Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.07.2012, 16:49
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Hallo Heaven,
also der Kopf ist in Ordnung . Ich habe mich jedenfalls köstlich über deine Beschreibung vom Krankenhausaufenthalt amüsiert. Gut gemacht!!!

Ansonsten wünsche ich Dir - den anderen hier natürlich auch - weiter ALLES ALLES GUTE.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.07.2012, 09:46
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Hi Heaven

hoffe es geht dir heute schon wieder ein Stückchen besser...


Zitat:
Zitat von heaven Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt und hier Stuss schreibe, liegt das aber an den hammerharten Schmerzmitteln, die meinen Kopfschmerz aber auch nur halbwegs erträglich machen..)
Ja nee ist klar red dich nur raus,...prima Ausrede

Spiegelung ist nüschts geplant, ätsch! Da jetzt schon wieder Ruhe, wird weiter beobachtet. Hatte ja vor letztem WE zB zwei Wochen keine und Durchfall kann wohl auch vom Avastin kommen. Apropos ich hatte ja von 3 MOn Chempause geträumt...zu früh.. krieg dann so wie du dein Alimta alle 3 Wochen Avastin. Doc sagte aber er rechne da dann mit KEINEN Nebenwirkungen...na sein Wort in Gottes Ohr

@ Mel: ich hatte anfangs auch die bräunlichrn Streifen untern Nägeln, sind denke ich Einblutungen vom Avastin, das geht aber wieder weg. Hab derzeit gar nix mehr

euch nen geruhsamen Sonntag, ich musste früher raus mit zwei Kids in den neuen Ice age...wird sicher luschtig
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.07.2012, 14:42
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Hallo ihr Lieben,

danke für euren guten Wünsche!
@ Liebe OpaTochter: Ja, wenn die Ärzte nicht so chaotisch gewesen wären, wäre es noch `ne Spur amüsanter gewesen.. Ich hatte von meinem Onkologen eine schuhkartondicke Krankenakte mitbekommen,da war wirklich ALLES lückenlos dokumentiert. Habe mir am 3.Tag im KH meine Patientenakte geben lassen und sehe, das der KH-Arzt dort schreibt: Bitte Chemoprotokolle von Dr. R. anfordern. Hätte er zwei Seiten weitergeblättert.. Oder die Krankenschwestern tragen unter Therapieempfehlung "Frischluftzufuhr" ein..

@ Lieber Ralf : Ja, mit flachliegen geht`s meinem Kopf prima! Bin aber so ein unruhiger Geist,der dann doch mal nur mal schnell den Geschirrspüler ausräumt.. Hoffe doch sehr, das ich morgen wieder fit bin. Habe mir für Montag vorsichtshalber noch `ne Auszeit gegönnt und möchte dann Dienstag wieder arbeiten.

@ Liebste Paya: Kann ja nicht immer Chemobrain vorschieben.. Gestern hatte ich mich dann bewusst & vorsätzlich mit Tramadol abgeschossen! Hat auch wirklich die Schmerzen zum Schweigen gebracht-den Rest meines Hirns aber auch.. Wenn deine Magen-Darm-Geschichten jetzt wirklich Ruhe geben,kommst du vielleicht erst mal ohne Spiegelung aus. Will dich ja nicht beunruhigen-aber ich habe noch die Worte meines Doc`s im Ohr: "Nein, bei Alimta als Erhaltungschemo gibt es keine NW.."
Viel Spass im Kino,den will ich auch noch sehen,schon allein wegen des hyperaktiven Eichhörnchens!!

@ Liebe Christa: Mensch, das tut mir leid,das es dir so bescheiden geht! Aber "Stimme weg" kann doch durchaus wegen der Erkältung sein, oder?
Bei mir stehen noch die Ergebnisse diverser Blut/Liquor Untersuchungen aus. Zu einem das Ergebnis bezügl. Vitamin B12-einen möglichen Mangel halte ich ja immer noch für sehr wahrscheinlich. Mein Onkodoc hört es nicht so gern, er hat`s ja schliesslich verkackt mit der Substitution.. Der Antikörpertest liegt auch nicht vor,wäre ein Hinweis auf neoplastisches Syndrom. Wenn das wirklich der Fall wäre, könnte man da eh nix machen,soweit ich informiert bin..
Dir wünsche ich erst mal gute Besserung, du Liebe!

Viele Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.07.2012, 21:28
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Hallo ihr Lieben!

Habe immer noch heftige Kopfschmerzen von den Punktionen am Mi & Do. Wie lange dauert das denn??? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Zu allem Überfluss kriege ich jetzt eine allergische Reaktion auf die Schmerzmittel: Haut juckt-besonders IN den Ohren-wie blöd ist das denn!? Mein rechtes Augenlid schwillt gerade komplett zu. Gruss an Paya,wollte auch mal dicke Augen haben-nicht nur `ne dicke Lippe riskieren!

Liebe Grüsse an alle von der
schwer genervten Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.07.2012, 21:47
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Geht`s euch auch so?

liebe heaven!

ich wünsche dir, dass es dir bald, sehr bald wieder besser geht, dass du wieder mit paya frozzeln kannst...
ich wünsche es dir von herzen, du schaffst es auch!

ganz liebe grüsse, dani
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 11.07.2012, 08:42
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Guten Morgen ihr Lieben!

Habt dank für die tröstenden Worte! Will ja auch nicht jammern-so viele hier im Forum, denen es schlechter geht.. Der Juckreiz hat nachgelassen,das Auge sieht aus als hätte ich eine Begegnung mit den Klitschkobrothers gehabt-bloss nicht blau.. Der Versuch, mit Make up zu kaschieren war auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt! Bin froh, das die Sonne scheint-kann ich heute mit Sonnenbrille arbeiten!

Liebe Grüsse,ganz besonders an mein Payaschnucki von
Heaven (dem Himmel so fern), die mit dem Matschauge..
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 11.07.2012, 10:00
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Geht`s euch auch so?

liebe heaven, ich wünsche dir alles alles gute damit es dir bald wieder besser geht.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 11.07.2012, 10:31
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Liebe Heaven,

auch von mir einen lieben Gruß und vor allem Gute Besserung. Bei dir ist ja wirklich immer was los.
Ich bewundere das du trotz allem es immer noch schaffst und anscheinend auch willst arbeiten zu gehen. Respekt!

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.07.2012, 12:30
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Liebe Gabriele,

ja meine Arbeit ist mir sehr wichtig. Ist für mich immer so der persönliche Gradmesser-wenn ich noch arbeiten kann,kann es sooo schlecht nicht um mich bestellt sein...
Aber diese kleinen Zipperlein ziehen mich auch mental so runter! Erinnert mich doch immer so schmerzlich daran, wie saugut es mir VOR meiner Diagnose ging! Die Tumore hatten sich ja bis dahin überhaupt nicht bemerkbar gemacht.
Mit deinem Schwindel habe ich gerade im anderen Faden gelesen. Kann durchaus sein, das dein schlechtes Blutarmut dafür verantwortlich ist! Ich hatte ja `ne heftige Anämie (mir ist immer nur das "rote" Blutbild so abgerauscht,Leukos immer top) und hatte dann auch mit Schwindel zu kämpfen. Also sei bitte guter Dinge: Wenn sich die Werte erholen, torkelst du bestimmt nicht mehr so durch die Welt!


Ganz dicke Grüsse gehen jetzt an Gitti (so schön, wieder von dir zu lesen!!? und mein Payaschnucki (wo steckst du überhaupt du liebe Lästerschnecke??)

Liebe Grüsse von Heaven, die auf dem Weg der Besserung ist! Seit heute morgen nur `ne halbe Schmerztablette und das Matschauge sieht auch schon etwas salonfähiger aus!! Und immer noch: DEM HIMMEL SO FERN
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.07.2012, 12:38
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Hey Du ich-geb-Dir-Matschauge

Jo das mit den Klitschkos kenn ick, hab ich auch öfters...geht vorbei. Musst Du Süße halt auch mal langsam mit gewissen Verlusten der weiblichen Attraktivität fertsch werden, muss ich ja schon länger.... Und ich seh schon du wurdest auch ohne mein Zutun aufgerichtet und veräppelt Musste ja gestern den ganzen Tag meine liebe Oma (91 J. alte) zu Grabe tragen...um halb 10 los und um 20 Ihr nach Hause gekommen, 90 Min später gepennt.

Zitat:
Zitat von molüfunidami Beitrag anzeigen
liebe heaven!

ich wünsche dir, dass es dir bald, sehr bald wieder besser geht, dass du wieder mit paya frozzeln kannst...
Ach DAS geht fast immer

Süße weiterhin alles Gute, ich muss los...wir hören uns ab Fr. lieg ich ja vermutlich wieder flach...
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.07.2012, 21:13
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Hey ihr Lieben!

@paya: So schlecht kann es uns gar nicht gehen,das wir auf das frotzeln verzichten, gell Süsse? Tut mir leid mit Omi, aber hat sie ja ein gesegnetes Alter erreicht (wir werden nicht so alt,Schnucki..) Aber Beerdigungen sind immer ziemlich scheusslich!
Bitte,bitte kannst du deine Chemo mal ohne NW durchziehen? Das wäre doch echt der Burner,das hier mal zu lesen.. Drücke dir alle Daumen!!

@ Christa : Ja, liebe Christa,mir geht`s genauso. Überlege oft, wie es mir gehen würde, wenn man nicht gleich das volle Chemogeschütz auf mich abgefeuert hätte... Bis mein Dünndarmkarzinom durchgebrochen ist, war ich fit wie ein Eichhörnchen! Hatte nur ca. ein halbes Jahr zuvor extreme Müdigkeit und nachts viel geschwitzt. Dachte an extreme Frühjahrsmüdigkeit und habe mich sogar beim Arzt durchchecken lassen-alles o.k. Wer bitte schön, denkt denn dabei an Krebs??
Mensch, das mit deiner Grippe ist ja echt mies. Kann gut nachvollziehen,das dich das nicht nur physisch umhaut...
Jau, arbeiten tut mir gut. Ist auch anstrengend,will ich gar nicht die Harte markieren. Werde bestimmt noch im Leichenwagen den Fahrlehrer miemen! Achtung: Bevor die Zartbesaiteten jetzt über mich herfallen-das war`n typischer Heaven-Joke

Meine Kopfschmerzen und das Matschauge sind übrigens viel besser! Habe vorhin nochmal gaaanz wenig vom Novalgin genommen. Wusste ja nicht, auf welches der beiden Schmerzmittel die allerg. Reaktion erfolgte.. Hatte also die fifty/fifty Chance... Tja, da hat die Heaven ja wieder richtig hingelangt! Meine Unterlippe hat nun die dreifache Grösse und ich weiss jetzt, das ich das Novalgin nicht vertrage!

Liebe Grüsse an alle, heute abend besonders an Mel

Heaven (dem Himmel so fern/dem Selbstversuch so nah)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.07.2012, 22:11
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Geht`s euch auch so?

***kreisch*** ich beömmel mich grad dass mein Heavenschnuggi nun auch noch ne dicke Lippe riskiert hat, gröööhl aber dennoch auch sehr chic zu hören, dass es tendenziell wieder aufwärts geht meine Kleine

Jo mit dem Leichenwagen das bist typisch DU, deshalb verstehen wir uns ja auch so prima, beide gleich abgedreht oder verhaltensoriginell???

Hatte übrigens auch so ein halbes Jahr vor Diagnose extremste Müdigkeit. Weiß noch, dass ich für mich als totales Nachtlicht sehr früh ins Bett ging und morgens nachdem ich Zwerg in Schule abgeliefert habe, des öfteren ein 1 Std Schläfchen aufm Parkplatz vor Arbeit eingelegt habe, bevor ich reinging.. Gut bloß, dass ich ein Wohnmobil als PKW habe und keinen Mini Tja und an Krebs hab ich damals auch nicht gedacht.

Jo Oma war wirklich gut alt...sorry Mausi da oben ;-) trotzdem ist Beerdigung immer doof und ihre war selten dämlich. Hätte der Pope nicht 2 x ihren Namen gesagt hätte ich auf ner x beliebigen Beerdigung sein können. Hat einer ihrer Neffen organisiert, da wir zu weit weg sind. ich weiß jetzt nur, wie ich es NICHT will...

Mir gehta auch richtig gut, dicke Augen noch ein bissl, aber weit von Klitschkostyle entfernt, Durchfall so lala, mal ja mal nein, aber nicht weiter wild, kotXXXX auch schon ne gute Woche her, Schmerzen im Steißbein vorhanden, aber erträglich...tja alles soweit im Lot. Und an der Chemo am Freitag ohne Nebenwirkungen arbeite ich okay? Morgen erst mal gucken, ob nach 2 Verschiebungen überhaupt was steigt am Freitag.


Liebe Grüße an euch
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.07.2012, 22:38
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Oh nee liebe Christa, da kriegste ja Alpträume

Schlaf schön, gut und lang!!!! Alles Gute für Dich...
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.07.2012, 08:47
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Geht`s euch auch so?

Guten Morgen liebe Christa,guten Morgen liebe Paya!

Wenn du von uns geträumt hast, Christa, kann das keine geruhsame Nacht gewesen sein...Aber Spass hattest du sicherlich!

Das du dich vor Lachen kreischend auf`m Boden gewälzt hast,Paya, war mir klar! Meine Lippe hat aber wieder Normalmass angenommen-war also nix mit Karriere als Julia Roberts-Double..



Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne Fieber,Durchfall und dicke Lippen/Augen..

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.07.2012, 22:15
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Geht`s euch auch so?

so nachdem ich ja immer in anderer Leute Threads mehr zu hause bin als in meinem eigenen, will ich hier noch mal piep sagen, bevor ich morgen zur vorerst letzten Chemo antrete...seid mir nicht böse wenn ihr die nächsten Tage wenig bis gar nix hört von mir, kann mich noch an die letzte erinnern, da hab ich am Sonntag drauf tatsächlich 22 Std gepennt.

Heavenmausi, Mel, Christa, Christel, Rachel, Gabriele ...Mädels macht es jut, gell und macht mir keine Schande
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55