Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.05.2009, 19:00
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Hallo liebe Sylvia!

Es freut mich das es nun bei Euch auch ein bisschen Bergauf zu gehen scheint, und das deinen Mama zur Kur Fährt ist doch toll! So kannst Du auch mal wieder ein bisschen an dich denken und trotzdem weißt Du sie ist gut aufgehoben!
Jetzt kommt endlich auch der Sommer und wenn die Sonne scheint geht alles ein bisschen leichter...die Glückshormone werden aktiviert.... und wir können wieder Kraft tanken!

Ich knuddel dich mal schnell

Ganz ganz viele liebe Grüße
Anja

PS: Ich hoffe Du hattest ein super Mädelswochenende, hab an Dich gedacht!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.05.2009, 01:25
patrick69 patrick69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mama...

Ich bewundere Deine Kraft Sylvie und weiß Du schaffst das! Ich lasse Dir und Mama ein Blümchen hier. Wenn ihr mich braucht... ich bin da!

Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.05.2009, 14:10
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Hallo ihr Lieben...

bei mir gibt es gerade nicht viel zu berichten! Meiner Mutter geht es ganz gut! Sie hat mit einer kleinen erkältung zu kämpfen, aber dies ist nicht der Rede wert...Nächste Woche ist es schon wieder an der zeit, Blutwerte werden kontrolliert und Ultraschall wird gemacht...Ich hoffe das es sich nicht massiv verschlechtert hat!

Liebe Dani....ich habe meine Augen offen gehalten in Berlin...leider habe ich Dich nicht entdeckt ;-) drück Dich mal für Deine lieben Worte...

Liebe Anja...schön das du immer bei mir vorbeischaust...freue mich jedesmal von Dir zu lesen...danke dafür und auch mal ganz feste gedrückt!!

Lieber Patrick...danke...ich weiß...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.05.2009, 18:09
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,
ich werde nächste Woche, für die Untersuchungen die Daumen drücken,
sag Bescheid! Hoffe das es nicht schlimmer geworden ist.
Nehme Dich lieb in den Arm,
alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.05.2009, 11:44
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Hallo ihr Lieben...das mit der Kur hat sich erübrigt...meine Mutter hat sich anders entschieden...sie möchte jetzt doch nicht! ich bin zwar anderer meinung, da es auch für mich eine entlastung wäre, aber gut ich kann sie nicht zwingen...Ich mache mir ein wenig Sorgen, da sie sehr schlapp ist derzeit...und die Erkältung wird auch nicht wirklich besser...Hinzu kommt ein ziemlicher Husten...Nun wir werden sehen, was die Untersuchung am Mittwoch zeigt! Am Dienstag hat sie Geburtstag...irgendwie ist das alles traurig, man weiß nie ob es der letzte Geburtstag ist...ich werde mir etwas schönes einfallen lassen...vielleicht ein paar liebe Menschen einladen, das meine Mama einen schönen Tag verleben kann...

Liebe Dani, ich habe gelesen das Du bald Urlaub hast! Ich hoffe sehr das Du es geniessen kannst und positive Zeit erlebst...bei all dem Kummer, den man so hat muss man sich einfach seine Inseln schaffen auch wenn das oft schwierig ist... für Dich...

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.05.2009, 14:40
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Hallo ihr Lieben...:-)

ich werde für eine gewisse Zeit etwas kürzer hier treten...ich merke derzeit das mir dieses Forum nicht gut tut...Mein Kopf ist zu sehr mit dem Krebs beschäftigt und das schlägt mir auf meine Psyche...ich merke immer mehr das ich meine eigene Krankheit noch nicht verarbeitet habe und das werde ich jetzt in Angriff nehmen müssen...ich hoffe sehr das ihr das verstehen könnt...jedes einzelne Schicksal geht mir so nahe, das ich die traurigkeit nicht loswerde...dem muss ich ein Ende setzen...vielleicht für ein paar Tage oder ein paar Wochen...ich weiß es nicht...werde sicherlich ab und an mal reinschauen...aber erstmal brauche ich einen gewissen Abstand...So lange es meiner Mutter so geht wie im Moment muss ich die Zeit nutzen...

Ich denke an euch...schicke euch Kraft und werde euch Abends in mein gebet einschließen....

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.05.2009, 20:52
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,
ich kann Deine Entscheidung gut verstehen,
wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!
Werde öfters an Dich denken,
sei ganz lieb gedrückt!
Dani
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.05.2009, 17:47
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia!
Ich war ganz traurig als ich deinen letzten Eintrag gelesen habe...aber ich kann dich total verstehen! Manchmal ist es einfach alles zuviel für einen, und man muß sich zurückziehen um wieder seine Mitte zu finden....Sylvia ich wünsche Dir alles erdenklich Gute...und werde bestimmt oft an dich und deine Mama denken!!

Viele liebe Grüße von ganzem Herzen!!
Anja
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.06.2009, 11:47
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Hallo ihr Lieben....ich wollte mich mal kurz melden...:-) bei mir läuft derzeit alles recht ruhig und normal! Meiner Mama geht es gut! Seit sie keine Chemo mehr macht, wird es von Tag zu Tag besser...Natürlich kommen zwischendurch immer die bedenken, ob es richtig ist sich gegen eine weitere Chemo zu entscheiden, aber wie es derzeit läuft ist es zumindest für den augenblick positiv! Sie sagt selber, das sie sich lange nicht mehr so gut gefühlt hat! Das ist im Moment das einzige was zählt! Am 17.06. haben wir die nächste Untersuchung mal sehen was dabei rauskommt!

Mir selber geht es auch wieder besser! War ein paar tage an der Ostsee und es war wunderschön...wenn meine Mutter sich gut fühlt, geht es mir ebenso gut! Aber mir ist sehr bewusst das es jeden Tag anders werden kann...

Liebe Dani, Anja und all die anderen die mir immer geschrieben haben..ich denke oft an euch und schließe euch alle oft in meine Gebete ein...



Sylvia
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.06.2009, 14:46
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,
schön von Dir zu hören,
doppelt schön das es nur gutes zu berichten gibt.
Ich werde am 17.06. die Daumen Drücken.
Ich wünsche Die eine schöne Restwoche.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.06.2009, 23:40
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Silvia, schön mal wieder von dir zu lesen, und vor allem das es deiner Mama gut geht! Hab mich total gefreut das es dir auch wieder besser geht!
Ich drück dich ganz doll und denke an Dich!!
Viele liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.06.2009, 10:50
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Hallo ihr Lieben...nun da bin ich wieder...leider mit nicht so guten Nachrichten. Die letzte Untersuchung verlief nicht so positiv! Der Tumormarker ist von 66 auf 166 hoch. Die Metastasen auf der Leber sind zum Teil um 1 cm gewachsen. das heißt die größte ist jetzt bei über 4 cm. Wie es im Rest des Körpers aussieht möchte ich gerade nicht wissen. Das einzige was erfreulich war, ist das die Lungenmetastasen nicht erheblich gewachsen sind! Nun haben wir uns entschieden, wie immer Januar eine Chemo-Embolisation (TACE) durchzufürhren, weil die Leber am "bedrohlichsten" erscheint! Am Montag geht meine Mutter ins KKH. Sie hat große Angst, weil sie den Eingriff als sehr schlimm empfunden hat! Aber uns bleibt keine andere Wahl, alles andere hat sie ja schon bekommen ich hoffe das alles gut verläuft!

Nun wie geht es mir damit?? Gute Frage...ich habe auf der einen Seite gehofft das es noch einmal gut geht, aber auf der anderen Seite war mir klar das das früher oder später so kommen wird! Ich habe das Gefühl mit der Zeit stumpft man ab! Die Angst und Traurigkeit ist nach wie vor die gleiche, aber man erkennt wirklich das man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr viel machen kann....das hört sich jetzt hart und kalt an, aber ich denke das gehört zum Prozess dazu...aber am Ende steht "die Hoffnung stirbt zuletzt"

Ich drücke euch alle ganz lieb...
traurige Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.06.2009, 19:53
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia ,es tut mir sehr leid, das es bei dir keine erfreulicheren Nachrichten gibt! Und du hörst dich ganz und gar nicht kalt an....ich denke es ist auch eine Schutzfunktion....immer wieder frage ich mich, wieviel kann man noch vertragen, und manchmal denke ich: wie kann ich nur so nüchtern mit diesem Thema umgehen? Aber auch wir sind nur Menschen, und irgendwann schützt man sich wohl automatisch vor diesem Schmerz der immer kommt wenn es neue schlechte Nachrichten gibt, und somit versucht man das ganze aus der sicheren Entfernung zu sehen, dann tut es nicht so weh....so geht es mir zumindest!

Sylvia ich bin in Gedanken bei dir, und ab Montag drücke ich ganz doll die Daumen und hoffe ganz fest das es nicht schlimm für deine Mama wird, und dir schicke ich ein großes Kraftpaket!!

Ich drück dich
Anja
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.06.2009, 19:28
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Anja....danke für deine lieben Worte...bin gerade sehr traurig...so langsam kommt dieses Gefühl in mir hoch, das ich wahrecheinlich nicht mehr viel Zeit mit meiner Mama habe...es war zwar zwischendurch schon einmal da, nur nicht so nah und klar...

Danke auch für das Kraftpaket....


Ich denke an Dich...
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.06.2009, 20:42
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Ach Silvia es tut mir so leid.....ich kenne diese Gedanken, die auch mich manchmal plagen. Es ist kaum auszuhalten und macht einen so traurig....ich schick dir mal eine ganz sanften Wind von der Nordsee rüber, der deine traurigen Gedanken ein bisschen wegweht...

Ich denk an dich...


Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55