Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 24.08.2003, 03:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo alle zusammen,hallo Sepp!
Pläne schmieden sollte ich auch keine mehr,ich befürchte aus dem Tagesausflug wird wieder nichts. Günter ist heute so sterrig und steiff,ich bringe ihn kaum mehr vom Fleck.Ich wollte ihn vom Sofa aufhelfen,die Beine sackten zusammen,er fiel zu Boden,konnte ihn nicht halten. er hat sich nicht sehr weh getan,sagte er. Wenn ich den Nachbar nicht hätte,wären wir schön aufgeschmissen!Früher mochte ich ihn eigentlich nicht,er hat den Titel,das Gemeindeblatt,redet über alle,weiss alles über alle,da bin ich immer vorsichtig gewesen. Doch wie gesagt er ist sehr hilfsbereit!Er hat Günter vom Boden gehoben und aufs Sofa gelegt,dabei wollte Günter vors Haus zu den Nachbarn! Diese Gespräche sind sehr wichtig für ihn,er hat so noch das Gefühl dazuzugehören,und ernst genommen zu werden.
Hoffe ,dass es nicht so bleibt. Ich habe immer diese Angst,irgendwann wird es nicht wieder besser! Seit 2 Jahren ist es eine Berg und Talfahrt,aber es wird bald nur noch die Talfahrt sein,ich spüre es. Ich habe einige nette Menschen hier im Internet kennengelernt,die sagen mir wie stark ich doch sei,aber es stimmt nicht.Was mich sehr belastet ist die Art wie seine Brüder mit der ganzen Sache umgehen,eigentlich garnicht!
Einer fährt fast täglich am Haus vorbei,kommt aber nie,fragt uns nie wies so geht,er fragt immer nur die anderen Verwandten,sie mögen sich aber!
Einer wohnt in Zürich ,ist auch bei seinen anderen Brüdern dagewesen,hat ihn nicht besucht.Aber gross rumerzählen,wie sie zusammenhalten! Was ist nur mit den Leuten los?? Ach ich ärgere mich schon wieder so,tut mir garnicht gut!Keiner käme auf die Idee,mich auch nur ein paar Stunden zu entlasten!Nur seine Schwester,sie kommt regelmässig,fährt ihn mit dem Rollstuhl 1-2 Stunden im Ort herum,ich kann in der Zeit mal was für mich oder den Haushalt machen.Sie kocht auch ab und zu was vor,und bringt es uns,er freut sich riesig! Oder Topfentorten (Käsesahne),denn die liebt er heiss,ich kann nicht backen,oder besser ich mag es nicht.
Habe heute mit meinem Mann darüber geredet sagte zu mir erwarte nichts ,dann kannst auch nicht enttäuscht werden!

Solange es geht mache ich es alleine,muss nur aufpassen,dass ich nicht selber unter die "Räder komme". Ist schon total frustrierend!!! Dagi
  #107  
Alt 24.08.2003, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Deine Worte machen sehr betroffen und ich verfolge regelmässig deine Postings. Nur macht es auch hilflos. Wie Günters Familie damit umgeht, finde ich nicht in Ordnung und du bist bald am Ende deiner Kräfte. Wie ich lese bist du ja mit dem örtlichen Krankenpflegeverein in Kontakt. Da gibt es auch den Mobilen hilfsdienst und es müsste doch möglich sein, eine Hilfe für dich zu bekommen, die dich 1-2mal in der Woche entlastet. Entweder das du was für dich tun kannst, in dieser Zeit, oder dass sie dir Günter abnehmen, so wie seine Schwester.Und ganz vorsichtig eine Frage. Du hast sicherlich schon von der neuen Palliativstation in Hohenems gehört? Könntest du und Günter vielleicht nicht gemeinsam mal darüber reden, das er einige Tage dort sein kann zu deiner Entlastung. Diese Station wird sehr liebevoll geführt, ich kenne sie persönlich.Ich hoffe dir nicht nahe getreten zu sein,aber ich würde dir einfach gerne ein paar Anregungen geben, wie du es dir und Günter etwas erleichtern kannst.Und vielleicht könntest du dann in dieser Zeit auch wieder mal bei der Krebshilfe vorbei schauen, du selber hast ja damals geschrieben, wie "toll" diese Frau dort ist.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, viel Kraft und liebevolle Begleiter!!!und viel Wärme und Licht und Getragensein!!
  #108  
Alt 26.08.2003, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hi Dagi
leider ist das so mit der verwandtschaft die eine so die anderen so wir hatten mit einem bruder von meiner frau dasselbe problem er hat sich immer über dritte informiert bis wir das einfach mal klargestellt haben das dies keine ansteckende krankheit ist und das jeder besuch ihres bruder sie freut den wenn sie spürt das die familie zusammenhält sie dies nur aufbauen tut wenn sie mal einen schlechten tag hat und keinen besuch will auch dies akzeptiert wird seit dem klappt alles und alle ihre brüder halten sich daran mit der kraft die du aufbringen musst da verstehe ich dich nur zu gut du musst ans aüssere deiner möglichkeiten gehen auch ich geniesse die paar stunden die mir von meiner tochter oder ihrer freundin abgenommen werden um mich zu erholen geniese auch du die kleine hilfe deiner schwägerin ich verstehe dich der moile dienst ist die letzte möglichkeit die wir unseren lieben antun wollen solange sie noch einigermasen denken konnen
bis bald sepp
  #109  
Alt 27.08.2003, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Gast ,entschuldige dass ich erst jetzt antworten kann,aber mein PC spinnt ! mal komm ich rein,dann wieder nicht ,es ist zum aus der Haut fahren! Klar gibt es den Dienst,aber ich habe Mühe damit! Fremde Leute,oder aus unserm Ort usw...das macht mir Sorgen! Ich möchte dass seine Familie mehr tut,auch unsere Söhne!!
Von der Station habe ich noch nichts gehört,ist das das Hospitz?
Ich habe aus dem Krankenhaus eine patientenverfügung mitgenommen,da steht auch drin ,dass leute ins haus zu Gesprächen kommen. Das möchte Günter gerne,werde die nächsten Tage dort anrufen. Dagmar
PS: Bist du`s Angelika?
  #110  
Alt 27.08.2003, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi
Die Station in Hohenems ist seit März in Betrieb und gehört zu den LKH. Mitbetreut wird es vom LKH Hohenems und den dortigen Ärzten, sowie von der zuständigen KH Seelsorge und den Hospizbegleiterinnen des LKH Hohenems.Vielleicht ist es dir möglich mal da anzufragen,dann kannst du genaueres erfahren. Ich weiss auch, dass sie wirklich sehr liebevoll und umsichtig geführt wird, auch die Angehörigen werden sehr liebevoll mitbegleitet und es ist alles sehr persönlich. Nicht die oft unpersönliche, sterile Umgegung eines KH.
Das du nicht gerne Hilfe aus dem eigenen Dorf in Anspruch nimmst, kann ich sehr gut nachvollziehen Dagi, aber ich denke da musst du über deinen eigenen Schatten springen, denn ansonsten gehst du dabei unter. Und du bist genauso wichtig wie Günter!!!Wie ich ja immer wieder mitlese,wäre es dein Wunsch dass seine Familie und euere Kinder mehr tun, nur es ist einfach nicht so und darum wäre es, so spüre ich, einfach höchste Zeit dass du Entlastung von anderen Diensten bekommen kannst. Das du und Günter bereit sind, dort anzurufen, wo du das Angebot in Anspruch nehmen kannst, das euch Leute begleiten die ins Haus kommen, finde ich schon mal sehr mutig von euch!!!bitte nimm es in Anspruch.
Und nun zu mir, es hat einfach persönliche gründe warum ich hier meinen Namen nicht nenne,aber es macht mich einfach betroffen und ich würde euch gerne unterstüzen darum schreibe ich dir ab und zu, wenn mir mal was einfällt , wo ich dir einen Tipp geben kann.

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft!
  #111  
Alt 28.08.2003, 01:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Gast,vielleicht liest jemand von der Familie hier auch ,die kennen ja meinen Namen(Zisle). Denn heute sind 2 Brüder mit Günter zu Mittag essen gegangen und anschliesend am Waldrand mit Fluss, spazieren gegangen. Ich fand´s so toll,endlich wieder mal Zeit für mich! Der Friseur hat aber doch nicht geklappt,meine Friseurin ist im wohlverdienten Urlaub!
Ist das aber nicht blöde die Klinik zu wechseln,denn Günter ist ja in der Onkologie in Feldkirch gut betreut,und auch sehr zufriedem.Oder hat das eine mit dem andern nichts zu tun?
Palliativstation,darunter kann ich mir nichts vorstellen,gehört habe ich auch schon davon,aber was das genau ist ,keine Ahnung!Ja wir wollen das auf jeden fall machen,weil Günter unbedingt eine Patientenverfügung unterschreiben möchte!Die haben solche Formulare und beraten sicher auch deswegen.
Dass Du den Namen nicht sagen willst,ist ok,aber ich habe das Gefühl du kennst uns persöhnlich,stimmts?
Nun danke noch für deine lieben Zeilen,sollte eigentlich ganz oben stehen! Dagi
PS: Kraft kann ich wirklich brauchen,denn Günter gings am Wochenende wieder echt" bescheiden" !
  #112  
Alt 28.08.2003, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Nein ich kenne euch nicht persönlich,..denke einfach nicht mehr darüber nach,...ihr seid mir einfach wichtig.Zu deiner Frage wegen der Palliativstation. Das hat mit der Behandlung vom LKH Felddirch überhaupt nichts zu tun. Günter würde sicherlich dort Patient bleiben. Palliativ heisst eigentlich "Mantel,umhüllen"diese Station ist eigentlich gedacht für Patienten wo keine Therapie mehr anschlägt, wo es nur darum geht, die Lebensqualität so gut wie möglich aufrecht zu erhalten und den Patienten die Zeit auf der Station so liebevoll und angenhem wie möglich zu gestalten.Ohne anstrengende Therapien usw,..
es wwerden natürlich die verordneten Medikamente und Schmerzmittel verabreicht,..aber nicht mehr. Viele meinen die Patienten, die dorthin gehen, werden da zum Sterben hingeschickt. Stimmt nicht ganz. Sicherlich für viele ist es der letzte Aufenthalt dort, aber viele sind einfach einige Tage oder Wochen dort, die Angehörigen können sich auch mal eine Auszeit nehmen und sie gehen dann wieder nach Hause zurück.Wie genau das in Hohenems funktioniert und ob Günter wirklich einige Zeit da sein könnte, weiss ich nicht so genau, aber das würde dir nur einen Anruf auf der dortigen Station kosten, die Pflegeleiterin kenne ich persönlich, sie ist sehr nett. Oder du informierst dich bei Fr. Baldauf, die du ja kennst, die hat guten Kontakt zum KH Hohenems und Primar Mathis, der Leiter der Krebshilfe ist auch der zuständige Arzt auf der Palliativ in Hohenems. Versuchs einfach mal, du kannst das von zuhause aus, am Telefon. Das sich seine Brüder mal um günter gekümmert haben, finde ich klasse, ich würde euch wünschen,das dies nun öfters passiert.
Weiterhin alles Liebe und viel Kraft
  #113  
Alt 29.08.2003, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo,
ja 2 seiner Brüder haben versprochen,nun öfters mit ihm einen Spaziergang zu machen. Wir werden sehen!

Leider hat sich der kleine Sohn schon wieder eine Woche nicht gemeldet! Darf ich denn garnichts mehr sagen! Er ist mit Freundin nach Stuttgart zum Phantom der Oper ,hat von dort angerufen,vorher hat er nie was davon gesagt! Ich natürlich,hättest du was gesagt,ich wäre auch gerne mit,hätte versucht für Günter jemand für den Abend zu finden!Ich wusste ja ,dass das nur Wunschtraum ist,aber der gedanke war so schön.

Er sagte,nein das wwollte ich nicht,nur mit seinem Schatz,muss am 1.September zum Bund!Ok das verstehen wir aber wieder diese Funkstille! Das kappieren wir nicht,vorallem Günter versteht es nicht! Das war schon wieder verkehrt,hat es in den falschen Hals bekommen!Nun wieder keine Anrufe ,wie es Papa geht,kanns nicht verstehen!
Das mit Hohenems lasse ich noch etwas sacken! Damit muss ich mich gedanklich erst anfreunden,dass braucht bei mir immer länger. Neue Situationen,oder Aufgaben und und und.....

Bitte schreibe doch wenigstens einen Spitznamen,denn hallo gast ist so komisch!!!!!OK? Danke dass du an unserm Schicksal Anteil nimmst,ist doch in der heutigen Zeit eher selten.Dagi
  #114  
Alt 29.08.2003, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi!!

Ich kenne euere Familien situtation nicht, aber ich denke es muss schon schwer sein, wenn sich die Jungs so wenig melden. Natürlich kann es sein, dass sie sich total hilflos und ohnmächtig fühlen und auch gar nicht mit der sehr schweren Erkrankung und der belastenden Situation umgehen können, aber das sollte keine Asurede sein, dass sie sich nicht melden.
Das du gerne mitgefahren wärst auf das Konzert, kann ich mir vorstellen, eine Abwechslung oder Auszeit würde dir sehr gut tun.Darum habe ich dir ja auch die Infos mit Hoehenems, oder der Mobilen Hilfe vorgeschlagen. Und das du Dich zuerst mit dem Gedanken nfreunden musst, kann ich verstehen, aber ich lese auch eine grosse Not aus deinen Postings und das es höchstte Zeit wäre, etwas zu finden was dir gut tut. Du warsrt doch damals bei Der Beraterin der Krebshilfe und hast geschrieben es ist eine tolle Frau und sie wäre bemüht mit dir gemeinsam etwas zu finden wo du für dich Erleichterung findest.Hast du keinen Kontakt mehr zu ihr, wenigstens telefonisch, sie wäre sicherlich bereit dich auch telefonisch zu beraten.Und da du sie ja persönlich kennenlernen durftest, sollte es doch keine Angst mehr sein, vor neuem, wenn du sie auch nur anrufst und Beratung bekommst, wenn du keine Möglichkeit hast hinzugehen.
Nochmals dies alles sollen keine Ratschläge sein, nur Anregungen von mir.
Du kannst mich gerne mit Sonne anreden, denn ich liebe Sonne,Wärme und licht

LG und weiterhin viel Kraft von Sonne
  #115  
Alt 29.08.2003, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sonne,
Du hast dir einen schönen 2."Namen" ausgesucht ich spüre er passt genau zu Dir! Ich hätte für mich sicher Nebel,oder Herbst genommen. Das ist meine Natur,bin als Kind schon sehr melancholisch gewesen,bin es immer noch!Hat nichts mit der Erkrankung zu tun.Liebe das Wetter,wie es heute ist,Regen,etwas grau draussen,Sonne nicht wirklich,auch kein Licht!Meine Mutter hat sich immer so geärgert als sie noch lebte. Wenn sie zu Besuch kam,wurden zuerst die Rolläden hochgezogen,bei mir sind sie immer zur Hälfte runter.Mir tut das helle in der Seele weh. Weiss auch warum,konnte sie verarbeiten,mit professioneller Hilfe,aber reden tue ich nicht mehr darüber,ist vorbei.

Zu unserer Familiensituation: normaler Durchschnitt,Günter einige Jahre Alkoholprobleme,selber eingesehen,Entziehungskur!Er war nie böse oder agressiv,hat die Kinder oder mich nie gehauen,ist nicht seins. Er hatte einen sehr strengen Vater!! Dann mit 49 eine Lehre gemacht,anschliessend Gewerkschaftsschule. Danach viele Jahre Betriebsratsvorsitzender einer Textilfirma.Durch Eigentümerwechsel nicht mehr zufrieden mit der beruflichen Situation andere Herausforderung gesucht! Dann mit seinem Jüngsten Bruder(17Jahre Altersunterschied) die Tankstelle im O rt übernommen! Die ersten 1,5Jahre haben wir alle,einschliesslich ich, fast Tag und Nacht geschuftet,denn für 2 Familien,muss schon viel selber gemacht werden,damit die Personalkosten gering bleiben.Leider ist der jüngere Sohn auf der Strecke geblieben,hatten kaum Zeit für ihn!Er hat uns nur noch auf der Tanke angetroffen,zum Reden kaum Zeit. Dann die Diagnose!! Alles drehte sich nun um Ihn.Wir wissen heute ,dass genau in der wichtigen Zeit(Pupertät) er auf uns nicht wirklich zählen konnte. Er hat aber nie was gesagt!Der Grosse hat sehr früh geheiratet,mit 22. Obwohl er ein absolutes Wunschkind war,hat er sich nach dem 2.Sohn sehr verändert,bin total auf den kleinen fixiert gewesen, dann sehr eifersüchtig auf den kleinen,sie sind auch 6Jahre auseinander. Der erste war ein richtiges Papasöhnchen,doch heute meldet er sich nur ab und zu. er hat die Scheidung noch nicht verdaut,liebt sie immer noch,sind auch räumlich noch zusammen.Keine Kinder,zum Glück!Aber trotz allem hatte ich immer das Gefühl,wir halten zusammen,wenns hart auf hart kommt! Ich selber bin damals auch sehr früh zuhause ausgebrochen,habe mit 18,5 Jahren auch geheiratet.Mama hat zu sehr geklammert. Meine beiden Brüder sind auch um einiges älter,11 Jahre und 5 Jahre. Wir sind ohne Vater aufgewaschen,es war nie ein Mann im Haus,keinen einzigen Tag! Sie hatte von Männern mehr als genug! Wir haben dann auch erst nach 6Jahren das erste Kind bekommen,leider.Eigentlich wollte ich früher nie Kinder,aber später doch!!Ich muss sagen ich liebe meine Kinder,mag meine sehr,würde aber nicht alles! für sie tun.Bin irgendwo ein kleiner Egoist geblieben,denke da kommt auch das Nesthäckchen durch!
So nun ein kleiner Lichtblick zum Schluss: Meine Schwägerin sie ist Altenpflegeleiterin in der Schweiz,hat mir gezeigt wie ich die Windeln besser anlege,nun hat es doch tatsächlich geklappt,das Bett ist trockengeblieben! Als Laie wäre ich nie darauf gekommen,es sind eben doch die kleinen tricks die es ausmachen können! Bin nun auf morgen schon neugierig,ob es wirklich klappt,und es nicht nur Zufall ist!
Deine Ratschläge empfinde ich nicht Bevormundung,eher hilfreich,dafür danke ich dir nochmals! Dagi
  #116  
Alt 30.08.2003, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

erstmal danke for deine Offenheit. Ich lese ,ihr habt schon sehr viel miteinader geschafft,als Paar und als Familie. Wenn du so schreibst, was ihr alles in euere Arbeit und Zukunft investiert habt, und ihr denktjetzt euer kleiner ist dabei zu kurz gekommen, so würde ich mir nicht ein schlechtes Gewissen mahcen dabei. Ihr wolltet ja für die Familie nur das Beste und euch war es gar nicht so bewusst, dass vielleicht euer jüngster mehr an Aufmerksamkeit oder anderem gebraucht hätte. Und hinterher ist man immer gescheiter und sagt sich, hätte ich dies oder jenes anders gemacht. Ich denke er hat euere Liebe und Fürsorge zu spüren bekommen und das ist erstmal das Allerwichtigste.Auch deine Kindheit und Lebensgeschichte, soweit du sie erzählst, ist doch geprägt von vielemwas für dich doch auch Belastung war. Und jeder Mensch, ob du oder ich,...oder andere haben eine individuelle Geschichte, die wir auch mit auf unseren Weg nehmen, die uns geprägt hat ,so wie wir sind in unserem Sein.
Ich finde es schön, das sich endlich deine Schwager und Schwägerinnen auch mal um euch und Günter kümmern,....vielleicht sehen sie erst jetzt, den Ernst der Lage und wie du an deine Grenzen gekommen bist.
Auf meine Frage, ob du dich nicht wieder bei der Beratungsstelle melden möchtest und wenigstens telefonisch Unterstützungin Anspruch nimmst, hast du mir nicht geantwortet. Du hast doch selber hier mal geschrieben, was für eine tolle Frau das dort ist. Was macht dir Angst, dich da wieder zu melden,wenigstens am Telefon?
Nun noch zu mir. Ob Sonne zu mir passt, würde ich nicht so bejahen, ich bin eher ein nachdenklicher Mensch und auch sehr viel in einer dunkleren Stimmung. Aber ich habe gelernt und geübt, mir dann die Sonne, das Licht und die Wärme zu holen, es zu spüren, zu schmecken,zu leben,...und das holt mich dann wieder raus aus dem Tief. Natürlich geht das nicht immer,...aber ich darf es immer öfter erfahren,...

Weiterhin alles liebe von mir, viel lciht Sonne und Wärme,...
  #117  
Alt 31.08.2003, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sonne!
Ich wüsste darnicht genau was ich Frau Baldauf fragen oder sagen sollte,echt! Muss doch zuerst klar werden,was ich brauche oder mir wirklich wünsche! Klingt das nun komisch? Was sollte ich mir erwarten? Bin so zerrissen,im Denken und Tun.
Was ich nun aber sicher nächste Woche mache mich am Ardezenberg
wieder melden,dort bin ich zur Therapie gegangen,Werk und Gespräch. Auch Einzeltherapie habe ich bei Frau Dr. Iberer gemacht,war das Beste was mir passieren konnte!!!In die Bastelrunde bin ich wöchentlich einmal für 4 Stunden und das eigentlich recht lange! 4-5 Jahre sicher. ca.Bis zur Erkrankung meines Mannes.Sehr schöne Puppen,Patchworkpolster,Blumengestecke,Teddyären usw......Nach meinem Schaganfall habe ich nach einem halben jahr meinen Job verloren,bin dann in ein grosses Loch gefallen. mein Nervenarzt
hat mir die Beschäftigunstherapie ermöglicht,war alles ohne Bezahlung! Möchte nun wenns möglich ist ab und zu einen Nachmittag wieder dort hingehen,mal sehen ob das möglich ist!
Dann würde ich sogar für Günter um fremde Hilfe schauen!Ich muss einfach raus,aus dem ganzen Trott!!!

Das mit der "Pampers" klappt wirklich,bin sehr froh! Auch wegen Günter,er ist wieder fröhlicher,hat ihn sehr belastet,wenn er es auch nicht wirklich zugegeben hat.
Auch unser"verlorener" Sohn, mit Freundin ist überraschend aufgetaucht,behauptet er sei 2mal dagewesen,wir hätten geschlafen,wers glaubt! Sagte dann zu ihm ,es gibt doch auch noch Telefon? Da hat er nichts mehr gesagt.
Aber gut,das Eis ist gebrochen,er muss ja Montag einrücken,besser wenn keine Unstimmigkeit da ist,für beide Seiten.
Nun ist er für 8 Monate versorgt,Habe ja doch ein wenig erbarmen mit ihm! Gebe ihm die neueste Diagnose vom Papa mit,hoffentlich muss er nicht zu weit weg,nach der Grundausbildung!Vielleicht haben sie dort ein Einsehen,dass ich eventuell Hilfe brauche.Mal sehen.
Nach deiner Schreibe zu urteilen,hatte ich einfach das Gefühl,der Name passt!
Bist du selber auch krank,oder ein Angehöriger? Bis bald Dagmar
  #118  
Alt 31.08.2003, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi!!!

Ich wollte dich nicht drängen, wegen der Krebshilfe, ich konnte mich nur an dein Posting erinnern, wo du geschrieben hast, es ist eine tolle Frau und ihr überlegt euch gemeinsam, was ihr machen könnt, damit du etwas für dich tun kannst. Und ich finde es überhaupt nicht komisch, das du da nicht wusstest was du fragen oder sagen sollst. Es ist ein genseitiges Herantasten, man kennt sich ja nicht und es kann durchaus auch sein, das dies nicht der richtige ort für dich ist. Du schreibst ja, das du schon mal in therapie warst und es dir dort sehr gut ergangen ist, und ich lese auch etwas Begeisterung heraus, vielleicht ist das der richtige Ort für dich und ich finde es gut, wenn du du es irgendwie schaffen kannst, auch ab und zu mal wieder dort in die Bastelrunde zu gehen. Ich lese ja, das es dir sehr viel Spass gemachthat und du damit etwas machen kannst, was "DIR" gut tut. Sicherlich ist es möglich für diese Zeit, jemanden für Günter zu bekommen,..versuch es einfach, soweit du Kraft dazu hast.
Es freut mich zu lesen, das euer jüngster wieder aufgetaucht ist, wie du selber schreibst, und ich könnte mir schon vorsellen,das es vielleicht möglich ist, das er in euerer Nähe sein kann, vielleicht braucht ihr dazu ein ärztliches Attest von Günter, aber das dürfte dann wohl nicht schwierig sein, zu bekommen.
Auch glaube ich euch beiden gerne, das es euch nun besser geht, wenn Günter am morgen nicht im Nassen liegt, muss ja für euch beide eine sehr grosse Belastung und für dich zusätzliche Arbeit gewesen sein.
Dagmar, denke einfach nicht mehr darüber nach, wer ich bin,ich möchte einfach auf diese Weise versuchen dich und deine Familie ein kleinwenig zu unterstüzen, weil es mir wichtig ist.
Auf deine Frage Betroffen oder Angehörig, ich war beides.

Alles Liebe von Sonne
  #119  
Alt 01.09.2003, 02:07
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sonne,ja du hast recht,jetzt wo ich deine Zeilen lese merke ich dass Frau Baldauf nicht ganz das ist,was ich für mich suchte! Sie ist sehr nett,aber wirklich helfen konnte auch sie mir nicht,ausser das sie mir bewusst machte,ich müsse mehr auf mich achten,und zum Nervenarzt zu gehen,das ich ja auch getan habe!
Das mit der Therapie werde ich auf jedenfall versuchen wieder zu machen,ob ich überhaupt darf ist eine andere Sache,werden sehen!Das mit der Wäsche,ist eine echte Nervensache,aber mehr wegen dem Geruch!Klar ist es auch Mehrarbeit.2 Nächte hats nun gut geklappt,ist alles schön trocken geblieben! So eine kleine Sache,und sooooo grosse Wirkung,verblüffend! Aber selber wäre ich nicht draufgekommen!
Du schreibst ich soll nicht daran denken wer du bist,aber es ist schon ein komisches Gefühl,wenn ich daran denke ,du kennst uns,wir wissen von nichts! Aber gut ich akzeptiere es,freue mich ,dass das du mir schreibst! tut echt gut! So es ist schon wieder 2,10morgens,einfach zu spät!!!! Muss nun ins Bett,melde dich wieder,Dagi
  #120  
Alt 01.09.2003, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi

Wir kennen uns nicht,ich lese einfach immer hier mit im Forum und euer Schicksal hat mich einfach betroffen gemacht, berührt und ich hatte einfach das Gefühl,das ich dir schreiben möchte,
Nun ich denke es war einfach nicht der richtige Ort für dich , bei Fr. Baldauf und ich würde dir so sehr wünschen, dass du wieder nach Feldkirch kannst, wo du schon gute Erfahrungen gemacht hast.
Ich wünsche euch von Herzen ,so gut es geht einen guten wochenanfang

Alles liebe von Sonne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55