Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.06.2008, 00:41
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kopftumor

Ja, in Kindern liegt alle Hoffnung und wir können teilhaben. Ihre vertrauensvolle Zukunftssicht, ihr Lachen - als Erwachsener hat das Strahl- und Lachpotential sehr abgenommen. Aber von Kindern lassen wir uns wieder anstecken.

Das wird ein Wiedersehen werden bei Euch!!
  #122  
Alt 28.06.2008, 07:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Daumen hoch AW: Kopftumor

Liebe Susanne

ich wünsche Dir ganz besonders heute einen besonders guten Tag mit der kleinen Liesa , ein schönes Wochenende mit all Deinen Lieben und weiterhin eine erfolgreiche Therapie

Liebe Grüße von Erlensee nach Wien
__________________
Ilse
  #123  
Alt 28.06.2008, 07:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Kopftumor

sorry - hab >Lisa< falsch geschrieben.

Vielleicht bringts Glück

Nochmal alles Gute :

und ganz liebe Grüße
__________________
Ilse
  #124  
Alt 19.08.2008, 20:39
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Kopftumor

Hallo Alle!

Weiß jemand von Euch, wie es Susanne geht? Ich bin normalerweise mit ihr in e-mail Kontakt, hab jetzt aber schon lange nix mehr von ihr gehört. Nur einmal kurz, daß sie die Chemo überhaupt nicht verträgt. Hab auch keine Telefonnummer. Mach mir große Sorgen um sie!
Weiß wer was?

Liebe Susanne!

Falls Du das liest: Ich schick Dir viele Schutzengel : engel::e ngel::en gel:
und ein großes Kraftpaket! Ich denk sehr oft an Dich und bete, daß es Dir bald wieder besser geht!!!

Alles Liebe,
Sonja!
  #125  
Alt 20.08.2008, 01:02
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe sonja,

anfang august hat mir susanne geschrieben, die chemo nimmt sie arg mit.
ich hoffe mit ihr, dass sie die nächste besser verträgt.

liebe susanne, wenn du das liest, lass doch mal hören... drücke dir alle daumen, dass die chemo sich nun verträglich zeigt! auch ich denke an dich und habe dir eine glückskerze angezündet!

alles liebe
suzie
  #126  
Alt 20.08.2008, 07:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Kopftumor

Liebe Sonja

das war richtiggehend Gedankenübertragung, dass Du Susanne mal wieder hier in Erinnerung gebracht hast - ich denke so oft an sie

Liebe Suzie

eine Glückskerze hab ich zwar nicht, aber ich hoffe, intensive gute Gedanken an alle, denen es derzeit vielleicht schlechter geht, helfen mental auch ein wenig :

Liebe Susanne

ich hoffe, Du liest unsre Zeilen - alles Gute für Dich

LG
__________________
Ilse
  #127  
Alt 20.08.2008, 08:51
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Ich find es total nett von Euch, dass Ihr Euch um mich gesorgt habt.

Es stimmt, es ist mir in letzter Zeit nicht so gut gegangen. War von 14.07 bis 22.07 im Spital. Habe mir gleichzeitig mit der Einnahme der Chemo einen schweren Virus eingezogen. Es war wirklich sehr knapp hat mein Arzt gemeint. Wenn ich 2 Tage später erst ins Spital gegangen wäre, würde es mich heute nicht mehr geben. Hatte fast keine Leukos mehr und bekam sogar Fremdblut. Habe mich bis heute noch immer nicht ganz erholt und bin kaum belastbar.

Bei der letzten Blutuntersuchung war mein Tumormarker auch sehr hoch. Mein Onkologe hat zwar versucht mich zu beruhigen und gemeint, dass kann von der Chemopause sein oder noch vom Virus. Na ich hoffe er hat Recht. Habe in kurzer Zeit über 14 Kilo abgenommen. War nur gut, dass ich mir vorher ein gutes Kampfgewicht angefuttert habe - Grins! Der Gewichtsverlust stört mich nicht so sehr, aber er kostet auch viel Kraft. Ich habe überhaupt keinen Appetit und zwinge mich regelrecht zum Essen.

Kämpfe derzeit auch mit einer etwas depressiven Phase und bin sehr unzufrieden mit mir, dass ich nicht mehr im Haushalt etc. schaffe. Bin immer gleich müde und erschöpft. Mein Onkologe meint, ich stelle zu hohe Ansprüche an mich selbst und es ist eigentlich ein Wunder, dass ich wieder so gut beisammen bin. So sieht er es. Ich bin halt damit nicht zufrieden.

Möchte aber jetzt noch zusätzlich einen Naturheilarzt aufsuchen. Vielleicht bringt mich der wieder auf die Beine?

So genug gejammtert.

Es gibt auch schöne Sachen zu berichten. Wir haben am 16.08 Lisa´s 6. Geburtstag gefeiert. Es war eine wunderschöne Feier. Die ganze Familie war da. Lisa bekam ihre erste Schultasche und ist mächtig stolz darauf. Am liebsten würde sie sofort mit Schule beginnen. Aber bei uns in Wien ist Schulbeginn erst am 1.9.! So muss sie sich noch ein bisserl gedulden!

Ich DANKE Euch nochmals für Eure Fürsorge!

Alles Liebe aus Wien
Susanne
  #128  
Alt 20.08.2008, 11:44
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne!

Es ist schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn man gerne Dinge tun würde, die man immer getan hat, und es geht einfach nicht mehr. Da ist es auch einfach zu sagen, man habe zu hohe Ansprüche. Dennoch, versuche, Dir nicht zu viel zuzumuten.

Die Idee mit einem "Naturarzt" finde ich gut. Mein Hausarzt ist ein praktischer Arzt, der sowohl Homöpathie als auch anthroposophische Medizin unterstützend einsetzt - in Absprache mit meinem - rein schulmedizinisch orientierten - Onkologen, und ich finde, das ist eine gute Mischung. So habe ich auch immer das Gefühl, ich kann selbst etwas für mich tun.

Nachträglich alles Gute für Deine Lisa zum 6. Geburtstag. Es freut mich, wenn die Feier so schön war. Es ist schon ein großer Schritt für ein Kind, bald in die Schule zu kommen. Allerdings ist es für die Mutter auch ein großer Schritt.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich weiter von dem schweren Virus erholst und wieder etwas fitter wirst.

Alles Gute für Dich,

Anke
  #129  
Alt 20.08.2008, 16:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne

ich bin froh, dass Du Dich "gemeldet" hast und schließe mich ganz herzlich Ankes guten Wünschen komplett an

LG
__________________
Ilse
  #130  
Alt 20.08.2008, 16:50
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne!

Ich freue mich sehr, daß Du Dich gemeldet hast und das es Dir wieder besser geht!!!

Es ist wirklich unglaublich, was Du alles mitmachen musst!!! Es tut mir so leid, daß es Dir so schlecht gegangen ist!
Es ist erschütternd zu lesen, daß der Virus so gefährlich war! Ich bin echt sprachlos!

Es ist wirklich unbeschreiblich, wie stark Du bist!
Ich glaube, daß es Dir im Moment nicht so gut geht ist bei dieser Hororrgeschichte, die Du hinter Dir hast, nur allzu verständlich!! Vielleicht würde es Dir helfen mit einem Psychoonkologen zu sprechen. Probiers einmal aus. In den Krankenhäusern wird das gratis angeboten!

Du musst nun viel mehr auf Dich schauen und Hausarbeit abgeben! Ich glaub, es gibt die Möglichkeit, daß man eine Hilfe für den Haushalt etc. bekommen kann. Frag einmal bei der Wr. Krebshilfe nach.

Die Idee mit dem Naturheilarzt finde ich sehr gut!

Ich wünsche Lisa nachträglich natürlich auch alles Gute zum Geburtstag und freue mich, daß sie sich schon so auf die Schule freut!!

Ich umarm Dich ganz lieb,
Sonja!
  #131  
Alt 20.08.2008, 19:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

auch von mir noch alles gute für lisas geburtstag!

habe großen respekt vor deiner kraft und deiner tapferkeit.

wegen komplementärmedizin, naturheilkunde, ich empfehle immer die frau dr. hellan in der neubaugasse 29, Telefon 5243777.
sie leitet auch die komplementärmed. ambulanz im AKH und ich find sie sehr kompetent. außerdem war sie selbst mal an krebs erkrankt und ist von dem her auch sehr einfühlsam - fand ich zumindest.

liebe susanne, ich wünsche dir alles alles gute und guten erfolg bei der chemo!!!

sehr herzlich
suzie
  #132  
Alt 20.08.2008, 22:29
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kopftumor

Susanne,
auch von mir Bewunderung und Respekt vor Deiner Kraft!
Depressive Einschlüsse dürfen auch mal sein, nur dann wieder den Schüsselrand mit Strampeln erklimmen, gelle.
Wünsche Dir weiter, dass Du Deinen Optimismus wiederfindest und körperlich wieder aufbaust!


die parallele
  #133  
Alt 27.08.2008, 22:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

heute habe ich sehr an dich und deine kleine tochter gedacht - habe so viele schultüten gesehen!

ich werde wohl die nächsten tage nicht im internet sein und möchte dir und lisa heute schon alles liebe zum schulbeginn wünschen! am montag gehts ja los, bei uns in wien!

dir wünsche ich natürlich auch, dass du dich soweit stark genug fühlst, um diesen tag so richtig zu genießen.

alles liebe
suzie
  #134  
Alt 04.09.2008, 18:44
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,
na, wie war die einschulung?
ich hoffe du hattest genug kraft um es mit deiner familie zu feiern.
gefällt es deinem töchterchen in der schule?
ganz liebe grüsse brigitte
  #135  
Alt 05.09.2008, 11:13
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr lieben Mädels!

Danke für Eure lieben Wünsche und Nachfragen!

Ich war in letzter Zeit ziemlich kraftlos, körperlich wie seelisch. Seelisch hat mir ein neuer Frauenarzt auf die Beine geholfen. Er hat mit mir so eine Art Familienaufstellung gemacht und mich zum Nachdenken über meine Krankheit etc. gebracht! Ich arbeite jetzt daran. Bin aus der Ordination raus gegangen und habe wirklich gespürt, dass es mir seelisch besser geht. Körperlich muss ich noch daran arbeiten. Ich habe in den letzten 8 Wochen 16 Kilo verloren. Nur gut, dass ich vorher genug rauf gefuttert habe - GRINS!

Der Schulbeginn war total schön und wir haben danach ein Festfrühstück mit meiner Mama und deren Lebensgefährten gemacht. War ein wirklich schöner Tag und Lisa geht noch immer mit großer Begeisterung in die Schule.

Heute fahren wir wieder aufs Land. Dort fühle ich mich immer am wohlsten!

Wünsche Euch auch alles Gute und Danke, dass Ihr für mich da seid!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55