.03.08


Hallo!
Ich war schon im Jahr 2004 in der Reha-Klinik NORDFRIESLAND in St.Peter- Ording.
Ich bin dort bestens betreut worden. Das ganze Konzept der Klinik ist einfach klasse. Das Personal, die Lage, das Essen, die Anwendungen, Sämtliches... Es passt einfach alles.
Ganz besonders haben mir auch die Angebote gefallen. Es sind nicht nur so "einfache" Kurse gewesen. Bei Interesse konnte man an Fahrten teilnehmen. (ZB ging eine über die Grenze nach Tönder in Dänemark, eine andere nach Husum)
In der Woche gab es auch Kino- Abende. Und wenn das alles nichts für dich ist, dann kannst du auch einfach nur durch die nicht weit entfernten Salzwiesen und über den Deich marschieren.
Ich werde in diesem Jahr auch mal wieder einen Antrag auf Reha stellen und hoffe, das ich wieder dort hin darf.
Grüß mir St.Peter!
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, düsseldorf, rehaklinik, sankt-peter ording


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55