Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.07.2010, 19:59
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Ange!
Ja gestern war ein bisschen gemischt. Klar, es war sehr schön, aber nicht wie immer. Irgendwas war anders. Mama hat sich große Mühe gegeben sich nichts anmerken zu lassen. Hatte ja am Morgen Chemo bekommen und sah richtig schlecht aus. Ich sagte noch zu ihr, dass wir nicht lange bleiben, wenn sie sich noch hinlegen will. Nein, es wär in Ordnung. Ok, so weit so gut. Wir unterhielten uns gemütlich in der Runde, Mama machte sehr viel Quatsch mit meiner Maus und sah für ein paar Momente richtig glücklich aus, gerade wegen ihrer Enkelin. Aber man merkte schon, dass dies sehr viel Kraft kostete. Sie hatte ein paar "Aussetzer" und ihr Gesicht sieht furchbar aus. Aufgedunsen und die Augen sind fast verschwunden wegen dem Wasser. Wir lachten noch 16 zu 9 würde sie jetzt sehen war ihr Spruch. Zu meinem Verlobten sagte sie noch, dass ihre Augen immer schlechter werden und uns fiel auf, dass die Linse ziemlich milchig ist. Starr? Wenn ja, welcher? Untersuchung beim Arzt? Kannste mit Mama vergessen. Naja, ich werde das im Auge behalten. Ansonsten war es ein schöner Geburtstag. All ihre Lieben waren da und das zählt. Das die Familie für sie da ist.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.07.2010, 20:36
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Natascha,

aber alles in allem hört sich das doch ganz gut an. Hauptsache die Familie ist da und hält zu einem...
Mit dem auge hört sich ja nicht so gut an. ;-( kann es auch nur vorübergehend sein durch die chemo?? kannst du da nicht mal ihren arzt fragen? ich drücke die daumen, das das nichts schlimmes ist, das fehlt noch...
aber das sie ihren humor hat ist dohc gut... ( 16:9 ) das ist echt gut...

meine schwiegermutter ist an allem nur am rummeckern zur zeit... mir nicht gegenüber, bei mir sagt sie immer was anderes... aber zu meinem mann und schwägerin... egal was man macht und sagt... falsch...
wir haben ein schönes grosses sonnensegel auf dem rasen gespannt, extra pfähle reingehauen usw... damit sie nicht ständig 3 sonnenschirme da stehen haben muss... und ihr kommentar zu meinem mann... und wo ist jetzt mein sonnenplatz?? was ist wenn das ding mal dreckig wird... oh man.... nein ein danke, das ist ja mal gut kommt nicht. und zu mir sagt sie, ja aber die pfähle müsste man noch mal streichen... suuuuper.... hat mein mann heute gemacht. und sonne hat sie auf der terasse und der rasen ist auch riesengross.... wenn sie noch ein ton sagt, dann bauen wir das wieder ab, und sie kann zu sehen... echt... sorry aber das musste ich grad mal loswerden

einen schönen abend noch...
liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.07.2010, 12:30
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Heut hatte Mama ihren letzten (toi toi toi) Tag bei der Chemo. Kontroll-Ct folgt und dannach wird sie ja an den Wirbeln bestrahlt. So. Nun hat sie einen neuen Taxischein bekommen. 1 x wöchentlich ein halbes Jahr lang. Kann das hinhauen? Wird die Wirbelsäule wirklich solange bestrahlt? Bin fix und fertig. Hab 1000 Gedanken im Kopf. Haben die Ärzte Mama bis dort hin abgeschrieben??? Ein halbes Jahr, 6Monate.....boah. Ist das ihre Prognose??? Fall gerade in ein tiefes Loch. Bin fertig......
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.07.2010, 21:54
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Natascha,

mach dich nicht verrückt... warte erstmal das Kontroll CT ab! Vielleicht bekommt ihr ja auch ein gutes Ergebnis.
Ich denke mit dem Taxischein, ist das nur so ein Zeitraum damit sie nicht immer neue austellen müssen. Also jede woche einen neuen... Wir hatten den genauen Zeitraum der Bestrahlungen, und den dann so bekommen. Allerdings war meine SM dann ja stationär dortgeblieben.
Wieviele Bestrahlungen soll sie denn bekomen? 1x die Woche ist ja auch nicht so oft. Meine SM musste jeden Tag hin... das war sehr viel fahrerei ( pro strecke 50km )
Kopf hoch, und positiv denken!!!

liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.07.2010, 14:15
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Ange!
Ich hab mich ein bisschen beruhigt. War alles zuviel gestern. Mama hat alles falsch verstanden. Meine Schwester war dabei und hat mich gestern aufgeklärt. Es wird ja am 27.7. ein CT von Oberbauch, Kopf, Thorax und Becken gemacht und am 4.8. sind die Ergebnisse da. So, und erst dann könnte man entscheiden, ob eine Bestrahlung noch sinnvoll ist. So hätte es die Ärztin gesagt. Was sie damit meint, ob die Metas in den Knochen für eine Bestrahlung zu klein sind oder ob Mama im ganzen Körper schon voll ist, hat sie nicht gesagt. Das wären nur Spekulationen, aber ich denke, dass der Kopf ausschlaggebend ist. Denn seit 5.2. ist er unbehandelt.....
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 20.07.2010, 12:27
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

hallo natascha,

aha, hier habe ich dich gefunden. möchte dir nur mal ganz viele liebe grüße dalassen und dir sagen, dass ich an euch denke und meine daumen stets gedrückt sind...

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.07.2010, 15:55
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Nicole!
Ja, es geht laaangsam bergab mit Mama. Die Knochenmetas machen sich langsam bemerkbar und der Schwindel wird langsam extrem. Ich persönlich denke, dass neue Metas im Kopf sind. Sie wirkt auch apathisch und ihre Augen werden immer schlechter. Sie hat wie ein Schleicher auf den Linsen. Die Haut, eigentlich alles ist über Nacht gealtert. Sie ist nicht mehr die Mama, die ich über 25 Jahre kenne. Ich hoffe und wünsche es Mama, dass sie keine Schmerzen haben wird, wenn es in die "heiße" Phase geht.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 20.07.2010, 16:05
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

es ist alles so traurig.

ich drücke deine mama die daumen...
es tut mir leid...
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.07.2010, 16:14
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

hallo natascha,

das tut mir so leid, dass es mit deiner mama nun bergab geht...man weiss zwar ganz genau, dass es irgendwann kommen wird, aber wenn es dann soweit ist kommt es doch plötzlich...da ist es mir echt schon peinlich dir zu schreiben, dass mein urlaub superschön war und wir uns gut erholt haben...

ich drück dich einfach mal ganz doll und schicke dir 1000 liebe grüße und ganz viel kraft!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20.07.2010, 19:33
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Ach Nicole,
es muss dir doch nicht peinlich sein. Es ist doch schön, dass du dich erholt hast. Man muss doch seine Batterien wieder aufladen können.

Ja, bergab ist vielleicht zuviel gesagt, aber man merkt halt schon, dass sie immer mehr abbaut. Heut z.B. hat sich mich dermaßen angeranzt und dann von eine Sekunde auf die andere war sie wieder total lieb. Die Wesensveränderungen werden immer mehr. Sie schikaniert auch Stiefpapa, er würde nie etwas richtig machen. Ja und dann setzt sie einfach Medis ab, die sie für ihre bzw. gegen ihre Übelkeit braucht. das alles mit anzusehn und zu wissen, dass dies erst der Anfang ist, tut verdammt weh.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.07.2010, 10:52
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

hallo natascha,

ja, ich weiss genau was du meinst. diese wesensveränderungen habe ich auch als besonders schlimm empfunden. und leider ist dies erst der anfang. aber glaube mir, du wächst immer mehr in diese schwierige situation rein und wirst es sicherlich meistern. ich habe auch bei vielen dingen immer erst gedacht, das schaffe ich nie, aber es ging dann doch als es musste! wenn ich das hier immer so lese, dann bin ich froh, dass wir das alles hinter uns haben. ich vermisse meinen papa zwar sehr, aber jetzt nach mittlerweile 9 monaten beginnen wieder die schönen erinnerungen zu überwiegen!

wirklich helfen kann ich dir leider nicht. aber sei dir sicher, dass du bei mir immer ein offenes ohr finden wirst und dass ich ganz oft an euch denke!

trotz allem wünsche ich dir einen einigermassen angenehmen tag, hoffentlich nicht zu heiss!

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.07.2010, 21:21
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Gestern war stand ja das CT aus. Wir mussten 3 Stunden warten, bis Mama dran kam. Etliche Notfälle und und und. Aber nun hat sie es geschafft und nun heißt es abwarten, abwarten auf Mittwoch(4.8.). Da sind nämlich die Ergebnisse von Kopf, Oberbauch, Thorax und Becken da. Heut in eine Woche. Toll. Super. Eine ganze Woche warten. Sieben Tage lang. Das wird wie ne Ewigkeit vorkommen.

Aber nun mal der Reihe nach.
Die eigentliche Untersuchung ist prima gelaufen. Die Ärzte haben gleich ne Vene gefunden und Mama ging es ganz gut was das Kontrastmittel angeht. Kein Schwindel, gar nichts. So. ABER: Als ich zu Mama kam um sie abzuholen um ins Krankenhaus zu fahren, kam der Schock. Ich hab sie das letzte Mal an ihrem Geburtstag (7.7.) gesehn und innerhalb von drei Wochen ist sie noch mehr zusammen gefallen. Ich wusst gar nicht wo ich hin kucken sollte. Ihre Augen waren kaum zusehn. Alles, aber wirklich alles im Gesicht ist zugeschwollen, voller Wasser. Ihre Haut ist noch mehr gealtert und ihre Psyche. Ach Gott, da allein kommen mir die Tränen. Ihre Aussetzer werden von Mal zu Mal mehr. Sie lacht ohne Grund, einfach so, obwohl nichts passiert ist. Sie redet wirr. Als meine Schwester mal anrief, sagte sie zu ihr, dass sie das Fleisch (wohl zum Braten) in die Spüle schmiss/legte um schnell ans Telefon zu gelangen. Auch ihre Sprache wird immer vulgärer. Sie redet oft, wie, wann und wieoft sie ihr großes Geschäft erledigt, welche Farbe dies hätte. Sie rülpst sehr oft ins Telefon und sagt, dass sie den Eimer da stehn hat, falls sie kotzen muss, obwohl ich vor ner Minute gesagt habe, dass ich mir ne Pizza in den Ofen geschoben habe. Da verging mir alles. So kenne ich sie nicht. Sie hätte nie erzählt, was ihre "Geschäfte" angeht, sowas gehört sich nicht als eine Frau, waren ihre Worte immer. Ich könnt kotzen was der Krebs aus ihr, körperlich und psychisch gemacht hat. Ihr Becken tut ihr auch immer mehr weh und der Rücken. Hoffentlich bekommen die Ärzte diese Schmerzen in den Griff. Ich hab so ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Der Winter wird bitter........
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.07.2010, 07:37
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Natasche,

ich war bis jetzt immer eine stille Mitleserin aber heute möcht ich dir scheiben.

Ja, es ist schlimm was der Krebs aus einen Menschen machen kann. Einfach furchtbar!
Die Tage bis ihr das Ergebnis bekommt gehen auch vorbei, versuch dich abzulenken. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan!
Das mit den Schmerzen kenn ich bei meinen Papa auch. Ob sie jemals in den Griff zu bekommen sind , weiß ich nicht. Bis jetzt hat mein Papa täglich Schmerzen.

Trotzdem, schau nach vorn und genieß die Zeit mit deiner Mama.

Ganz liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 30.07.2010, 07:01
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Liebe Natascha,

lass dich mal drücken...

ich kann mir gut vorstellen, wie erschrocken du bist, als du deine Mutter so gesehen hast. Wie kann eine Krankheite einen Menschen so sehr verändern?? ich verstehe das auch nicht. Sie können nicht einmal was dafür, und würden sich, wenn sie gesund wären in Grund und Boden schämen....
Ich befürchte, genau so eine Situation steht uns auch noch bevor... Zur Zeit hat sie jegliche Scham verloren, was das auf die Toilette gehen angeht... sie benutzt nur noch diesen Klostuhl, der nur für Notfälle gedacht war, ob wir daneben sitzen oder nicht. Ob wir am gedeckten Frühstückstisch warten, der daneben steht.... Wenn es nicht anders gehen würde, kein Thema, aber für alles andere steht sie ja auch richtig auf... naja. Warum verlieren unsere Lieben ihre " Sitten ", mit denen sie uns grossgezogen haben?! Es tut wirklich weh, es zu sehen...

Ich drücke dir die Daumen das das CT-Ergebnis nicht allzu schlecht ausfällt, auch wenn man deinen Schilderungen zu folge natürlich nicht ganz so positiv denken kann... Aber vielleicht ist es auch nur eine Medikamentöse sache? Nimmt sie denn ihre Medikamente?
Bald hat die Warterei ein Ende, versuch dich abzulenken, unternehm was mit deiner kleinen tochter. Auch wenn dir anders zumute ist. Ich wünsche dir, das es nochmal besser wird. Ich weiss, wirklich trösten tun die Worte nicht, aber helfen vielleicht ein wenig.... denn hier im Forum sind wenigstens Menschen, die einen verstehen, die dasselbe durchmachen oder durchgamacht haben.

Schreib dir alles von der Seele...
ich "hör" dir zu

viele liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.07.2010, 12:28
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

liebe natascha,

lass dich einfach mal drückenja, es ist schon schlimm was diese krankheit aus einem menschen macht und wie sie ihn innerhalb kürzester zeit verändert...
hoffentlich bekommen die ärzte ihre schmerzen schnell in den griff!

gggglg, nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55