Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 30.09.2010, 14:14
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

bei uns ist mieses Wetter. Nur Regen und kalt. Bin richtig deprimiert. Mist. Habe schon angst vor den dunklen Monaten.
Könnte mich heute so ins Bett legen und nur schlafen, damit ich an nichts denken muss. Aber geht ja leider nicht.

Heute mache ich so um 16.45 Uhr Feierabend. Muss dann in die Stadt zur Therapeutin. War 5 Wochen nicht da. Erst hatte ich Fortbildung und dann hatte sie Urlaub. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sie mir überhaupt helfen kann. Als ich mal wegen Liebeskummer (17 kg abgenommen) bei ihr war, hat sie mir nach ein paar Stunden sehr geholfen. Aber dieses Mal verunsichert sie mich oft. Vielleicht ist sie ja für die Trauer nicht die richtige Person. Jedes Mal denke ich, das kann ich mir sparen und gehe doch wieder hin.

Ich bin auch stolz auf Dich, dass Du den Tag gestern gemeistert hast. Super.

Viel Spaß auf dem Geburtstag.

Und ich wünsche Dir, dass Du weiter soviel Kraft hast.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.10.2010, 14:14
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

heute ist hier nur Stress auf der Arbeit.

Gleich wird wegen Wartungsarbeiten auch noch das Internet ausgeschaltet.

Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende und mal sehen, ob ich es am Wochenende mal schaffe, hier zu schreiben.

Denk an Dich.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.10.2010, 19:06
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

Deine Bilder sind angekommen. Vielen Dank.

Das Grab ist richtig schön. Das Herz mit den Steinchen finde ich schön. Was liegt darauf? Ein Brief?

Und ihr seid eine schöne kleine Familie.
Da hast Du sicher viel Trost.

Bist mir richtig sympatisch.

Ich muss erst noch Fotos machen lassen. Werde es aber nächste Woche bestimmt schaffen.

Mir geht es heute nicht gut. Bin gerade erst von der Arbeit gekommen. Habe auf der Heimfahrt schon so geweint und am Grab konnte ich mich kaum beruhigen.Sie fehlt mir so. Morgen sind es 3 Monate.

Habe gestern der Therapeutin erzählt, dass ich angst habe, wenn ich von Euch lese, wie lange so einer Trauer dauert. Sie sagte mir, dass ich erst am Anfang bin und gerade die Feiertage schwer werden. Sie fragte mich auch, ob ich meine Arbeit schaffe. Ja. Mich wundert das selber. Wenn ich vorher angst hatte, dass Mama irgendwann stirbt, habe ich immer gedacht, ich könne lange nicht arbeiten.

Peter ist schon darten. Ich bin jetzt alleine und bin nur traurig. Aber das wird bestimmt öfter kommen. Vor allen Dingen, wenn die tristen Monate kommen.

Ich bin froh, dich hier gefunden zu haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.10.2010, 20:55
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na das klingt doch schon mal gut, das ich dir doch sympatisch rüber komm.
Freu mich schon auf deine Bilder dann wenn es soweit ist.

Lass deine Trauer raus, is doch so wichtig!!!! Und es ist doch gut wenn du so richtig weinen kannst, besser als wenn du alles nur mit dir im Innersten ausmachst.

Mir gehts auch ni so gut, mußte heut meinen Papa ins Krankenhaus schaffen. Er hat ein Blutgerinsel im Bein, das die Blutversorgung im Unterschenkel nicht mehr gewährleistet, das heißt er hat sein Bein schon gar nicht mehr gespürt, es war eiskalt und schon ganz blau angelaufen. Heut Mittag hatten wir dann kutzfristig einen Termin beim Gefäßspezialisten bekommen ( gott sei Dank) und da mußte er gleich in der Klinik bleiben und da wurde ihm gleich ein Kateder gelegt mit Flüssigkeit die das Gerinsel auflösen soll. Hoffe echt das alles gut geht. Muß morgen früh wieder anrufen und da erfahr ich ob es erfolgreich wahr-hoffentlich!!!
Bin nervlich schon wieder total down und zu nix zu gebrauchen, diese Ungewissheit macht mich noch wahnsinnig-das kann ja ne tolle Nacht werden

Wünsch dir auch noch nen schönen Abend trotz aller Sorgen und allem Streß.
Wir haben ja uns!!

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.10.2010, 09:20
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

das Wochenende war wieder zu schnell vorbei.

Wie geht es Deinem Vater?
Habe Deine Nachricht leider gerade erst gelesen. War am Wochenende nicht mehr online.
Ich hoffe, dass er alles gut überstanden hat und das Bein wieder in Ordnung ist.

Meine Cousine möchte ein Passfoto von meiner Mama, sie möchte eine Kerze machen lassen. Wohl für Weihnachten aufs Grab.

Muss heute schon um kurz vor 4 Feierabend machen. Schlüssel von Auto muss programmiert werden. DIe hatten einen verschlampt.
Dann brauche ich von Bonn bis nach Hause mindestens 45 Minuten und dann nochmal 45 Minuten (mindestens) zur Werkstatt. Mist.
Aber ich nehme dann Peter mit und wir gehen essen.

Am Wochenende ging es dann mit meinen Weinkrämpfen. Aber .... das wird immer so sein.

Bis bald.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.10.2010, 09:05
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

sorry das ich mich jetzt erst melde hab bissel was um die Ohren gehabt.

Hoffe euer Abend gestern war noch schön und ihr habt es euch gut schmecken lassen?

Mir gehts heut nicht so gut, hab tierische Kopfschmerzen. Ob das nun am Wetter liegt(wir haben hier total viel Wind) oder die Sache mit meinem Paps-wahrscheinlich beides!!! Geh Gott sei Dank glei zur Massage, das is genau das Richtige jetzt. Danach wirds schon wieder besser werden.

Heut Nachmittag kommen meine 2 Nichten für 2 Tage zu uns, die haben je jetzt Ferien, da freu ich mich schon drauf, mal kucken was wir da mal so schönes unternehmen.

Ich wünsch dir nen Streß freien Tag und das er schnell vergeht.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 05.10.2010, 10:21
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Guten Morgen Heike,

die Fahrt hätte ich mir gestern sparen können. War Stau und eine viertel Stunde zu spät für Schlüssel programmieren. DAnn konnte er kein Quietschen an meinen Bremsen feststellen. Müsste nochmal kommen.... Peter will das dann machen, weil er schon um 5 Uhr anfängt zu arbeiten und um 14.30 Uhr Feierabend hat. Aber mich hat das geärgert. Die ganze Hektik umsonst und dann noch dieses Stundenaufholen, weil ich früher Feierabend gemacht habe.
Essen waren wir noch. War ganz gut. Aber nur irgendein Ausfluglokal.... von Romantik keine Spur.

Heute Nacht schlecht geschlafen. Immer wieder wach. Bin glaube ich kurz vor 3 aufgestanden und auf Toi gegangen.
Peter hat sich nur hin und her gewälzt.

Und natürlich war heute morgen promt Stau. Im Regen können die alle kein Auto fahren. Aber wenigstens klappt unsere Heizung wieder. Ein Monteur war da.

Dann wünsche ich Dir gute Besserung mit Deinen Kopfschmerzen. Hattest Du nicht sowieso was an der Wirbelsäule? Das kann doch davon kommen, oder?

Wie geht es denn Deinem Pa?

Und mit Deinen NIchten bist Du bestimmt gut beschäftigt. Dann kommt mal wieder gute Laune ins Haus. Wünsche Euch viel Spaß.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen TAg.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.10.2010, 10:59
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Halli hallo Jeanine,

bin grad wieder rein von der Massage-oh man das tat gut!!!
Ja die Kopfschmerzen könne durchaus auch von der Halswirbelsäule kommen. Jetzt nach der Behandlung gehts mir schon besser.

Mein Paps gehts solala. Das Bein erholt sich ganz gut. Sein allgemeiner Zustand macht mir bissel mehr zu schaffen. Hoffe sehr das er diese doch sehr ungewohnte Situation für ihn gut durchsteht. Seid meine Mama nicht mehr da ist, scheint mein Paps ein Problem zu haben mit dem Alkohol und jetzt im Krankenhaus is ja nix mit trinken und sein Körper kämpft enorm mit den Entzugserscheinungen. Er fängt an zu halluzinieren und redet gaz wirr. Gestern meinte die Schwester weil ich sie drauf angesprochen habe, das dies erst der Anfang ist und wir uns darauf einstellen müssen das da noch was mehr nach kommt. Er wird mit Medikamenten ruhig gestellt auch zu seiner eigenen Sicherheit, damit er diesen Prozeß so ruhig und unkompliziert wie möglich durchsteht. Hoffe sehr das alles reibungslos verläuft und nicht noch irgendwas schlimmeres kommt.

Lass es dir gut gehen und arbeite ni soooooooovielhihi

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.10.2010, 17:26
Nicole Schumann Nicole Schumann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 34
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

wie geht es dir?ich hoffe dir geht es gut.Mir naja.mein pc ist defekt gewesen.musste mir ein neuen anschaffen.und wie du siehst habe ich ein neuen pc.meine mama hätte am 16ten geburtstag.mal sehen wie es mir dann geht.mir graust es schon vor dem tag.ich denke sehr viel an meine mama.merke es auch von tag zu tag das sie an allen ecken und kannten fehlt.wo sie noch lebte war es selbstverständlich das sie immer zu hörte oder probleme bereinigte. jetzt ist sie nicht mehr. leider.ich wünsche sie mir zurück.aber das geht ja nicht.wir haben oft mit einander gestritten wenn sie wieder mal ihre zickige tour hatte.aber das ist heute irgendwie vergessen.es vergeht nicht ein tag ,an dem ich nicht an sie denke.ich habe mir ihr bild aufgestellt und ein teelicht davor gestellt.mache fast jeden tag eins an.rede dann mit ihr.habe das gefühl das sie mich versteht.irgendwie gibt mir das foto kraft um weiter zu kämpfen.so für heute ist erst mal schluss mit tipseln.


lieben gruß

nicole
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.10.2010, 17:36
Nicole Schumann Nicole Schumann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 34
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

hallo nicci12,

wie geht es dir?mir geht es so naja.ich kenne das auch mit den medikamenten.habe auch welche bekommen.mein arzt hat mir aber geholfen eine therapie zu bekommen.habe den 1 ten termin erst im dezember.auch bei mir sind lange wartezeiten.ich wohne auf ein dorf und da dauert es immer länger.ich war auch bei der kirche.mir hat das gespräch nichts geholfen.ich hoffe aber das es dir mehr hilft.unsere mütter sind immer in unserem herzen.ich weis das ist schnell gesagt als getan aber lass den kopf nicht hängen.fürs erste wünsche ich dir viel kraft.


lieben gruß

nicole
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.10.2010, 16:24
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

Mensch, das hört sich ja nicht so gut an mit Deinem Pa. Aber Gott sei Dank ist das Bein besser.

Siehste. Schön weiter mit Massage machen. Dann gehen auch die Kopfschmerzen weg.

War in der Mittagspause in Werkstatt. Heute morgen hat mir eine Frau gehupt und mir gesagt, dass mein linkes Hinterrad eiert.
Lange Rede, kurzer Sinn.... der Händler hat mich wohl verar..... Es ist mehr gewechselt, als gedacht. Der hat einfach das Vorderrad (was ja angeblich nur an einem Bordstein war) nach hinten gewechselt. Alufelge verbogen. Stabistange, Spurstange und Stoßdämpfer getauscht. War richtig sauer. Habe schon mit Anwalt geredet und ihn angerufen. Der war ganz klein mit Hut und will alles machen, was ich will. Morgen fährt Peter hin und bekommt einen Leihwagen. Der will dem noch ein paar warme Worte sagen, wie gefährlich das mit dem Reifen war. Und gerade heute morgen wollte ich mal sehen, wie schnell mein Auto fährt. Bei 180 musste ich abbremsen wegen Geschwindigkeitsbegrenzung.

Auf jeden Fall war ich so sauer und nervös, dass sofort dieses Herzrasen wieder anfing... und zittern. Dann hatte ich angst, weil ich mich irgendwie immer auf mein (in letzter Zeit nur schlechtes) Gefühl verlassen kann. Hatte komisches Gefühl mit meiner Schwester. Ich habe dann im Pflegeheim angerufen. Alles in Ordnung. Vielleicht sind das jetzt meine Verlustängste, die wieder hochkommen.

Wie war es mit Deinen NIchten?

Ich war gestern abend wieder bei Mama am Grab. Hatte vorher im Radio das Lied gehört "Mama.... ich will noch einmal deine Hände küssen" . War fix und fertig. Warum höre ich das auch.
Und dann habe ich meiner cousine am Telefon erzählt, dass ich im Winter angst habe, an ihr Grab zu gehen. Es ist ja dann schon dunkel, wenn ich heim komme. Und dass ich am Montag mit Peter im dunkeln da war und ein Typ über den Friedhof ging, den ich nicht gehört und nicht gesehen habe. Peter hat ihn gesehen. Wenn ich mir vorstelle, wie unheimlich das ist... sie meinte, ich solle im dunkeln nicht hingehen. Dann soll ich eine Kerze an ihrem Bild anmachen.
Das hätte Mama auch nicht gewollt, dass ich mich in Gefahr begebe. Mal sehen, wie ich es mache.

So, noch ein wenig arbeiten.

Achso, mit den Bildern hat dann heute wieder nicht geklappt. Habe gestern extra die Fotos auf einen Stick geladen, damit ich sie heute ausdrucken lassen kann. Konnte das leider in der Mittagspause nicht machen (wollte zum DM-Markt) weil ich ja zur Werkstatt bin. HOffe, dass ich es morgen schaffe.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag ZU HAUSE und nicht auf der Arbeit, grins. (ich bin auch gaaaaaaaaaaaaar nicht neidisch

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 06.10.2010, 16:27
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Nicole,

schön von Dir zu lesen. Habe mir schon Sorgen gemacht. Wie geht es Dir?

Habe gelesen, dass Deine Therapie erst im Dezember beginnt. Echt blöd. Meine Therapeutin sagt, dass es hilft, wenn ich darüber rede. Und dass sie sich das auch 1001 mal anhört. Jeder andere würde dann vielleicht schon zu viel kriegen, sie aber nicht. Und das würde mir helfen.

Aber keine Angst. Wir sind ja auch noch da. Dann redest (schreibst) Du bis Dezember eben mit uns und ich hoffe, dass die Therapie dann beginnt. Aber ich hoffe auch, dass Du trotzdem weiter mit uns schreibst.

Wir sind doch alle füreinander da. Wir schaffen das schon.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 07.10.2010, 04:39
Nicole Schumann Nicole Schumann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 34
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,


mir geht es so lala.Und dir?Na klar schreiben wir dann weiter.Nur weil man das anfängt muss man ja nicht alles aufgeben.Ich hoffe das es mir hilft.Habe mal wieder schlafstörungen und schreibe deshalb jetzt hier was rein.Ich bekomme bis anfang Dezember noch 5 Zähne gezogen und dann 3 brücken gesetzt.Das wird ja noch was.Aber wenn ich das hinter mir habe kann ich bestimmt wieder etwas positiver durchs leben gehen.Wünsche dir einen Schönen tag noch.



Lg nicole
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 07.10.2010, 13:17
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na wie war dein Tag gestern?

Hoffe das die Sache mit deinem Auto geklärt werden konnte?? Is ja echt der Hammer was die da mit dir gemacht haben. Haben Peters "warme Worte" etwas gebracht?

Die 2 Tage mit meinen Nichten waren sehr schön, die beiden sind aber auch total unkompliziert. Haben bissel was unternommen und ich denke das 2 Mädels viel Spaß hatten und wir natürlich auch.

Mit mein Paps die Situation hat sich leider auch noch nicht wirklich entspannt. Sein Zustand is noch immer sehr verwirrt. Er erzählt total wirres Zeug weiß gar ni wo er ist und wieso er da ist. Er sagt ständig er will endlich Heim der Doc hätte es ihm versprochen-was gar ni so ist. Er wird teils auch böse und aggresiev-noch darf er nicht aufstehen und das versteht er im Moment nicht und steht immer selbstständig auf dabei reißt er sich immer die Kanülen sonst alle Schläuche. Die Schwestern und Pfleger und Ärzte sind irgendwie fast am Ende mit Ihrer Geduld-was ich auch irgendwie verstehen kann. Hab jezt schon gesagt, das sie ihn da eben so ruhig stellen sollen bzw anbinden müssen damit er nicht aufsteht-zu seiner eigenen Sicherheit halt. Er hat schon 7 neue Zugänge gelegt bekommen müssen innerhalb von 2 1/2 Tagen und so kanns einfach nicht weitergehen. Meine Nerven sind schon wieder so angespannt das ich fast am durchdrehen bin
Gott sei Dank hab ich meinen Mann an meiner Seite und dich hab ich ja auch noch

Wünsch dir noch nen schönen Tag und denk an dich

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 07.10.2010, 15:32
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

habe es heute Mittag endlich geschafft, die Fotos nachzumachen. Muss sie jetzt noch schnell eintüten und wegschicken.

Peter ist jetzt wohl gerade auf dem Weg zu dem Autofritzen oder ist gerade da.
Mal sehen, was das gibt. Ich habe ihm einen Brief für den Kerl mitgegeben. Ich werde auf jeden Fall einen Gutachter einschalten, sonst habe ich keine Ruhe.

Es tut mir so leid, dass es Deinem Vater nicht gut geht. Du hast doch jetzt erstmal genug mitgemacht. Ich war über den Ärger mit dem Auto richtig am zittern. Glaube im Moment kann ich noch keine Aufregung gebrauchen. Ich verstehe gar nicht, warum ich mich über so was überhaupt schon wieder ärgern kann. Irgendwie liegen meine Nerven blank.

Lass die Ärzte mal machen, mit Deinem Vater. Du kannst ihn besuchen und für ihn da sein. aber das andere müssen die Ärzte regeln. Ich wünsche ihm alles Gute und gute BEsserung.

Ich denk auch an Dich.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55