Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 05.12.2007, 01:49
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Silke,
na....wie war das Sekt - Wannenbad? Hat sicher gut getan, das war doch sicher Balsam für Deine Seele? Vor allem wenn alles streßig ist, dann wirkt ein Entspannungsbad Wunder... ....das kenne ich aus eigener Erfahrung .
Ja für die Nerven nehme ich Baldrian oder Johanniskrautee, es hilft mir.
Mein Mann hat bei seiner Chemo-Behandlung einiges mitgemacht....von down,schwach bis zu agressiv, ich kann Dir sagen, es war nicht immer leicht für mich,meine Nerven lagen oft blank.
Ja und hier im Forum hab ich mir oft Kraft geholt.
lb.Grüße
Uschi
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif goldener Engel.gif (1,2 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 05.12.2007, 06:54
Corigu Corigu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben,
ich bin fast die ganze Nacht wach und weiß gar nicht warum..?
Meinen Schatz hole ich heute Nachmittag doch wieder ab.
Gestern hat der Sozialdienst von der Klinik uns gesagt was alles zu machen ist...Patientenverfügung, wo und wie soll die Beerdigung stattfinden..etc.

Ich kann das alles gar nicht glauben .......will es vielleicht auch nicht !
Immer wieder positiv denken , vor allem wenn er da ist........
Mir war gerade nach schreiben , seid nicht böse , wenn ich jemanden hätte , wäre wohl das Telefon heiss gelaufen.......

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft ......

liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 05.12.2007, 08:01
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Moin Elli

Das mit dem Brustzentrum,wie komm ich daran,warst du schon mal da,wenn ja was machen die da,brauche ich dafür eine Überweisung,?
ich weiß viele fragen,aber zu haus kann ich mit niemanden reden,sie sind nur halt froh das da nicht wär,ich muß auch am Dienstag zum MRT wegen meinem Rücken,war schon zum neurochirurgen ,ich sollte operiert werden(Spondylarthrose,kräftige Prustionen)wahnsinige Schmerzen,Spritzen in den Wirbelkänalen bekommen ,nun warten auf MRT,waren daheim froh das ich nicht gleich operiert werden muß,aber weiter redet davon keiner,
habe auch einen gutartigen Tumor im Lendenwirbel damit muß ich immer zur Kontrolle.
Wenn ich alles aufzählen würde ist das aber eine Kleinigkeit zu dem was ihr durch macht und mein Pa,nur manchmal bin ich sehr wütend über mich,weil ich bei mir nichts auf die Reihe bekomme,Haushalt und so,ich habe zwar einen lieben Partner jetzt aber er geht arbeiten und muß viel für Pa machen weil ihm immer was neues einfällt,jetzt muß unbedingt die Sauna von ihm renoviert werden,letzte Woche erst der Stall im Garten dann sämtliche Steckdose neu machen jetzt die sauna hatte alles Zeit vorher bevor er das Ergebniss bekam große Lebermetastase wieder,er meint es muß alles fertig sein bevor er geht,hatte ich ja schon mal geschrieben,aber er macht damit die ganze Fam. verrückt,aber sagen dürfen wir nichts,er meint wenn er grantig ist dann ist das halt so,wenn wir dagegen reden wird es nur schlimmer meint er,also Mund halten alles mit machen,aber das wir uns Sorgen machen daran will er nicht denken ,genauso wie heute er will an die große Säge ,wo er sich oft schon verletzt hat weil er so zittert,mag garnicht dran denken,werde auch nicht hinter laufen,Augen zu und durch,als er die Leiter runter flog letzte Woche hat mir schon gereicht,der Schreck sitzt mir heute noch in den Knochen,,
verstehst du was ich meine?
Jetzt habe ich dir einen Roman geschrieben,
von meinem jngeren Sohn kommt gleich die Exfreundin zu mir,darf er aber nicht wissen,sonst regt er sich heute abend nur auf,sie kommt auch nur wenn er und seine neue Freundin nicht da ist,ich mag sie nicht hängen lassen sie ist eine liebe,meine Süße,
seine neue Freundin ist auch ok, er hat sie jetzt 3 Wochen,sie mag aber nicht wenn er die EX sieht oder sich mit ihr trifft,dann würde sie Schluß machen,
sie ist 4jahre älter ,grins,aber ok ,warum nicht,als ich mein Exmann damals kennen lernte war ich auch 22 er erst 17,
so jetzt reicht es glaube ich ,

bis bald sylvi schicke dir die Sonne
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 05.12.2007, 09:46
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo liebe Uschi ,

mein Wannenbad gönn ich mir heute und der Sekt steht schon kalt *freu*! Habe heute meinen langersehnten freien Tag und weil ich so viele Überstunden habe, konnte ich mir den Morgigen auch noch freinehmen. Also werde ich mir heute einen schönen Tag im Jogger gönnen (darf nur nicht schellen *grins* ) und mich meinem Haushalt samt Bügelwäsche widmen. Heute Abend pfleg ich dann meine Seele und morgen bin ich wieder tageslichttauglich! Werde dann mit Mama die Supermärkte abklappern. Das dauert immer ewig, da sie jede Verkäuferin mit Namen kennt und immer erst ein Pläuschchen halten muß. Aber egal, hauptsache sie freut sich und hat spaß! Danach hat mein Kleener einen Termin beim Kieferorthopäden und eigentlich ist der Tag gut ausgefüllt.
Ja, Baldrian und Johanniskraut sind auch meine Freunde ... Nur an manchen Tagen bräuchte ich wohl die vierfache Dosis!

Wenn ich alles richtig gelesen habe, hat Dein Peter am 7.12. wieder eine Cocktailparty. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er sie gut verträgt und natürlich eine bombastische Wirkung zeigt, damit Deine Nerven nicht wieder so blank liegen. Bin in Gedanken bei Euch...

Liebe Uschi, Du hast so recht! Diese " Zweitfamilie" ist der Hammer!!! So einen liebevollen und fürsorglichen Umgang miteinander findet man so schnell nirgends. Tanke hier auch sehr oft Kraft, wenn ich mal wieder einen "Hänger" habe! Hier bekommt man ganz viele virtuelle Streicheleinheiten, Denkanstöße und wenn es sein muß auch mal einen liebgemeinten Tritt in den Allerwertesten mit den berüchtigten High-Heels von Ellis Tochter !

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Dicken Drücker,
Silke
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 05.12.2007, 10:07
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Corinna ,

hier ist NIEMAND böse. Du kannst schreiben, wann immer Dir danach ist!!! Es ist doch kein Wunder, dass Du nachts nicht schlafen kannst. Mußt soooo viel verarbeiten, bergreifen, Gedanken sortieren,....

Es ist gut, dass Du jetzt Unterstützung von einer Sozialarbeiterin hast! Wie Erle schon schrieb: Nach den "Hausaufgaben" könnt ihr Euch auf das Wesentliche konzentrieren. Eine Sorge weniger im Kopf!

Laß Dich mal ganz doll drücken!!!! Und nicht die Hoffnung verlieren!

Lieben Gruß,
Silke
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 05.12.2007, 10:21
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo liebe Doro,

mensch, Du bist ja eine Sportskanone*neid*... Walken, Bauchmuskelübungen,....Puhh. Alleine beim Lesen komm ich schon ins Schwitzen. Lag letztes Jahr 6 Wochen wegen Rückenproblemen flach und hab mir damals die komplette Walkingausrüstung zugelegt. Hab sie letztens im Keller wiederentdeckt und mußte die Staubmäuse davon entfernen. Kann mich wirklich nicht aufraffen. Na ja, lauf im Job so meine 10 km täglich und das benutze ich immer als Ausrede . Bei uns ist zügiger Schnellschritt angesagt *grins*. Ich hoffe, Du konntest mit Deinen konsequenten Übungen dem fiesen Rückenschmerz ein Schnippchen schlagen!!!

Dicken Drücker,
Silke
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 06.12.2007, 07:11
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Sylvi,

mesch jetzt habe ich mal wieder Deinen Beitrag gesucht. Naja,wer suchet der findet.Scheint wohl wirklich was dran zu sein.

So jetzt aber mal zu Deiner Frage wegen dem Brustzentrum.Setze Dich mal mit der Krankenkasse in Verbindung,die können Dir bestimmt ein zertifiziertes Brustzentrum in Deiner Nähe nennen. Ansonsten schreib kurz wo Du wohnst,dann mach ich mich mal schlau,was es bei Dir in der Nähe so gibt.
Ein Brustzentrum zeichnet sich dadurch aus,das es eine sogenannte Tumorkonferenz gibt.D.h. im Falle des Falles sitzen dort Fachärzte der verschiedenen Abteilungen zusammen,und setzen die optimale Behandlung fest.Ein Brustzentrum behandelt auch immer nach dem neuesten medizinischen Standart.Ich denke das ist sehr wichtig. Ich will Dir jetzt keine Angst machen,aber lass es bitte von wirklichen Fachleuten abklären.
Lass Dir bittte alle Befunde als Kopie aushändigen und dann machst Du einen Termin. Ich denke Du wirst eie Überweisung brauchen,aber das wird Dir bei der Terminabsprache schon gesagt.
Liebe Sylvi bitte warte nicht zu lange. Wenn Du noch Fragen hast,dann melde Dich bitte.

so jetzt muss ich aber mal lgucken,wo Kind bleibt. Müsste schon längst unten sein.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 06.12.2007, 13:13
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Elli ich danke dir für die Auskunft,in Hannover gibt es sowas,aber da sind mehre Brustzentum,ich weiß nicht wohin,da gibt es 4 stück,vielleicht hast du ja mit jemanden Kontakt der da schon irgendwo war
lg sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 06.12.2007, 13:28
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Sylvi,

mensch ,vielleicht krieg ich Dich ja noch. Hab gerade gesehen,das Du geschrieben hast.
Leider kenn ich aus der Kante niemanden. Zumindest keine Betroffene.
Ich würde mal eine Anfrage im Brustkrebsforum starten,frei nach dem Motto: "Wer hat Erfahrungenen mit Brustkrebszentren in Hannover".Bestimmt bekommst Du dort eine bessere Antwort.
Habe aber in Deinem Profil gesehen,das Du aus Celle kommst .Dort findest Du aber auch Brustzentren.gib bei google mal "Brustzentren Celle" ein.Denke da müsstest Du fündig werden.
Ansonsten sieh mal im Brustkrebs-Forum im Thread "Krankenhausliste" nach. Steht ganz oben. Dort findest Du auch Kliniken,in denen Frauen aus dem Forum behandelt worden sind. Allerdings handelt es sich nur um Adressen und nicht um eine Wertung der einzelnen Kliniken.
Ansonsten findest Du im Medizin Forum auch noch eine Krankenhaus Liste.
Weiß allerdings nicht,ob die beiden Listen nicht identisch sind.
Aber nachsehen kostet ja nichts.
So jetzt muss ich aber mal wieder weg. Muss mit meiner Muttter heute zur Weihnachtsfeier.Alleine kommt sie da nciht mehr zurecht.

bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 06.12.2007, 13:32
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

ok Elli
werde ich machen danke,viel Spaß deiner Ma

lg Sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 07.12.2007, 12:36
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Michaele,
heute einen ganz besonders dicken Knuddler von mir an Dich. Wird ein schlimmer Tag für Dich sein. Aber Dein Engel wacht über Dich, ist doch klar. Alles Liebe und viel Kraft.


@ all
Bin furchtbar im Stress, heute allerdings im positiven. Ich berichte davon morgen, ist ne tolle Sache. Alles Liebe für Euch Erle

Geändert von Erle (07.12.2007 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 07.12.2007, 20:31
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Michaele,
auch ich denke heute an dich und wünsche dir, dass du heute neben der Trauer auch wieder neue Zuversicht schöpfen konntest. Der 1. Jahrestag ist nochmals ein wichtiger Tag zum Abschiednehmen. Nicht umsonst gibt es ein sogenanntes Trauerjahr und haben die Menschen ein Jahr lang schwarz getragen und sich von öffentlichen Veranstaltungen ferngehalten. Du wirst merken, dass das kommende Jahr leichter wird.
Lass dich drücken. Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 08.12.2007, 07:23
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo!!

hab woll einiges hier versäumt ,es tut sich ganz schön viel in unserere grossfamilie!gleich zu beginn möchte ich alle hier grüssen die inzwischen geschrieben haben-kerstin,uschi,silke,corina.......-hoffe das ich niemanden vergessen habe.
kann leider nicht allen einzelnen antworten ,weihnachtsstress.
ein totaler virus hat mich erwischt ganz genau sogar zwei.laufe zwischen taschentuch suchen und wc hin und her.wen das so weiter geht werde ich sogar noch sportlich. hat ja auch was für sich ,so würden meine pfunde vielleicht mal purzeln und ich müsste nicht mit den reinsten turnübungen in die hose springen.

meinen mann geht es leider nicht so rosig.am dienstag hat er wieder mit der chemo begonnen und diesesmal gleich am nächsten tag mit allen nebenwirkungen zu kämpfen(vorher hatte er immer 4-5 tage zeit bis alles begann)appetitlosigkeit,pilz im mund,schwindel,müdigkeit und übelkeit.irgentwie wirken die medikamente gegen die übelkeit diesesmal nicht wirklich.die nächste chemo ist am 28.12.der arme muss mit nebenwirkungen genau zu sylvester kämpfen.

wünsche euch allen hier einen schönen zweiten advend.

liebe grüsse dagmar
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 08.12.2007, 14:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo damar,

mensch das ist ja eine schöne Schei... . Nicht nur Dein Mäne,sondern auch noch Du jetzt. Naja Du schienst ja,die Sache die Dich betrifft,noch mit etwas Humor zu nehmen.Kann leider im Moment schlecht schreiben,da ich immerzu die anzeige habe: Virusfund. Deswegen mag mein Schreibstil etwas seltsam sein. sorry.
Sag mal bekommt Dein Mann denn keine Medis für die Übelkeit,bezw. etwas gegen den Pil der sich im Mund breitmacht? Ich hatte damals auch gegen einen Pilz in meinem Mund zu kämpfen. Mein Zahnarzt hat mir deswegen ein
Nystatinpräparat aufgeschrieben. Es hat mir wenigstens etwas Linderung gebracht.Ansonsten versucht mal mit Salbeitee zu spülen.Vielleicht verschafft das ein wenig Erleichterung. Bei mir wurde es nach einer Woche langsam besser. Aber die Woche war hart.
Wünsche Euch jedenfalls,das es Euch Beiden bald wieder gut geht.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 08.12.2007, 15:14
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo liebe elli!

wir haben schon medis. gegen die übelkeit und den pilz bekommen,jedoch du weißt ja ,alles was schnell beginnt sollte eben auch schnell wirken und vorbei sein-meint mein mann-.bei meinen mann dauert es auch meistens eine woche,wo er eben gezwungen ist etwas ruhiger zu treten,was aber im momentanen weihnachtsstress (den heuer das erstemal auch meinen mann befallen hat)ganz gut für ihn ist.so kann er im chefsessel(rollstuhl)sitzen und dirigieren und ich laufe wie ein weihnachtself durch die wohnung und dekoriere,backe ,geschenke einbacken usw.er braucht dann nur mehr die rentiere vorspannen und losdüsen. werde noch schnell einen rauschebart und perücke besorgen den ganz so kahl kommt nicht wirklich als weihnachtsmann an.aber warum eigentlich nicht wäre bestimmt mal was anderes nun gut ist nur als scherz gemeint.

liebe grüsse dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55