Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 12.11.2010, 12:57
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Erika,

bin seit gestern wieder zu Hause.
Es war warm und windstill, also ideales Wetter zum Faulenzen und Sonnen im Hafen.

Morgen geht es wieder da hin.

Liebe Grüße Reinhard

Mein Magen mit Sodbrennen und etwas Übelkeit ist nicht besser geworden.
Ob es am Iressa liegt?
  #107  
Alt 12.11.2010, 18:25
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


Lieber Reinhard ,

Du nimmst doch einen Magenschutz ???? z.B. Pantozol o.ä ?
Wenn ich mit der Einnahme schlampe schreit mein Magen auch sofort .
Sodbrennen und Druck .

Ich denke Iressa ist , was das betrifft , auch nicht harmloser als Tarceva, oder ?

Bei uns gab es seit gestern Abend heftigen Wind und Regen, gar nicht schön.

Liebe Grüße Erika E
  #108  
Alt 12.11.2010, 19:00
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Zitat:
Zitat von Erika E Beitrag anzeigen

Du nimmst doch einen Magenschutz ???? z.B. Pantozol o.ä ?
Wenn ich mit der Einnahme schlampe schreit mein Magen auch sofort .
Sodbrennen und Druck .
Ich hatte bis vor einem halben Jahr Omeprazol.
Ich habe es abgesetzt, weil ich dachte, ich würde mich zu sehr daran gewöhnen.
Es ging dann auch lange Zeit gut ohne, aber jetzt wird es immer schlimmer.

Am Montag werde ich mich darum kümmern. Ist Pantozol oder Omeprazol vorzuziehen? Vielleicht frage ich vorher auch die Apothekerin.

Liebe Grüße Reinhard

In der Nacht gab es hier auch heftige Böen.
  #109  
Alt 13.11.2010, 17:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Lieber Reinhard ,

Omeprazol kenne ich nicht. Pantozol bekomme ich 40mg verschrieben. Meist teile ich die Tabl. (mit einer Schere, geht prima ) und nehme am Abend eine 1/2 ein, damit sie über Nacht wirkt. Wenn ich das Gefühl habe mein Magen braucht mehr Aufmerksamkeit dann eben 1 ganze Tbl. , aber immer am Abend sodaß sie über Nacht gut wirkt und mit dem Tarceva nicht kollidiert.
Du bekommst das natürlich verschrieben, bei den Medikamenten ist das gar kein Thema.

Mein HA rät auf keinen Fall damit aufzuhören , der Schaden am Magen ist schnell passiert.
Heute ist wieder Frühling ( 19 Grad !) allerdings mit Wind , wer jetzt kein Kopfweh hat ist nicht normal ( hi hi )

Schönen Sonntag , auf dem Wasser ist es bestimmt nochmal schön.
Mach!s gut, liebe Grüße Erika E
  #110  
Alt 15.11.2010, 08:03
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Erika,

ich glaube, es ist fast schon ein Jahr her, seit ich keinen Magenschutz mehr nehme.
Am Samstag war ich deswegen in der Apotheke. Die Apothekerin meint, Pantozol sei besser verträglich als Omeprazol. Das (20 mg) hatte ich damals im Zusammenhang mit dem Schmerzmittel Ibuprofen.
Omeprazol hatte noch den Nachteil, dass man es auf nüchternen Magen nehmen musste, also früh morgens.

Jetzt habe ich erstmal Riopan Kautabletten, die ich bei Bedarf nehme. Am liebsten nehme ich ja von allem so wenig wie möglich und für Iressa ist ein Magenschutz nicht obligatorisch.
Zur Zeit habe ich aber wieder verstärkt Nebenwirkungen in Form von Pickeln. Keine Ahnung, wo das auf einmal herkommt.

Durch das Magenproblem habe ich ein paar Kilo Gewicht verloren, so hat das auch seine gute Seite.

Liebe Grüße Reinhard
  #111  
Alt 22.11.2010, 19:34
Habi04 Habi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Iressa

Hi lieber Reinhard!
Wie geht es Dir so? Habe bei Dir von Diesen Muskelkrämpfen gelesen,woher kommt das und was machst Du dagegen? Ich nehme ja jetzt schon 5 Monate Tarceva und diese Krämpfe kommen immer öfter, in Wade, Fingern, Brust und Rücken, sind ganz schön arg diese Schmerzen, habe schon Limptar versucht, hat mir jemand hier aus dem Forum empfohlen, hat nicht viel gebracht. Wollte Dir noch sagen mit dem Unwohlsein kommt wohl von diesen Medis. Tarceva und Iressa sind wohl im Bezug zu den NW ziemlich gleich. Was Du so berichtest, kommtbei mir auch teilweise vor. vielleicht finden wir ja bei längerem ausprobieren mal ein wirklich geeignetes Mittel. Bei Ausschlag immer noch zu empfehlen Minocyclin, von meinem Oncodoc abgesegnet, braucht zwar ein paar Tage bis es anschlägt aber dann hat man Ruhe. Nehme immer Morgens und abends eine, So wünsche Dir noch eine schöne Woche, ich habe übermorgen Bsp wegen blutigem Auswurf. bis die Tage gruß Peter
  #112  
Alt 22.11.2010, 19:56
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Lieber Peter,

es sind keine Krämpfe. Eher so ein Gefühl, als hätte ich lange gelegen und hätte nun geschrumpfte Muskeln.
Der CK-Wert ist viel zu hoch. Normalerweise kriegt man das von zuviel bodybilding, was bei mir aber auszuschließen ist.
Dazu kommt ein diffuses Krankheitsgefühl, manchmal Sodbrennen, Kreislauf mit plötzlichem Schweißausbruch, Schwäche und Übelkeit.
Außerdem habe ich eine leichte Erkältung. Beim Wasserlassen brennt es auch wieder etwas.In der Pleura ist wieder etwas Wasser. Wie es im Bauch aussieht, weiß ich nicht, ich spüre es da nicht so deutlich.

Aber die Pickel sind wieder zurück gegangen, und wenn alles so bleibt, wäre ich ja hoch zufrieden.

Liebe Grüße Reinhard
  #113  
Alt 23.11.2010, 16:10
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


Hallo Peter ,

Krämpfe in Füssen,Waden und Oberschenkel habe ich auch. Kommt wohl vom Tarceva, heißt es.
Magnesium tgl. nehmen, es wird sogar verschrieben .
Ich habe herausgefunden daß es wohl mit der Überbelastung der Leber zu tun haben könnte , da meist Nachts zwischen 12Uhr 30 und 2 Uhr.
Neuerdings nehme ich Schüsslersalze Nr. 7 ( Magnesium phos) vor dem Schlafen 10 stück in warmem Wasser auflösen und langsam trinken. Außerdem am Abend keinen Alkohol ( höchstens 1/8 ) nicht fett und zu spät essen.
Vielleicht kann Dein HA Dir mit einem Lebermittel zusätzlich helfen?`

Im Übrigen stehe ich bei Krämpfen sofort auf, laufe herum und trinke ein Glas warmes Leitungswasser, hilft ein wenig.
Vielleicht kannst Du etwas davon verwenden, gute Besserung.

Für morgen Bsp alles Gute .

Liebe Grüße Erika E
  #114  
Alt 04.12.2010, 19:02
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Lieber Reinhard ,

Dir einen schönen 2. Advent. Ich boffe Du kannst ihn ruhig und gemütlich verleben , wirst nicht geplagt von irgendwelchen unschönen Nebenerscheinungen.

Herzliche Grüße Erika E
  #115  
Alt 05.12.2010, 14:25
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Iressa

Einen schönen 2. Advent.
Ganz liebe Grüße Ilonka
  #116  
Alt 07.12.2010, 13:29
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

mir geht es nicht so besonders, so allgemein fühle ich mich krank.

Einige Blutwerte sind auch etwas daneben, die Segmentkernige bei 39,4%, Eosinophile 0,4%, Harnsäure bei 7,8mg/dl und schon lange daneben aber jetzt noch mehr, der CK akt. 694 U/l.

Dazu leichter Schwindel, Kopfweh und ein flaues Gefühl im Bauch.

Ich nehme wieder Pantoprazol, 20 mg.

Seit gestern habe ich obendrein Gürtelrose und nehme Zostex. Dazu noch Rhus toxicodendron D 12. Das empfahl mir meine Apothekerin dringend. Diese Pillen sehen aus wie kleine Liebesperlen, vielleicht wirken sie auch so?

Morgen soll ich auf Anraten des HA wieder mal zum Schädel-CT. Das letzte dürfte gut zwei Jahre her sein.
Ich glaube ja nicht, dass es da was zu sehen gibt. Mein HA ist immer sehr besorgt um mich!

Liebe Grüße Reinhard

PS. Liebesperlen wirken so, wie du es dir einbildest.
  #117  
Alt 07.12.2010, 16:28
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


Lieber Reinhold,

dachte ich mir doch daß bei Dir was nicht stimmt. Ich hatte schon jeden Tag auf ein Lebenszeichen gewartet .

Wenn Du einen Herpes hast dann bist Du natürlich richtig krank, schlaucht mächtig und hat Schmerzen . Geht es damit einigermaßen ?
Vielleicht kann Dein HA Dir mit Vit. B , als Spritze ,unter die Arme greifen ?
Es scheint als hätte Dein Immunsystem das nötig . ( Natürlich gebe ich hier keinen ärztlichen Ratschlag , nur eine eigene Erfahrung )

Jetzt ist ja gerade wieder so eine Zeit in der man recht anfällig ist. Habe derzeit auch schon wieder eine Erkältung ( die letzte vor 6 Wochen )
Ich konnte dieses naßkalte Wetter im November/Dezember noch nie richtig leiden .
Bemerkst Du daß das Pantozol gut tut ?

Wollen wir doch hoffen daß Schwindel und Kopfweg "nur" als NW des Herpes
auftreten. Jedenfalls wäre es eine gute Erklärung.

Lieber Reinhard, ich drücke Dir feste die Daumen daß Du bald auf Wege der Besserung bist , obwohl natürlich eine Gürtelrose eine ganze Weile braucht.
Gib Ruhe , viel trinken und schlafen.
Ach ja, Avocados sind empfehlenswert , schön angemacht mit Kräutersalz und Weichkäse schmecken sie als Brotaufstrich hervorragend .

Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir gute Besserung Erika E
  #118  
Alt 07.12.2010, 21:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
Mensch, das tut mir aber Leid, dass Du dich nicht gut fühlst.
Ich hatte das schon während der Chemo gelesen, aber irgendwie funktionierte die Antwortfunktion nicht.
Was ist eigentlich der CK Wert und der Segmentkernige? bei mir wird wirklich viel gemessen, aber die beiden Werte finde ich da nicht.
Was nun Deine Liebesperlen angeht, habe ich mir erspart mir voll auszurechnen, wieviel Wirkstoff bei einer 12 Potenz da noch drin ist. Da muss man wirklich an die Wirkung glauben.
Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht
sei herzlich gegrüßt
Christel
  #119  
Alt 07.12.2010, 22:11
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Iressa

Oh je Gürtelrose, das schlaucht mächtig. Ich weiß von Patienten, daß das einem sehr sehr schlauchen kann. Diese "Liebesperlen", die dir dein Arzt verschrieben hat, helfen, auch wenn du sie Liebesperlen nennst, habe da schon viel davon gehört und gelesen. Bleib weiter so tapfer
Gruß Ilonka
  #120  
Alt 08.12.2010, 10:08
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

die Segmentkernige sind irgendwelche Zyten, ähnlich den Leukos.

Der CK ist bedenklicher, weil der schon seit Monaten daneben liegt und immer schlimmer wird. Wobei keiner weiß, woran es liegt und was man dagegen tun kann. "Es spricht für eine Skelettmuskelschädigung".

Aber dank eurem Zuspruch gehts mir schon viel besser!

Die "Liebesperlen" sind von meiner Apothekerin.

Die Gürtelrose sieht schlimm aus, Jucken und Schmerzen halten sich aber in Grenzen. Am besten garnicht dran kommen und blos nicht kratzen!

Liebe Grüße Reinhard
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55