Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.05.2008, 09:53
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallihallo Himmelblau...

Da sprichst Du was an! Ich bin ebenfalls seeeehr empfindlich auf diese Worte Kastration, Totalop, ausräumen... und was es sonst noch so alles gibt, will es gar nicht wiederholen!
Das dürfen wir auch nicht, wir müssen es selbst vorleben, dass solche Worte nicht der Wahrheit entsprechen, indem wir diese so nicht aussprechen. Du musst das Deiner Ärztin wirklich mitteilen, tu's für Deine Mitpatientinnen, wo's dann womöglich gewohnheitsmäßig auf den Scheinen steht... das ist ja grauselig. Ich verstehe Dich vollkommen. Worte können einen so stark beeinflussen.
Du, CT mag ich auch nicht. Schlimmer jedoch ist MRT, wo man ganz in der Röhre verschwindet. Ich drücke Dir alle Daumen für ein hervorragendes Ergebnis .
Ja, ich bin wirklich gegen diese fettarme Ernährung. Zumal ich halt die Erfahrung gemacht habe, dass ich davon null abnehme und wenn ich viel Fett esse (plus wenig KH) null zunehme und es mir dazu noch köstlich schmecken darf.
Wichtig ist es wohl, schöne Pflanzenöle zu sich zu nehmen, da Frau dann auch reichlich mit Vitamin E versorgt ist, was den Gelenken zugute kommt. Wenn ich Kniebeschwerden hatte, habe ich auch mal eine Woche hochdosiertes Vit. E eingenommen. Allerdings nur auf den Zeitraum beschränkt. Deine Öl-Kombi ist doch lecker, nimm einfach mehr, dann schmeckt's auch besser . Ich mag das herbe Leinöl, sicher nicht jedermanns Geschmack, die Pflanze ist zudem schön anzusehen.
Jaaa, Geduld ist meine Stärke. Wenn es nicht so rüberkommt - umso besser, dann habe ich gut gearbeitet. Ich neig(t)e nämlich dazu, zuuu geduldig zu sein und mich zurückzunehmen.
Liebe Frau Himmelblau, Dein Perfektionismus kommt rüber. Und ich stelle mir Dich ganz toll vor, wie Du mit großer Sonnenbrille im Carbrio herumfährst .
Es gibt Impressionistinnen. Das ist ja der Punkt, dass in den Ausstellungen meist nur Männer hängen, auch in der Kunst standen sie im Vordergrund. Es ist also eine sehr wohltuende Ausstellung. Ich mag Monet sehr gern! Herrlich, seine romantischen Gemälde, zum Drinreinversinken. Auch Klimt, wobei mir Dali etwas bedrohlich rüberkommt. Marie Bracquemont und Berthe Morisot waren spannend anzusehen.
Gut, dass Du keine Hormone mehr nehmen musst, wirst sehn, da verschwinden bald die Pigmente... Wünsch Dir einen schönen Tag und auch mal Tagträume...

Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 19.05.2008, 10:15
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Darlene….

beneidenswert…dass du stabile Knochen hast…auch wenn die Knochendichte jährlich abnimmt…hast du immer noch genügend Reserven….ich kenne nur die Osteo-Densitometrie mittels CT…ich glaube zu wissen…dass diese Messung per US durchgeführt wird…oh ja Mrt ist ziemlich laut und ich musste während der Untersuchung einen Kopfhörer tragen…Frau fühlt sich wie in der Baugrube ..
Low Carb ist leider bei vielen noch nicht angekommen…Rezepte für Reis oder Kartoffel Diät findet man an jeder Ecke....du ernährst dich wunderbar konsequent liebe Frau Darlene…somit hast du garantiert keinen JoJo Effekt…dafür aber eine knackige Figur...(bestimmt nicht so wie meine....knacchkkkt)
Welch ein Zufall...ich nehme auch Vit E 400 i.E.allerdings zur Vorbeugung von Cellulitis….ein Dermatologe in der Forschung meinte zu mir…Vit. E und Vaselin seien das Beste für die Haut
Ich kann dein Daumendrücken sehr gut gebrauchen….ich breche bestimmt zusammen wenn die Knochendichte nicht OK ist….die sportliche Quälerei wäre dann alles umsonst…

Habe ich dir erzählt…dass mein Trainer nicht zufrieden mit meinem Ausdauertraining ist? Er meint…dass meine Geschwindigkeit auf dem Crosstrainer zu hoch wäre…ich müsste meine Geschwindigkeit reduzieren dafür aber mehr Widerstand…damit mein Puls von 120 auf 160 erhöht wird…achja ich müsste noch mein Trainingsverhalten „flexibilisieren“ und mein Körper richtig belasten d.h. Montag Laufband, Dienstag Crosstrainer, Mittwoch Fahrrad fahren, Donnerstag Stepper, Freitag Bergsteigen…also echt!!! Ich habe es nicht vor…eine Medalle in Peking zu gewinnen….übrigens wiege derzeit 50 kg…habe mich bitter bei meinem Trainer beschwert…sein Argument war: Muskelmasse ist doch nicht schlimm!…ich muss jetzt richtig aufpassen…dass ich durch Sport nicht zunehme

Du warst am Wochenende wieder mal auf Achse…stimmt’s? Ich war Samstagabend in der Disco bis 5h früh….zu Hause habe ich so geschlafen…dass ich die Einladung zu einem Geburtstag verpasst habe

Liebe Grüße an dich von
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.05.2008, 14:31
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schlechte Knochenwerte haben sollst. Es ist ja einerseits nicht mehr gegeben, dass ein Zusammenhang zwischen Östrogen und Knochendichte besteht. Und andrerseits - immer wieder höre ich eben Bewegung, Bewegung, Bewegung. Ehrlich, ich glaube, dass Dir da überhaupt nichts passieren kann . Wann gibt es das Ergebnis?
Aber ich werde nachdenklich, war der Sport für Dich umsonst, wenn Deine Knochenwerte nicht stimmen würden? Macht es für Dich auch Spass und freust Du Dich auf den Sport? Sowas ist für mich immer am wichtigsten. Wenn ich keine Lust habe, lasse ich es sein, am nächsten Tag ist sie wieder da. Und meinen "Rhytmus" messe ich nicht! Ich ergebe mich im Gottvertrauen in meinen Körper...
Aber mit dem Kilo - da sagst Du was. Hatte auch ein Kilo zugenommen, gleich kommt die Angst, ich werde jetzt alt und fett. Unglaublich! Wo es nun da wirklich schlimmeres gibt. Außerdem geht das Gewicht immer hin und her - kein Mensch ist immer gleich. Im Gegenteil - unsere Zellen sind praktisch in einer ständigen Umstrukturierung.
Ich habe also der Versuchung widerstanden, mir (ungerechtfertigterweise) eine doppelte Portion Sport zu "verschreiben". Und siehe, bald war das Kilo auch so wieder weg - sie kommen und gehen die lieben Kilos . Und ich merke, ich brauch was ganz anderes - Entspannung und Selbstvertrauen. Der perfide Verdacht bei unseren großen ex-Tumoren ist natürlich im Hintergrund - wo kommt das Kilo her? Aber was sag ich - reine Fantasiegespinste.
Liebe Frau Himmelblau, toll finde ich es, dass Du in die Disco gehst und Dir die Seele aus dem Leib tanzst bis frühs um fünf. Jaaaa, das fetzt!
Du, ich war nicht unterwegs, sondern ganz alleine. Ich habe eine lange Radtour gemacht, herrlich wie jetzt alles so farbig blüht, duftig riecht und die Luft so warm... Dann war es wieder so kühl - von einem Tag zum anderen - und ich habe kuschlig bei Kerzenlicht gelesen.
Auch wenn ich Deinen Trainer oberstressig finde - ich hätte ihn schon längst verlassen - Muskelmasse ist doch toll!
Ich werde nie so viel davon haben... Und liebe Frau Himmelblau! Deine Gehirn- und Herzmasse (symbolisch gemeint) ist sooooviel mehr wert
Du ja, Du sagst es - ich versteh auch nicht, dass der low carb immer noch nicht so ganz seinen Durchbruch hat. Ich denke, es ist so, dass nicht jeder gleich gestrickt ist und Ernährung völlig individuell ist. Allerdings sagte mir eine Ernährungsberaterin, dass low fat gut ist, doch die Leute somit allenfalls ihr Gewicht halten, und mit low carb nehmen sie ab.

Viele Grüße und hab einen schönen Tag!
Von Darlene
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.05.2008, 11:43
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene...

ich gebe dir vollkommen Recht....Sport soll nicht nur die Gesundheit fördern sondern auch Spaß machen....manchmal bin ich wie ein kleines Kind....ich habe "geopfert" und will dafür eine Gegenleistung...in dieser Hinsicht bist du viel weise als ich
Vertrauen zu sich selbst ist das Schlagwort!!!...ja Darlene vor meiner Krankheit habe ich mich wie ein Eskimo gefühlt..der weit entfernt jeglicher Zivilkrankheit ist....ziemlich überheblich würde ich sagen
Klar gibt es immer was schlimmeres als die Kilos...trockene Haut oder Falten.....sind wir denn nicht froh über unserer Gesundheit...die uns ermöglicht mit belanglosen Dingen zu beschäftigen? Gerade die Nebensächlichkeit macht das Leben vielfältiger
...solange du im Kerzenschein lesen kannst...bist du liebe Frau Darlene suuuuper fresch...ich könnte bei meiner Kurzsichtigkeit noch nicht mal vor dem Kamin ohne ausreichende Beleuchtung lesen....außerdem trage ich Farbkontaktlinsen...mit denen ich alles ein Tick dunkler und verschwommen sehe...(wer schön sein will...muss leiden)
Ja diese Fantasiegespinste mit dem Bauch...auweia....wie oft bin ich damals nach der OP in die Frauenklinik gegangen....meine erste Begrüßung an meinem Operateur war..."Warum ist mein Bauch nicht flach...ich habe bestimmt Azites"....zum Glück alles nur Blähungen...puuuhhhhh
Du mein Trainer ist wirklich toll....er versucht nur das Optimum aus mir zu holen....aber ich denke ab Sommer werde ich ihn nicht mehr als Personal Trainer brauchen
Naja die Umstellung von normalen Essgewohnheiten zu low carb ist wirklich sehr schwierig...die leckersten Sachen enthalten nunmal viel KH...Bruschetta...Pasta mit Jacobsmuschel...Creme Brulee....mmmhh ich vermissse die alten Zeiten
Lässt du dich noch von deiner Ernährungsexpertin beraten

Viele liebe Grüße an dich von
himmelblau

Das Ergebnis der Knochendichte erfahre ich morgen
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.05.2008, 09:59
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Himmelblau,

so lieb, wie Du das sagst als Kind . Ja, so ist es, wir bemühen uns redlich und wollen nun auch unsere Belohnung haben! Ich hoffe, Du hast sie erhalten? Erzähle mir nichts anderes.
Du, erinnerst Du Dich an mich? Ich habe gewiss in Deiner Eskimo-Nachbarschaft einen luxuriösen Iglu gehabt... Krank waren die anderen, ICH habe ja auf mich geachtet... obwohl ich ständig einige Kilo Übergewicht hatte, war das Vertrauen groß. Ja, es ist schon überheblich, aber die andere Seite ist halt der Selbstschutz. Jetzt habe ich eigentlich wieder Vertrauen, solange ich was für mich tue, das hängt bei mir irgendwie zusammen.
Und ja, mit den Nebensächlichkeiten, ich mag sie auch, wir brauchen es, uns im Alltag geborgen zu fühlen liebe Frau Himmelblau. Hast Du Dich auch mit der Philosophie des Yoga beschäftigt? Es gibt einen Yogaweg, bei dem jede alltägliche Beschäftigung als Hingabe ausgeführt wird und es wert ist, gut getan zu werden.

Ich habe mich immer schon gefragt, ob Frau durch farbige Kontaktlinsen genau die Farbe sieht? In dem Fall wären ja rosafarbene schön . Du hast also dunklere Augen durch die Linsen, doch Du siehst dafür auch dunkler? Zum Kerzenschein hatte ich natürlich schon ein Leselicht, aber Kerzenlicht macht mich einfach zufrieden.
Du stellst also gerade richtig um auf Lowcarb oder ist es schon länger? Ich habe keine Beratung von der Ernährungsexpertin, nur wenn ich an wissende Leute gerate, nutze ich gern mal die Gelegenheit für eine Meinung.
Ich habe mich Querbeet durchgelesen, Nicolai Worm ist sehr lesenswert oder Dr. Agatston, so dass ich weiß, wo's lang geht. Ich hatte Worms kleinen Logi Guide stets griffbereit, man hat ja zum Anfang kaum eine Ahnung, wo die KHs drin sind. Du kannst also schon Deine Lieblingsspeisen essen, gleichst es eben andermal wieder aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Verlangen nach den KH sowieso stark absinkt und eine gewisse Menge völlig genügt.
Zur Zeit nehme ich tatsächlich ein Fluid ins Gesicht, es ist jedoch reichhaltig.

Viele liebe Grüße an Dich und daumendrück

von Darlene
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.05.2008, 10:57
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen meine liebe EX-Nachbarin Frau Darlene.....

ich hatte letzter Woche so viel Stress gehabt....verließ das Haus um 7h und kam um 23h nach Hause...habe mehrmals versucht...dir zu schreiben...hatte beim Einloggen diese Fehlermeldung "Error 404" bekommen

Ich stimme dir vollkommen zu...solange man was für sich tut...geht es einem besser....ich war sehr enttäuscht über mich selbst...als ich die Diagnose bekommen habe...also so früh habe ich als Eskimo mit dem Krebs nicht gerechnet..hast du auch nach der Ursache gesucht?...Ernährung..Job..Fitness...Wellness alles wunderbar...klar haben wir alle Stress...ob man Stress dafür verantwortlich machen kann???
Du...vielleicht waren unsere Iglus mit Asbest bebaut worden :smiley1.
Leider habe ich mich bisher nicht mit der Yoga-Philosophie beschäftigt....ich vermute...der Grundgedanke ähnelt dem Hinduismus?
Wie sagt Dalai Lama so schön: Wenn wir das Problem mit der Lupe betrachten...erscheint dieses Problem groß....schauen wir das Problem aus der Ferne an...dann ist es sehr klein
Von Natur aus habe ich braune wenig-strukturierte Augen...mit den Farblinsen werden die Augenfarbe heller...insg. sehen die Augen wahnsinnig interesanter aus...dafür nehme ich dunklere Sicht in Kauf.....

Der Befund meiner Knochendichtemessung ist da....´genau 4 Seiten..ich habe eine Knochendichte einer 20jährigen...keine Osteopenie oder Osteoporose...es besteht derzeit auch kein Risiko...an Osteoporose zu erkranken....
Warst du zwischenzeitlich bei deinem Hausarzt? Was sagt er zu der Knochendichtemessung?

Vor ca. 9 Jahren habe ich mich von einer Ernährungsexpertin beraten lassen....seitdem ernähre ich mich makrobiotisch...diese Ernährungsform ist low carb...leider bin ich kein Vorbild für Gesundesser...denn ich esse nur einmal am Tag um 15h ca. 40 KH (fettreduziert, keine Milchprodukte)...kein Frühstück und kein Abendessen (Ausnahme Geschäftsessen...Einladung ect.)...
das größte Problem bei mir ist...ich bin ein Obstjunkie....seit 2 Monaten habe ich mein Obstkonsum drastisch reduziert
Mittlerweile ist mein Kreislauf richtig TOP....ich denke mein Körper hat sich langsam daran gewöhnt...Am Anfang waren meine Beine nach dem Training richtig wackelig....eine Banane musste sofort her...ich habe am Sonntag richtig gesündigt...2 kg Freilanderdbeeren habe ich gegessen
Mittlerweile meide ich Obst mit Einfachzucker

Ich finde es toll....dass du dich umfangreich informierst und deine eigene dazu Meinung bildest....ohne DICH hätte ich die Hormone weitergenommen als man mir gesagt hat...dass mein Leber i.O. war..denn ich will einfach nicht glauben...dass Östrogen "allein" für den Knochenschwund verantwortlich ist....

Ich habe deine Ratschläge befolgt...also Salat mit viel Leinöl...leider habe ich danach Durchfall bekommen...mein Freund reagiert auch sehr empfindlich bei manchen Ölen z.B. Sesamöl oder minderwertige Ölen....
Trotzdem bin ich nicht so kritisch wie du...manchmal achte ich mehr auf die schöne Verpackung...bei Kosmetik ist es mir wichtig...dass die Produkten erdölfrei sind...besonders von Shiseido bekomme ich Unterlagerung...ansonsten finde ich Produkten aus Eigenherstellung klasse...kaufe immer was...manchmal weiß ich nicht wofür...ist aber auch egal...wir Frauen sind doch alle gleich einbißchen kaufsüchtig
Ich rate mal...dein Fluid stammt aus dem Hause "Darlene"???

Viele liebe Grüße an Dich und bis bald

von himmelblau
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 29.05.2008, 10:44
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Himmelblau!

Ich kann nichts schlechtes daran finden, dass Du so eine frenetische Obstesserin bist. Habe gehört, dies ist was ganz anderes als Zuckerzeug, es ist doch voll mit Vitaminen und Mineralstoffen... Und es gibt Einfach-Zucker-Obst? Trauben gehören wahrscheinlich dazu, was noch? Ich freue mich zu dieser Jahreszeit, was alles an frischem kommt, kann jedoch gar nicht so viel davon essen, weil ich davon Durchmarsch kriege, wie Du vom Öl. Das bestätigt mir wieder den Glauben, dass halt jeder verschieden ist und wir, jeder für sich, FREI sind, nach innen zu hören, was sie essen will. Ist doch toll, da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, liebe Frau Nachbarin Himmelblau! Herrliche fruchtige rote Erdbeeren, iss soviele Du willst...
Super, dass Deine Knochendichte ok ist, herzlichen Glückwunsch dazu , töfte, dass Du sooo junge Knochen hast. Ich denke, meine werde ich frühestens in einem Jahr messen, ich glaube nämlich nicht, dass sich sowas schnell entwickelt. Werde aber den Dr nochmal fragen.

Ja, ich habe über meine Krankheitsursachen nachgedacht und kann meinem Iglu nicht die Schuld dafür geben, kein Asbest oder dergleichen.... Ich bin selbst verantwortlich, habe mich arg vernachlässigt in psychischer und physischer Hinsicht...
Und ja, STRESS halte ich für einen gewichtigen Faktor bei einer Krankheitsentwicklung, denn sehr viele Körperfunktionen, wie z.B. Hormonproduktion, Blutviskosität und vor allem die Atmung ändern sich. Und dies ist sehr wichtig für die Zellatmung. Wusstest Du, dass 70 Prozent an Altlasten des Körpers über die Atmung ausgeschieden werden? Wenn also die Haltung verspannt ist, demzufolge die Atmung oberflächlich und schnell wird, funktioniert's schon nicht so gut.
Du hast wahrscheinlich viel Stress? Natürlich kannst Du den nicht abschaffen, aber anders damit umgehen geht schon. Bei mir habe ich da ganz schöne Lücken entdeckt, obwohl ich mich früher für recht entspannt hielt, habe ich meine unguten Gefühle einfach unter Verschluss gehalten und mir eingebildet, ich - als Eskimo - hätte sowas nicht. Insofern war die Krankheit recht heilsam.

In Deinem Alter habe ich übrigens genauso gegessen, einmal am Tag . Verstehe ich heut gar nicht mehr, wie das durchzuhalten war. Brauche heute meine drei schönen Mahlzeiten, müssen nicht besonders üppig sein, aber es muss was REIN. Zwischendurch - falls das nicht reicht - auch Obst, Käse oder Nüsse. Der Körper ist nicht immer gleich, je nach Leistung haben wir ja mehr oder weniger Hunger.
Du, ich finde es wirklich gut, dass Du ohne Hormone zurechtkommst. Viele Frauen haben arge Beschwerden. Ich hatte mir zu Anfang auch überlegt, welche zu nehmen, du verstehst - alles wird wieder wie früher, das wär schön, geht aber nicht, wird auch mit Hormonen nicht gehen, alles ändert sich sowieso ständig. Was hat Dein Arzt, der die Knochendichte gemessen hat, dazu gemeint?
Jaaaa, das Fluid aus dem Hause Darlene ist zufällig entstanden, zuwenig Konsistenzgeber. Doch es ist nicht schlecht. Vielleicht machst Du auch mal was selber? Es ist sehr entspannend und ohne Erdöl. Doch vor allem zum Anfang beim experimentellen Teil, kostet es recht viel Zeit. Jetzt möchte ich nichts anderes mehr. Was ist eine "Unterlagerung"?
Ja, Yoga und Hinduismus gehören sicher zusammen. Ich hatte dieses schöne Yoga-Buch von Gerhard Pflug gelesen und es war sehr spannend!
Und ja, liebe Frau Himmelblau, warum nicht nach einer schönen Verpackung kaufen? Sogar ich tue das und dann will ich diese Verpackungen nicht wegwerfen und habe bald eine Sammlung.

Bis bald und hab einen sonnigen Tag, liebe Grüße
von Darlene
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.05.2008, 23:32
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene...

Ja Darlene....Obst in Maßen ist wirklich sehr gesund...ist aber im Gegensatz zu Gemüsen (Gemüse darf man uneingeschränkt essen)wegen des Zuckergehalts manchmal weniger ist mehr
Es gibt 3 Zuckereinteilungen in der Ernährungstherapie
1. Einfachzucker: Traubenzucker, Fruchtzucker
2. Zweifachzucker: Milch, Honig, Rübenzucker
3. Vielfachzucker: pflanzliche oder tierische Stärke z.B. Reis
Die Einfach- u. Zweifachzucker liefern sofort Energien...also KH-Bomben gerade deshalb für Leistungssportler sehr wichtig aber für Diabetiker sehr gefährlich...
In der Makrobiotik sind Einfach- u. Zweifachzucker nicht empfehlenswert

Wie du so schön sagst....der Körper sagt uns schon..was er will und was er braucht

Du hast hier das Thema Atmung angesprochen....ich denke an Yoga und Qi Quong oder Tai Chi....hier werden ja Übungen und Atemtechnik vereint um den Körper in Balance zu bringen....gerade in Indien oder China ...wo nicht alle Menschen sich einen Arztbesuch oder gleich eine OP leisten können...werden diese Methodik zur Prävention bis zur Heilung angewandt
Auweia...mein Yoga-Lehrer atmet derart von laut...ich glaube ...er SCHNARCHT!!!!
Richtig Darlene....ich bin praktisch in Dauerstress....obwohl ich gerade unter Druck und Stress meine Höchstleistung bringe....wobei wiederum manche Menschen in solcher Situation versagen....Menschen sind wirklich in ihrer Denk- u. Fühlweise sehr unterschiedlich...trotzdem lerne ich mit der Zeit...mit dem Stress anders umzugehen...oder besser ich belohne mich nach dem Stress...z.B. Wellness-, Beautyfarm
Rate mal wo ich heute war?? Nach dem guten Ergebnis meiner Knochendichtemessung habe ich mir eine dreistündige Massage gegönnt und bin erst gerade nach Hause gekommen....hatte 1h Thaimassage...1h Ganzkörpermassage...1h Fußpflege/Fußreflexzonemassage
Manchmal bin ich wirklich sehr erstaunt über mich selbst...denn vor meiner Diagnose hätte ich mir aus zeitlichen Gründen niemals einen halben Tag in einem Massagesalon gegönnt....ich denke...du stimmst mir zu...wenn ich sage...dass ich diese blöde Krankheit NICHT als Chance sehe...um mir was gutes zu tun!!!!...sondern man geht mit dem Stress anders um und man nimmt sich einfach Zeit....und es klappt...es ist nur eine Frage des Wollens und der Organisation

Ich weiß wirklich nicht....wie lange mein Körper ohne Hormone mitmacht....bekomme Warnungen von allen Seiten...weißt du...es ist schon Paradox...einerseits investiere ich soviel Zeit und Geld gegen das Älterwerden (ich will für immer wie 28 aussehen) andererseits wünsche mir...ich wäre 48...dann ist das Thema Hormone für allemal erledigt
Mit dem Radiologe habe ich nicht gesprochen...bekomme mein Befund nach Hause geschickt....habe aber ein Schreiben vor meiner Knochendichtemessung von meiner Frauenärztin bekommen...(sie hat wohl ihre Hausaufgaben gemacht)....sie hat sich mit dem Prof. der Uniklinik Hepatologie in Verbindung gesetzt...sie weiß jetzt...dass mein Leber i.O. ist...sie rät mir wegen des D3 Mangels viel frische Luft...(was hälst du davon. Frau Darlene..wenn wir beide mal auf dem Feld frische Erdbeeren pflücken?) ein Rezept für Vit D3 wurde beigefügt und natürlich Hormone mit der Bemerkung...dass ich nur Leber-Hämangiome habe- also keine Kontraindikation gegen Hormone...schon gar nicht über die Haut...und bitte unbedingt Knochendichtemessung...ich bin mal gespannt...was sie mir das nächste Mal schreibt

Achja am 9.6 habe ich Nachsorge bei meinem Operateur in der Uniklinik...wetten er erzählt mir wieder mal...wie schön und prall meine Haut mit Hormone wird? Ich bin wirklich sehr leicht durchschaut

Pfleg dich weiterhin schön und gesund und läßt dich mal von Herrn Darlene am Wochenende verwöhnen

Bis bald und hab schöne Träume

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01.06.2008, 11:02
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

danke für die schönen Träume... sie kommen ungehindert.
Ja, mit den Hormonen, da sagst Du was! Ich kann richtig gut verstehen, dass Du mit 48 viel weniger Sorgen hättest!

Ich hab's da wirklich sehr viel leichter... sagte auch mein Arzt. Warum sollte ich noch ein Risiko eingehen? Ich hatte mit 28 schon Zysten an den Eierstöcken und wusste, dass ich da eine Schwachstelle habe. Ich hatte außerdem mal mehr mal weniger starke Hormonschwankungen, psychisch die Wände hoch, Wassereinlagerungen, Brustspannen, meine Tage blieben bei Stress oder gefühlsmäßigen Belastungen sofort aus, das heisst die Gebärmutterschleimhaut baute sich zwar auf, blutete jedoch nicht ab, was natürlich schlecht ist... Noch einen belastenden Faktor gibt es bei mir, ich habe mehrere Krebserkrankungen (auch Brustkrebs) in der Familie.

Ich erzähl Dir das jetzt, ob es Dir vielleicht hilft, für Dich zu bestimmen, wie es bei Dir ist. Wie Du persönlich gegenüber den Hormonen eingestellt bist. Bei Dir mag der Fall ganz anders liegen, wenn Deine Ärzte Dir so nahetreten wegen der Hormone. Vielleicht ist bei Dir die Indikation pro Hormone wirklich da... und Du würdest Dir etwas gutes tun.
Ja, liebe Frau Himmelblau! Du musst es entscheiden. Da Du sagst "Du weisst nicht, wie lange Dein Körper mitmacht", denkst Du, er ist belastet und müsste mehr aushalten als mit Hormonen? Ich weiß nicht, wie Du Entscheidungen triffst, ob Du eine Pro- und Kontra-Liste anfertigst? Ich persönlich schlaf ein, zwei Nächte drüber mit der festen Intention "morgen mehr zu wissen" und dann bekomme ich ein sicheres Gefühl und weiß einfach. Früher fand ich sowas recht realitätsfern, heute kann ich dieses "sichere Gefühl" gut einschätzen und weiß, ich kann darauf vertrauen.
So, das war der ernste Teil. Jetzt noch ein bisschen Sonntagsvergnügen. Dein Yoga-Lehrer wendet vielleicht Ujjayi-Atmung (sprich Utschai) an? Das ist jedoch nur Spass, weil diese Atmung nur für einige Atemzüge als Reinigung angewandt wird. Meine Yogalehrerin hat uns bei der Blasebalgatmung immer aufgefordert, auch mal zu schnaufen. Tut richtig gut, mal richtig aufzuschnaufen. Bei anderen Übungen soll der Atem wieder ganz fein sein.
Und Du bist bewandert in der Atemschulung und Ernährunglehre... die Einfachzucker versuch ich auch zu meiden, außer Obst natürlich. Milch und Rübenzucker kommen bei mir auf den Tisch. Du isst auch keinen Rübenzucker?
Ja, Du solltest viel frische Luft und Sonne haben bei dem D3-Mangel, ich hätte nichts gegen eine Erdbeerpflückung mit Dir... so schön ist es gerade draußen. Sind Deine Pigmentierungen besser geworden? Wie wär's mit einem Sonnenhut?
Da sagst Du was mit dem Herrn Darlene - unsere Rollenverteilung ist konventionell und ich verwöhne ihn und mich, das ist schon ok. Herrlich, Deine drei Massagestunden. Ja, tu das für Dich, schaffe einen guten Ausgleich zu Deinem Stress.

liebe Grüße und ich wünsch Dir einen entspannten Sonntag
von Darlene
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03.06.2008, 10:49
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen liebe Darlene....

ich kann dich jetzt besser verstehen...warum du gegen Hormone so abgeneigt bist....ich würde genauso handeln...außerdem hattest du einen hormonabhängigen Tumor...das ist allein der Grund für ein klares NEIN...
Außer Gelenkschmerzen hast du noch andere Beschwerden?
Die Symtome vor deiner OP..die du beschrieben hast...sind auf Hormonschwankungen zurückzuführen? Ich habe schon mal gehört...dass Gewichtszunahme bei manchen hormonbedingt (wegen Wassereinlagerung?)ist.
Ich weiß wirklich nicht...liebe Darlene...wielange ich noch auf Hormone verzichten kann....nur im Moment geht es mir wirklich sehr gut...erstaunlicherweise sind Hitzwallungen kaum noch vorhanden...ich hatte mit Hormone mehrmals am Tag Hitzewallung zu spüren...manchmal auch am Bein ....Ich versuche....die "hormonfreie" Zeit möglichst hinaus zu zögern....denn meine HET soll ja langfristig 15 Jahre vorgesehen werden...
Du...nach meiner OP hatte ich solche Angst....von heut auf morgen alt zu werden...ich habe mir Horrorgeschichten ausgemalt wie Witwenbuckel...Falten...weiße Haare...und Fett....so war es für mich keine Frage sofort Hormone zu nehmen....aber nach und nach wird man schlauer...hinterfragt...wägt Risiko/Nutzen ab...
Ich habe wirklich sehr guten Ärzten...die mir Rat und Tat zur Seite stehen...besonders meine Frauenärztin macht sich ernsthafte Sorgen um mich...sie hatte bei meiner letzten Nachsorge irgendwas mit Vagina Muskelschrumpfung??? erwähnt...wenn man so jung keine Hormone nimmt. Weißt du was davon?
Ach ja Frau Darlene....meine Gesichtsbehandlung hat kaum Erfolg...wie ich es mir vorgestellt habe...die Pigmentflecken werden zwar etwas blasser...aber ganz verschwinden sie nicht....meine Kosmetikerin will die Behandlung abbrechen...denn es hat keinen Sinn...weil ich eine Sonnenanbeterin bin (im Moment knackig braun)...wir beginnen im Winter alles von vorne...
Wegen D3 mache ich mir wirklich keine Sorgen...es ist vermutlich eine Erscheinung der Mangelernährung (kein Fleisch, keine Milchprodukte)...mal habe ich Eisen- oder mal Kaliummangel...wenn mann sich viel untersuchen lässt...findet man bei einem immer was
vielleicht sollte ich mich nicht so asketisch ernähren....Zucker als Zusatz esse ich nie...nur Schokolade enthalten soviel Zucker (Rübenzucker?)mmmmhhh...kann ein Magnum nicht widerstehen

Ich weiß nicht...wie die Atmungen so heißen...mein Lehrer quatscht immer so viel..manchmal schalte ich ganz ab...ist etwa Blasebalgatmung etwa mit dem Bauch zu atmen ohne den Brustkorb zu bewegen???? Mensch diese Technik ist voll schwer...tausend mal geübt...kein einziges Mal hingekriegt
Wie du siehst kenne ich mit der Atmung wirklich sehr wenig aus....

Nun muss ich Schluss machen...gehe jetzt zum Friseur und lasse es mir Stränchen machen

Schönen Tag wünsche ich Dir
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 04.06.2008, 13:25
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau!

Es stimmt, so um die 15 Jahre müsstest Du Hormone nehmen, wahrscheinlich dann auch durchgängig, der Hormonstatus soll ja sicher eine Konstanz aufweisen. Ich weiß auch nicht, wie lange Frau warten kann, ob sie auch nach zwei (z.B.) Jahren ohne Gel mit Hormonen beginnen kann? Vielleicht fragst Du mal Deine FA, das würde mich auch interessieren.
Mein FA sagte mir, wenn ich starke Beschwerden hätte, könnte ich immer noch einsetzen. Ohne Beschwerden würde er mir halt nicht zuraten. Aber ehrlich - warum sollte ich ohne Beschwerden was nehmen? Und ich habe jetzt gerade keine. Für die Knochendichtemessung mache ich jetzt auch einen Termin. Ja, die Vagina schrumpft etwas ohne Östrogen, so habe ich es auch gehört, weil halt alles etwas trockener wird ohne dieses Hormon. Aber so richtig schrumplich werden wir halt erst, wenn wir ganz alt sind....

Ich glaube, wenn mir Hormone fehlen, dann eher Testosteron. Du weißt, dass die Eierstöcke ungefähr 50 Prozent beisteuern zum weiblichen Testosteron? Und das ist zuständig für Vitalität und Libido und wir haben davon nur mehr die Hälfte. Deshalb ist es eben ein Unterschied, ob eine Frau auch nach den Wechseljahren noch Eierstöcke hat oder nicht. Das Testosteron wird weiterproduziert, manchmal höre ich ja, dass Eierstöcke sowieso nicht mehr gebraucht werden...
Und ja, diese Wassereinlagerungen sind vom Östrogen, ich habe manchmal zwei bis drei Kilo mehr gewogen, das Gewicht ging ständig auf und ab. Wobei das natürlich auch das Wesen des Zyklus ist, Frauen sind zyklische Wesen. Wie der Mond - zu- und abnehmend.

Du, ich höre, Du hast genausoviel Fantasie wie ich! Was habe ich mich über Deine Ausführungen gefreut. GENAU diese Sachen habe ich mir vorgestellt, dass ich sofort alle Alterserscheinungen gleichzeitig bekomme, ich hatte so eine Angst. Es ist wirklich gut, dass sich nicht alle Vorstellungen bewahrheiten.
Liebe Frau Himmelblau! Natürlich kannst Du die Blasebalgatmung gut lernen. Du fängst langsam an und schnaufst bald wie eine Dampflok . Du weißt, dass ich in einem Yoga-Kurs für Frauen ab 60 eingestiegen bin? Sie alle und noch viel älter haben die Blasebalgatmung gelernt... Beim Hormonyoga wird in jeder Übung diese Atmung angewandt, außer Entspannung, so dass Frau hinterher herrlich durchlüftet ist.

Ja... liebe Himmelblau, so ganz asketisch solltest Du Dich nicht ernähren, gönn Dir auch mal was richtig leckeres (tatsächlich ein Magnum?).
Vor allem ohne Milchprodukte, wo da halt viel Calcium drin ist. Verträgst Du sie nicht oder ist es diese Ernährungsphilosophie, dass Du sie meidest? Ich finde nämlich, da bleibt arg wenig übrig ... da ich kein Fleisch esse und Getreide in Maßen, wäre ich ohne Käse, Eier, Dickmilch (lecker mit Obst jetzt in den heißen Tagen) o.ä. ziemlich aufgeschmissen. Immer Tofu wird ja auch langweilig.

Ich wünsch Dir heute einen ganz besonders schönen Resttag und liebe Grüße
von Darlene
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 06.06.2008, 23:08
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....

soweit ich weiß....Wechseljahr Wehwehchen werden mit Hormonen gelindert...zeitlich spielt hier keine Rolle...es seit denn es handelt sich um Knochenschwund oder Vaginaschrumpfung.....also wenn z.B. Osteopenie vorliegt...kann man sie auch nicht mehr mit Hormone bekämpfen....ich werde am Montag mal meinen Doc fragen....ich weiß nicht...ob er sich damit auskennt...schließlich ist er ein gyn. Chirurg/Onkologe
Liebe Frau Darlene...kennst du den Spruch.. "wer golft, der sext nicht"?
Ich habe es noch nicht vor so früh zu "golfen"....also doch Vaginaschrumpfung ohne Hormone*schreck....schreck.. Wir wissen beide....dass Hormone nicht gerade ein Gesundmacher ist...das Risiko an einer Krebserkrankung ist wirklich sehr hoch....kann man im Leben denn alle Eventualität ausschließen?....Hormone begünstigt ja den Wachstum eines hormonabhängigen Tumors/Brustkrebs...theoretisch können wir ja auch einen hormonunabhängigen Brustkrebs bekommen oder? Hast du dir schon mal überlegt...einen Gentest Brca machen zu lassen?
Einerseits haben wir beide keine Beschwerden....warum sollen wir denn es riskieren...andererseits frage ich mich....ob die Lebensquantität wichtiger als die Lebensqualität ist....Ja mit Sport...Ernährung...Kosmetik können wir einiges erreichen.....nur was können wir gegen die Vaginaschrumpfung tun????? Das Testosteron erhöht zwar die Libido...nur was nützt einem...wenn der Körper nicht mitmacht?
Du...das Testosteron ist auch nicht ohne...ich denke...ich würde eher für das Östrogen entscheiden... die Nierenrinde produziert auch eine kleine Menge an Testosteron....da du schon Hormon Yoga praktizierst....ist der Effekt um so größer.....hast du schon mal dein Hormonstatus bestimmen lassen?


Mein Lehrer sagt auch immer....die Blasebalgatmung??? soll ziemlich gut für den Beckenboden sein....auch gegen den Stress...man kann damit richtig den Dampf ablassen....wie schön...dass du dich danach durchlüftet bist...leider bin ich danach immer so frustiert...weil ich diese Technik einfach nicht beherrsche.....ach du bist in der Gruppe 60+....dann biste ja ein junges Küken

Ja Darlene....ich ernähre mich asketisch....demnächst gibt's auch kein Sex mehr....nenn mich ruhig Äbtin himmelblau .
Milchprodukte passen nicht zu Makrobiotik...außerdem mag ich weder Käse noch Joghurt ect....und Milch trinke ich nur mit Kaffee...Mineralwasser und Gemüse (Brokkoli,Spinat) sind sehr kalziumreich
Du sagst es...immer Tofu ist wirklich langweilig....ich kaufe meistens Tofu bei Japanern oder Chinesen aus eigener Herstellung....die sind mittlerweile so kreativ....es gibt Bärlauch, Oliven, Kräuter....als Nachtisch gibt es auch Lychee-, Mango grüner Tee, Mandel-Tofu usw.
Mittlerweile liebe ich das Leinöl ...es führt ja richtig ab...habe eh einbißchen Verdauungsproblem....mit low carb hat man eh wenig Stuhlgang (hast du auch das gleiche Problem?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende....pfleg dich und tu dir was gutes

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.06.2008, 16:41
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

ich teile voll Deine Meinung, dass die Lebensqualität viel wichtiger ist als die Quantität, letztendlich. Ich weiß aber nicht, ob meine Qualität mit Hormonen besser wäre? Ich sage Dir ehrlich - meine liebe Äbtin Himmelblau ist das Dein Ernst? - wenn ich richtig doll Beschwerden hätte, würde ich zu den Hormonen greifen und schön leben... Wir leben halt im Augenblick und niemand kann in die Zukunft sehen, ob sich's lohnt, wenn wir uns heute kasteien.

Und ja, jedermann kann irgendeine Krankheit kriegen, hormonunabhängigen Brustkrebs und was noch alles leider, ganz unabhängig von allen Hormonen... darum, liebe Frau Himmelblau - sind wir froh, dass wir jetzt gesund sind und suchen uns jetzt Freude im Leben. Trotzdem überlege ich tatsächlich für DICH, da Du noch so jung bist, vielleicht doch - eventuell gering dosiert - die Hormone zu nehmen?
Jedoch finde ich es entscheidend, was Du selbst glaubst. Findest Du das Risiko intuitiv zu hoch, ist es wahrscheinlich wegweisend.
Mein FA sagte, von einer Vagina-Schrumpfung könne er nichts bemerken, ich fand, sie sah auf dem Ultraschall so klein aus , er ist wirklich nett. Und ich bin so glücklich, weil meine Nachsorge jetzt ohne Befund war.

Du, Himmelblau, ich kenne diesen Spruch überhaupt nicht "wer golft, der sext nicht". Was ist gemeint mit golfen? Überleg - Du musst es mir unbedingt erklären...da Du nicht golfen willst, muss es was schlechtes sein.
Ich finde es herrlich, dass Du mir Mut machst mit dem Hormon-Yoga. Du weisst, nicht alle Leute glauben an sowas. Ich jedoch schon, ich glaube (und fühle es im Körper), es ist tatsächlich sehr wirksam hinsichtlich der Hormone, auch für mich. Du hast recht, ich werde natürlich kein Testosteron nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Yoga. Kann Dir Dein Lehrer es nicht beibringen?
Ich war wirklich das Küken im Unterricht, schön war das, entspannend bemuttert. Wir waren eine sehr angenehme Frauengruppe. Jetzt mache ich die Übungen für mich alleine und Frau wird immer schneller - so soll es sein. Es ist praktisch ein Blasebalg-Geschnaufe von Anfang bis Ende und dann - hat Frau richtig Dampf abgelassen, ja, das macht richtig Spass! Und das Mulabanda im Hormon-Yoga ist ebenfalls sehr gut für den Beckenboden. Ich kann Dir das nur empfehlen, die Blasebalgatmung ist kein Hexenwerk, wenn Frau langsam beginnt.

Liebe Himmelblau, ich finde es toll, dass Du Dir das gute Leinöl antust... sehr gesund. Mein Stuhlgang ist sehr in Ordnung, da ich gern ein Leinsamenmüsli esse. Ich mische ihn geschrotet mit Nüssen, Samen, Sojaflocken und dergleichen. Ich nehme reichlich Milch, da der Leinsamen stark aufquillt, Sojamilch würde natürlich auch gehen. Das schmeckt seehr lecker.

Lass es Dir überaus gutgehen und liebe Grüße
von Darlene
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.06.2008, 10:12
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Darlene.....

seit Tagen bin ich im Stress wegen der großen Messe und komme leider nicht dazu dir zu schreiben....

Nun zu meiner Nachsorge am Montag....leider hatte mein Doc eine Not-Op...deswegen war sein Vertreter diesmal für mich zuständig....wir haben ausführlich über die HET gesprochen...ich habe den Eindruck...dass er vom Fach ist....Ja Darlene....man kann auch erst Hormone nehmen...wenn die Beschwerden da sind....Osteoporose bekommt man nicht von heut auf morgen....schon gar nicht innerhalb von 2 Jahren wenn man vor der Op normale Knochendichte hat....und jetzt noch was positives...es gibt keine Vagina-Verschrumpfung in dem Sinne....die Scheide wird schrumpflich wegen der fehlenden Hormone ...ABER....bei regelmäßigen Geschlechtsverkehr wird die Scheide gedehnt....als Hilfsmittel gibt es Vaginalgel (geringdosierte Hormone) gegen Trockenheit...trotzdem meint er wie bei allen Ärzten auch....mit meinem Alter profitiere ich von der Hormone
Mann Darlene...bin ich aber erleichtert....ich war echt erschrocken...als ich was von Vaginaverschrumpfung gehört hat..
Es stimmt Darlene...Lebensqualität geht vor....solange wir keine Beschwerden haben...haben's wir doch gut...etwas Hitzewallung schadet nicht besonders im Winter

Golf galt/gilt als Rentnersport....weil man den ganzen Tag auf dem Golfplatz verbringt......diese Sportart können sich meistens nur Rentner leisten...Rentner sind normalerweise 65+ haben auch weniger Sex....daher der Spruch "wer golft der sext nicht"

Herzlichen Glückwunsch zum guten Befund liebe Frau Darlene
Meine Nahsorge war auch OK...das Ergebnis der Blutuntersuchung warte ich noch...wann ist deine Knochendichtemessung? Es würde mich sehr interessieren....wie deine Knochdendichte gemessen wird...bei mir war CT (ich hasse dieses Ding)

Klar glaube ich an Yoga...ich mach meistens Yoga abends...tagsüber traniere ich Ausdauer, Krafttraining und Aerobic...abends werden die Muskulatur dank Yoga so schön gedehnt und kann danach stressfrei nach Hause gehen...ich fühle mich so relaxed....
Ich weiß nicht...ob mein Lehrer HormonYoga kann....mittlerweile habe ich kein Einzelunterricht mehr...sondern bin in einer gemischten jungen Power-Yoga Gruppe
Übrigens glaube ich auch an die Kraft des Vollmondes....manchmal meditiere ich bei Vollmond auf der Terasse....nehme ein schönes Bad usw.....oder ich spreche mit ihm......du hälst mich vielleicht für bekloppt!!???
Ich habe noch nie Leinsamen gegessen...ein guter Freund ist auch so ein Körner-Samen-Fan....hatte deshalb große Probleme mit dem Darm...und musste fast operiert werden.....ich vermute mal...dass er nicht genügend trinkt...

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende....melde mich erst am Mittwoch wieder...bin wahrscheinlich von Sonntag-Dienstag geschäftlich in Paris...

Bis bald
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 16.06.2008, 07:28
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau!

Sehr schön, dass auch Du einen guten Befund hast!
Ja, wir haben's gut, dass wir keine Beschwerden haben! Dies ist tatsächlich nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen. Es gibt nämlich sehr vehemente Hitzewallungen, bei denen Frau die Luft wegbleibt und sie wirklich ein paar Hormone nehmen kann. Und das ist nicht das einzige.

Sport und Yoga sind wohl sehr nützlich und macht obendrein noch Spass. Du, ich finde auch gerade die Dehnung beim Yoga unheimlich entspannend und ich mach es nach Möglichkeit auch abends, Frau fühlt sich dann überall herrlich locker. Gefällt es Dir in der jungen Power-Gruppe?
Liebe Frau Himmelblau... ich bin auch sehr erleichtert, dass Du die Vagina-Schrumpfung geklärt hast. Wir wollen das nicht wirklich. Ich hab zwar noch nie gegolft, falls die Gelegenheit aber einmal kommt - ich bin dabei und kreiere einen neuen Spruch - Golfen macht sexy oder golfers have more fun...
Herrlich, Deine Vollmondrituale, was hat Dir Frau Mond zu berichten? - Ich denk mir auch gern solche befriedigenden Dinge aus, das ist Nahrung für die Seele.

Auf den Leinsamen bin ich durch lowcarb gekommen, er hat keine carbs, aber viele wertvolle Bestandteile, und man kann ihn vielseitig verwenden, was ich vorher nicht wusste. Z.B. beim Backen ein Teil Mehl durch (geschroteten) Leinsamen ersetzen, Fleisch oder Tofu panieren. Weiteren Experimenten steht außerdem nix im Weg. Doch Du hast recht: Viel trinken ist wichtig, am besten bereits zu dem Leinsamen oder ihn etwas einweichen.
Und ja, Deine Tofu-Spezialitäten hören sich echt lecker an... Ich kenn hier nur Mandel-, Räucher-, Kräuter- und mexikanischen Tofu (auch lecker).
Ich sag Dir, liebe Himmelblau, es ist für mich soooo wichtig, dieses Gewicht zu halten, alles geht soviel leichter, das Tanzen&Yoga (ganz zu schweigen von der Zuträglichkeit für die Gesundheit) und ich fühl mich soviel besser, dafür verzichte ich gern auf Zuckersachen. Das kommt nicht immer gut an, leider. Da ich ein friedlicher Mensch (war), muss ich nun lernen, NICHT zwei Stücken Kuchen zu essen, die ich nur um des lieben Frieden willen zu mir nehmen würde.

Meine Knochendichtemessung ist am Mittwoch und ich bin schon gespannt, wusste nicht, dass auch ein CT verwendet werden kann, aber das geht vorbei... ich werde Dir dann berichten. Mein Dr sagte auch, so schnell sieht man das nicht in den Knochen, so eine Messung wäre höchstens alle drei Jahre nötig. Diese erste Messung gilt dann als Vergleichswert.

Himmelblau, Du bist zu beneiden, dass Du geschäftlich soviel rumkommst, toll. Viel Erfolg also in Paris und denk auch ans Vergnügen und die Schönheit

Liebe Grüße und hab eine gelungene Reise
von Darlene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55