Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.04.2008, 10:24
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mama

Hallo Ilona,

meine Mam hat es zwar gewußt, aber uns nichts gesagt. Zu mir meinte sie nur, dass ihre Zeit abgelaufen ist und meine noch lange nicht. Die Ärzte haben ihr und auch meinem Papa falsche Hoffnungen gemacht. Sie wollte noch ein paar Tage bevor sie im Sterben lag eine Chemo mit ihr machen.
Am Anfang, wo sie noch reden konnte, da hat sie geglaubt, dass sie es schafft. Als es ihr klar wurde, konnte sie so nicht mehr reden und hat es wohl auch verdrängt. Sie hat sich nicht mehr verabschieden können, nichts mehr regeln können... Ich frage mich, ob wir ihr damit was genommen haben, ob sie deswegen so lange gegen den Tod gekämpft hat... Es stand von Anfang an fest, dass sie es nicht schaffen wird, warum musste sie dann die Chemo und die Bestrahlung machen? Warum haben die Ärzte nicht die ganze Wahrheit gesagt? Sie wollte noch mal nach Spanien usw. nur leider konnten wir das nicht mehr machen...

Im Moment fehtl sie mir so unendlich. Ich bin 31 Jahre alt und will zu meiner Mam.

Wenn ich dann Nachbarn höre, die Schmerzen haben, aber immer noch ein wenig laufen können usw - wenn ich dann höre, die wären lieber tot, dann könnte ich ausrasten. Das Leben ist so unfair!!!

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.04.2008, 10:26
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Liebe Mama, wenn du mit erleben würdest was die Frau Schmidt von der Pflegestelle veranstaltet. Will sie doch wirklich e. eine Betreuerin auf den Hals schicken. Sie aus dem Haus raushaben und in ein betreutes wohnen drängen. Das alles ohne mein Zutun. Ich bin so sauer auf sie, das kannst du dir sicher vorstellen. Ich als Schwester zähle nciht. Mir braucht sie nichts zu sagen, ich bin nicht relevant. Wie kommt sie darauf?Die spinnt wohl.Heute nun habe ich erst mal die Situation klargestellt. Habe einfach bei der Betreuungstelle angerufen. E. braucht doch keine Betreuung, mit ihrer Intellegenz mit ihrem Alter. Die Schmidt hat sich eine Unterschrift erschlichen. Hat doch einfach die Erlaubnis zur Betreuung unter den Schriften geschmuggelt, die noch mit deiner Pflege zu tun hatten und unterschrieben werden mussten. E. ist aus allen Wolken gefallen als sie das erfuhr. Nun muss sie das klären. Die Maschinerie läuft. So weit kommt es noch, dass andere über unsere Familie entscheiden. Was gibt es doch für gewissenlose Menschen. Du bist grade mal 4 Wochen beerdigt. Da wird noch nicht mal Zeit zur Trauer gelassen und gleich Psychoterror betrieben. Pfui kann ich nur sagen.
Bitte hilf uns da raus und halte deine Hand schützend über uns.
Deine Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976

Geändert von ErikaS (28.04.2008 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.04.2008, 10:36
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Ela, ich verstehe dich schon. Meiner mama haben die Ärzte auch Hoffnung gemacht, aber versäumt sie auch weiter zu behandeln. Hätten sie sie gleich nach der oP zum Onkologen geschickt, wie es auch sein sollte, wer weiß ob sie dann hätte schon gehen müssen. Sie wollte ja kämpfen, nur haben die Ärzte ihr gluben gemacht, es ist alles überstanden. Erst als die Metas da waren haben sie ihr gesagt, sie hätte doch zum Onkolgen gehen müssen, sie hat das versäumt. Sie sollte jeden Tag leben als wenn es der letzte wär und alle Angelegenheiten regeln. Ihr haben sie die Schuld gegeben was versäumt zu haben. Obwohl sie unter ärztlicher Konntrolle war, der Hausarzt jede Woche kam und auch telefonisch mit ihr in Verbindung stand. Deswegen bin ich auch so niedergeschlagen. Bis zu letzt haben die Schwestern und die Ärztin mich im Glauben gelassen, meine Mama kommt noch nach Hause und es hat noch Zeit mit dem Sterben. Dabei wussten sie genau was los ist, sie war doch schon unter Schmerzmittel.
Wem soll amn noch glauben auf dieser Welt??
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.04.2008, 10:48
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mama

Da hst du vollkommen Recht!
Mein Papa wollte es bis zu letzt nicht wahr haben. Ich musste mich um alles kümmern - ich bin die Jüngste. Ich musste ihnen klar machen, dass Mam bestimmt einen Rollstuhl braucht usw. Wenn sie Streit hatten (Papa konnte nicht verstehen, dass Mam sich erst mittags fertig gemacht hat, als ob sie noch ausgehen könnte - es gab ständig Krach), musste ich schlichten. Wenn im Krankenhaus was nicht so gelaufen ist, haben meine Schwestern mich angerufen, obwohl die beim Arzt dabei waren. Alles musste ich machen, aber zum Onkologen habe die mich nicht mitgenommen.

Bei uns hat die Vertretung vom Onkologen Klartext geredet. Es war so furchtbar und fast am Schluss. Und selbst da hat es Papa nicht geglaubt. Ich konnte ihn verstehen, aber ich hatte keine Kraft mehr. Alles blieb an mir hängen. Meine Mam musste noch eine Patientenverfügung unterschreiben. Hat sie sofort gemacht als sie hörte, dass ich da drin stand.

Aber dennoch bin ich der Meinung, die Ärzte hätten UNS die Wahrheit sagen sollen. Und unser Onkologe konntest du vergessen. Der hat bis zum Schluss geglaubt, dass Mam es schafft. Er konnte nicht verstehen, dass es ihr so schlecht ging... Der Hausarzt war zum glück sehr gut und auch ständig da.

Meine Meinung ist, die meisten Ärzte sind vollkommen überfordert mit so einer Situation. Und mal ehrlich, die können auch nicht sagen, wieviel Zeit noch jeder hat. Bei Mam lagen die total daneben. Sie gaben ihr noch 6-12 Monate und hat noch nicht einmal mehr 1 Monat gehabt.

Wenn die nicht so sicher sind, dann sollen sie die Klappe halten.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.04.2008, 10:56
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Mama

Hallo Ela hallo Ilona!
Ihr beiden Mäuse, fühlt euch mal
Ela:
Ich hatte dir ja schon bei dir geantwortet.
Ich habe letztens bei mir auch geschrieben, das ein Teil von mir mit meinem Dad gestorben ist. Ich vermisse ihn, und will ihn doch noch an sovielen Dingen teilhaben lassen. Manchaml erlebe ich irgendwas und dann denke ich mir, das musst du jetzt sofort Papa erzählen, doch dann wird mir wieder schmerzhaft bewusst das das ja gar nicht mehr geht.
Zumindest nicht mehr so wie früher.
Ich bin immer noch "Kind" ich werde auch mit 50 noch Kind sein.
Ich hätte meinen Dad noch so gebraucht!
Ilona:
Tut mir leid das du dich jetzt auch noch ärgern musst. Es gibt wirklich viele dumme Menschen. Manche Leute sind einfach nur schrecklich und haben glaube ich auch kein Gewissen.
Ich hoffe das sich die Angelegenheit zum Guten wendet.
Blas dieser komischen Fr. Schmidt doch mal gehörig den Marsch!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.04.2008, 10:57
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Ja ela, Menschen denen sie Helfen sollen, überlassen sie ihrem Schicksal, aber Menschen die keiner Hilfe bedürfen, drängen sie in Situationen aus denen sie schwer herauskommen. Ich bin ja so sauer auf die Pflegestelle, die meine mutter gepflegt hat. Die wollen meine Schwester in ein betreutes Wohnen drängen. Eine gestnadene Frau, die ihr Leben selbst ind er Hand hat. Nur weil sie es nciht schafft das Haus und das Grundstück allein zu bearbeiten. Aber das ist doch unsere Sache wann wir es verkaufen werden. Ob sie schrf auf das Grundstück sind?

Meine Mama ist auch noch zur letzten Sprechstunde mehr schlecht als recht zum Onkologen efahren. Sie wollte kämpfen und hatte sich was davon versprochen. Sonst wär sie zu Hause geblieben. Sie wollte leben und Hilfe dafür. Sie war aber schon zu sehr geschwächt und musste ins KH. Dort wurde sie auf Schmerzmittel gesetzt und starb 5 Tage später. Die Ärztin hatte mir versprochen rechtzeitig anzurufen damit ich noch einmal meine Mama lebend sehen kann. Aber nichts. Die Ärztin hatte auch gesagt sie wollen sie wieder aufpäppeln für die Chemo. Ich darf gar nicht daran denken und tue es doch immer wieder.
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.04.2008, 11:16
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mama

Leider macht uns so was noch mehr zu schaffen. Und ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich muss an so vieles denken, was passiert ist und auch was seine Mutter mal gesagt hat (Andrés Chef wird bestimmt alt wegen den guten Genen - was ist dann mit mir? Fand André auch Sch..., gesagt hat er aber nichts, er hört ihr nicht mehr zu...).

Die in den Krankenhäusern sind einfach überfordert. Ich weiß ja nicht, ob deine Mutter auf der Palliativstation lag. Da hatten die Schwestern mehr Zeit. Eine Zeitlang lag Mam auf Normalstation, da meinte schon die Oberschwester, dass da Mam nicht hingehört und dass denen leider die Zeit für sie fehlt (Mam hatte Glück, die Oberschwester hat oft nach ihr gesehen und mit ihr geredet...).

Das mit dem Pflegedienst ist eine Frechheit. Unser Pflegedienst war sehr gut und nett. Die Chefin kam immer sofort und hat nicht alles berechnet. Sie war so lieb zu Mam und auch am letzten Abend noch mal da (obwohl sie bereits zu Hause war).
Wenn deine Schwester ihr Leben meistern kann, dann ist das doch kein Problem. Wer hat schon immer Zeit und Kraft sich um Haus und Garten zu kümmern? Ich hoffe, ihr könnt dagegen angehen und denen mal richtig die Meinung sagen. Ich drücke euch die Daumen...

Bei dir wird es ja auch nicht ruhiger... Ich drück dich mal
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.04.2008, 14:29
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Ja ja die KH. Bei meiner Mama war es so dass sogar in Erwägung gezogen wurde sie in ein Hospiz zu verlegen. Dabei, wenn ich im nachhinein so überlege, stand doch schon längst fest das sie die "Dröhnung" Schmerzmittel bekommt. Ein Verwandter, der einen Tag vorher noch da war, hat auf dem Flur so Bemerkungen vom Arzt zur Schwester aufgeschnappt. Sie wussten nciht das er zur Fam. gehört. Jedenfalls wollte sie so nicht sterben. Sie wollte ihre vier Wände sehen oder fühlen. Das hatte ich ihr so gewünscht. Hat meine Schwester angebettelt mit nach Hause zu dürfen. Sie konnte ja nicht mal mehr meine Worte hören, weil man ihr das Telefon nicht gab oder ans Ohr hielt. Ob meine Grüße bei ihr angekommen sind...???

Ich mache mir nun meine Gedanken, so wie du, Ela. Ich muss ja ganz schlechte Gene haben,....beide Elternteile an Krebs verloren......Na und mein Mann, hat seinen Vater auch an Krebs verloren. Was müssen wohl unsere Kinder nun denken......
Ich denke mal viel hängt auch von unserer Umwelt ab. Viele Dinge fliegen in der Luft, die wir nicht mal kennen. Oder wer weiß schon was in den Lebensmitteln alles drin ist. Ob Bio wirklich Bio ist?
Jedenfalls werden wir jetzt wachsam sein und keine Vorsorgeuntersuchung versäumen.

Ja mit der Pflegechefin ist wirklich ein Ding. Ich bin noch aufgebracht wenn ich nur dran denke. Wie ich erfuhr, könnte ich nicht mal dagegen angehen. Als Schwester habe ich kein Recht, da ich nur 1. Grades bin. Gesetze gibt es..

Ich danke euch für eure lieben Wünsche...
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976

Geändert von ErikaS (28.04.2008 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.04.2008, 15:09
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mama

Uns wurde auch Nahe gelegt, Mam in ein Hospiz zu geben. Wir konnten nicht, obwohl da mein Papa mir noch nicht geglaubt hat.
Ich habe vor der Diagnose (bevor sie ins Krankenhaus gekommen ist) gefühlt, dass meine Mam stirbt und dass sie nur noch bis Ende des Jahres bei uns ist (8 Tage länger).
Ich bin froh, dass wir es nicht gemacht haben. Ich bin auch froh bei ihr gewesen zu sein auch wenn es mein Herz zerrissen hat und ich davon träume (friedlich sieht anders aus).

Kann deine Schwester nicht dagegen angehen??? Man kann sich das doch nicht gefallen lassen. Ich finde das so unmöglich, wenn ich könnte, würde ich da Stress machen. Ich habe da schon Übung. Mam bekam keine Rente, sie sollte erst zur Kur (da lag sie bereits im Sterben und auch vorher wußten sie, dass die nichts mehr machen kann). Ich habe gefragt, ob es auch Kuren gibt, wo man lernt, wie man leichter stirbt... Und das Arbeitsamt war genauso. Da meinte ich nur noch, ob ich meine Mutter im Pflegebett hinfahren soll und dass es ihr egal ist, welches Formular sie hätte unterschreiben sollen und wenn sie Glück haben, dann brauchen die gar nicht mehr zu bezahlen.
Der Chef von meinem Freund hat den Vogel abgeschossen. Wenn meine Mam stirbt, dann will mein Freund bestimmt bei mir sein und das würde nicht passen, da viele nicht da sind. Ich meinte nur, ich rede mit Mam und sie stirbt an deinem freien Tag. Ironischer weise ist es so passiert...

Ich habe also schon so meine Erfahrungen. Aber leider kann ich das bei seiner Mutter nicht anwenden. Sie tut mir leid, sie hat keinen außer ihren Sohn... Aber es kann nicht sein, dass sie mit 56 Jahren uns nachts anruft, da es ihr schlecht geht und fragt, ob sie zum Arzt soll. Und wenn wir nicht ran gehen, dann geht erst Festnetz, sein Handy und dann meins... Manchmal möchte ich nur noch schreien...

Ich hoffe so sehr, dass das mit deiner Schwester sich zum Guten wendet. Ich drücke dir die Daumen...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.04.2008, 15:41
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Mama

Ihr beiden habt es aber auch nicht einfach (gehabt und immer noch).
Jeder hat so sein Päckchen zu tragen.
Das mit deiner Schwester ist ja auch unglaublich. Der Tante würde ich aber einen erzählen.
Ela, der Chef von deinem Freund hat ja wohl mal den Knall nicht gehört.
Unglaublich. Ich sags ja immer wieder, manche Leute gehören zum Mond geschossen. Da muss man sich, als ob man nicht schon genug am Kopf hätte, auch noch mit solchen doofen Leuten rum ärgern.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.04.2008, 15:47
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Ich hatte auch gefühlt das meine Mama sterben wird. Ich dachte immer: hoffentlich schafft sie Ostern noch zu erleben, bitte stirb nicht vor Ostern.
Mein Innerstes ließ mich aber fühlen,sie stirbt noch vor Ostern. Ich scheute mcih meine Gedanken auszusprechen. Mein Mann sagte immer, seh doch nicht gleich schwarz, sei nicht so pessimistisch. Er wollte nicht glauben, dass es wirklich schon so weit und ernst ist. Wir müssen hoffen, waren seine Worte. Er hat bis zuletzt an ein Wunder geglaubt. Und ich hatte Recht, sie starb vor Ostern. Wir hatten die Gewissensbisse mit der Beerdigung, weil Ostern war. Aber Ostern wollten wir sie nicht beerdigen. So hatten wir es dann auch gemacht.

Das was die Behörden in deinem Fall gemacht haben ist ja auch eine Sauerei. Aber so sind sie, die Bürokraten, wissen nicht wie es ist wenn man auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitzt. Haben nur ihre Ordner vor sich und so beschrenkt denken die auch.
Ich habe mir ja schon Luft gemacht und die Pflegetante angerufen. Sie war ganz verdaddert, weil ich sie deswegen anrief und auch noch wusste was los war. Sie wollte mit mir nicht über Familienangelegenheiten sprechen und ich hätte keinen Einfluss, wäre nur die Schwester. Anschließend rief ich dann bei der Betreuungstelle an. Die Frau dort hat mich verstanden, konnte aber den Verlauf nicht aufhalten. Sie will sich nun ein Bild machen von meiner Schwester. Die ist 50 und noch voll ihrer 7 Sinne. Nur weil sie allein das Haus jetzt bewohnt, ist sie doch nicht zu betreuen. Ja wenn sie ihr im Garten helfen wollen, bitte schön, aber ohne Bezahlung. Ich steigere mich schon wieder rein. Meine Schwester soll von jetzt auf gleich in ein betreutes Wohnen ziehen. Die spinnen doch.
Jetzt warte ich mal auf den Anruf von ihr, was raus gekommen ist. Die Frau muss doch sehen das das purer Unsinn ist mit der Betreuung. Und wenn, dann bin ich es die das entscheidet.

Mit einer "Schwiegermutter" ist aber auch belastend. Ist sie denn so kränklich?
Ist sie allein? Sie sucht wohl nach Aufmerksamkeit.

Oh, jetzt habe ich aber einen Roman zusammen.
Liebe Grüße Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.04.2008, 16:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mama

Mein Freund hat von einer Beerdigung geträumt an dem WE, wo ich es gefühlt habe. Wir wußten beide nicht, was wir davon halten sollen...

Ich kann dich so gut verstehen. Wenn deine Schwester alleine klar kommt, verstehe ich die Aufregung nicht, nur weil sie jetzt alleine im Haus ist...

Das mit der Schwiegermutter schreibe ich dir lieber in eine PN.

Drück dich
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.04.2008, 16:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Mama

Ela, ich glaube du hast es auch nicht einfach mit deiner "Schwiegermutter".
Wie versendet man eigentlich eine PN wenn ich mal fragen darf? Bin da noch nicht hinter gekommen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.04.2008, 07:45
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Mama

Guten Morgen liebe Ilona!
Ich hoffe das es dir einigermassen gut geht. Hast du schon was erreichen können mit deiner Schwester?
Ich kann auch nicht verstehen wieso du nichts tun kannst, oder keine Rechte hast. Du bist schliesslich ihre Schwester. Das sollte ja wohl mehr Gewicht haben als das einer "fremden".
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 29.04.2008, 11:02
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Also ohr Lieben, die Frau von der Betreuungsstelle hat sich an den Kopf gefasst. Wie konnte die Schmidten nur solch einen Unsinn anzettel. Jedenfalls ist die Sache nun erledigt. Sie sagte wohl dass es nicht möglich ist von einem Huas in eine 1 Raumwohnung zu ziehen. Außerdem säße meine Schwester da nur den ganzen Tag im Zimmer rum und würde dort erst krank werden.
Aber da kann man mal sehen wie schnell sowas geht. Eine/r setzt Gerüchte in die Umwelt und schon ist man sein Hab und Gut los. Und als Schwester bin ich nur Verwandte 1. Grades und habe kein Einspruchsrecht vor Gericht. Das haben nur Kinder oder Eltern der Person. Wenn es beides nicht gibt, hält der Staat die Hand drüber besser auf.
Es gibt schon komische Gesetze. Wenn man sowas miterlebt, sieht man manches was man schon gehört hat in einem anderen Licht.

Heute regnet es den ganzen Tag schon. Ach, da brauche ich nicht in den Garten zu gehen.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55