Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 27.10.2011, 13:19
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

Du wirst bestimmt nicht verrückt. Es sind nur all die Sorgen, die Dich auffressen. Ist ja auch kein Wunder nach so langer Zeit mit dieser Krankheit.

Ich wußte in den wenigen Wochen, als es meinem Vati so schlecht ging, manchmal nicht mal, was für ein Tag gerade ist. Ständig habe ich ein kleines Notizbuch in der Tasche gehabt, nur um ja nichts zu vergessen. Da habe ich alles aufgeschrieben, Termine, Telefonnummern, was ich noch besorgen oder erledigen wollte.
Die Zeit raste nur so dahin. Mir kam jeder Tag wie eine Woche vor. Und die Gefühle waren einfach so stark, dass es teilweise kaum zum Aushalten war.

Und Du machst das nun schon Jahre mit. Ich weiß echt nicht, wie Du das schaffst. Du hast so viel Kraft, bist eine starke Frau. Deine Familie kann wirklich stolz auf Dich sein.

Ich drücke und vor allem Deinem Vati ganz fest die Daumen, dass am Freitag nichts Schlimmes gefunden wird.
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Norden.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 27.10.2011, 14:53
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ach liebe Carla,

du glaubst ich bin stark? Ich kann das nicht sagen und Kraft habe ich schon lange nicht mehr. Ich schaff es lediglich meine Fassade aufrecht zu halten um nicht von irgendwelchen Leuten verletzt zu werden. Ich habe echt keine Lust auf andere Leute, die mich sowieso nicht verstehen und die es eigentlich auch gar nicht interessiert, wie es mir und meiner Familie geht. Auf so Höflichkeitsfloskeln kann ich gut und gerne verzichten, das ist sowieso nur Getue. Und von solchen Leuten habe ich in meiner Umgebung zur Genüge.

Eigentlich ist es traurig, das die Menschen in der Gesellschaft nur auf sich bedacht sind. Die Einzigen, bei denen ich mich wirklich verstanden fühle sind die Menschen hier, die die selben Sorgen und Probleme haben. (Außer meine Familie natürlich) Denen will ich aber auch nicht in den Ohren liegen, die haben auch so mit ihren Gefühlen zu kämpfen, da pass ich nicht noch dazwischen.

Aber irgendwie geht es immer weiter und die Zeit bleibt leider nicht stehen und die Tage fliegen nur so dahin. Manchmal wache ich morgens auf und möchte gar nicht dran denken, was mich an diesem Tag wieder erwartet. Auf Arbeit ist im Moment auch nur Stress und nun ist auch noch einer meiner Zwerge krank. Irgendwie kommt immer alles zusammen. Aber wahrscheinlich bin ich doch stark genug um immer alles wieder auf die Reihe zu bekommen.

Heute ist wieder so ein Tag, da fühl ich mich total leer. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Draußen ist es total oll. Nebel, grau und 11 grad - da kommt nicht gerade mein sonniges Gemüt zum Vorschein.

Falls irgendwelche Fehler drin sind, entschuldigung. Bin heute ein bisschen dumm im Kopf.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.10.2011, 13:44
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

wie war die Untersuchung von Deinem Vati am Freitag? Habt Ihr schon Ergebnisse?

Es berührt mich so sehr, wenn es Dir so schlecht geht. Ich kenn das Gefühl selber ja auch nur zu gut. Alle wollen was, der Job, man hat eigentlich keinen Antrieb, etwas zu machen und rundrum wird auch nichts besser.
Heute Nacht ist auch noch die blöde Zeitumstellung. Dann komme ich abends schon im Dunkelnen nach Hause. Das kann ich gar nicht leiden. Ich habe dann immer das Gefühl, der Tag ist schon viel zu früh um.

Wenn ich mich so umsehe, müßte ich jede Menge machen: Hausputz, Garten, Blätter fegen... Nur irgendwie habe ich da keinen Antrieb dazu.

Was macht Dein Kleiner? Ich hoffe, er hat seinen Bruder nicht angesteckt. bei zweien ist das ja oft nicht zu vermeiden.
Ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende.
Liebe Grüße.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.11.2011, 13:40
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Carla,

am Freitag war sein Blut nicht so gut. Heute war mein Papa nun nochmal beim Urologen und Blut abnehmen und kam dann zu mir auf Arbeit nen Kaffee trinken. Hab ich mich doll gefreut. Da kann ich noch so viel Arbeit haben, die halbe Stunde hab ich mir genommen ist mir viel wichtiger als der "blöde" Job. Er musste doch tatsächlich beim Arzt für seine Krebsuntersuchungen bezahlen. Also wo sind wir denn hier? Da müssen schwerkranke Menschen ihre Untersuchungen bezahlen, da sie von der Kasse nicht bezahlt werden. Sowas geht wahrscheinlich nur in Deutschland. Das macht mich so ärgerlich

Er sagte dass ein HB Wert heute bei 5,0 war. Ich weiss nicht so genau was das bedeutet, ich glaube das ist nicht gut oder? Was hat das für Ursachen und für Auswirkungen? Wer von Euch kann mir da helfen? Er hat nur gesagt, dass er heute noch seinen Arzt anrufen soll und dann muss er wahrscheinlich bei dem Wert wieder gleich nach Berlin.

Ich müsste eigentlich auch so viel machen aber ich hab keinen Antrieb. Komme nicht aus dem Knick und hab keine Lust auf nix. Naja wahrscheinlich Herbstdepri. Im Moment könnte ich immer heulen, bin echt sensibel. Morgen muss ich wieder zur Therapie, werd mit ihr drüber sprechen. Mal sehen, was sie sagt.

Mein Spatz ist wieder gesund und Julian hat es zum Glück nicht erwischt. Ist noch nie vorgekommen. Aber gut so. Am Sonntag waren wir noch zum Halloweenumzug mit den Jungs. Meine beiden Frankensteins sahen so niedlich aus und es war wirklich schön. Danach waren wir noch bei meinem Bruder grillen und Glühwein trinken. War mal ein Abend an denen meine Gedanken mal woanders waren, weil auch meine Jungs so viel Spaß hatten.

Am Sonntag muss ich nun von der Arbeit aus nach Köln zur Messe, das stinkt mir aber. Ich hab da keine Lust drauf. Aber wird bestimmt auch interessant.

Bitte gebt mir einen Tipp wegen dem Blutwert, bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.11.2011, 14:20
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

so ein niedriger HB Wert deutet auf Anämie hin. Woran das liegt und was dagegen gemacht werden kann, das kann nur der Arzt erklären.
Gut ist der niedrige Wert jedenfalls nicht.

Ich habe Dir dazu noch eine Mail mit einem Anhang geschickt.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.11.2011, 06:58
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Ich habe solche Angst

liebe Jacky....
:knu ddel:
auch dich möchte ich mal wieder in den Arm nehmen ....dir ganz viel Kraft schicken ......und dir ein möglichst angenehmes Wochenende wünschen...
wegen den Blutwerten von deinem Papa......frag doch mal den Doc ob nicht eine Blukonserve ihm bessere Werte verschaffen kann....meine Freundin hat damals wenn ihr HB -Wert sehr niedrig war immer Blut zugeführt bekommen und dann ging es ihr besser
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (05.11.2011 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.11.2011, 22:03
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Ich habe solche Angst

huhu.....
hab schon ewig nichts mehr von dir gehört....wie geht es deinem Papa...????
Mach einfach mal kurz Piep
Ansonsten wünsch ich dir und deiner kleinen Familie einen schönen ersten Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit....
Viele Umarmungen an dich Süsse
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.11.2011, 08:00
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebes Billchen,

das ist aber total lieb, dass du an mich denkst. Eigentlich gibt es nicht besonders viel neues. Papa geht es so lala, muss jetzt alle 2 Wochen nach Berlin und wird engmaschieger kontrolliert. Ist für ihn auch immer anstrengend, ist ne ganze Tagesreise. Blut abgeben auf neues Blut warten, dann noch die Fahrerei, da ist er immer völlig fertig. Nun waren meine beiden Jungs noch 2 Wochen krank. Die hatten eine sehr hartnäckige Grippe mit Pseudo Krupp, Reizhusten mit übergeben, Fieber und den ganzen Scheiß. Das war auch total anstrengend. Und nun hats mich erwischt und ich schlepp mich seit einer Woche damit rum. Aber lieber ich als meine beiden Schatzis. Meine Therapie musste ich auch ausfallen lassen, nun muss ich morgen erstmal wieder hin.

Jetzt zur Adventszeit kommen wieder diese tief traurigen Gefühl hoch. Was wird nächstes Jahr sein? Am Wochenende waren wir bei meinem Bruder zum Geburtstag und am nächsten Wochenende hab ich Geburtstag. Das tut dann immer besonders weh, dann kommen immer diese Gedanken - was wird nächstes Jahr sein?

Außerdem habe ich mich in letzter Zeit hier nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt. Außer du und Carla hat ja eigentlich niemand mehr geschrieben. Nach der Aktion mit einer gewissen Person hatte ich das Gefühl, jeder zieht sich hier zurück, was auch vollkommen verständlich ist. Ich habs ja auch nicht anders gemacht.

Aber ich lese viel bei Euch allen und was du in letzter Zeit durchmachst ist furchtbar. Ich möchte dich ganz doll umarmen und richtig knuddeln

Danke dass du an mich gedacht hast, das ist total lieb von Dir.
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.11.2011, 09:27
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jaecky,

ich habe immer sehr viel bei Euch allen gelesen, nur es tut mir leid ich bin zur Zeit nicht so gut beim schreiben.

Ich habe mich auch in meinem Thrade sehr zurück gezogen.
Aber ich bin immer bei Carla, Dir und auch Billchen und paar anderen im Gedanken da.
Ich Denke oft an alle und lese auch immer.

Da es mir nicht so toll geht , werde ich auch nicht so viel schreiben.
Aber bei Euch sein.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.11.2011, 13:12
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

ich war leider auch nicht so oft hier, denke aber immer an Dich. Dass Du bald Geburtstag hast, habe ich heute morgen in einer Erinnerungsmail auch erfahren.

Ich wollte auch schon fragen, wie es denn Deinem Papa so geht. Gerade jetzt in dieser dunklen Jahreszeit ist das alles noch viel schlimmer, finde ich. Weil man so wenig vom Tag hat.

Dass Euch diese blöde Grippe so erwischt hat, ist echt Mist. Erst die Kinder und nun Du. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Bei mir kommt nun das erste Weihnachten ohne Papa. Glaub mir, der Gedanke daran ist mir ein Graus. Winterschlaf wäre nicht schlecht und dann aufwachen und alles war nur ein böser Traum.

Liebe Jäcky, werd schnell wieder gesund und erhol Dich gut und gaaaanz liebe Grüße auch an Deine Jungs.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.12.2011, 13:20
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon lange her, dass ich selbst geschrieben hab. Mir fehlt irgendwie immer wieder die Kraft dazu. Ich möchte endlich aufwachen aus dem bösen Traum, möchte das alles wieder so wird wie es einmal war, möchte einfach nur verdrängen.

An manchen Tagen gehts mir sehr gut und dann gibt es wieder Tage, das reisst es mir den Boden unter den Füßen weg und ich könnte den ganzen Tag heulen.

Papa geht es im Moment nicht so gut. Sein offenes Bein tut ihm sehr weh, die Antibiotiker schlagen nicht an und die Schmerzen werden immer schlimmer und ziehen sich bereits bis in den Fuß. Mein Papa hat von allein gesagt, dass er Schmerzen hat, das will schon was heißen. Er redet ja nie drüber, ihr wisst es ja. Es tut weh, zu sehen wie er beim Kaffee trinken oder Abendessen am Tisch vor Erschöpfung einnickt. Mama sagt, er schläft im Moment sehr viel ist immer so müde. Ich hab gedacht, das liegt vielleicht an neuen Medikamenten aber er hat keine neuen bekommen. Im Moment kommen sie auch ohne Bluttransfusionen klar. Blutwerte sind soweit ok.

Am Freitag hat er mir erzählt, das er seine Verlängerung für seinen Behindertenausweis bekommen hat. Bis sage und schreibe Juli 2012 - das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht. Warum machen sie denn das nicht unbefristet. Könnte ja sein, das er im Juli schon tot ist oder was? Diese Bürokratena..... sind doch echt zum k...

Bitte entschuldigt meine Ausdrücke, aber es macht mich so wütend. Papa war auch sauer und ganz makaber.

Weihnachten werden wir leider auch nicht alle zusammensein können. Meine Schwester wohnt ja jetzt in Koblenz und kann erst Silvester kommen. Das erste Weihnachten seit ich denken kann, das wir nicht alle gemeinsam am Tisch sitzen. Es macht mich so traurig, ich hab so Angst das es sein letztes Weihnachten sein wird.

Ich bin so verpicht drauf, das alles perfekt ist, dass ich völlig vergesse das der Tag nur 24 Stunden hat. Vorbereitungen, Geschenke einpacken, einkaufen, kochen usw. Mein Mann hat schon gesagt, ich soll aber nicht zu viel verlangen und nicht so traurig sein, wenn es nicht so perfekt wird. Hoffentlich sind wir wenigstens alle gesund. Letztes Jahr hatten meine 3 Männer Magen-Darm-Grippe bekommen und wir haben Heilig Abend dann bei meinen Eltern abbrechen müssen und der Rest an Weihnachten war voll fürn A....

Ich habe solche Angst vor dem nächsten Jahr, was kommt auf uns zu? Werden wir nächstes Jahr noch lange zusammen sein? Wie soll ich Mama und Papa an Neujahr ein schönes neues Jahr wünschen? Das klingt wie ein schlechter Scherz. Oder?

Aber meine beiden süßen Zwerge lockern alles ein bisschen auf und sind schon ganz aufgregt. Im Moment könnte ich immerzu heulen. Bin ja an Weihnachten eh immer ein bisschen sensibel aber dieses Jahr ist irgendwie besonders schlimm.

Dankeschön, fürs lesen und zuhören.

Alles Liebe für Euch alle
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 21.12.2011, 14:17
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo Süsse

SO diese Kraftknuddeler sind für dich um dir ein wenig Licht in dein Dunkel zu bringen

Ich verstehe deine Gefühlsschwankungen so gut...das eigene Befinden steigt und fällt mir dem des Angehörigen um den man bangt

Und diese Weihnachtsdepris die kenne ich auch....es ist doch ganz verständlich daß sie dieses Jahr bei dir ganz besonders schlimm sind....es könnte ja wirklich sein das dein Papa nächstes Jahr nicht mehr da ist...

ABER

Lebe im Jetzt und Heute

Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen, wirklich ehrlich und wahr, ein gesegnetes und Perfektes Weihnachtsfest..deinem Papa keine Schmerzen und vielleicht könnt ihr am Heiligen Abend über Skype mit deiner Schwester Kontakt aufnehmen und euch wenigstens kurz sehen und eventuell ein Weihnachtslied zusammen singen....

Dicke Knuddelgrüsse an dich
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.12.2011, 10:51
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

ich kann Dich so gut verstehen. Weihnachten ist im Moment so gar nicht meins. Schon Weihnachtslieder bringen mich zum Heulen...

Bei mir wird Weihnachten bestimmt auch nicht perfekt, ich will es nur "überstehen". Da sind einfach zu viele Erinnerungen und Besinnung und Ruhe ist gar nicht das, was ich im Moment so brauchen kann.

Mach Dir nicht zu viel Stress, genieße lieber die Zeit mit Deiner Familie. Ich seh schon deutlich vor mir, wie die beiden Süßen aufgeregt vor dem leuchtenden Weihnachtsbaum stehen und die Geschenke aufreißen.
Da bedauere ich fast, dass meine schon so groß sind...

Liebe Jäcky, ich wünsche Dir, dass Du ein bißchen zur Ruhe kommst und hoffentlich geht es Deinem Papa bald wieder besser. Wenn man so eine Sch..Krankheit in der Familie hat, werden die eigenen Wünsche plötzlich so klein. Man wünscht sich nur, dass es dem anderen gut geht, mehr ist gar nicht wichtig, oder?

Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken. Zum Glück kann keiner in die Zukunft schauen. Wer weiß schon, was in einem Jahr ist?

Lass Dich mal ganz fest umarmen.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.12.2011, 14:16
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ihr Lieben,

dankeschön, dass ihr immer an meiner Seite seit, obwohl ihr beide selber so viel sch... am Hacken habt. Ihr seit so wertvoll für mich und ihr macht mein Herz manchmal ein bisschen leichter. Dafür möchte ich Euch eine dicke Umarmung schicken und eine großes DANKESCHÖN sagen.

Gestern waren wir kurz bei meinen Eltern, wollte noch einkaufen und meine Zwerge nicht unbedingt bei haben, bei so viel Trubel. Nachher fahren wir zum Oma-Opa-Nachmittag rüber. Haben ihn vorverlegt, da ich morgen keine Zeit hab und aber auch nicht drauf verzichten will. Hab gestern gefragt ob wir ihnen auf die Nerven gehen, bin im Moment so oft drüben und rufe auch fast täglich an. Nutze eigentlich fast jede freie Minute. Papa hat nur gelacht und gesagt, Ist doch schön wenn ihr kommt, warum solltet ihr denn nerven. Puh nochmal glück gehabt.

Papa ist gestern beim Kaffee wieder eingenickt. Er ist immer so erschöpft. Es tut weh ihn so zu sehen. Und es macht mich unendlich traurig, dass ich nichts für ihn tun kann. Ich kann es auch nach so vielen Jahren noch nicht verstehen, was sich der da oben dabei denkt, Menschen so etwas anzutun.
Warum nur? Wo ist der Sinn? Unbegreiflich.

Morgen muss ich noch für Schwiegereltern das Essen vorbereiten, da Schwiegermutter schweres Rheuma hat und Bettlägerig ist und nichts mehr allein kann. Das ist auch für meinen Mann total traurig, sie ist ja auch erst 56. Aber die eigenen Eltern sind ja nie alt egal welches Alter sie haben und man möchte sie auch mit was weiss ich, 100, nicht gehen lassen. Sie ist zwar "nur" meine Schwiegermutter, aber wir verstehen uns sehr gut und es tut mir natürlich auch leid sie und meinen Mann und auch Schwiegervater leiden zu sehen.

Letztens sagte ich zu meinem Mann, siehst du - bei ihr gibt es kleine Fortschritte und sie fängt langsam an, wieder ein paar Schritte zu gehen und bei uns, wir sehen dem Verfall meines lieben Papas immer mehr und es rückt so nah, dass seine Zeit begrenzt ist. Ich hab Angst, dass sie ihm sein Bein noch abnehmen müssen. Könnte doch sein, wegen der ganzen Infektionsgefahr und so oder? Ich glaube, das wäre sein Tod. Mein Papa war immer eigenständig und hat alles allein gemacht. Und dann? Aber ich bin kein Arzt und kann mir meinen Teil nur wieder zusammenreimen.

So ihr süßen, ich danke euch nochmal. Werd jetzt meine beiden Lieblinge einmummeln und dann zu Oma und Opa. Nerven mich beide schon, wann wir endlich los fahren. Süss wie sie an meinen Eltern hängen, dass lenkt so schön ab und tut meinen Eltern auch so gut.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.12.2011, 13:46
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallöchen da draußen,

meine Jungs sind im Bett und ich wollte die Gelegenheit nutzen und Euch schöne Weihnachten zu wünschen.

Bei uns wird es ja so wie es aussieht auch das letzte gemeinsame sein und wir werden versuchen es zu genießen so gut es geht. Gestern abend hatte ich noch wieder einen durchhänger. Aber das bin ich ja mittlerweile schon gewohnt.

Gestern hab ich noch erfahren, dass der Bruder meines Papas wahrscheinlich BSDK hat. Ist ganz schön der Hammer. Ich hab zwar nicht so den Kontakt, aber sowas wünscht man keinem. Nunja was soll ich sagen. Er hatte sich ja von meinem Papa komplett abgewendet, seit er krank ist. Vielleicht versteht er jetzt was wir durchmachen müssen. Aber wie schon gesagt, ich finde das furchtbar und ich wünsch ihm von Herzen alles gute.

Nachher werden wir dann zu meinem Bruder fahren und uns mit meinen ELtern einen schönen Nachmittag machen. Der Weihnachtsmann wird dann auch kommen. Das wird ein Spaß für meine beiden Zwerge und meine Nichte. Ich hoffe, wir werden viel lachen obwohl meine Schwester und meine Nichte fehlen natürlich. Hatte den beiden noch ein schönes Weihnachtspaket geschickt. Ich hab schon ne SMS bekommen, das sie schon ganz gespannt sind. Mal sehen.

Viele liebe Grüße an EUch alle
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55