Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2010, 18:00
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich freu mich .......

Liebe Michaela,
ich wünsche Dir baldige Besserung und natürlich, das nichts schlimmes gefunden wurde !


Allen eine schöne WEihnachtsszeit !

LG Ulli
  #2  
Alt 21.12.2010, 20:32
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

DAS ist das schönste "Ding" heute für mich - deine fröhlichen Grüße! Was freu ich mich mit dir! Nun sollst du ein paar Monate Ruhe haben - das wünsche ich dir von Herzen!

Liebe Michaela,
ich schicke dir in Gedanken eine aufbauende, liebe Umarmung. Geht es dir inzwischen etwas besser?! Hat das Mittagsschläfchen dir gut getan? Meine Gedanken und guten Wünsche sind bei dir!

Grüße alle hier lesenden ganz lieb!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #3  
Alt 21.12.2010, 23:24
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

es ist wunderbar zu lesen, dass Du es schaffst dieser Krankheit immmer wieder ein Schnippchen zu schlagen... das vermittelt ganz viel Mut und Zuversicht.
Liebe Michaela...ich habe mich angesprochen gefühlt auch ohne Namensnennung. Ich denke immer an Dich und meine guten Gedanken sind immer bei Dir!!
Sicher werden sich viele fragen wie es mir geht!
Es geht so...
Mein neuer Job ist toll...bin so froh über meinen Mut und darüber dass ich wage in meinem Alter ganz ganz neue und sehr anspruchsvolle Dinge zu lernen.
Mein Geschäft liegt in den letzten Zügen. Da ist meine Nachfolgerin...eine Herausforderung in jeder Hinsicht...sie ist einfach ganz anders als ich! Vergangenheit...mein Geschäft war 14 Jahre ein Teil meines Lebens....dieses loszulassen auch ein Teil meines Lebens!
Das Haus vom Papa wurde abgerissen. Ich war nie wieder dort...ich wollte es nicht sehr will es niemals sehen!
Mein Papa ist gerade sehr in meinen Gedanken. Heute vor einem Jahr, kam er aus der Reha zurück...ich habe so gehofft.
Ihr Lieben.....Christel, Michaela, Ulli, Marian, Lorina, Jasmin und und und und
ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen glücklichen Start ins neue Jahr...Ihr seid immer in meinen Gedanken...Eure Mariesol
  #4  
Alt 11.02.2011, 10:25
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
ich hoffe es konnte losgehen ?!!!! Und wenn ja: Ich wünsch Dir einen traumhaften Urlaub....

Ulli
  #5  
Alt 11.02.2011, 10:29
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe, du schreibst hier heute nichts mehr ... dann weiß ich, dass du geflogen bist und einen wunderschönen Urlaub haben wirst.

Alles, alles Liebe,
Christa
  #6  
Alt 11.02.2011, 11:00
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Heidi,

das hast du fein gemacht. Nun wollte ich einen kurzen Bericht über Michaela schreiben und du hast mir die Arbeit abgenommen.
Ich glaube, du hattest letztens angerufen, als ich bei Michaela war. Da ging es ihr gar nicht gut, selbst im Bett aufrecht sitzen, war kaum möglich. Deshalb freue ich mich, das Michaela im Rollstuhl mit im Wohnzimmer war. Ich freue mich auch, dass sie immer noch gut ißt. Ja, ihre Mutter ist wirklich eine tolle Frau, wenn man bedenkt, dass sie schon 75 Jahre alt ist. Was die noch alles wuppt, ohne zu klagen!!!!! Einfach toll! Es ist auch für Fabian schön, dass Oma so nah bei ihm ist. Ich denke, er genießt es auch.

Herzliche Grüße an alle, die immer so lieb an Michaela denken, ihr schreiben und sie besuchen.

Susanne
  #7  
Alt 11.02.2011, 12:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
gleich kommt meine Schwester und fährt uns zum Flughafen.
Ich habe keine erhöhte Temperatur mehr und fühle mich soweit ganz gut. Könnte besser sein, aber zum Fliegen reicht es.
Euch allen ganz herzlichen Dank für euer Mitzittern und Daumendrücken, für die guten Ratschläge und dafür, dass ihr da seid!!
Tschüss dann bis zum 20.

Christel
  #8  
Alt 11.02.2011, 16:05
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Jupiduh!!!!

Über den Wolken....

Ich freue mich so, dass Christel es geschafft hat und hoffe am 20. einen begeisterten Reisebericht von ihr zu lesen.

Liebe Grüße an alle,

Christiane
  #9  
Alt 26.03.2011, 17:40
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Och nööööö, jetzt ist mein ganzer schöner Text den Bach runter, weil ich mich vertippst habe.... so poetisch. Liebe Christel, ich hoffe Dir geht es mental besser..... ich schreibe später nochmal ;-)
Ulli
  #10  
Alt 26.03.2011, 17:56
kleinzelliger kleinzelliger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 177
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo zusammen,
wünsch euch allen schönen we mit viel sonne.

edicht
Loslassen

von Annegret Kronenberg

Noch bist du da,
wo wir glücklich waren.
Gleich bin ich allein,
muss dich einfach loslassen.
Dein Atem, deine Wärme, dein Stimme
erfüllen noch den Raum.
Deine Brille liegt da,
als hättest du sie nur vergessen.
Wie soll das gehen, ohne dich?

  #11  
Alt 26.03.2011, 18:49
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallihallo, liebe WG

melde mich zurück!
Wir hatten leider die letzten Tage kein Internet, aber, wie ihr seht, geht es jetzt wieder. Juchu!

Habe erst mal einiges nachlesen müssen und bedanke mich für eure lieben Grüße.

Die Nachrichten klingen ja auch bei allen ermutigend, das ist wunderbar. Macht weiter so!

Mama geht es so solala (schreibt man das so?). Was ihr selbst im Moment aber viel mehr Kummer macht, ist ihr Küchenbrand. Ich hatte euch ja davon erzählt...
Übrigens ist sie gar nicht schuld an dem Brand. Laut Gutachter war es ein Kurzer in ihrer Kaffeemaschine, der das Feuer ausgelöst hat. Mama hat unwahrscheinliches Glück gehabt!!!
Nachdem es zunächst ganz gut aussah mit der Schadensbegleichung und -behebung, tut sich jetzt, seit der andere Gutachter (von der Gebäudeversicherung, Mama wohnt zur Miete) im Spiel ist, rein gar nichts mehr! Nun sitzt die arme Mama seit über zwei Wochen in ihrer verrußten und verbrannten Wohnung, soll nichts sauber machen, weil das ja die Sanierer übernehmen sollen und wird ständig an diesen schlimmen Vorfall erinnert!
Ich habe mich inzwischen auch schon mit eingemischt, weil ihr im Moment eben auch die Kraft fehlt, sich andauernd hinter die Sache zu klemmen.
Ich hoffe, dass nächste Woche die Arbeiten beginnen können.

Habe leider nicht viel mehr Zeit, da es gleich zum Abschiedsessen für Tochter Nr.1 (Lena) geht, die morgen für 3 Monate nach England fliegt...

Alles Gute für euch alle, besonders Christel, Foto-Christa, Marzipan-Christa, Mona und Erika!

Christiane
  #12  
Alt 27.03.2011, 23:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend liebe Freunde,
so langsam geht es meiner Seele wieder besser. Das gute Wetter, das auf dem Platz sein, tut natürlich viel dazu.
Obwohl da im Hintergrund immer die Angst, die Frage ist, ist das wohl das letzte Mal? Das letzte Mal, dass ich die Krokusse sehe, das letzte Mal, dass ich sehe, dass Weidenkätzchen blühen, das die wilden Schwäne wiederkommen und die wilden Gänse. Die Blesshühner turteln. Das ist so schön, das möchte man noch öfter haben.
Die Wildgänse haben keine Angst vor uns Spielern. Die Schwäne fauchen manchmal.
Wisst ihr, ich denke sehr viel an Michaela. Wir waren uns in der Krankheit so ähnlich. Ich denke auch an die vielen anderen, die ich so gerne mochte und kennenlernen durfte und die nicht mehr da sind.
Die liebe Freundin wird nicht müde zu sagen, dass jeder Krankheitsverlauf anders ist, jeder anders reagiert. Das man nicht vergleichen kann. Ich weiß, dass sie recht hat und trotzdem...
Aber es gibt ja auch gute Nachrichten.
Liebe Undine,
hast recht, Deine Mama darf jammern. Manchmal muss man es sogar. Schade, dass sie nicht in eine Selbsthilfegruppe will. Könntest Du sie überzeugen, hier zu schreiben? Sie kann ja absolut anonym bleiben.
Liebe MC,
Deine Erfahrungen, was Groß Hansdorf angeht interessieren mich. PN oder Telefon? Ich würde da auch nicht hingehen.
Obwohl man ohne jede Einschränkung sagen muss, dass die wirklich viel Erfahrung haben und auch sehr gute Ärzte.
Wahrscheinlich ist das Geschmackssache.
Mir liegt halt eine Tagesklinik mehr oder eine Praxis wie Onkoprof sie hat.
Liebe FC,
wir wohnen im ersten Stock und da fällt es mir manchmal schwer. Wenn Du immer in den dritten musst, tust Du reichlich was für Deine Fitness. Was wiederum gut ist und einen angeblich länger überleben lässt.
Ich hoffe sehr, dass Dein Husten bald nachlässt. So was kann einen so nerven, dass es die Lebensqualität sehr negativ beeinflusst.
Liebe Ulli,
bist Du denn bei dem schönen Wetter heftig auf dem Platz?
Bei mir lief es heute endlich mal wieder gut.
Liebe Mona,
tut das Wetter Deiner Seele gut? Recht hast Du, durch diese Tioefs müssen wir durch. Sie kommen immer wieder. aber wir schaffen das und gemeinsam geht es wirklich leichter.
Liebe Christiane,
ich bin richtig froh, dass der Brand durch einen Kurzschluss verursacht wurde und nicht durch die Schusseligkeit Deiner Mutter.
Man ist eh nicht so gut drauf, wenn man sich aber auch noch überlegen muss, ob man langsam verblödet, ist das schlecht.
Einen dicken fetten Gruß an Erika, die hoffentlich in ihrem Womo ihr Leben genießen kann
und besondere Grüße an Jenny und Kleinzelliger, wobei ich ehrlich sagen muss, dass das Gedicht zwar schön ist, aber nicht so besonders stimmungsaufhellend. Für mich zumindest.
Allen hier ganz liebe Grüße
Christel
  #13  
Alt 28.03.2011, 12:17
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo liebe christel,


ich hatte die letzten wochen wenig zeit und war nur selten hier. umso mehr freut es mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht!

ich wünsche dir von herzen, dass du noch ganz viele frühlinge erleben darfst!

viele sonnige grüße auch an alle anderen wg-bewohner!

eine schöne woche, nicole
  #14  
Alt 30.03.2011, 11:45
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
, ist das wohl das letzte Mal?
Liebe Christelmaus,

das frage ich mich schon seit drei Jahren, bzw. im ersten Jahr schien es mir Gewiss zu sein, dass es das letzte Mal ist.

Seitdem kommt mir mein Leben etwas unwirklich vor. So als säße ich im Wartezimmer des Todes und weiß aber nicht, wann ich aufgerufen werde.

Geht es mir gut, verdränge ich die Situation etwas und meine, ich könne noch "ewig" leben, bis mir das nächste traurige Ereignis schmerzhaft vor Augen führt, wie schnell und unverhofft es gehen kann.

Insgesammt eben ein etwas seltsames Leben!

Liebe Grüße Reinhard
  #15  
Alt 09.10.2011, 18:48
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend liebe WGler,
Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Christel wie ergehtr es Dir im Moment ?Warst Du heute auf dem Platz ?

LG Ulli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55