Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1291  
Alt 18.03.2009, 17:55
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Und das gehört auch nicht in die Rubrik "dumme Sprüche", sondern in die Rubrik "Schock".
Wir könnten die Rubrik ja auch "Contenance unter Schock" oder "Benehmen ist Glückssache" nennen. Na, da bekomme ich doch ne glatte Eins.

Wie nett, dass ich hier auf soviel Verständnis stoße. Ich hatte schon Befürchtungen, dass ich hier nur noch "mit Tarnkappe" ins Forum kann.

Übrigens: ich liebe Kinderschokolade

Naschende Grüße

Corinna
__________________

  #1292  
Alt 18.03.2009, 18:33
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Corinna!

Die Eins kriegste von mir auf jeden Fall!
Das Dir entgegenkommende Verständnis ist total ehrlich und verdient!
Es ist eben eine Ausnahmesituation, diese Diagnose zu bekommen.
Und jeder bringt diese schlimme Zeit anders hinter sich.
Für eine Tarnkappe gibts keinen Grund...- es war DEIN Weg und für DICH richtig. Das ist es, was zählt!
Und für mich liest Du Dich äußerst glücklich und positiv! Das find ich super!!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #1293  
Alt 18.03.2009, 18:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Coronko

wenn man Kindern die Kinderschokolade nicht unter dem Aspekt "besonders gesund" verkaufen würde, fänd' ich sie noch geschmackvoller

Und - wieso Tarnkappe ? Süße Wesen werden hier "sichtlich" gern genommen


Huhu, Tante Emma - Rodelspaß ist notiert hoffentlich ist das Limit noch nicht erreicht


gut genährte Grüße
__________________
Ilse
  #1294  
Alt 18.03.2009, 18:37
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Ilse!

Drei Tafeln haben wir noch...- aber ich werd wohl auch nommal Vorrat holen.
Mein Mann "inhaliert" ja Schoki gradezu... (und nimmt dabei KEIN Gramm zu!!)

Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #1295  
Alt 18.03.2009, 19:02
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Idee AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Tante Emma

Das war bei meinem Mann vor Jahren auch noch so - ich hab' mir das dann immer mit dem unterschiedlichen "Verstoffwechseln" erklärt

Nun sind wir (heute auf den Tag genau) 43 Jahre verheiratet und ich kann fröhlich pfeifend feststellen, dass bei ihm nun auch das eine oder andere kleine Fettdepot um die herb-männliche Taille sitzt

Vielleicht brauchst nun auch Du nur lange genug mit Deinem Mann verheiratet bleiben und geduldig auf seine Wandlung bezüglich der schon erwähnten Verstoffwechselung warten.... :


altersweise Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (18.03.2009 um 19:06 Uhr)
  #1296  
Alt 18.03.2009, 19:08
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Ilse!

Nu, da werd ich dran arbeiten! Am 16. März 2009 haben wir unseren 13. Jahrestag gefeiert, aber verheiratet sind wir erst seit September 2007.
Bin ja gespannt, wann mein Mann das erste Mal ein Pölsterchen entwickelt...
Kann mir das ja heute noch gar nicht vorstellen (mein Schwiepa ist 70 und hat auch noch keine Schwimmringla...).
Aber vielleicht "opfer" ich mich als treusorgende Ehefrau ja...- und übernehm das mit den Schwimmringen...- dann haben die zumindest eine Rechtfertigung!

Dir, bzw. Euch wünsch ich noch einen schönen Abend an Eurem besonderen Tag!
Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #1297  
Alt 18.03.2009, 19:23
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

[QUOTE=von Holiday1978


Natürlich gab es auch Krebserkrankungen in der Familie....da war ich aber noch ein Teenager...und so intensiv wie jetzt habe ich das vorher noch nie erlebt.

Ehrlich gesagt wusste ich GAR NICHTS über Gradings, Operationen, Behandlungsmethoden, Chemo, Nebenwirkungen und Co.....QUOTE]


Hallo Maggie und alle,

ich habe auch nichts davon gewusst, obwohl ich 33 Jahre alt war als meine Mutter 1981 an BK erkranke. Sie wurde operiert und da war für mich die Sache erledigt.
Ich habe zwar ab und an mal angerufen ( sie wohnte in Schottland ) und sie erzählte mir von Chemo, Nebenwirkungen usw. aber was das war, wusste ich nicht. Als ich 1983 ein Anruf bekam dass sie in sterben liegt bin ich fast vom Hocker gefallen.

Erst als ich selber an Krebs erkranke und Chemo bekam, habe ich gewusst was meine Mutter durchgemacht hat, denn damals gab es keine Begleitmittel.
Vielleicht hat sie mehr von ihre Tochter erwartet, aber es gibt ein Spruch " Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss", und so geht's die meisten Menschen.

Mein Mann ( der fast blind ist und 100% hat ) und ich, werden grundsätzlich angemacht wenn wir auf behinderten Parkplätze stehen. Ich steige aus, kann gehen, mein Mann steigt aus kann gehen! Die Unwissenden erwarten dass man ein Rollstuhl braucht um dort zu stehen. Ich sage höflich Bescheid dass Blinde auch eine Sondergenehmigung bekommen, und denn wird sich meist nett entschuldigt.
Auf unsere Strasse haben wir auch ein Parkplatz eingerichtet bekommen, es wird immer von Andere genutzt. Da warten wir netterweise immer 2 Tage ab, ich stecke ein Zettel ans Auto und ist er dann nicht weg, wird die Polizei gerufen. Ist ein teurer Spass, und die Menschen die abgeschleppt worden sind parken da bestimmt nicht mehr.

Es wird immer Menschen geben die auf Andere nicht achten.
Ich als Mensch, die es eigentlich besser wissen müsste, mache auch Fehler, und deswegen kann ich die Gesunden verstehen. Die meinen es meist nicht böse!

Liebe Grüsse, Christa
  #1298  
Alt 18.03.2009, 19:29
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ilse,

ich gratuliere auch zum 43. Hochzeitstag, und auch zu solch ein Mann, mitdem man es so lange aushalten konnte.
Da darf man auch ein bißchen mehr naschen.

Liebe Grüsse, Christa
  #1299  
Alt 18.03.2009, 19:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)



Vielen Dank für die Gratulation

und was das Naschen betrifft, so habe ich mir soeben zum Ausgleich einen Verdauungstee aufgebrüht


Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #1300  
Alt 19.03.2009, 19:19
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Coronko

Hallo Ilse,

ich bin echt begeistert von meinem neuen Nick. Du hast wieder "diesen Dreher". Ich finde das total witzig. Das ist ein Zeichen und kann doch kein Zufall mehr sein.

Umbenannte (nicht zu verwechseln mit unbemannte) Grüße

Cormelitta, nee sorry
ab heute bin ich "Ilses Coronko"
__________________

  #1301  
Alt 19.03.2009, 20:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

klingt wie ein afrikanischer Fluss

liebe Corinna

und ich weiß wirklich nicht, was mir besser gefällt : Coronko oder Corkono

Was mich betrifft, so passt derzeit die Eigenschaft "unbemannt" - mein Herzallerliebster weilt in Nordhessen

Und umbenannt wurde ich in meinem Leben schon mehrfach - die Kosenamen von Mutter und Schwester und später (weil weder Ilse noch Wilhelmine so wirklich lustig sind) gab's dann noch so eine kleine Auswahl

Cormelitta - nicht schlecht.

Im Fremdwörterlexikon gibts auch noch eine Cornemuse oder so.... soll wohl Dudelsack heißen OK - jetzt werde ich albern.

Ich werd' mal lieber ein wenig lesen, oder fernsehen (auf Eins Extra wiederholen sie "Hart aber fair" - glaube ich...)


Liebe Grüße und alles Gute
__________________
Ilse
  #1302  
Alt 24.03.2009, 11:52
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich habe in den letzten Wochen mehrfach den Ausspruch: "Hör auf, das kann ich nicht ertragen." oder "Sei still, das will ich nicht hören." gesagt bekommen.

Ich fühle mich dadurch noch mehr isoliert, als ich es sowieso schon bin.

Ich bin es leid, den Menschen etwas vorzuspielen, damit sie sich besser fühlen. Ich war immer darauf bedacht, es den Menschen so leicht wie möglich zu machen, alles zu tun damit es ihnen gut geht. Jetzt bekomme ich zu hören "Sei still..." und "Du machst es den Menschen aber auch wirklich schwer...".

Ich bin fallen gelassen worden wie eine heiße Kartoffel. Ich kann nicht mehr sprechen nach dem letzten "Sei still....". Soll ich einfach still und leise gehen? ...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  #1303  
Alt 24.03.2009, 19:39
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Da hilft nur noch Feng Shui. Man kann sich nicht nur vom Gerümpel des Alltags befreien sondern auch schlechte Freunde ausmisten. Dann hat man auch den Kopf frei für Leute, die einem wirklich wichtig sind und einfach nur gut tun.


Entrümpelnde Grüße

Corinna
__________________

  #1304  
Alt 24.03.2009, 19:50
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich habe mal in einer BK-Broschüre gelesen, dass man Freunde gewinnt und Freunde verliert in dieser Zeit.
Bei mir traf das auch zu.
Eine ganz liebe Nachbarin und Chor-Mitsängerin ist zu einer ganz lieben Freundin geworden. Hat mir sehr geholfen. Alle zwei bis 3 Tage Anruf oder sms und sie war immer auf dem Laufenden. Ich musste nicht viel erklären. Hait mich als erste besucht und mich eingeladen.
Dagegen hatte ich eine Freundin, die genau das Gleiche sagte:" Die und die hatte das auch und auch geschafft, nun stell dich mal nicht so an. Sei mal ein bisschen optimistischer. Haha"
Und dabei bekam ich von allen das Vietback, dass sie mich bewunderten, weil ich so stark war.
Aber die Worte, der sogenannten Freundin hat mich einfach umgehauen.

Ich finde das sowieso so toll, wenn manche das besser wissen und genau und die Krankheit nie hatten. Nun sag ich nicht mehr so viel.
Ängel
  #1305  
Alt 24.03.2009, 20:04
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Man kann sich nicht nur vom Gerümpel des Alltags befreien sondern auch schlechte Freunde ausmisten. Dann hat man auch den Kopf frei für Leute, die einem wirklich wichtig sind und einfach nur gut tun.
Ganz genauso sehe ich das auch liebe Corinna...
Ich hatte eine "Freundin", die raubte mir viel Energie...ich hatte keine Lust mehr sie zu treffen...nach der "Trennung" geht es mir besser und ich habe mehr Zeit für andere. Eine Freundschaft die so eine schlimme "Krise" nicht übersteht ist auch nicht wirklich eine Freundschaft...

Sprüche wie "Die und die hatte das auch und auch geschafft..." sehe ich allerdings nicht soooo eng.
Ich denke es ist einfach ein Versuch Mut zu machen....weil die Freundin vielleicht auch Angst hat und nicht genau weiss wie oder was sie sagen soll...
Und wenn es nervt, dann sollte man es klipp und klar SAGEN...

Liebe I.J.,
es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest
__________________



Geändert von holiday1978 (24.03.2009 um 20:25 Uhr) Grund: Tippfehler
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55