Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.05.2011, 20:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

das ist ja nun wirklich die absolute Scheixxe.

Ich hoffe sehr, dass es gelingt, die Folgen dieser Metas für Dich erträglich zu machen.

Nochmal Ganzhirnbestrahlung ist ja nicht drin.

Menno, Reinhard, ich nehme Dich mal fest in den Arm.

Ich hatte so sehr auf ein besseres Ergebnis gehofft, Du natürlich noch viel mehr.

Sei herzlich gegrüßt

Christel
  #107  
Alt 11.05.2011, 00:48
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,



Irgendwie fällt mir das nur zu deinem Ergebnis ein.


Na, vielleicht noch das:



Wie soll ich denn jetzt, bitteschön, in den Urlaub fahren, ohne zu wissen, wie es bei dir weitergeht?

Wenn dich Christel in den Arm nimmt, komme ich da einfach noch dazu und drücke dich auch ganz fest.

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass es eine andere, bessere Therapieform für dich geben wird.

Vielleicht Cyperknife oder so? (Habe ich in letzter Zeit öfters gelesen... )

Lieber Reinhard, du weißt ja eh, wie sehr ich dich bewundere für deine Stärke und deine Kraft und deinen Humor.

Ich werde dich die nächsten zwei Wochen vermissen und wünsche mir für dich von Herzen , dass der Strahlenprof die Eingebung seines Lebens hat und die geplante Behandlung die Metas von dannen fegt...

Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald!!!!!

Undine - werde auch versuchen, nicht zu heulen
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #108  
Alt 11.05.2011, 13:40
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Doc noch ein As im Ärmel hat, um diese Schxxx-Metas zur Hölle zu schicken. Es ist so bewundernswert, wie du mit deiner Situation umgehst - ich würde mir ein Zehntel deiner Gelassenheit wünschen. Alles Gute für dich!

LG Edith
  #109  
Alt 11.05.2011, 16:42
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,
auch von mir alle Daumen und Zehen gedrückt ! Hoffentlich gibt es eine ordentliche Behandlungsform !

LG Ulli
  #110  
Alt 11.05.2011, 18:00
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard ,

ich möchte mich den Worten von MC anschließen .

Hier ist alles gedrückt was gedrückt werden kann ,

auch die Pfoten von meinen Katzen .

LG Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
  #111  
Alt 13.05.2011, 15:37
waiti waiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo Reinhard,

schon sehr lange verfolge ich deinen Weg, da dieser von meinem Mann sehr ähnelt. Ich bin auch im Angehörigen-Forum nun unterwegs, aber leider mit wenig Resonanz. Ich bin immer wieder erschüttert über den Verlauf der Krankheit u. das es so viele "gleiche" Fälle gibt. Mein Mann steht jetzt vor der 3. Hirn-OP, seine Metastase kommt immer wieder an der selben Stelle zurück.
Auch sein Sehvermögen lässt immer mehr nach, Gangunsicherheit usw. genau wie bei dir. In letzter Zeit kann er auch nicht mehr viel essen, er war schon
mehrmals zu Infusionen im KH. Jetzt hat er soviel Hoffnung, daß ihm diesmal
geholfen wird. Und ich weiß nicht damit umzugehen, hat das alles einen Sinn?

Ich hoffe, ich erschrecke dich nicht - habe auch daran gedacht, die Schrift zu vergrößern - LG Kerstin
  #112  
Alt 13.05.2011, 16:02
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

liebe kerstin,
ich hoffe es ist ok wenn ich antworte obwohl dein post nicht an mich/alle ging.

für mich, die ich erst am anfang stehe, ist es manchmal sehr hart zu lesen wie es weitergehen kann. ich möchte aber wissen was auf mich zukommen kann, deshalb danke ich dir für deinen beitrag.

es ist sicher extrem hart...immer wieder hoffnung die dann enttäuscht wird. ich bewundere jeden der, wie dein mann, einfach nicht aufgiebt auch wenn ich verstehen könnte wenn...

ob es noch sinn macht? ich weiss es nicht. ich glaube das fragen wir uns irgendwo alle. das kann aber letzendlich jeder nur für sich allein entscheiden.

ich drücke ganz feste die daumen für seine OP und hoffe das alles gut geht. euch beiden wünsche ich ganz viel kraft.

lg
anja
  #113  
Alt 13.05.2011, 22:42
Jiska Jiska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard ,

das mit Deinen MRT Bildern hört sich nicht berauschend an.

Ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll, weil mich solche Nachrichten sehr belasten.

Ich suche immer Vergleiche zu meiner Freundin.

Werden die Metas, die nun nach der Ganzkopfbestrahlung noch / wieder vorhanden sind einzeln bestrahlt?

Diese Option bekam meine Freundin bei der Vorbesprechung aufgezeigt.

Was sagen denn Deine Ärzte, wie sie den Metastasen zu Leibe rücken wollen?

Meiner Freundin wurde die Meta im Kleinhirn rausoperiert, weil die auch drückte. Die OP hat sie sehr gut überstanden. Vielleicht geht das auch bei Dir.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass den Ärzten ein probates Mittel gegen Deine Metas einfällt und wüsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft.
__________________
Jiska
  #114  
Alt 14.05.2011, 20:09
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

nun ist das Wochenende schon wieder um und ich vermisse Dich .
Hoffentlich geht es Dir einigermaßen gut , es wäre schön zu hören daß der Onkodoc einen Weg gefunden hat den Metastasen auf den Leib zu rücken.

Du wolltest von unserer Kurzreise hören:
Das Wetter hat so schön mitgespielt, wir konnten uns fast wie im Sommer fühlen. Kennst Du das Altmühltal ? Sehr schön weil noch ruhig und sehr ursprünglich. Der Radweg entlang der Altmühl ist nicht sehr überlaufen und sehr kurzweilig. Ein bischen wie vergessene Welt, so wie vor 50 Jahren etwa .

Du siehst überall Burgen und dann ab Dollnstein gibt es , ähnlich wie im Sandsteingebirge, viele Kletterfelsen. Es geht da Richtung Urdonautal . Auf Hübsche kleine Gasthäuser und Biergärten, sehr wichtig !!
Wir werden versuchen nochmals hin zu kommen, diese 4 Tage waren etwas kurz denn es gibt noch viel zu sehen .

Ich wünsche auch Dir daß Du bald die Möglichkeit hast wieder etwas mehr zu unternehmen.
Bis recht bald, liebe Grüße Erika E
  #115  
Alt 14.05.2011, 20:22
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

Ich hätte Dir wirklich ein besseres Ergebnis gewünscht und auch noch eine schöne Segelsaison.
Ich bin heute aus meinem Katamaran Urlaub aus Griechenland zurückgekommen.

Wir waren von Athen aus am Kap Sounion, auf Euböa, auf Kea und auf Andros- hatten üblen Meltemi, sogar ich bin seekrank geworden.
Habe mit Schwung die Wand in der Nasszelle angeko...
Andererseits waren wir mit Segelkameraden zusammen, es gab vieles zu sehen und gute Gespräche.

Eine Woche mal abschalten, wie gerne würde ich Dir diese Zeit schenken.

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #116  
Alt 15.05.2011, 16:48
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
...Die MRT-Bilder sind nicht berauschend, eher schlimmer als erwartet.
Ungefähr so, wie die vor der ersten Bestrahlungsserie.
Etliche Metas im Großhirn und eine fette im Kleinhirn, die auf das Gleichgewichtsorgan drückt.
Im Grunde stand ja fest, dass sich was getan hat. Sonst hätte ich ja die Auswirkungen nicht. Wären es nicht die Hirnmetas gewesen, dann was anderes schreckliches, das es zu ergründen gelte.
Nun ist wenigstens klar, woran es liegt. ...
Hallo, lieber Reinhard,

ich sitze heute nach (für mich) längerer Zeit, mal wieder am Laptop (auch, weil es mir heute mal wieder ganz gut geht) und da muss ich "sowas" von Dir lesen


Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass "Prof" eine geeignete Heilmethode für Dich findet und Ihr ggf. schon gestartet seid ???

Da ich bis heute (hier) noch nicht wieder etwas von Dir lesen konnte, mache ich mir selbst jetzt einfach mal Mut und glaube, dass es Dir soweit gut geht und Du in entsprechender Behandlung bist? Bitte sag ja!

Ich habe natürlich meinen behandelnden Onkodoc auch nach Hirnmetas bei mir ausgefragt. Der meinte allerdings, dass das bei mir wahrscheinlich nicht passiert, weil ich "ja bereits anderswo Metas hätte".
Verstehe ich zwar jetzt auch nicht so ganz, aber ich will das jetzt erstmal so hinnehmen, weil ich zunächst mit anderen Sachen "beschäftigt" bin, wie: Sind die Metas im Lymphdrüsenbereich um das Herz herum zurückgegangen? <-- das wird das nächste CT nämlich erst zeigen und das ist am 9. Juni.

Leider muss ich bis dahin ausharren und kann absolut gar nichts tun, ausser weiter nach Wohnung für uns suchen, was auch nicht gerade besonders leicht ist

Ich würde natürlich viiiiel lieber mal einen Erholungsurlaub für uns alle drei planen (und wenn's nur ein paar Tage wären - irgendwo am Meer z.B. --- "seufz"), aber ich glaube irgendwie selbst schon nicht mehr daran, dass ich das Meer nochmal sehe ...

...vielleicht bitte ich meine Lieben hier ja mal, sie sollen mir irgendwo das Meeresrauschen aufnehmen und mir an der Badewanne (auf nem CD-Player) abspielen?

So, genug gejammert (mal wieder hochziehe und anderes Gesicht aufsetze )

wünsche Euch allen noch einen angenehmen Sonntag (will unbedingt noch in die anderen Threads reinschauen)

Lieben Gruß
Elke

  #117  
Alt 16.05.2011, 09:06
Jiska Jiska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo Reinhard,

ich hoffe, dass alles soweit okay ist.


Ganz liebe Grüße
__________________
Jiska
  #118  
Alt 18.05.2011, 10:26
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo Reinhard,

Da du dich nicht meldest, nehme ich an dass es dir leider nicht so gut geht im Moment . Ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder ändert und nach diesem Tief auch wieder ein Hoch im Anmarsch ist.

Ich wünsche dir von Herzen eine Besserung deiner Beschwerden und denke ganz viel an dich!

Alles Gute für dich!
Edith
  #119  
Alt 19.05.2011, 07:41
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Ihr Lieben,

ich bin ziemlich schwach und mir ist morgens schon schlecht, dass der nicht mal der Magenschoner an seinem Platz bleibt.

Gegen Mittag gehts wieder per KW zur Chemo.

Liebe Grüße Reinhard
  #120  
Alt 19.05.2011, 08:38
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

Ich freue mich sehr, dass du dich melden konntest - auch wenn es gar nicht gut klingt, was du zu berichten hast.

Ich halte ganz fest die Daumen, dass die Chemo gute Wirkung zeigt und dass deine Übelkeit besser werden wird.
Du hättest es dir wirklich verdient - du bist so ein großer Kämpfer!

Liebe Grüße
Edith
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55