Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 05.02.2007, 09:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, guten Morgen, ihr Lieben ,

ich bin heute etwas spät dran, aber dafür auch schon "ausgehfertig", habe aber noch eine halbe Stunde Zeit. Den Handballfans unter uns wünsche ich weiterhin viel Freude bei dem Gedanken an die aufregenden Spiele. Ich wollte eigentlich auch einmal hineinschauen, aber habe mich dann doch festkorrigiert. Ist auch recht so, jetzt bin ich wenigstens fertig. Wer mich kennt, weiß ja, wie ich diese Korrigiererei liebe.

Das ist ja eine wunderbare Bildergalerie geworden. Es macht Freude, alle die Bilder anzusehen, aus Ylvas und Annelies Leben und die tollen weißen Thais von Britta. Armer Emile und armer Mika, jetzt müssen sie wieder draußen bleiben *großertroststreichler*. Mit Bobby Supercat geht das nicht. er schreit dann solange, kratzt an der Tür, springt sogar dagegen, dass ich sie wieder aufmache. Das Aussperren habe ich allerdings nur einmal ausprobiert, als er mich wirklich nicht hat schlafen lassen und musste dann wieder klein beigeben. Einen Seniorkater erzieht man halt nicht mehr um . Er besteht auf seinem Territorium und das ist halt die ganze Wohnung.

So, jetzt suche ich noch meine Siebensachen zusammen und dann geht es allmählich los. Bobby bleibt zuhause und widmet sich seinem morgendlichen "Fernseh"programm, aber der Flugverkehr ist noch nicht so in die Gänge gekommen. Wir hatten auch Nachtfrost, die Dächer sind noch weiss und da verlegen die Vögelchen das Frühstück scheinbar auch etwas auf später.


Euch allen einen schönen Montag und allen Wuffelfreundinnen unter uns wünsche ich einen schönen Spaziergang und das fabelhafte Wetter, das wir hier haben. Sonne, blauer Himmel, ........inzwischen sind wir auch wieder im Plus.

Liebe Grüße
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #1322  
Alt 05.02.2007, 09:16
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ach ja, hab ich vergessen .

Schön, dass du wieder da bist, liebe Barbara . Jetzt erhol dich schön von dem Organisationsstress. Ich kann dir da nachfühlen....

Danke für das Frühstück, liebe Dagi . Du schläfst jetzt sicher noch. Um drei Uhr heute Nacht war ich auch einmal wach.

Ich schreib dir heute Mittag eine mail, liebe Heidi , komme jetzt nicht mehr dazu.

So, jetzt muss ich aber.....Der Bus wartet nicht.

Liebe Grüße nochmal
B bby
Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 05.02.2007, 11:34
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
heute ist wohl doch nicht mein Tag. Zu Beginn war noch Alles im Lot, doch drei Stunden später - Flimmern vor den Augen, dh. Migräne ist im Anmarsch. Schnell eine Tablette genommen. Das Flimmern ist verschwunden, aber der Schmerz setzt ein. War schon Lebensmittel einkaufen. Nutze immer die Zeit, wenn Alexander später zur Vorlesung muss. Über einen längeren Zeitraum lasse ich Luka nicht alleine. Auf dem Rückweg setzte Nebel ein. Ich spürte die Feuchtigkeit im Gesicht. Der Himmel trostlos grau. Und schon war es wieder geschehen : Traurigkeit.
Nun reicht es mir. Lasse mich von dem blöden Wetter nicht in ein Loch ziehen. Ich lege einen Deckel über diese abgrundlose Tiefe, so kann ich nicht abstürzen. Luka, komm, ich brauche einige Schmuseeinheiten.

Ist ja doll, hat geklappt. Wenn nur der olle Kopfschmerz nicht wäre.

Wünsche Euch einen geistreichen Tag.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 05.02.2007, 20:00
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

bevor ich jetzt den Kasten für heute ausmache und mit dem Kater auf unserer Couch verschwinde, - Zeitung lesen, Fernsehen, - mal sehen, was sich ergibt, noch ein paar Gute Nacht Grüße.
Morgen nehme ich einmal Urlaub vom Weckdienst, denn "was ich heute nicht besorge, das verschiebe ich auf morge(n)". Ich habe heute keine Lust mehr, etwas vorzubereiten, also plane ich dann morgen früh eine Stunde ein. Dass ich keinen Elan mehr habe, liegt wahrscheinlich aber schon an diesem blöden Wetter. Heute früh sah alles so gut aus und mittags regnete es schon. Jetzt ist es so nasskalt draußen, wirklich deprimierend. Aber ich versuche es mit dir zu halten, liebe Anneli , - lassen wir das Wetter nicht an uns heran.
Ich hoffe, dein Kopfschmerz hat sich beruhigt und es geht dir wieder gut.

Dir auch gute Besserung, liebe Silverlady . Hoffentlich wird es nicht schlimmer bei diesem S..wetter.

Euch allen wünsche ich noch einen guten Abend und dann eine ...


Bbby Lee
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 05.02.2007, 20:12
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben ,

komme gerade vom tierarzt. filou hustet und hat eine richtige bronchitis.

ich hoffe er wird vor meinem urlaub wieder fit. im moment geistert er unter dem computertisch her und sucht etwas ominöses.

wir gehen jetzt aber auch aufs sofa, um 6.oo ist die nacht vorbei, denn ich muss spätesens 7.45 in der klinik in giessen sein.

ich wünsch euch allen einen schönen abend und eine gute nacht.

gl ria
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 05.02.2007, 21:27
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
dann schließe ich mich an und wünsche auch allen einen schönen Restmontag und eine gute Nacht.

Gute Besserung für Filou...oh!
Eine stressfreie Vorschulzeit, leider ohne Weckdienst von Bobby.



...ich habe auch ein !!!

Liebe Grüße Heidi .
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 06.02.2007, 07:42
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben,
meine gestrige Migräne hat den Wunsch, mir treu zu bleiben. Bin mit starken Kopfschmerzen aufgestanden. Hoffe, dass die Übelkeit ausbleibt, wäre wieder ein verlorener Tag. Möchte den Morgen mit Freuden begrüßen, geht aber nicht, der Schmerz drückt auf die Augen. Der Tag ist noch jung, vielleicht wird es bald besser.

Wünsche Euch einen freundlichen Tag mit einem klaren Kopf.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 13:11 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 06.02.2007, 09:04
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Guten Morgen an euch alle,

ich Tapse mich mal auf eure Seite,das heißt,wenn ihr nichts gegen neue habt?!
Ich habe einige Seite Gelesen und festgestellt das ihr immer eure Tiere Dabei habt.Find ich Super.
Ich habe 4 Hunde und zwei Katzen.Alle haben,jeder für sich,ein weniger schönes leben gehabt bevor sie zu mir kamen.
Sie bestreiten mein ganzes Leben,ich Beziehe sie fast überall mit ein.
Zwei sind mir Nachts beim Arbeiten mitgelaufen(Katzen)und meine Hunde habe ich teilweise von Schlechten Besitzern Retten können.
Finde das unsere Tiere mehr Feingefühl Aufbringen als so mancher Mensch.
Bevor ich weiter Schreibe,wollt ihr das überhaubt hören?
Ihr seid ja schon Ewig eine kleine Gruppe.
Danke fürs Zuhören.
Gruß
Tiffy
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 06.02.2007, 10:15
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Tiffy,
ich schreibe auch erst seit kurzem auf dieser Seite und bin sehr herzlich aufgenommen worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand etwas dagegen hat. Unsere Erkrankung verbindet uns und die Tiere tun noch ein übriges dazu. So wird uns der Gesprächsstoff nie ausgehen.
Also: Herzlich Willkommen
Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00100.gif (11,6 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 06.02.2007, 15:58
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hi ihr lieben, süssen, treuen und immer-für-ein-dasein Fellnasenbesitzer (das ist jetzt mal ein tolles Wort)

Mir fällt es schwer euch zu sagen, aber ich werde mich wahrscheinlich von hier zurückziehen - vorübergehend. Meiner Mama geht es sehr schlecht und bevor hier einer meint, daß ich Mitleid oder Beachtung möchte, geh ich lieber. Es war noch nie meine Stärke über mich zu reden bzw. wenn es nötig war den Mund aufzumachen. Lieber fress ich es in mich hinein, bin ja sooooo stark. Ich merk zwar, daß ich wieder anfang körperlich zu reagieren, aber ich hab einen guten Arzt im Hintergrund. Ich mag in der Öffentlichkeit einfach nicht weiterberichten.

Ihr werdet mir fehlen, aber ich bin jetzt an dem Punkt an dem ich nicht immer nur so schreiben kann. Hab euch lieb

Ina
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 06.02.2007, 16:28
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina,
es wäre schade, wenn Du Dich zurückziehen würdest. Schade für dich und schade für Alle hier, die es gut mit Dir meinen. Es ist verständlich, dass Du nicht einfach munter drauf los plaudern kannst. Dennoch solltest Du Deinen Schritt überlegen. Es gibt Situationen, mit denen man nicht alleine fertig wird. In diesem Forum wirst Du immer aufgefangen. Versuche Dich zu öffnen, wenn das Leid allzu groß wird. Niemand ist so stark, um mit seinem Kummer alleine fertig zu werden. Das schadet der Seele und der Mensch ist verbittert. Über seinen Kummer schreiben ist nicht so schwer. Darüber Reden scheint manchmal unmöglich. Lass Dir helfen und Mut machen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00116.gif (16,6 KB, 71x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 06.02.2007, 17:05
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe ina ,

wenn du z.zt. nicht schreiben willst und kannst, dann ist das doch ok.

ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich die krankheit deiner mutter zu sehr beschäftigt.

aber denk immer daran, manchmal muss es einfach raus und dann weisst du ja wo du unser forum findest.

ich wünsch dir ganz viel stärke.

liebe grüße gloria
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 06.02.2007, 18:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Ina ,

ich schließe mich Glorias Worten an. Manchmal braucht man einen Abstand oder glaubt, jetzt nicht mehr wie gehabt weitermachen zu können, aber das kann sich auch wieder ändern. Wenn du uns vermisst, weißt du ja, wo wir zu finden sind. Und lass dir noch einen Rat geben. Alles in sich hinein zu fressen ist alles andere als gesund. Es hilft dir nicht, ganz im Gegenteil. Ich war früher auch so ein "Lone Wolf" , der alles mit sich selber abgemacht hat, alle Probleme, alle Sorgen, ... Es hat mich psychisch nur heruntergezogen und meine Krankheit fand sicher auch einen Nährboden dadurch. Heute rede ich über meine Sorgen, tausche mich aus, für mich ist wichtig zu wissen, dass ich nicht allein bin. Natürlich hat man Familie und /oder Freunde, aber in manchen Situationen können sie auch nicht so gut helfen, um alle Sorgen zu zerstreuen und um alles aufzufangen.

Liebe Ina, ich wünsche dir viel Kraft und du sollst wissen, dass wir dich nicht vergessen und hoffen, dass du einmal wieder kommst.

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 06.02.2007, 18:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Tiffy,

schön, dass du dich hierher verirrt hast. Da hast du ja einen kleinen Zoo um dich herum. Aber es ist ein gutes Gefühl, wenn Tiere das Leben mit uns teilen. Ich persönlich kann es mir ohne meinen Stubentiger überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich hatte schon als Kind viele Katzen und nach langer Zwangspause lebe ich seit 23 Jahren wieder mit einer, zeitweise auch mit zwei Katzen zusammen.
Was ich ganz toll finde, ist, wenn man einem armen Tier wieder ein Zuhause gibt. Gerade sie haben oft viel hinter sich und haben es sich verdient, noch ein paar schöne Lebensjahre bei lieben Menschen zu genießen.


Herzlich willkommen, liebe Tiffy , und liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 06.02.2007, 18:35
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina,

wir sind hier, wenn Du uns brauchst!

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Zuversicht!

Liebe Grüße
Heike b0015.gif
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55