Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.09.2003, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Unwichtig
Wolken
Blumen
Stunden des Glücks
zählen zu wollen
Wolken ziehen weiter
Blumen verblühen
Stunden des Glücks vergehen
wichtig aber
sie überhaupt
zu sehen
zu erkennen
zu genießen
sie in den Gedanken
zu bewahren
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 11.09.2003, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo an alle!

Ich finds schön, daß ihr euch auf "meiner" Seite gefunden habt, wenn auch unter traurigen Bedingungen. Aber ihr versteht euch, könnt euch ein bißchen austauschen, trösten......ihr wißt schon wie ich das meine.

Bleibt hier......fühlt euch wohl so gut es geht.....und fühlt euch verstanden!

Hab eure Beiträge verfolgt, ich hab geweint über solche Schicksale......ich hab meine Eltern auch schon verloren, vor kurzem noch meine Schwägerin mit 44 an den Krebs. Wer läßt das zu? Wer? Warum?

Viele liebe Grüße, laßt euch umarmen

Euer Sternchen
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.09.2003, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Gast,
nein ich bin nicht die Ulli aus dem Forum LK, habe mich bis zu Tod meiner Mutter im Forum "Eierstockkrebs" aufgehalten. Nach ihrem Tod bin ich hierher gekommen. Du verwechselst mich.
Warum fragst Du?
Liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.09.2003, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Heike,
ich kann dich sehr gut verstehen, mit dieser Situation umzugehen ist sehr schwer und braucht seine zeit. Ich weiß wie das ist, man hätte noch soviel sagen wollen und jetzt geht das nicht mehr. Das ist so hart, man will und kann es nicht begreifen. Es ist ein unerträglicher Schmerz, der den ganzen Körper gefangen hält. Ich frage mich oft, wie hat man eigentlich den Tag rumgebracht, manchmal weiß ich gar nicht mehr was ich gemacht habe. Alles geht irgendwie automatisch.
Und "böse" ist dir hier sicherlich niemand, im Gegenteil, es ist doch schön, wenn du dich öffnest, das hilft auch schon.
Melde dich wieder, würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.09.2003, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Diana,
also meine Mail-Adresse kannst du haben. Ich gebe sie dir am Wochenende. Mein Mann hat mir zwar eine eigene eingerichtet. Ich weiß gar nicht wie die heißt. Unsere andere ist nämlich geschäftlich und das wäre nicht unbedingt so günstig diese zu nehmen. Aber wie gesagt, du bekommst sie am Wochenende.
Übrigens, danke der Nachfrage. Ich habe gut geschlafen mit diesem Zeugs, der Wecker hat mich sogar wachgemacht, das ist selten.
Also, wie schon gesagt, ich wünsche dir nochmal ein superschönes
Wochenende, alles Liebe auch deiner Tochter,
ich denk an euch,
liebe Grüße Ulli
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.09.2003, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo sternchen1307,
schön, daß du dich mal meldest. Ja, wir haben uns hier auf "deiner" Seite gefunden und sind sehr froh darüber. Ich spreche im Namen aller, weil es uns allen so geht. Ich habe hier superliebe Menschen getroffen, ja damit meine ich euch, Tanja, Frank, Heike, Diana. Mir gibt dieser Austausch sehr viel, besonders wenn man mal wieder down ist. Und ich hoffe, daß wir uns noch eine ganze Weile so austauschen können!!
Wäre schön, Sternchen, von dir auch wieder was zu hören. Wo bist du sonst so im KK?
Ganz viele liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.09.2003, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Tanja,hallo Frank,
ihr seid nun die letzten denen ich heute schreibe. Frank, wie wars beim Kaffee trinken? Mein Vater kommt ja morgen, freue mich schon.
Liebe Tanja, wie geht es dir? Ich hoffe doch es geht so, oder?
Bei mir war heute die Hölle los. Habe mein Bad unter Wasser gesetzt. Wollte in der Dusche den Abfluß aufmachen, bzw habe ich auch. Habe dann beim zusammenschrauben irgendwas falsch gemacht. So lief plötzlich das ganze Wasser außen durch das Silikon. Hab voll die Panik bekommen. Aber selbst ist die Frau, hab dann doch noch alles hinbekommen. 6 Badetücher naß gewesen,
egal, Hauptsache es geht wieder. Und zum guten Abschluß habe ich mir dermaßen am Schrank den Kopf gestoßen, da habe ich Sternchen gesehen. Jetzt habe ich ein riesen Horn am Kopf.
Habe gleich meinen Mann angerufen und der meinte natürlich, das wäre ein Zornhorn.
Na ja, zornig war ich wohl, über meine eigene Blödheit.
Ansonsten hoffe ich euch gehts gut,
viele liebe Grüße von der schwäbischen Alb
Ulli
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 11.09.2003, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo,Ihr Lieben!

habe mir jetzt in Ruhe mal die Beiträge angeschaut.
ich glaube, es wird langsam aber sicher immer vielseitiger, wenn noch ein paar mehr leute hinzukommen, ist toll.
habe schon das navi-gerät besorgt ;-).
aber spaß beiseite, ist echt gut,daß ein reger austausch statt findet, oder?
na jedenfalls, den traurigsten beitrag der letzten 20 stunden hat heike geschrieben.
du heike, irgendwo sehe ich da ziemliche parallelen.mein schatzl hat auch gekämpft und immer noch hoffnung bis zum schluß gehabt.ich habe ihr auch immer versucht hoffnung zu geben,
aber im nachhinein glaube ich zu erkennen;"sie hat´s gewußt bzw. geahnt, daß sie gehen muß".
sie hatte damals im krankenhaus zu mir gesagt,
ich soll in die schweiz fahren und diese sterbepille holen, so will sie nicht weiterleben mit den zerfressenen knochen.ich stand da wie vom blitz getroffen, und hab gesagt;"das kann ich nicht, das ist mord".sie sagte mir wieder, es hat keinen zweck so zu vegetieren.
tja, was soll ich dazu noch sagen?
im nachhinein sagt man sich;"warum mußte sie sich so quälen"? da kommen wir wieder auf den bekannten spruch"Die Hoffnung stirbt zuletzt".
und fast jeder hofft irgendwie und irgendwo in seinem leben, auf was auch immer!
jedenfalls hat mich heikes beitrag auch sehr betroffen gemacht.
ich wünsch mir nur,das sich irgendwann das bewahrheitet,daß es vielleicht doch "ein leben danach" gibt.dann war die quälerei unserer lieben nicht umsonst und man sieht sich wieder, nur auf einer höheren ebene oder basis oder wie man es dann nennt.
jetzt habe ich wieder philosophische sachen mit hereingebracht, ist´n hobby.hoffe es nimmt keiner krumm.
jedenfalls fehlt mir mein schatzl unheimlich.
("Ach und könnt ich doch nur ein einz´ges mal, die Uhren rückwärts drehn....;"Wolfsheim-"Kein zurück".)
Dies zum abschluß für heute.
see you later!!

Frank
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 11.09.2003, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo meine zwei lieben und den rest der meute...
möchte auch mal wieder ein paar zeilen schreiben, es gibt zwar nicht so viel aber ich tippe einfach mal.
danke liebe ulli der nachfrage wie es mir geht, leider immer noch nicht besser. die situation mit meinem vater hat sich zwar ein bisschen entspannt aber jeder führt sein eigenes leben, wir haben keine gemeinsamkeit mehr und das macht mich sehr traurig. aber ich habe auch in seinem leben kein platz mehr, er ist kaum daheim, hat ganz andere interessen als früher und wenn wir uns kurz sehen , reden wir belangloses zeug.
wenn ich dran denke was meine geliebte mama dazu sagen würde, kommen mir die tränen...
sie war so gerne famielien mensch und haßte streit, es würde ihr das herz brechen. manchmal stehe ich am grab und bete, das sie mir ein zeichen gibt. es soll doch nur mal ein blatt fallen oder irgendein geräusch kommen, das ich weiss , sie hört mich.
es passiert aber nichts, ich weine dann und manchmmal schäme ich mich sogar wenn leute vorbei kommen. ich muss doch stark sein, wie sieht das denn aus wenn die menschen mich da stehen sehen und ich heule wie ein kleines kind...
ob sie mich vergessen hat ? sie hilft mir gar nicht oder gibt mir einen rat was ich tun soll.
heute habe ich wieder etwas umgeräumt in meiner wohnung und einige bilder von ihr aufgestellt, ich liebe das, so sehe ich sie in jedem raum. mein leben ist eine katastrophe geworden und ich bekomme es einfach nicht wieder in den griff, ohne ihre hilfe.
die lust am leben wird täglich geringer und jetzt liegt auch noch meine freundin im krankenhaus, sie hat einen gehirntumor und bevor ich sie besuchte gestern, habe ich erst mal gebrochen was das zeug hält.
so schwach bin ich, das kotzt mich an, ich kann nichts mehr aushalten ohne irgendwelche schäden davon zu tragen. so war ich nie und bin normal eine starke person. oh gott, was ist nur aus mir geworden...
liebe ulli, ich wünsche deinem kopf das es ihm bald besser geht und ich muss sagen, das ich mich erschrocken habe über dein wasserbad in der dusche. ich habe ja auch ein rohrbruch im bad und schon eine woche lang handwerker im haus, inklusive mein vater, den ich ja dann auch ab und zu mal sehe. komisch, wie sich alles gleicht bei uns oder ?
dir lieber frank wünsche ich wirklich viel spass mit deinem auto und laß mal richtig die s... raus, tut bestimmt gut. ich grüsse den rest der truppe, wünsche euch ne gute nacht, und liebe diana , ich gebe dir gerne meine e mail, aber bin mir nicht ganz sicher ob du sie von mir auch wolltest, sag nochmal kurz bescheid ok ?
so ihr lieben, ich gehe ins bett
ich grüsse euch alle ganz lieb und melde mich wieder, wenns mir besser geht, ich nehme euch nur die gesammelte energie und das möchte ich euch nicht auch noch antun.
ich drücke euch ganz dolle...
tanja
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12.09.2003, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Tanja, wäre schön wenn ich deine E-Mail hätte, ich würde dir am Sonntag eine Mail schicken. Das gleiche betrifft Frank und Ulli, wenn ich eure hätte , das wäre echt schön!Ich möchte euch etwas privates Fragen, das möchte ich nicht hier tun.Die von Heike habe ich schon, vielen Dank Heike!Wer seine nicht geben will, ist auch nicht schlimm.
Liebe Grüsse Diana!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.09.2003, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo liebe Diana,
seid ihr schon bei eurer Freundin angekommen? Klar, bekommst du meine E-Mail. Habe dir ja schon geschrieben, daß du sie Samstag abend bekommst, die die wir haben ist geschäftlich. Das wäre nicht so toll, wenn andere mitlesen. Wir haben eine Firma. Deswegen bekomme ich nun selber eine. Brauche ja sowas sonst nicht, mein Mann richtet mir eine ein. Bin ja mal gespannt, was du wissen möchtest. Ich bin nämlich überhaupt nicht neugierig,ha,ha,ha!!! Du weißt ja wie ich das meine, ja?
Ich wünsch euch alles Liebe und habt viel Spaß miteinander!
1000 liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.09.2003, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Tanja,
ich kann dir gar nicht sagen, wie du mir aus dem herzen sprichst. Mir sind gleich wieder mal die Tränen gekullert.
Weißt du was, auch ich warte auf diese besagten Zeichen von meiner Mama. Wo ist sie, wenn es mir nicht gut geht? Warum hilft sie mir nicht? Ich hätte so gerne ein zeichen, irgendwas, nur damit ich weiß, sie hört mich, sie sieht mich, wie auch immer!! Auch ich denke oft, das kann doch nicht sein, sie kann uns doch nicht vergessen haben! Was ist das bloß, warum kann ich nicht akzeptieren, das alles endgültig ist.
Sie ist von mir weg und kommt nie wieder. Ich verstehe es nicht!!
Du hast so recht, es gleicht sich sehr viel bei uns. Und nicht nur unsere Rohraktion!!
Ich war sehr geschockt, als ich das von deiner Freundin las. Mein Gott, hört das denn nie auf???
Ist sie schon länger erkrankt oder alles ganz frisch?
Wie alt ist sie denn?
Meld dich wieder,okay? Vergiß deine dummen Gedanken, wir sind hier alle für dich da, du ziehst uns nicht runter, denn ich freue mich total, wenn du dich meldest.
Ich denk ganz doll an dich und drück dich fest,
bis bald
Ulli
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.09.2003, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hey Frank,
na wie gehts dir so? Wie war dein Tag?
Mein Papa war ja heute da und es war schön.
Das mit der Sterbepille stelle ich mir schrecklich vor. Wenn der geliebte Partner so einen Wunsch äußert, quasi um Hilfe fleht, das Leiden zu beenden und man kann nichts machen. Wie bist du damit umgegangen? Hat deine Frau öfters davon gesprochen? Das hat mich sehr betroffen gemacht, muß ich ehrlich sagen.
Das ist doch der blanke Horror, da nichts tun zu können, oder?
Ich muß noch sagen, daß ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube, sonst hätte ich doch schon ein Zeichen von meiner Mama bekommen, oder habe ich es übersehen?
Ich bin kein sehr gläubiger Mensch, habe einfach eine andere Einstellung dazu, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich akzeptiere jede andere Einstellung und jeder soll an das glauben, was er für richtig empfindet.
Übrigens, ich nehme dir das philosophische überhaupt nicht krumm. Die anderen bestimmt auch nicht. Ist doch schön, wenn jeder das schreibt, was ihm gerade im Kopf rumschwirrt.
Auch ich denk an dich und drück dich,
alles Liebe
Ulli
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.09.2003, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

High Ulli, und auch alle anderen Lieben!

Heute vormittags, da ging es noch mit dem Seelenheil, da war ich bei meinem Cousin in der Werkstatt beim TÜV-Mann wegen dem Gutachten für die Tieferlegung.Alles in Butter, nächste Woche lasse ich den Gaudi in den Kfz-Brief eintragen.
Dann gibts wenigstens keinen Ärger mit der Polizwei;-).
Ulli, hallo!,daß mit der Pille aus der Schweiz hat sie nicht nur einmal geäußert.Am häufigsten war es als sie die Bestrahlung und Chemo gleichzeitig bekommen hatte.Sie kam aus dem Brechreiz, Übelkeit ,Unwohlsein und den Schmerzen durch die verbrannte Haut(von der Bestrahlung) nicht mehr raus.Dazu kamen durch die Wirbelkörperstabilisierung, also OP-Schmerzen auch noch die Schmerzen von den Knochenmetastasen,
die man kaum noch mit Morphin in den Griff bekommen hat, da kam dann "Durogesic-Pflaster".
Wer sich auskennt, weis das es so ziemlich das Stärkste mit ist.
Als sie das manchmal geäußert hatte mit der Sterbepille,hab ich ja schon vorher geschrieben, saß ich am Bett und habe geheult und gesagt."Schatz halt so durch, das kann ich nicht machen, da sperren sie mich ein, wegen Mord".
Ich glaube sie hat dann so gegen diese ganzen Schmerzen usw. angekämpft, wirklich gekämpft.
Sie war so verzweifelt, wollte auch schon aus dem Fenster springen, aber das ging ja nicht.Sie hatte dann sogar zu ihrer Schwester gesagt, "das kann ich nicht machen, dann bekommt der Frank keine Witwerrente".
Stell Dir das mal vor , sie hat mich praktisch so sehr geliebt, daß sie die Schmerzen und Quälerei bis zum bitteren Schluß in Kauf genommen hat.
Wie schon gesagt zuletzt konnte sie noch nicht mal mehr reden, weil die Zunge durch das Galle brechen(auf Grund der Rippenfellmetastasen)regelrecht verbrannt und die ganze Schleimhaut am Gaumen kaputt(alles angeschwollen) war.
Deswegen sage bzw. schreibe ich ja immer, daß ich diese Bilder wahrscheinlich nie aus dem Kopf kriegen werde.Das wir mal so auseinander gehen müssen,habe ich vor 420 Tagen mir auch nicht träumen lassen.Wie Du schreibst, fast schon Horror.
Du schreibst, daß Du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst.Das hat nichts damit zu tun, ob Du ein Zeichen bekommst.Es hat nicht jeder dieses übersinnliche Empfinden, um es zu spüren.
Ich kenne eine Heilpraktikerin, die hat es selbst erlebt, wie ein Mann ihr beschrieben hat wie ihre
verstorbene Schwester, ihre Mutter und Vater aussah usw.Sie war vorher auch skeptisch,doch er hat sie im Trance oder wie auch immer detailliert beschrieben, wie sie aussahen, obwohl er sie nie gesehen hatte.Der Mann war aus England und hochsensibel, wie mir die Frau sagte.
Er ist so zu sagen das Medium gewesen, durch den die Toten Nachrichten gesandt haben.
Und es gibt auch Bücher darüber.Ich glaube nicht,daß das alles nur Spinner sein können.
Es gibt zwar ein Haufen Spinner in der Welt, aber
man hat früher Jules Verne auch als Spinner bezeichnet, als er die Reise zum Mond schrieb.
Und was ist heute? Heut fliegen schon die Neureichen im Spaceshuttle mit, als Gaudi,für´n Haufen Geld.
Nun gut, jetzt habe ich wieder einen abendfüllenden Roman geschrieben.

Also, Tschüß und gut´s Nächtle

Frank
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.09.2003, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Tagen auf eurer Seite und bin überrascht über die fast familiäre Atmosphäre. Ich habe einige Zeit in einem anderen Thread geschrieben, aber ich schaff es nach dem Urlaub nicht mehr dort anzusetzen. Die Stimmung, die hier herrscht, tut mir gut und ich denke, dass es euch ebenso geht.
Vor 4 Jahren starb meine Mutter an Lungenkrebs und im April 03 mein Mann Uli, auch an LK. Von der Diagnose bis zu seinem Tod blieben uns 5 Wochen und 2 Tage. Eine seiner Hirnmetastasen hatte einen Krampf ausgelöst und der bewirkte Kammerfllimmern. Ich bring ihn zur ambulanten Chemo in KH und er kommt nicht mehr zurück.

Gestern hätten wir unseren 16. Jahrestag gehabt.
Wisst ihr, ich versuch jetzt immer die Starke zu sein, damit hier alles weiterläuft, aber mir fehlt er unendlich, die Schulter zum anlehnen, jemand, dem ich bedingungslos vertrauen kann, jemand, der mich liebt und den ich lieben kann, einfach dieses für einander da sein. Manchmal ist es einfach ein bisschen viel, das Haus, die Kinder, jede Entscheidung muss man jetzt selbst treffen. Dinge, die vorher selbstverständlich und ganz simpel waren, werden zum fast unlösbaren Hindernis.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in eurer „Familie“ aufnehmen würdet und ich euch hier schreiben kann.

Liebe Grüße an Alle

Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst! Simone184 Forum für Hinterbliebene 30 05.09.2010 23:39
hab dich lieb... du fehlst mir so... Gedenkseite - Place of Memory 40 24.07.2008 10:04
Du fehlst...... Gedenkseite - Place of Memory 1 30.08.2004 13:04
Papa, Du fehlst mir so.... Gedenkseite - Place of Memory 16 28.05.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55