Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.11.2007, 23:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

ja Jutta, Du hast völlig Recht, man ist ratzfatz fertig.
Mit dem Handtuch drüber und fertig. Das werde ich schon ein bißchen vermissen, aber nur ein bißchen.

LG Beate
  #107  
Alt 08.11.2007, 09:11
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

komme gerade vom arzt, blutwerte von gestern besprechen...autsch! leukos bei 1600, bis eben fühlte ich mich gut, nach der nachricht hab ich doch spontan migräne entwickelt!

gehe jetzt ins bett, vielleicht verschlafe ich den rest des tages...

dat zickchen
  #108  
Alt 08.11.2007, 09:18
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,
man bist du tapfer!
Mir gingen nach den Schwangerschaften die Haare vermehrt aus und da war ich schon total unglücklich, dass meine Mähne ganz dünn wurde! Wie klein einem diese Probleme jetzt vorkommen!
Aber bei einer Nachbarin, die im letzten Jahr an Brustkrebs erkrankte, kamen die Haare viel dicker und ein wenig lockiger wieder.
Schön, dass auch du Unterstützung in Deiner Familie findest. Meine Mami sagte grad, sie wüsste gar nicht, wie sie das ohne uns durchstehen sollte.
Vielen Dank auch noch für deine gestrigen Zeilen. Hat mich glatt ein paar Tränchen gekostet. Ich seh mich selbst nicht grad als stark, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und meine ist es momentan halt, meiner Mum Kraft zu geben, diesen Weg zu gehen und zu überwinden!
Ich wünsche dir einen schönen Tag! Sei ganz lieb gedrückt!
Anja.

P.S. Hab grad gesehen, dass dein Tag nicht so gut anfing! Das tut mir echt leid! Ich bin jetzt mal dran, dir einen ganzen Karton mit guter Besserung zu schicken! Er geht gleich auf die Reise....!

Geändert von Eisbaer*1 (08.11.2007 um 09:22 Uhr)
  #109  
Alt 08.11.2007, 09:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

oh weh, Kopfschmerzen find ich, sind die am unangenehmsten...
Ich bin auch so ein Kandidat. Während der Chemo fiel mir auf, dass meine Kopfschmerztage wesentlich weniger waren. Schöner Nebeneffekt.

Heute Tag 14 danach? Oder hab ich mich verrechnet?
Nun, dann ist Dein Leuko-Wert nicht so verwunderlich.
Mein niedrigstes war mal 1800 und ich habe mich gewundert dass es mir dennoch gut ging. Der Onkologe sagte mir, dass das persönliche Wohlbefinden nicht zwangsläufig mit dem Leukowert zusammen hängt.
Man ist 'nur' infektanfälliger.

Liebes Zicklein, wirst sehen, die Werte klettern auch ganz schnell wieder.

Lieben Gruß
Beate
  #110  
Alt 08.11.2007, 11:09
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

ihr lieben...wenn ich euch nicht hätte...bin nämlich ganz allein zu haus (irgendwann muß der mann ja mal arbeiten) und wollte mich schon fast in meinem elend suhlen, aber durch euch und eure lieben worte kommt man ja garnicht dazu...*zwinker*

habe mir jetzt ein schönes, leider nur lauwarmes wannenbad gegönnt (lauwarm wegen der blöden migräne) und lege mich gleich hin.

hat irgendwer erfahrung mit schmerzmitteln? darf ich die im moment eigentlich nehmen? es geht zwar noch ohne, aber wenn das schlimmer wird, muß ich halt gucken...

dat zickchen
  #111  
Alt 08.11.2007, 12:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

ja Du darfst Schmerzmittel nehmen.

Ich hatte vor der Chemo heftigste Schmerzen die von einem dicken Lymphom an der Niere verursacht wurden. Ich habe wochenlang keine Nacht länger als ne Stunde geschlafen trotz Schmerzmitteln. Dann gab mir mein Doc Tramaltrpf. die nahm ich zur Nacht und die haben so reingehauen, dass ich schlummerte wie nach einem k.o. - egal der Schmerz war weg.
Nach der allerersten Chemo hab ich das nicht mehr gebraucht.

Ich nahm während meiner Chemo (R-CHOP) Paracetamol, Ibuprofen und wie gesagt Tramaltropfen alles sehr hoch dosiert.

Gute Besserung !
lg Beate
  #112  
Alt 09.11.2007, 09:44
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

habe den tag auch ohne schmerzmittel hinter mich gebracht, muß ja nicht unbedingt sein. wie sagtest du mal so schön, beate..."die leber hat schon genug zu verstoffwechseln!"

heute geht es mir merklich besser und ich habe heute morgen auch den unschätzbaren vorteit von kaum noch haaren auf dem kopf kennen gelernt...stylen dauert (mit zähneputzen!) nur noch 7,4 minuten!

liebe grüße

dat zickchen
  #113  
Alt 09.11.2007, 10:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Guten Morgen,

ja das ist klasse wat?

Ich war heute morgen mit Maya unterwegs und hatte eine, mir bisher fremde, Frau mit Hund kennengelernt.
Sie war der Meinung dass ich so eine tolle Frisur hätte (2cm) und das ich dadurch so intelligent aussehen würde.... vielleicht sollte ich das beibehalten.

Überhaupt habe ich in der einen Woche bei meinen Streifzügen mit Maya mehr Leute kennengelernt als in den 12 Monaten davor.
Jeder spricht mich an, ach wer ist das denn? Dich (Maya) kennen wir ja noch nicht oder schau mal Lotte, Sissi, Barney, Boomer usw. da ist ja eine neue Freundin für Dich.

Hunde sind völkerverbindend

Schönen Tag euch Allen.

LG Beate

P.S: Mein Kind fängt wieder an mich zu umarmen. Ich könnte heulen so schön ist das.
  #114  
Alt 09.11.2007, 17:26
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

es freut mich zu lesen, daß es Dir besser geht! Die besten Kopfschmerzen taugen einfach nichst...

Du scheinst das mit den Haaren ziemlich gut wegzustecken. Selbst habe ich es ja nicht erlebt, aber ich habe hier von so vielen Frauen (und Männern) gelesen, wie unerwartet schwer sie dieser vorübergehende Verlust getroffen hat. Alopezie ist ja so die bekannteste Nebenwirkung von verschiedenen Zytostatika, und irgendwie rechnet jeder vor Antritt der Chemo damit. Aber es ist sicherlich etwas ganz anderes, wenn es dann wirklich geschieht und man sich an sein verändertes Aussehen gewöhnen muß. Ich find's toll, daß Du Dich von Anfang an mit Deinem neuen Look anfreunden konntest! Vielleicht hast Du ja irgendwann Lust, den Glatzenbilder-Thread im BK-Forum mit Deinem schönen Kopf zu bereichern?

Ach, mein Zicklein, Du bist schon eine ganz tapfere Frau! Bei Euch da oben an der Küste weiß man wohl, wie man den Stürmen des Lebens trotzt, was?

Dann gönne Deinem Kopf mal immer ausreichend warme Mützen! Was hast Du denn so für draußen? Wolle, Fleece, Fell...? Ich bin bei diesem Wetter schon wieder bei meinen wärmsten Winterhüten angelangt und das MIT Haaren und OHNE Seewind...

Viele liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #115  
Alt 09.11.2007, 23:00
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo ihr lieben!

ach beate, das freut mich so! eine knappe woche im haus und maya ist nicht nur völkerverbindend, sondern auch familienzusammenführend...toll! ein hund im haus gibt einem wirklich so viel, als mein großer hund letztes jahr im august gestorben ist, hat er ein loch hinterlassen--schlimm, aber nach einem knappen trauerjahr habe ich ja jetzt meine frau schmitt und die geb ich für kein geld der welt mehr her! auch wenn das dusselchen soooo viele dummheiten im kopf hat! naja, ist halt noch immer ein welpe, mit ihren knapp 5,5 monaten...

liebe linnea, ich war selbst erstaunt, wie gut ich das mit den haaren verkraftet habe, aber vielleicht hast du recht, ich denke, wir nordlichter sind oft etwas gelassener im täglichen leben. gerade heute hatten wir hier ja wieder eine sturmflut und wenn mann diese unglaublichen naturgewalten sieht, kriegt man echt respekt und sieht, wie klein und unbedeutend wir manchmal sind. wenn das wasser den weg gehen will, geht es den weg, da nützen auch die besten fluttore nichts...

bis bald, ihr lieben,

dat zickchen
  #116  
Alt 12.11.2007, 09:57
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Huhu Zicklein

wie geht's Dir? Ich hoffe, Dich hat's noch nicht weggeweht? Sogar hier in Thüringens Tälern pfeift es ganz schön um die Ecken, wie ich heute morgen wieder gespürt habe, als ich zur Blutbildkontrolle gegangen bin. Brrrr war das kalt!

Mein Sohn hat heute und morgen in der Schule Igel-Tage (nein, keine IGeL=Individuelle Gesundheits-Leistungen, sondern echte Stacheltiere). Mal sehen, was er davon berichten wird... Was machen Deine Geißlein?

Liebe Grüße
sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #117  
Alt 12.11.2007, 13:26
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

habe mich mal zwei tage aus dem aktiven schreiben hier zurückgezogen, hatte irgendwie ein stimmungstief dieses wochenende und war mit mir selbst ein bißchen uneins. aber jetzt ist wieder alles im lot!

wie kommt ihr mit diesen plötzlichen stimmungstiefs klar? kenne so depressions-grenzerfahrungen von mir eigentlich nicht...

den geißlein geht es gut, liebe linnea, sie freunden sich langsam mit meiner neuen "frisur" an, die ersten tage hatten sie doch ein bißchen probleme damit, mehr als ich. aber inzwischen geht es.

hier in cuxhaven haben wir abgesehen von den doch recht heftigen winden am wochenende (nebenbei bemerkt, es ist sooooo kalt ohne anständiges haupthaar!) mal wieder kaiserwetter und ich genieße die zeit draußen mit frau schmitt. heute gehen wir noch laternelaufen, mal gucken, wie sie das so findet...

so, aber nu sind die kartoffeln fast gar und die geißlein haben einen mordshunger...!

liebe grüße

dat zickchen
  #118  
Alt 12.11.2007, 15:42
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen

da hat es Dich nun also auch eingeholt! Das tut mir leid!

Vor diesem ganzen Schlamassel hier hatte ich auch keine erkennbaren Depressionsneigungen. Und nun habe ich das Gefühl, daß jede halbwegs normale Stimmungslage täglich neu erobert werden muß - und das klappt mal besser, mal schlechter...

Ab und zu zieht mich mein Psychotherapeut wieder aus dem Sumpf. Danach geht es meist ein paar Tage, weil ich durch das Gespräch mit ihm noch gut dazu motiviert bin, mir selbst viel Gutes zu tun. Dann mache ich es mir richtig gemütlich mit Tee und Kerze und Gedichten, oder ich bastele etwas. Das habe ich bisher nur mit den Kindern gemacht, aber es tut mir momentan gut, mit Farben herumzuwerkeln und etwas zu produzieren, das man anfassen kann, auch wenn meine Hände zur Zeit ziemlich auf Zitterkurs sind

Es gibt auch sehr gute Hörbücher oder Enspannungs-CDs mit Traumreise-Meditationen oder einfach mit wohltuender Musik. Wegen meiner Ohren nutze ich das nicht, weil mir Akustisches immer sehr schnell zu viel wird. Aber vielleicht ist es etwas für Dich?

Die Hauptsache ist sicherlich, sich wirklich Zeit für sich selbst zu nehmen. Ich muß das auch noch besser umsetzen. Bisher mache ich es meistens nur dann, wenn es mir gerade schlechtgeht. Besser wäre es sicherlich, ein richtiges Ritual daraus zu machen, aus dem ich täglich Kraft schöpfen könnte. Vielleicht würde ich mir dann das ein oder andere kleinere Tief ersparen... Aber man steckt da eben sehr drin, daß man - sobald man nur halbwegs wieder krauchen kann - lieber etwas für andere tun will...

Liebes Zicklein, Du weißt, ich wünsch' Dir das Allerbeste!
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #119  
Alt 12.11.2007, 16:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein, liebe Linnea,

solche Depritage hatte ich auch, anfangs. Ich denke es ist ein gewisser Gewöhnungsprozess. Zu Beginn wenn erstmal alles auf einen einströmt, der Verdacht, das Staging, das dauert ja auch alles. In dieser Zeit hing ich durchaus auch in den Seilen. Als klar war, was Sache ist und wie die Marschroute, ging es mir besser.

Und als dann 'nur' noch die Chemo lief, wurden die Depritage seltener. Weg waren sie nicht. Andererseits denke ich dass solche Tage zum Leben dazu gehören.

Damit es nicht zuviele wurden, habe ich mein ganz persönliches "Seelen-Survivalprogramm". Ich bete regelmäßig - nein nicht lieber Gott mach dass ich gesund werdesondern z.B. Psalm 23.
Ich mache Energieatemübungen und gebe mir selbst Reiki oder lass es von einem lieben Freund machen. Und ich lasse keine ängstigenden Gedanken zu.
Ich kann nicht verhindern, dass so ein Gedanke kommt wie eine dunkle Wolke, ich nehme es bewußt wahr und schiebe es dann ebenso bewußt weg.
Ah da bist du wieder sage ich zu ihm und sage dann, ich weiß dass es dich gibt, aber ich werde dich nicht denken verschwinde.
Klingt gaga. Aber wenn es funktioniert ist es mir egal wie es klingt.

Und ich erlaube mir seit Diagnosestellung, bei allem Respekt meinen Mitmenschen gegenüber unbequem zu sein, damit ich bei mir und meinen Bedürfnissen bleibe.

Gutes Gelingen euch, bei Eurem Programm
Beate
  #120  
Alt 13.11.2007, 08:45
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

guten morgen!

liebe linnea, ich weiß was du meinst! meine kreative produktivität beschränkt sich zwar auf meine küche, aber immerhin...meine plätzchen und florentiner sind jetzt schon vergriffen und ich bekomm die ersten weihnachtsbestellungen...vielleicht sollte ich in großproduktion gehen...*lach*

liebe beate...hast du in meinen unterlagen gestöbert??? psalm 23 war mein konfirmationsspruch! und was das positive denken angeht..hab gerade von einer freundin das buch "the secret" geschenkt bekommen, kllingt das für dich vertraut; oder nutzt du diese "kraft der positiven gedanken" aus dem bauch heraus? ich arbeite jedenfalls auch an meinen positiven gedanken, schiebe die negativen weg und versuche, mich selbst in 30 jahren gesund im karibikurlaub zu visualisieren! und das klappt!

ansonsten macht mein kalb von einem hund mich seit einer woche irre, die "kleine" hat nämlich gerade einen wachstumsschub und das heißt jede nacht gegen 4 uhr---HUNGER!!! da sie bei uns im schlafzimmer auf ihrer decke schläft, ihr futternapf aber zwei stockwerke tiefer im flur steht (wir wohnen im reihenhaus), heißt das jede nacht aufstehen, mit dem hund nach unten, fressen lassen, kurze pipi-runde im garten ( macht sie gott sei dank allein!) und wieder zwei stockwerke hoch und ins bett wanken... und jetzt erklär mir mal einer, warum männer das nicht hören können! der hund fiept und quiekt und ich nehm mir fest vor, es diesmal zu ignorieren, schließlich hat sie ja auch ein herrchen, aber der pennt den schlaf des gerechten und ich geb irgendwann auf und wanke los...tztztz....bei den kindern war das nicht wesentlich anders, wenn ich mich recht erinner...gähn...und sie alleine unten lassen, geht nicht, die zerfleddert nämlich dann vor langeweile alles, was sie finden kann. und sie ist da sehr effektiv und produktiv! eine konfetti-stanze schafft nur die hälfte in der doppelten zeit-...

naja, jedenfalls hat die welt mich wieder, die depri-tage sind rum und wenn die sich wieder ankündigen, mach ich einfach die tür nicht auf! so!!

ihr lieben, bis ganz bald, ich gönn mir jetzt eine stunde auf dem sofa und werde die innenseite meiner augenlider nach verletzungen absuchen

dat zickchen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55