Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.03.2009, 17:47
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Dagmar!
Ich bin ganz traurig darüber , das es euch beiden nicht gut geht!
Hoffe und bete für euch beide, das es wieder besser wird! Zünde euch eine Kerze an und hoffe sehr , wenn es ihn da oben gibt , das er euch beschützen und helfen möge!
In Gedanken,ganz viel Liebe und Kraft sendet euch Silke!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.03.2009, 18:00
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar,

das tut mir so leid. Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket und ne Riesenportion Mut. Wenn es kein Rezidiv ist, ist das doch schon mal ein großer positiver Schritt nach vorn. Es gibt so viele Auf und Abs bei dieser Erkrankung. Bitte denk nicht gleich ans Schlimmste. Mein Mann hat so oft ganz unten gelegen und er hat es immer wieder geschafft. Ihr schafft das auch.



Benita
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.03.2009, 10:49
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar,

dass du dich nicht meldest, hat sicherlich einen Grund.
Ich möchte dir nur sagen, dass ich ganz doll an euch denke und ich wünsche euch, dass es bald wieder bergauf geht.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 26.03.2009, 20:18
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Benita!
Ich drücke mit dir die Daumen , das Bei Dagmar und ihrem Mann alles wieder bergauf geht!
Wie geht es dir denn und deinem Mann?
Mein Mann kommt am Dienstag wieder nach Hause von Berlin und dann heißtes abwarten , wie es dann in 3 Monaten ausschaut mit dem Tumor! Ich hoffe das es was geholfen hat!
Denke an euch und lg und viel Kraft wünscht euch Silke!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 27.03.2009, 15:55
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo ihr Lieben,
so langsam geht es meinem mann wieder etwas besser. Es wurden einige EEG
und andere Messungen durchgeführt.Mein Mann hatte wohl auch Krampfanfälle die nun mit Tabletten behandelt werden.Aber noch steht der Grund der Verschlechterung nicht ganz fest, es wird überlegt eine Liquoruntersuchung durchzuführen .
Das schlimmste aber das er unter einer sehr großen Angstpsychose leidet.
Ich verstehe seine sorgen, er sagt das er immer weniger selbst machen kann und glaubt nicht das der Tumor nicht wächst.
Ich würde ihn gerne mal nach dem KH zur Reha schicken,damit er Körperlich und Seelisch wieder auf die Füße kommt.Hat einer eine Empfehlung für uns?

seit alle ganz lieb gedrückt von mir
Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 27.03.2009, 17:43
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar,

schön, dass du dich kurz gemeldet hast. Ich freue mich zu hören, dass es ein bisschen besser ist.
Es ist unglaublich schwer für unsere "Jungs" zu ertragen, dass sie nicht mehr die Großen und Starken Beschützer sind, die für alles Verantwortung übernehmen. Damit müssen sie erstmal klarkommen. Mein Mann hatte im gleichen Loch gesteckt und hin und wieder belastet es ihn. Vor allen Dingen wenn er spürt, dass ich über meine Grenzen gehe. Also versuche ich hier den Ball flach zu halten.
Er brauchte auch zeitweise Antidepressiva, inzwischen nimmt er sie nicht mehr.
Ich denke, eine Reha würde deinem Mann helfen. Mein Mann sollte nach Wiesbaden, diese Klinik dort ist auf neurologische Fälle spezialisiert und soll sehr gut sein.

Viele liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.03.2009, 20:35
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Das sind schon mal gut Nachrichten , das es deinem Mann wieder besser geht!
Jetzt geht es bestimmt wieder bergauf!
Wünsche euch alles Gute,lg Silke!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.03.2009, 23:06
unku unku ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,

ich freue mich, dass die Therapie bei deinem Mann so gut verlaufen ist und er wieder bei dir ist.

Liebe Dagmar,

dir möchte ich ganz viel Kraft schicke.
Ich habe mehrfach Gutes über das Münchner Krankenhaus für Naturheilweisen gelesen. Dort kann deinem Mann bestimmt geholfen werden.

An eine Quelle kann ich mich noch erinnern. Es ist die Internetseite von Dennis Schmidt, der Link "Christianes Artikel".

Mir hatte die Seite geholfen mit Chrissis Erkrankung zurecht zu kommen. Das letzte MRT ergab, der Astrozytom ist nicht weiter gewachsen. Hurra, die Chemotherapie scheint nun endlich zu wirken. Wir sind froh. Leider hat sie immer wieder zu wenig Leukozyten. Das verschiebt den neuen Zyklus immer wieder um eine Woche. Wie kann man die Leukos vermehren?

Ich bin in Gedanken bei euch und euren Männern.

Petra
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 01.04.2009, 20:42
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Petra!
Das ist schön zu hören , das es bei Chrissi gut läuft und der Tumor ned weiter gewachsen ist! Gestern habe ich meine Schatz entlich wieder nach Hause geholt, er war glücklich und es geht ihm gut! Jetzt heißt es abwarten , was das cct in 6 bis 8 wochen zeigt! ich hoffe es ist alles gut!
LG Silke

Geändert von Knuffel31 (01.04.2009 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.04.2009, 21:18
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Dagmar!
Habe lange nix von dir gehört, hoffe es geht euch soweit gut!
Gestern hab ich meinen schatz in berlin abgeholt! Er hat alles gut vertragen , im mom hat er ne leichte erkältung und cortison hat seine nebenwirkungen gezeigt! aber wir dürfen es wieder absetzen!
ich schicke dir ganz liebe Grüße!
Silke!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.04.2009, 18:51
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

das sind ja erfreuliche Nachrichten.
Nun ist die Zeit doch ganz fix rumgegangen.
Denkst du nach an all deine Zweifel, Ängste und Befürchtungen?
Nein?! Das brauchst du ja nun nicht mehr und das soll dich stärken für die nächste Aufgabe, die sich euch stellt. Du bist stark und wirst immer stärker.
Ich freue mich sehr für euch, dass alles so prima geklappt hat.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.04.2009, 20:21
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Benita!
Die Zeit war für meinen Mann am härtesten! Aber er hat es überstanden und hatte keine Nebenwirkungen! Alles ist gut gelaufen! Jetzt braucht er seine Zeit um sich zu Hause wieder neu zu sammeln und sich ein zugewöhnen! Habe nämlich in der Zeit etwas die Wohnung verändert, grins!
Die Angst bleibt in mir drotzdem , bis das erste cct gemacht wird, in 6 Wochen! Die Frage stellt sich immerwieder , ob es was genutzt hat und ob das Mistding entlich ruhe gibt! Bei der Therapie haben sie den Tumor auf 60 grad erhitzt und die stereotaktische Bestrahlung war ja extra noch! Heute habe ich ihm die Haare abrasiert, weil er so arg Haarausfall wegen der Bestrahlung hat! Naja das haben wir ja alles schon mal durch!
Wie geht es deinem Mann und dir?
Schicke lg ,Silke!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.04.2009, 22:18
huanita huanita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 204
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke !
Ich freue mich sooooo sehr das Alles zu lesen!
Das sind absolut super Nachrichten!
Viele, viele Grüsse an Dich Und Deinen Mann Huanita!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.04.2009, 13:02
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

leider geht es meinem Mann im Moment gar nicht gut.
Wir waren gestern erst zur weiteren Chemobesprechung in der Uni und sind dann rüber in die Urologische Notfallambulanz weil mein Mann mit seinem Bauchdeckenkatheter viel Schmerzen hat. Man hat ihn untersucht und gemeint, alles ok. Heute morgen dann bin ich mit einer Probe zum Hausarzt, er stellte einen hochgradigen Harnwegsinfekt fest. Und gestern am Spätnachmittag war noch nichts?! Das kann ich nicht glauben. Manchmal verzweifle ich noch an der Ignoranz mancher Mediziner. Nun bekommt er Antibi und ich hoffe, dass er morgen mit der Chemo weitermachen kann.

Du hast Recht. Die Angst wird man nicht mehr los. Aber ich meine, dass man mit jeder Hürde, die man genommen hat mutiger und stärker wird. Ich wünsche dir das sehr. Du hattest erst die Angst, dass er in Berlin nicht genommen wird. Dann hattest du Angst vor der Therapie, usw. Es hat alles geklappt und du hast deinen Lieben wieder daheim. Die Haare werden nachwachsen, wenn sie jetzt kurzgeschnitten sind, fällt es weniger auf. Die Sonne lacht, die Vögel singen und der Frühling ist endlich da.

Macht euch ein wunderschönes gemeinsames Wochenende und vertreibt die Angst und die Befürchtungen. Heute ist heute und was morgen kommt siehst du dann. Du verstehst mich?

Ganz liebe Grüße

Benita
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 04.04.2009, 19:34
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden um euch wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
Mein Mann ist leider immer noch im KH, und das bei dem schönem Frühlingswetter.
Mitte der Woche wurde bei meinem Mann die Liquoruntersuchung gemacht.Alles OB.Damit können wir auch eine Metasierung in der Wirbelsäule ausschliessen.Es ist anscheinend so das mein Mann das ausschleichen vom Cortison nicht verträgt.Denn da fingen die Beschwerden an.Er bekommt nun gegen die Angstpsychose ein starkes Beruhigungsmittel , und das Cortison wird nun unter ärztlicher Aufsicht ausgeschlichen.Das ist mir auch lieber so , denn wer weiss was passiert wenn ich mal nicht da bin.Bin ja auch Berufstätig.Ich glaube da müssen wir jetzt die Zähne zusammen beißen und durch.
es grüsst euch von Herzen Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55