Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 21.02.2007, 16:44
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallöchen,
heute bin ich mal direkt nach der Arbeit im Internet versackt, dabei wartet eigentlich noch ein Stapel Mathearbeiten auf mich...
Liebe Michaela, keine Sorge, ich war gestern wirklich bettreif und hatte keine große Zeitmehr auf eine Antwort zu warten und ich bin ja noch kurz deiner Literaturempfehlung gefolgt... Sehr aufschlussreich! Umso mehr hab mich aber vorhin über Nachricht von dir gefreut. Also, sorg dich nicht wegen des bösen Ex-Lasters.
Liebe Bobby, ja, wir sind tatsächlich Kolleginnen und Berufung ist es bei mir auch nicht unbedingt ABER mein Job macht mir viel Spaß. Natürlich nicht alles (Aufsichten, Konferenzen, Fortbildungen, Dienstbesprechungen, Korrekturen, Förderpläne... könnte es weniger geben) aber in der Klasse mit den Kindern zu arbeiten, bereitet mir sehr viel Freude! Ich hab seit 1,5 Jahren meine erste eigene Klasse und wir verstehen uns super und es herrscht ein sehr angenehmes Klima. Das Arbeiten macht mir und den Kindern Spaß und es klappt gut mit jeder Menge Ritualen, Diensten und Verantwortungen für jeden einzelnen. Ich rede allerdings von einer Klasse mit 16 7-8jährigen in ländlicher Region... Was anderes als Grundschule kann ich mir nicht vorstellen und selbst da hab ich noch wirklich Glück gehabt, ich kenne auch anderes... Im Sommer werde ich alledings versetzt, mal sehen was dann kommt..Es tut mir jetzt schon wahnsinnig leid meine Klasse abgeben zu müssen.
An was für einer Schule unterichtest du denn?

So, jetzt werd ich mich wirklich mal den Mathearbeiten widmen,
liebe Grüße an euch alle
Susanne
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.02.2007, 18:11
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

ich dachte ich seh nicht richtig ihr habt ja in die Tasten gehauen...ihr seit doch wahnsinnig

Ich habe heute leider nicht soviel Zeit,muss noch die Meerschweinchen sauber machen und danach duschen und dann ins Bett. Habe morgen Frühdienst,d.h ich muss um 5 Uhr aufstehen und ich habe letzte Nacht kaum geschlafen.
Ich hole aber alles nach,versprochen.

Jetzt sende ich nur ganz liebe Grüße an Euch alle,
Mona,die morgen lieber Spärtdienst hätte
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.02.2007, 20:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Na, da muss ich dir schnell eine gute Nacht wünschen, bevor du im Land der Träume verschwindest , liebe Ylva . Frühdienst klingt jetzt zwar schlimm, aber dafür hast du danach mehr vom Tag. Gut, um das frühe Autofahren jetzt im Winter beneide ich dich nicht. Das würde mir manche schlaflose Nacht bescheren. Aber im Sommer ist der Frühdienst doch sicher angenehmer, oder? Also schlaf gut und bringe morgen deinen Dienst gut über die Runden. Ich dich.
Liebe Grüße Deine B bby
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.02.2007, 20:12
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Juhu Ihr Lieben

Ganz klein und leise meld ich mich zu Wort. Ein ganz lieber Mensch - Michaela - hat mir verraten, dass ihr euch hier versteckt. Bevor ich mal anfang nur ein bißchen zu lesen, möchte ich mich mal wieder bei euch melden.
Ganz, ganz liebe Grüße an alle Ina
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.02.2007, 21:27
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Susanne,
ich unterrichte Englisch und Französisch an einem Gymnasium. Meine Fächer gefallen mir natürlich, der Rest, -Konferenzen, Korrekturen , etc.-, muss halt sein, gehört aber auch nicht zu meinen favorites. In diesem Jahr habe ich Glück, meine Klassen sind durch die Bank sehr nett. Dann macht natürlich der Unterricht Spaß, auch wenn es nicht immer leicht ist, denn in einer 9ten Klasse z.B. hat man alles Mögliche im Kopf, aber nicht unbedingt Schule.
Jetzt habe ich natürlich keine volle Stelle mehr, würde ich nach meiner Krankheit auch nicht mehr schaffen.
Du Arme, hoffentlich bist du bald mit deinen Korrekturen fertig. Ich mache in dieser Woche schulisch einmal eine Pause, wir hatten letzten Freitag erst Zeugnisse, also ist einmal eine korrekturarme, -bzw. korrekturfreie Zeit. Ich habe ein paar Aufsätzchen in der Tasche, die schaue ich aber erst Sonntag Nachmittag an. Nach dieser Ferienwoche geht es dann wieder mit voller Kraft weiter, also muss ich Energie schöpfen und vor allem schauen, dass ich meine Erkältung losbekomme, die sich seit November hartnäckig hält.

Weiterhin alles guten Wünsche für deinen Vater ,viel Freude mit deiner Klasse und mit Buffy und Joni zuhause.
Gute Nacht, und morgen einen schönen Schultag
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.02.2007, 21:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, liebe Ina ,
da freue ich mich aber, dass du uns gefunden hast. Lass dich einmal ganz fest in den Arm nehmen . Jetzt brauchst du ersteinmal viel Zeit zum Lesen, das dauert. Wir waren wieder recht fleißig. Schön, dass du wieder bei uns bist.
Sei ganz lieb gegrüßt
B bby
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.02.2007, 21:51
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

So jetzt hab ich mal ein bißchen gelesen.

Ylva: das ist ein wunderschöner thread und hat auch den passenden Titel. Vielen Dank, dass es dich gibt

Susanne: herzlich willkommen - eigentlich müßte ich das sagen, da du ja schon länger hier schreibst , aber ich kenn die anderen schon ein bißchen.

Dagi: ich kann das mit den Bildern auch nicht, obwohl ich schon Hilfe angeboten bekommen hab und auch schon ganz liebe mails zum Helfen, aber in der Richtung hab ich einfach zwei linke Hände und dann lauter Daumen dran.

Bobby: Ich denk die Lehrer haben keine Ferien, sondern nur "unterrichtsfreie Zeit"

Michaela: merci

Heidi, Heike, Birgit, Barbara, Silverlady und ich hoffe ich hab keinen vergessen - falls ja, nicht böse sein -

Meine Carola hat ihre Blinddarm - OP gut überstanden, hat im Moment noch Probleme beim Lachen und aufstehen usw, aber sonst ist sie fit und es sind ja Ferien. Gott-sei-dank haben wir keinen Skiurlaub gebucht .... wie wenn wir es geahnt hätten.

Meine Mama ist im Moment auch mal wieder zuhause. Sie braucht jetzt Sauerstoff und das schränkt natürlich ein. Gestern war ich mit ihr einkaufen. ICh hab auf dem Rücken einen Rucksack, in dem ist die Sauerstoffflasche. Wir dürfen nur nicht in versch. Richtungen laufen ... Es ist erschreckend, wie wir angeschaut werden, aber ich steh drüber.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und fühlt euch geknuddlt Ina
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.02.2007, 21:53
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ups ... unsere liebe Gloria auf hoher See hab ich fast vergessen, aber auch nur fast.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.02.2007, 21:54
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Zu guter Letzt wünsche ich dir eine gute Nacht, liebe Dagi, in der du hoffentlich gut schlafen kannst. So schwer ist das nicht mit den Farben und den Gifs und Smilies. Versuche es einfach wieder einmal, Probieren geht über Studieren sagte man früher. Heute heißt das Learning by Doing, was das Gleiche bedeutet. Nur nicht aufgeben und auch fragen, wir helfen dir gern, falls wir dann wissen, wie es geht.
Lass die Tränen ruhig fließen, wenn dir danach ist. Schöne Erinnerungen werden uns immer berühren, ein Leben lang, und es ist völlig normal, dass man Trauer empfindet, weil wir diese Zeit nicht wieder zurückholen können. Aber sie wird für immer in unserem Herzen bleiben und wir können uns immer wieder hineinversetzen. Das Leben geht weiter, aber unsere Erinnerungen werden bleiben. Und mit der Zeit wird sich Freude in die Wehmut mischen und diese Freude wird immer stärker werden. Lass dir Zeit, liebe Dagi. Aber vergiss auch die kleinen oder auch großen Freuden nicht, die das Hier und Jetzt für dich bereit hält.
Alles Liebe und schlaf gut...
B bby
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.02.2007, 22:35
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Bobby,
mensch, da hast du aber korrekturmäßig echte Highlight-Fächer, -was du da immer zu lesen hast!!! Und dann noch die tausend Namen, die man sich als Fach-Lehrer merken muss, ojemine! Die Deutsch-Sachen meiner Kleinen sind ja wirklich harmlos und auch meine Mathearbeiten (+/- bis 100!!)... Dann hoffe ich aber wirklich, dass du dich diese Woche noch gut erholst und viel Kraft sammelst, damit du gut ins neue Halbjahr starten kannst!
Englisch unterrichte ich in der 3. und 4. Klasse, das ist noch sehr spielerisch, wir singen und reimen viel aber ich spreche auch schon überwiegend nur Englisch mit den Grundschülern. Ich bereue schon etwas, dass ich es nicht fertig studiert habe und somit darin keinen Abschluss habe, weil es mir unheimlich viel Spaß macht und ich es gerne weiter unterrichten würde. Bislang hat es sich immer so ergeben, aber man weiß ja nie was kommt....
Und überhaupt vielen Dank für deine lieben Wünsche! Dass jetzt sogar die kleine, schrumpelige Kröte bedacht wird...Leider ist Joni nicht so die Stimmungskanone Ich wünsch dir für morgen einen sonnigen, kraftbringenden Ferientag!
Ich werd heute mal den Versuch starten rechtzeitig ins Bett zu kommen und früh zu schlafen, mal sehen wie erfolgreich ich bin... das Fußende ist jedenfalls schon besetzt, ich find das immer sehr beruhigend und schlaffördernd
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.02.2007, 22:38
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo La Luna,
danke für dein Willkommen, ich hoffe wir lernen uns dann im Laufe der Zeit etwas kennen, dein Name ist mir bestimmt schon irgendwo einmal begegnet....
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.02.2007, 00:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Zitat Susanne: Dass jetzt sogar die kleine, schrumpelige Kröte bedacht wird...Leider ist Joni nicht so die Stimmungskanone ...

Liebe Susanne, jetzt musste ich aber lachen, nee Stimmungskanonen sind Schildis wirklich nicht, aber wenn sie mal im Garten frei laufen dürfen und Du nicht hinguckst - schwups - sind sie wech! Meine Schwester hatte früher welche.

Liebe Ina, schön, dass Du hier "Meldung" machst, ein "Bescheid" verstand sich doch von selbst. Neulich sah ich beim schwedischen Möbelhaus eine Frau mit Schläuchen in der Nase, da wusste ich sofort, wenn ich mal Sauerstoff brauche, gehe ich eben mit meinem Tornister zum Köttbulla-Essen... Wie sich doch die Sichtweise ändert, wenn man selbst betroffen ist.

Liebe Birgit, sicher war heute wieder so ein Tag, an dem Du einfach funktionieren musstest und morgen ist wieder so einer wenn Ihr Geburtstag feiert. Ich drück dich einfach mal .

Liebe Bobby, ja, wie Du gesagt hast: was für ein Leben... Ich saß da als der Abspann lief und war sehr ergriffen. Vor dem Film hatte ich noch rasch Edith Piafs Leben in Kurzform im Internet angeschaut, schon da dachte ich, wie soll ein einzelner Mensch das eigentlich aushalten? Ich muss auf jeden Fall jetzt mal eine Biografie über sie lesen. Du hast nicht zufällig eine, die Du mir leihen kannst?

Liebe Ylva, hätten wir beide am Montagabend gedacht, dass alle Lieben hierher kommen? Ich hatte es gehofft, aber ganz sicher war ich auch nicht. Jetzt freue ich mich wieder, wenn ich die Kiste anmache und in den KK schaue! Ist mit Nanna alles soweit in Ordnung?

Liebe Dagi, in letzter Zeit überkommt es mich auch oft, anders als bei Dir, ich weiss, aber doch ähnlich. Wehmut über Manches, was vorbei ist, Trauer, dass Einiges nicht zu wiederholen ist. Und dann sage ich mir: guck nach vorn, plane nicht zu weit, aber schau, was Dir der nächste Tag bringt, die nächste Woche.

Liebe Heike, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag in Bonn, altvertraute Plätze besucht, lecker gegessen und seid nicht zu wehmütig geworden...

Barbara, Silverlady, Heidi, Gloria und...

Ich wünsche allen eine gute Nacht und schlaft recht schön...

Michaela
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.02.2007, 00:25
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Liebe Bobby und Michaela, heute gings mir schon wieder besser! Bin auch froh darüber.
Danke für euren Zuspruch,es tut echt gut!

Ich werde heute bewußt nicht schlafen,weil mein Sohn heute um 3.30 aufstehen muss. er hat einem guten freund versprochen zu helfen,von Deutschland nach hier zu zügeln!
Ich bin ja sowiso noch nicht müde.....werde einfach solange aufbleiben......

Wünsche euch allen einen schönen Vormittag ,den werde ich garantiert wieder verpennen. Aber ich darf das ja...... eure dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.02.2007, 01:08
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Mitternacht ist zwar schon eine ganze Weile vorbei, aber DAS muss ich einfach noch kurz loswerden:

Es ist schön, dass Ihr alle hier seid und dass wir hier miteinander quatschen können!

Ylva, wie hast Du vorhin so schön geschrieben: "Ihr habt ja in die Tasten gehauen ... Ihr seid doch wahnsinnig ". Dem kann ich mich nur anschließen. Ich komme ja mit dem Lesen (geschweige denn mit dem Merken) gar nicht mehr nach!!!

Aber eines habe ich mir auf jeden Fall gemerkt. Ina, Du hast geschrieben - und darüber freu ich mich wahnsinnig!!!!! Schön, dass Du uns nicht vergessen hast!

Eine gute Nacht oder einen schönen guten Morgen Euch allen (je nachdem, wann Ihr meinen Beitrag lest )

Barbara
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.02.2007, 01:31
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Moonlady......

Kann dir nur beipflichten!

Nun will ich auch die Beiden Frauen namentlich begrüßen,die ich glaube noch nicht "angesprochen" habe. Ina und Susanne!
Ich sage ein herzliches Hallo!! dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55