Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 30.12.2005, 11:36
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben......

ich bin es nochmals........
muss die zeit nutzen - da ich daheim kein internet habe....

ich wünsche euch einen supi-trupi rutsch ins neue jahr 2006......dass all eure wünsche in erfüllung gehn, gesundheit, glück und und und......

dicken knuddler

werd morgen ein glaserl sekt für euch schlürfen (gibt nur smileys mit biergläser was solls )


liebgruß doris
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 30.12.2005, 11:37
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

...he ulrike - seh grad du bist hier....klopf klopf
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 30.12.2005, 11:40
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Ja, wieder geht ein Jahr zu Ende und wie (fast) immer frage ich mich, wo ist die Zeit geblieben. Ein weiteres Jahr ohne unsere Papa's und ich kann für mich sagen, das es besser war als das vorangegangene. Es ist schon fast so etwas wie "Gewöhnung" eingetreten. Nein, nicht das ich ihn vergesse - ganz und gar nicht. Jedoch habe ich diesen Zustand angenommen, lebe mit ihm und komme auch damit zurecht. An manche Dinge gewöhnt man sich schnell, andere brauchen eben ihre Zeit.
Ich wünsche Euch für das kommende Jahr, dass es Euch auch so "ergehen" mag, wenn es jetzt noch nicht so ist. Und das Ihr viele Momente habt, wo Euch die Gedanken an Euren Papa ein Lachen ins Gesicht zaubern.
Außerdem - bleibt gesund und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben und uns auch mal wiedersehen.

In diesem Sinne - einen guten Rutsch
bis zum nächsten Jahr
Ulrike


P.S.: Hallo Doris, beim Abschicken hab ich Deine Zeilen gelesen. Bin noch hier!
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 03.01.2006, 09:39
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben....

es ist so still hier????

nachträglich ein PROSIT 2006 !!!
wünsch vor allem gesundheit und dass all eure wünsche in erfüllung gehn

ich bin sehr ruhig gerutscht - sprich war um 23.00 uhr schon im bett - den sekt hab ich erst am 1.1.2006 mit mama und schwestern geschlürft....hab aber diese ruhe sehr genossen......und gebraucht......

schaun wir mal was das jahr 2006 uns bringen mag..... ich hoffe viele viele schöne dinge......
kinder wie die zeit vergeht......kaum zu glauben......wenn ich denk es ist jetzt fast 2 jahre her ....als papa ins krankenhaus kam (13.1.2004).....wo ist diese zeit hin???? irgendwie hab ich das gefühl dass jedes jahr schneller vergeht schon komisch........

hoff bei euch ist alles im grünen; und diese "stille" hier ist kein schlechtes zeichen sondern im gegenteil euch geht es gut......

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 03.01.2006, 13:12
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Nur mal ganz kurz von mir ein Lebenszeichen, denn ich hab gaaaanz viel zu tun!

Wir (Holger und ich) sind ganz ruhig ins neue Jahr gerutscht und ich war auch kurz vor eins im Bett. Zwei Glas Roten, damit die Flasche leer wurde und wir eine für die Raketen hatten, und ein Glas Sekt um Mitternacht. Also recht "nüchtern".

Im Laufe des Neujahrstages kam dann Veronika nach Hause und Daniel ist wohl am frühen Morgen gebracht worden.

Ansonsten sind wir wieder im alten Trott, das geht ja meistens recht schnell.

Diana, danke für die Neujahrspost und Alex, gestern kam die Karte aus Fuerte an!

So, seid bitte nicht böse, aber die Arbeit ruft. Ich werde mich sicher demnächst wieder länger melden!

Liebe Grüße und mal einen "Neujahrs "
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 03.01.2006, 18:31
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hi,

auch von mir ein kurzes Lebenszeichen, wir sind immer noch am rumräumen und ich bin kaum am PC!

Weihnachten war ich wie schon erwähnt im Altenheim, so ca. bis 16.30 Uhr, danach sind wir gemeinsam nach Hann. Münden zu Dirks Eltern. Dort haben wir es uns mit Fondue gut gehen lassen und haben es auch sehr gemütlich gehabt. Anschließend so um 23 Uhr rum, sind wir wieder nach Kassel und haben uns noch bei ein paar Freunden hingesetzt und Geschenke verteilt.

An Silvester haben wir uns einen gemütlichen Abend auf der Couch gegönnt, da Dirk total erkältet ist und ich mich noch mehr oder weniger dagegen wehre, die Abgeschlagenheit ist aber schon da und ich habe mal wieder zu nix Lust!
So jetzt muss ich noch was für meinen Nebenjob tun.

liebe grüße und alle Gute fürs neue Jahr

diana
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 05.01.2006, 12:28
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels ,

ich meld mich auch endlich mal wieder! Ich bin ziemlich erkältet, daher musste ich mich jetzt ganz schön aufraffen. Auch arbeiten ist nicht so schön im Moment, aber so direkt nach dem Urlaub wollt ich auch nicht krank sein. Meine Ma hat es richtig erwischt. Ich hab jetzt tagelang am Telefon gemeckert, dass sie zum Arzt gehen soll, aber sie hat sich hartnäckig geweigert. Gestern hat sie sich dann aber doch so schlecht gefühlt, dass sie gegangen ist und sie hat zumindest eine schwere Bronchitis und musste wegen Geräuschen auf der Lunge direkt zum Röntgen. Zumindest hat sie jetzt Antibiotika und das Fieber ist auch schon gesunken. Aber natürlich hab ich mir wieder tierische Sorgen gemacht, ihr kennt das ja. Und mich wieder darüber geärgert, dass ich nicht um die Ecke wohne und mal eben hinfahren kann.
Weihnachten war übrigens ganz schön bei uns. Auch eher ruhig und besinnlich. Hab wie jedes Jahr an meinen Papa gedacht, nicht richtig traurig, aber er fehlt mir sehr, gerade an diesen Tagen. Am zweiten Weihnachtstag hab ich mich dann noch mit Freunden getroffen, ansonsten hab ich halt viel Zeit mit der Familie verbracht. Und an Silvester war es auch sehr ruhig, hab auch nur wenig getrunken und mit einer Freundin ganz besinnlich das alte Jahr ausklingen lassen. Und ich hab natürlich auch eine schöne Liste mit guten Vorsätzen gemacht, die muss ich allerdings noch aufhängen, am besten an den Kühlschrank, denn abnehmen steht da auch drauf .

Jedenfalls hänge ich diese Woche ganz schön durch, daher nicht sauer sein, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Aber es klingt ein bisschen so, als seid ihr auch ein bisschen im Stress.

Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 09.01.2006, 15:19
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben und uns damit gleichzeitig aus der Versenkung holen.

Könnte es sein, dass wir alle so "vor uns hindrömeln", uns evtl. auch ausgepowert fühlen, somit keine Motivation zu Allem haben? Mir geht es jedenfalls so. Ich möchte jetzt Frühling haben oder, da das ja noch nicht soweit ist, wenigstens Schnee. Dann würde mir vielleicht eher bewusst, dass das Jahr gerade erst angefangen hat.
Heute, wo ich wieder hier im Büro sitzen muss, scheint die Sonne. Die ganze letzte Woche wurde es am Tag nicht richtig hell, auch gestern noch nicht. Da bin ich dick eingemummelt bei eisigem Ostwind spazieren gewesen, damit ich mal Frischluft bekam.
Hab zur Zeit das Gefühl, in einer Winter-Depri zu stecken. Was hilft dagegen (keine Chemie bitte)? Frusteinkäufe - könnte teuer werden oder einfach nur ein dicker Blumenstrauß oder abends eine Flasche Roten?

Oft kreisen die Gedanken auch wieder um Papa - nein, keine Tränen. Aber schon so nach dem Motto "vor jetzt schon zwei Jahren waren wir am Wohnung auflösen" usw. Und vor drei Jahren war die Welt von vollkommen in Ordnung.
So, jetzt hab ich aber genug gejammert.

Im Moment mache ich für meine Verhältnisse auch erst spät Feierabend. Aber ich denke, ab nächste Woche könnte es wieder besser werden. Das gute ist, das ich die Überstunden dann irgendwann abfeiern kann/muss und dann werde ich mal wieder einige Tage zu Hause bleiben können. Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues. Erkältungsmäßig bin ich (noch?) verschont geblieben. Hoffe, es bleibt auch dabei. Mama geht's auch relativ gut. Wohl durch die Tabletten, die sie jetzt bekommt, ist sie sogar etwas "wacher" oder wie soll ich das mal ausdrücken. Sie sagt zwar nicht unbedingt mehr als sonst von sich aus, aber es gibt ein paar Antworten mehr und ich bin auch nicht mehr Waltraud! Das freut mich natürlich.

So,ich muss noch was tun, bevor mein Bus fährt. Ich hoffe, dass es Euch gut geht. Falls nicht, ladet Euren Kummer ruhig ab, vielleicht kann ich mich mal revanchieren und versuchen, Euch aufzubauen.

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 10.01.2006, 18:14
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

.....hier ist es brrrrrr kalt kalt aber zumindest sonnig....ich würde gerne meinen standort wechseln....palmen, meer und lecker schmecker fisch und ein cocktail...wär doch was oder ???

diana:
hoffe, die bilder sind bei dir schon wieder angekommen und das porto hat auch gestimmt, mein trafikant hat den brief abgewogen und gemeint die marke passt - hoff es war wirklich o.k.?
wie geht es dir?
alles im grünen ? ist ein bissi still......

alex:
hoffe, deiner mama geht es schon besser......und du bist auch wieder fit.....ich kränkle auch so hin und her....bin irgendwie nicht ganz gesund aber auch nicht krank für einen krankenstand ....schnupfen (nur leicht) ab und zu kopfbrummen und halskratzen.......naja

grins....ich hab mir auch ein paar vorsätze vorgenommen war aber schon vor jahreswechsel mein plan
a) möchte mind. einmal im monat etwas für mich tun, z.b. massage, schöner abend (kino, kabarett, etc)...

b) ich möchte aktiver werden sprich mind. 1x monat einen kochkurs besuchen (hab jetzt für einen abend wok-gerichte gebucht bei einer volkshochschule, wenn dies o.k. ist folgt ein thailändischer kochabend...), bzw. ausstellungen museen besuchen....und nicht immer das alibi haben "allein ist es fad, allein kann ich nicht will ich nicht usw.)

bin gespannt wie ich es schaffe.......drück dir mal die daumen, dass du deine vorsätze in die tat umsetzt.......

ulrike:
hmmmmmm, klingt ja wie eine winterdepri.....grübel grübel.....was würde helfen

a) ein schaumbad (duftnote, kokos, vanille, bzw. fruchtiges mango papaya....usw.)
b) dazu einen cocktail (pina colada, ...)
c) dazu passende musik.......inselfeeling (z.b. bacardi-werbung)
tja und dann augen zu und geistig auf der insel faulenzen....

d) wie wär es mit rotlichtlampe oder es gibt auch andere lampen mit verschiedenen farben die die stimmung verbessern

e) solarium, find alle heiligen zeiten schadet es nicht und fördert auch die stimmung.......

f) lass dich massieren!!!!!!!

g) lotto 6er gewinnen und einen supi-urlaub buchen.....(wär fein wenn ich dann dabei sein darf )

hmmmm, tja sonst fällt mir nix mehr ein.......

kleines update von mir:
wie gesagt gesundheitlich geht es mir so o la la....nicht krank aber auch nicht ganz gesund.....

therapie macht mir viel spass, klingt blöd aber es hilft mir wirklich und diese vorsätze kamen auch bei einer therapiestunden heraus, was so supi ist .....der therapeut erarbeitet diese dinge mit mir...sprich ich komme auf die dinge "selber" führt mich zu diesen schlussfolgerungen....drängt mir aber nix auf, im gegenteil hat einmal gemeint als ich wollte dass er mir einen ratschlag geben soll "ratschläge sind "schläge"!!!!!.....

hmmm papa: hab jetzt wieder (gott sei dank) meinen papa als gesunden menschen in erinnerung "abgespeichert" , sprich die bilder von noch "schönen stunden"....kommen hoch und nicht die traurigen bilder...als er krank war, hatte so phasen da hab ich immer papa gesehn ....wie er krank war, wie er nur mehr ein paar kilos hatte und und und......
mache jetzt oft mit benni eine spaziergang und "besuche" papa .....benni darf zwar nicht rein (häng ihn dann immer bei der tür an....) und meine papa hört benni zumindest dann bellen..... , ach ja mein vater hätte mit diesen kleinen hund seine ware freude.......
er fehlt mir......noch immer......oder soll ich sagen gott sei dank.....?????......möcht ja auch nicht das er "vergessen" wird......aber dieses gefühl tut nimma so schrecklich weh.....es ist eine andere art von schmerz bzw. trauer geworden......

freunde und ich:
tja meine freundin "blockt" nun ab! find ich zwar komisch, dass sie nun die beleidigte mehr oder wenig spielt.....obwohl ja ich mehr grund hätte ....aber es belastet mich nicht.....bin da zu enttäuscht.....
auf der anderen seite hab ich wieder eine "alte" freundin "wiedergefunden" haben uns ca. 2 jahre nimma gesehn...und hatten jetzt wieder ein treffen...es war sehr schön......
tja alles ist in bewegung, menschen kommen gehn....ein paar freunde begleiten dich ewig und andere wieder nur für eine kurze zeit.....

sodala genug gequasselt........
wünsch euch einen schönen tag/abend...
haltet die ohren steif
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 11.01.2006, 21:46
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hi,

ich wollt mich auch wieder melden!!

@ Doris: keine Sorgen, Fotos sind gut angekommen und Porto stimmte auch!
@ Alex: Danke für die Karte, wusste erst gar nicht welche Alex mir da schreibt, bin aber relativ schnell drauf gekommen.

Fliege übrigens am Sonntag für eine Woche mit Mama und Dirk in die Türkei, das war so ein Tchibo Angebot für nur 99 €, hoffe die Vogelgrippe kommt da nicht hin.
Apropo Grippe, ich hab schon wieder ne Erkältung, obwohl ich ständig versuche frisches Obst und Gemüse zu essen, aber das allein hält wohl auch nicht gesund, war/ist wohl der streß. Wir solllen doch einen neuen Chef in der Arbeit bekommen und das belastet erstens schonmal und seit dieser Woche gibt es auch noch einige Umstrukturierungen. Am Montag ging es noch, doch gestern und heute lag ich flach, morgen muss ich es wieder versuchen, da es nicht gern gesehen wird, nach einer Krankheit gleich Urlaub zu haben und umgekehrt! TJa das sind halt die sozialen Jobs, immer unterbesetzt und so weiter!
Mir geht es ähnlich wie Ulli, bin auch in so einer depriphase, liegt sicher auch am Wetter und natürlich an meiner Erkältung.
Haben doch unsere Wohnung umdekoriert und da habe ich nun endlich eine kleine Ecke für Papa eingerichtet, mit einem tollen Bild von ihm, mehreren Engeln und anderen KLeinigkeiten, die mich an ihn erinnern (kleine minibmw´s) Jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe, freue ich mich daran und denke an tolle Momente mit ihm, natürlich schwingt auch ein wenig Trauer mit, aber es ist nun eben so und es gab ja so viele schöne Momente mit ihm!

so nun husch ich ins Bett und versuche mich auszukurieren!

grüßchen Diana
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 12.01.2006, 17:30
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

diana:
wow,....urlaub fein...."ich will auch mit!!!!!" grins......
klingt fein und auch sehr günstig - da bin ich schon gespannt was du zu erzählen hast......ist bestimmt nicht sooooo kalt wie hier!
fein, dass du die bilder wieder erhalten hast.

deine papa-ecke find ich super!!!!

ich hab auch im wohnzimmer beim fenster ein foto von papa (wo er gerade in der werkstatt arbeitet.....) und daneben ein kleines rotes herzerl (glas) ein zettel mit einem vers...und eine kleine kerze....ja und zeitweise wenn ich im wohnzimmer sitzt....guck ich hin bzw. erzähl ihm was.........

ulrike/alex:
klopf klopf....hallo wo steckt ihr???? hoff die winter-depri hat auch nicht ganz erwischt......

kleines upddate von mir:
hab mich gestern über meine schwester sehr sehr geärgert!!!
kurzfassung: ich habe meiner mutter ja letztes jahr benni (hund westie) geschenkt, damit sie nicht so allein ist, hab damals oft gehört:
a) "will gar nicht aufstehn, wozu soll ich aufstehn...."
b) "das große haus und ich bin sooo allein, immer ist alles still........"
c) "wenn ich von der kirche komm und das haus ist dunkel und keiner wartet ist mir ganz schwer ums herz...."
usw usw.....

tja , und daher hab ich für sie und auch für mich benni besorgt, und ich kann nur sagen er ist einfach zucker bringt uns alle zum lachen, wenn ich mit meiner mutter telefonier erzählt sie mir immer irgendwas über benni und was sie machen, sie geht jetzt oft spazieren...und auch leute sprechen mich an und meinen....meine mama "blüht" wieder ein bissi auf.....
ja, und auch ich bin happy....

was macht meine schwester???? bei jeden besuch bei meiner mama kritisiert sie:
du musst benni dieses und jenes verbieten, benni soll nicht ins haus sondern nur im garten....macht ja den boden dreckig bla bla bla

ich kann nur sagen ich hab lieber ein paar hundepfoten auf den boden und eine lachende mutter als ein steriles haus ....totenstille und eine traurige mutter!!!
hat meine schwester dies vergessen?!?!?!?!

ohne papa ist es so still bei uns daheim......ach, ich kann es gar nicht ausdrücken........so "gemein" find ich ihre reaktion ......geht es wirklich nur um ein picco bello haus, keine hundehaare, kein staub usw usw......

versteh dies nicht...........

sodala genug gesuddert......

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 12.01.2006, 20:04
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Das ist zwar eine Zeit, zu der wohl keiner heute mehr lesen wird, aber Morgen ist auch noch ein Tag....

Diana, erst mal gute Besserung und dann einen schönen Urlaub. Lass die Erkältung da unten und komme gesund wieder. Ich denke, wenn man auf Geflügel dort verzichtet und sich hauptsächlich in der Hotelanlage oder so aufhält, wird man nichts abbekommen. Einfach mal positiv denken. Und ein Federbett aus der Türkei muss man sich ja auch nicht als Andenken mitbringen!
Das mit der "Erinnerungsecke" hast Du gut gemacht. Es sind oft diese Kleinigkeiten, die uns auf schöne Gedanken bringen. Wir haben auch so einige Dinge von Papa, die wir jetzt benutzen oder die als "Andenken" da stehen.

Doris, das mit Deiner Schwester tut mir leid. Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht ist sie so ein "Putzteufel". Wir hatten früher doch auch einen Hund, Senta. Die war schon etwas größer als Euer Bennie und hat auch 'ne Menge Dreck gemacht. Aber das wussten wir vorher und wenn wir das nicht gewollt hätten, hät's auch keinen Hund gegeben. Und wenn Drecktapsen da waren, Herr Gott, dann war's eben so. Entweder hab ich es gleich weggewischt, wenn's ganz doll war, oder es blieb bis zum nächsten Feudeln. Und es kam auch mal vor, das sie auf dem Sofa lag (wenn wir nicht da waren). Hin und wieder haben wir es mal gesehen, dass sie dann runterrutschte, als die Tür aufging!
Also, ein Hund macht auch sehr viel Freude und wir alle vier möchten die Jahre mit Senta nicht missen. Sie war einfach ein Familienmitglied und gehört somit auch ins Haus.
Lasst Euch den Spaß mit Bennie nicht verderben, vor allem, wenn er Deiner Mama so gut tut.
Aus Deinem vorletzten Beitrag konnte ich ja entnehmen, dass Du allerlei Aktivitäten planst - Hut ab! Ich wünsche Dir ganz viel Energie, damit Du diese Ideen auch in die Tat umsetzt.

Vielen Dank auch für die vielen guten Ratschläge. Aber ich kann mich im Moment leider zu gar nichts aufraffen. Ich denke mal, dass es ab nächste Woche wieder besser wird mit der Arbeit. Morgen (Freitag) wird's noch mal haarig und ich hab schon hier zu Haus gesagt, dass morgen open end ist. Montag muss alles fertig sein und am Samstag will ich nicht unbedingt hin.
Manchmal denk ich schon, dass der Druck zu Jahresbeginn doch ganz schön hoch ist. Meinen Kollegen gehts genauso und oft werden die Termine immer früher gesetzt. Doch irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht......

So, gestern war ich schon früh im Bett und heute wird es nicht anders sein! Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, denn morgen werden ich wohl kaum zum Schreiben hier kommen.

Alex, ist bei Dir alles in Ordnung? Vielleicht krieg ich mal wieder den Dreh und ruf Dich an.

Allen ganz liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 13.01.2006, 13:15
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

ich wünsch euch allen ein ganz ganz schönes weekend!!!!

schick euch ein paar sonnenstrahlen aus vienna! es ist zwar kalt aber zumindest nicht nebelig und trübe hier.......

ulrike: schick geistig ein paar "energieschübe"...damit die arbeit schwupp die wupp leichter wird....drück die daumen dass es bald besser wird....ohne druck usw.

liebgruß an alle
doris
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 17.01.2006, 13:04
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels ,

von mir auch mal ein kurzes Lebenszeichen. Ich hoffe, ihr seid nicht sauer, keine Ahnung ob das n Winterdeprie ist, ich fühl mich jedenfalls im Moment nicht besonders. Ich könnte mich den h´ganzen Tag nur zu Hause verkriechen und die Decke über den Kopf ziehen. Geht natürlich nicht, hier ist viel Arbeit im Moment...
Meiner Ma geht es so langsam wieder besser, aber na ja, sie lässt sich ziemlich hängen im Moment. Das hat sie auch schon selbst erkannt glaube ich, aber sie tut nix dagegen. Ich bin so verständnisvoll wie ich kann, aber wenn man sich selbst nicht gut fühlt, ist man da auch nicht immer der richtige Ansprechpartner...
Ich hab hier immer wieder gelesen, aber einfach nicht den Dreh gefunden, zu schreiben. Aber ich denk an euch und ich hoffe, ich krieg mich bald wieder ein! Dann werd ich auch mal wieder ausführlicher schreiben.
Seid lieb gegrüsst!
Alex
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 17.01.2006, 15:22
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,....

hier mal ein .....hmmmm klingt ja nicht so gut.....aber nix da mit der decke über den kopf.....wie wär es mit sonnenbank.....zumindest ein paar sonnenstrahlen oder schnapp dir eine freundin und gönnt euch einen leckeren pina colada......

versuch dies mal.....ich red jetzt gscheit daher ......bin ja selber der typ der sich dann in der wohnung bzw. im bett verzupft und nix hören und sehen will ABER da wird es bei mir zumindest oft statt besser schlechter - daher wenn du kannst - guck ob du dich ablenken kannst !!!!

oder wie wär es mit einen schönen schaumbad oder einer dvd (ice age ist meine dvd wenn ich traurig bin......)....
...
wie gesagt sind nur tipps wenn diese depri-phase zu lang andauert......den ab und zu so eine "auszeit" ist auch o.k., man kann nicht immer lustig sein...bzw. kann man ja auch mal sagen eh ich bin nicht gut trauf - oder?!?!

hmmm, bezügl. deiner mama, frag jetzt mal nach und sorry wenn du es schon mal erzählt hast und ich es nimma weiß aber hat deine mamschi ev. ein hobby (basteln, kochen, ....) vielleicht wär ein kursbesuch nicht schlecht oder gibt es in ihrer nähe clubs (wo sie sich mit leuten treffen kann) , meine mama hat nicht so den wunsch nach kursen hat aber ihren garten und unseren hund.....wie sieht es mit einem haustier aus????

sind so meine gedankengänge - vielleicht ist ja was dabei sollen aber nur gedankenanstösse sein.....

kann nur sagen - tu was dein herz dir rät, und wenn du dass gefühl hast "decke über den kopf" so ist dies ja auch o.k. wenn dich dies aber irgendwie doch "nervt" vielleicht sind ja die oben aufgezählten anregungen doch nicht so schlecht......

sodala muss wieder arbeiten
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55