Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.10.2004, 06:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene, bei meinem Vater waren die letzten 2 Tage leider ganz schlimm, er kam Montag aus einem Krankenhaus raus, obwohl er den Schleim nicht mehr abhusten konnte, wurde nicht abgesaugt, konnte kein Wasser lassen, wurde kein Blasen-US gemacht usw. Daraufhin kam er Dienstag direkt in ein anderes Krankenhaus, verstarb dort inmitten zwei anderen Mitpatienten, in einem Dreibettzimmer, nach einer Morphin Spritze, starte er nur an die Decke, nach 5 Stunden in diesem Zimmer und lag nach seinem Tod auchnoch 2 Stunden dort, bis wir nach dem Pfarrer fragten, dann bekamen wir das Arztzimmer....
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.10.2004, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe, Irene und liebe Rita
ihr habt lange nichts von mir gehört. Leider ist mein PC schon seit 4 Wochen in Reperatur. Ich bin zur Zeit bei meiner Freundin in Oberhausen und fahre am Sonntag wieder nach Hause. Ich hoffe, das ich dann endlich meinen PC wieder bekommen und werde mich dann sofort wieder bei Euch melden.
Ich hoffe Euch geht es so einigermassen gut, mir tut es sehr gut hier bei meiner Freundin zu sein, wir sind viel unterwegs und ich vergesse manchmal das ich traurig bin.
Also hoffentlich bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.10.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Stina,
das ist ja ganz fürchterlich und unvorstellbar, was dein Vater und ihr erleben musstet. Mein Mann lag im Krankenhaus in einem Zweibett-Zimmer, allerdings nur alleine. Im Hospiz waren nur Einzelzimmer. Kann mir vorstellen, daß sich die schlimmen Erlebnisse nicht loslassen.
Viele Grüße und viel Kraft
Irene
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.10.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Gitta,
herzlich willkommen und schön, daß du wieder bei uns bist. Rita und ich hatten uns schon Gedanken über dich gemacht. Gut, daß es dir bei deiner Freundin so gut gefällt und du auf andere Gedanken kommst.
Liebe Grüße und bis bald
Irene
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.10.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

ist doch auch nicht schlimm, wenn es erst am Samstag mit dem Flug klappt. Wie lange dauert der Flug und ist es dann noch weit bis zu Boskos Familie?
Wir haben ja keinen großen Verwandtenkreis mehr. Habe nur noch meine Eltern, die haben keine Geschwister, ich auch nicht und Klaus hatte nur einen Bruder, mit dem wir aber schon seit Jahren keinen Kontakt mehr haben. Mit der Tante von Klaus, die so alt wie er ist, habe ich Kontakt und die kommt auch. Sie selber hat ihren Mann 3 Wochen vor Klaus verloren (Herzinfarkt mit 77 Jahren) und ist selbst ganz schlecht dran, sitzt im Rollstuhl, kann sich aber noch selbst versorgen. Ansonsten kommen noch 5 Bekannte meiner Eltern.
Aber wie hab ich es mal gelesen – auch dieser Tag hat nur 24 Stunden.
Heute geht es mir irgendwie nicht so gut, bin ziemlich unten, dann auch noch Kopfschmerzen. Deshalb möchte ich mich heute auch nur kurz fassen, werde mich früh mit meinen Grau-Weißen ins Bett legen.

Alles Liebe für dich
Irene mit Timmi und Micky

Schön, daß Gitta sich wieder gemeldet hat und es ihr gut geht.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.10.2004, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Ja, Irene, es war fürchterlich und läßt mich nicht los. Aber die Briefe an die Krankenhäuser war eine Erleichterung, wenngleich ich nicht glaube, das eine Rückmeldung von denen kommt.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.10.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
ja es gibt immer wieder Tage wo es einen runterzieht, und wenn man sich
Körperlich auch noch schlecht fühlt ist es noch schlimmer, das habe ich
gemerkt als ich Erkältet war.
Tut mir sehr Leid mit deiner Tante, ist schon schlimm wenn man im Rollstuhl sitzt und dann auch noch der Partner vor einem geht, aber
so ist nun mal das Leben.
Den Tag wirst du auch rumkriegen, vielleicht tut es dir ja auch gut
mal rauszukommen und mal was anderes zusehen.
Der Flug dauert 1 Stunde und von Graz bis zu Bosko nach Hause auch 1 Stunde. Heute habe ich einen wunderschönen Regenbogen gesehen als
ich zur KG gegangen bin, die Farben waren so schön kräftig, sieht
man ja leider viel zu selten. Heute fühle ich mich schon wieder
viel besser als die letzten 2 Tage, aber das ist wieder die Vorfreude
das ich Bosko endlich wieder besuchen kann, wenn es auch wieder sehr
traurig wird.
Ich freu mich auch das Gitta sich wieder gemeldet hat und das es
ihr gut geht.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe für dich sowie wieder
ein paar Streicheleinheiten für deine Grau-Weißen
Rita
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.10.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Stina,
mein herzliches Beileid. Das ist nicht nur fürchterlich sondern auch
Menschenunwürdig wie es deinem Vater und deiner Familie ergangen ist.
Kann mir gut vorstellen das zur Trauer sich auch noch Wut und Enttäuschung mitmischt.
Als Bosko nach seinem Selbstmord in die Klinik eingeliefert wurde
ist er bestens versorgt gewsen und er lag auf der Intensievstation
in einem Einzelzimmer und ich konnte die ganze Zeit als es langsam
mit ihm zu Ende ging bei ihm bleiben und das war von Samstag mittag
bis Sonntag nacht rund um die Uhr.
Das ist gut das du dir mit den Briefen Erleichterung verschaffen
konntes.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft das ihr das alles einigermaßen verkraften könnt.
Liebe Grüße
Rita
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.10.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo, liebe Gitta,
schön das wir wieder was von dir hören, Irene und ich haben uns schon
Gedanken gemacht, was mit dir los ist. Ich habe einen neuen PC und
habe dich auch schon bei der Adresse bei AOL gesucht, aber da sind
so viele und ich wußte nicht wo ich dich finden könnte.
Es war eine gute Idee zu deiner Freundin zu fahren, das lenkt einen
von der Trauer ganz schön ab, ich war auch im August für eine Woche
bei meiner Freundin in Berlin, wir hatten uns schon sehr lange nicht
mehr gesehen, aber immer telefoniert, und die Zeit in Berlin hat mir
auch unheimlich guttetan, meine Freundin und ihr 13 jähriger Sohn
Felix taten ihr bestes um mich abzulenken und wir haben jeden Tag
etwas unternommen.
Am Samstag fliege ich nach Slowenien und am Dienstag wieder zurück.
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage bei deiner Freundin.
Alles Liebe
Rita
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.10.2004, 06:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita, vielen Dank. Bin mal gespannt ob Reaktion auf die Briefe in die Krankenhäuser kommt, denke aber eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.10.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo liebe Rita,

hoffe, du findest heute zwischen dem Koffer packen noch Zeit, mal reinzugucken.
Nach Tabletteneinnahme und frühem Schlafengehen sind die Kopfschmerzen weg. Nur meine Stimmung ist auch nicht viel besser als gestern, heute sind es 11 Wochen.
Hab gelesen, was du an Gitta geschrieben hast bezüglich AOL. Musstest du denn die CD aufspielen oder wählst du dich jetzt immer über AOL ein? Warst du denn nicht vorher auch bei T-online? Hoffe, du verstehst was ich meine, kann mich nicht richtig ausdrücken.
Der Flug und die Autofahrt sind aber gut zu bewältigen, ist ja gar nicht so lange. Fliegst du denn ganz alleine oder kommt noch einer mit? Auf alle Fälle wünsche ich dir einen angenehmen Flug/Fahrt und ein wirklich schönes verlängertes Wochenende. Selbstverständlich wird es auch traurig sein, aber ich wünsche dir von Herzen, dass das Schöne überwiegt und du dich wohlfühlst bei Boskos Verwandten.
Freue mich, wenn du wieder hier bist.

Liebe Grüße, paß auf dich auf und komm wieder wohlbehalten zurück.
Irene mit Timmi und Micky
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.10.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
habe heute Morgen an dich gedacht,die Zeit vergeht,aber der Schmerz bleibt.
Beim alten PC hatte ich freenet und jetzt habe ich T-onlin,aber ich
gebe www.AOL.de ein und bin in AOL drin, genauso mache ich es bei
freenet,habe heute bei freenet die Adresse rausgesucht weil ich bei
denen noch kündigen muß, aber wie gesagt ich bin jetzt nur bei
T-onlin angemeldet.
War Heute bei meiner Ärztin um mir wieder Tabletten für den Blutdruck
verschreiben zu lassen und sie fragte mich ob ich wegen der
Trauergruppe schon was unternommen hätte und ich sagte das ich heute Morgen angerufen habe und ich eine Telefonnr. bekommen habe wo ich
dann angerufen habe.Die Frau die das macht ist allerdings nächste Woche
nicht da und ich soll am 9.11. bei der Frau anrufen.
Ich wollte von meiner Ärztin wissen ob bei Bosko die Möglichkeit zur Heilung bestanden hätte,sie sagte mir ganz Ehrlich nein,weil der Tumor immer wieder gekommen wäre und er dann zum Schluß sehr hätte leiden
müssen,und sie legte mir auch sehr nahe zu dieser Trauergruppe zu gehen denn je mehr ich darüber reden kann um so besser kann ich das alles
verarbeiten,und sie meinte das würde sehr lange dauern bis ich einigermaßen darüber hinweg bin.
Das Gespräch hat mir sehr gut getan,hat mich aber auch wieder ganz schön runtergezogen und ich bin wieder fast nur am heulen,als ich eure
Berichte gelesen habe war es wieder besonders schlimm,habe dann aufgehört zu lesen dann ging es wieder.
Lieben Dank für deine Wünsche,es tut so richtig gut, wenn ich auch
Heute sehr Traurig bin, Gestern ging es mir viel besser,aber Heute
tut es wieder so schrecklich weh,aber wem sage ich das,dir geht es
Heute ja auch nicht so gut,aber mit dem müssen wir wohl noch lange
Leben.
Ich wünsche dir trotzallem ein schönes erträgliches Wochende.
Alles Liebe für dich und ein paar Streicheleinheiten für deine Miezen
Rita
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.11.2004, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo liebe Rita,

wollte dich nur kurz begrüßen. Hoffe, daß du gut wieder zu Hause angekommen bist und trotz allem ein paar schöne Tage hattest, von denen du lange zehren kannst.

Liebe Grüße und später mehr
Irene und die Beiden
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.11.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
wie war dein Wochenende und wie geht es dir?
Ich bin heute um 17 Uhr bin ich in Stuttgart wohlbehalten gelandet,
und war gegen 18 uhr wieder zu Hause, mußte zuerst die Heizung
aufdrehen, war ganz schön kühl in der Wohnung, In Slowenien war es
etwas wärmer wie hier, aber auch keine Sonne, die habe ich heute vom
Flugzeug aus über den Wolken gesehen.
Die paar Tage waren wieder sehr schlimm für mich, die Gedanken lassen
mich nicht los, und es tut so sehr weh, aber dafür geht es meinem
Halswirbel wieder gut, habe fast keine Schmerzen mehr.
Heute war die Ablehnung von meiner Kur im Briefkasten, das hat mich
noch mehr runtergezogen. Nächste Woche werde ich meine Ärztin fragen
ob ich Widerspruch einlegen soll.
Liebe Grüße für dich und deine Miezen in Streichelform
Rita
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.11.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

schön, dass du dich sofort gemeldet hast. Auch wenn uns die schlimmen Ereignisse zusammengeführt haben bin ich so froh, dich hier kennen gelernt zu haben.
Es tut mir leid, dass es alles so schlimm für dich war, hätte dir so gewünscht, dass auch ein paar „schöne“ Stunden dabei gewesen wären. Wenigstens ist der Halswirbel durch die freien Tage besser geworden.
Wie haben sie denn die Ablehnung deiner Kur begründet? Ja, frag mal deine Ärztin ob du Widerspruch einlegen sollst. Ist dein Blutdruck denn wieder in Ordnung und wie hat es mit dem Schlafen geklappt? Wahrscheinlich eine blöde Frage, denn in Slowenien bist du nicht zur Ruhe gekommen.
Thekla, aus dem Forum „Vom Angehörigen zum Hinterbliebenen“ hatte mal geschrieben, dass sie in einer Hospiztrauergruppe sei. Wenn du möchtest kannst du es ja mal nachlesen, hatte einige Fragen an sie und sie war auch so nett, mir die zu beantworten.

Ja, liebe Rita was habe ich gemacht? Nix! So allein irgendwo hinzugehen, fällt mir schwer, kann mich schlecht zu was aufraffen.

Teile dir mal mit, was ich im anderen Forum zum Kontakte knüpfen etc. geschrieben habe:
Klar, zum Stadtbummel und auch in den Zoo gehe ich alleine, macht man aber auch nicht jede Woche. Aber es ist auch nicht schön, wenn man so alleine loszieht und keinem erzählen kann, was man gerade gesehen oder erlebt hat. Wie man Kontakt zu Gleichgesinnten bekommt weiß ich auch irgendwie nicht. Nur habe mir auch mal überlegt was ich eigentlich will. Bin mir da auch nicht so sicher. Irgendwie möchte ich schon Ablenkung will mich aber auch nicht einem Zwang aussetzen, z.B. jeden Samstag was zu unternehmen. Mit der Einstellung die ich habe, kann es selbstverständlich nicht klappen, neue Bekannte zu finden. Werde wohl an mir arbeiten müssen.

Ansonsten ging es bei mir stimmungsmäßig auch mal wieder runter und etwas wieder rauf. Aber du kennst es leider ja auch.

Mein Tag war heute ganz in Ordnung, im Büro viel zu tun, ist aber auch gut so. (Früher hätte ich gemeckert über soviel Arbeit). Aber, die Zeiten haben sich geändert. Hier ist es mal wieder grau in grau, aber trocken. Ist den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Eben richtiges November-Wetter. Das drückt zusätzlich noch auf die Stimmung.

So, liebe Rita, werde jetzt versuchen auf der Couch noch einen freien Platz zu ergattern. Versteht sich von selbst, dass die Süßen sich die besten Plätze aneignen.

Ich wünsche dir einen Abend ohne quälende Gedanken und eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße
Irene, Timmi und Micky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55