Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.08.2009, 16:26
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Angi,

Danke für´s Verschieben. Kein Problem, Ich war ja gut aufgehoben. Aber ich glaube, hier bin ich besser platziert.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine privaten Dinge für Dich lösen konntest.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.08.2009, 19:43
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Heike,
prima,dass sich die beiden wieder lieb haben.Es ist ja so,wenn sich die Eltern streiten,belastet es uns mehr als die beiden selber.Das ist bei uns auch so.
Was habe Ihr denn für einen Hund?Wir haben einen Kleinen ca 8kg,ist schon über 15 Jahre.Fürchte mich vor dem Tag X,der ja sicher nicht mehr sehr weit sein dürft.
Euch einen schönen Abend
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 27.08.2009, 06:29
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen liebe Petra,

ja, kann sein, dass ich mir da mehr Gedanken mache, als meine Eltern. Ich bin vielleicht auch etwas dünnhäutig geworden. Denke, es gibt wichtiger Dinge, als sich ums Einparken können zu streiten.

Wir haben einen Miniatur-Australien-Shepherd, ist jetzt fast 4 Jahre alt. Ist ein ganz lieber, ein wenig sensibel, aber so ein richtiger Mama-Hund. Total verschmust, bellt fast nie und ist einfach nur lieb. Hab ja letzte Nacht geträumt, er wäre gestorben, dass hat mich den ganzen Tag noch verfolgt. Mag mir den Tag X gar nicht vorstellen, hab schon zuviel bekommen, als er für die Kastration in Narkose gelegt wurde. War einfach nur furchtbar.

Mal sehen, was der Tag heute so bringt - mit den lieben Eltern. Mein Vater bekommt ja heute wieder Chemo, wahrscheinlich 100 % Dosierung. Hoffe mal, dass er die gut verträgt. Am Montag ist Hochzeitstag von meinen Eltern und von mir. Meine Eltern sind jetzt 52 Jahre verheiratet, ich 20. Kennen tue ich meinen Mann aber schon eine Ewigkeit länger, nämlich 32 Jahre.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Heike
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.08.2009, 11:19
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallöchen Heike,
ja unsere Hundis sind schon süß.Unserer ist auch ein "Mamhund",er bellt fast nie und die Kids kommen auch gut klar mit Ihm.Ich mag mir nicht vorstellen,wenn er nicht mehr da ist.
Meine Eltern sind auch 52 Jahre verheiratet und ich 32 Jahre.Ist schon ne lange Zeit.
Meine Tochter hat vorhin gerade Paps ins KH gebracht.Der ist vielleicht heute drauf..............will keine Besuch..........wäre ja gerade erst weg von zu Hause.Keine Ahnung,was heute in den gefahren ist.Aber meine Mam geht trotzdem.Hoffe,er kann Samstag wieder raus.
Bei Deinen wird es ja ambulant gemacht,oder?Ging bei uns nicht,läuft mit Spülung alles in allen ca 24 Stunden.
So,dann wollen wir mal sehen,was uns der Tag weiter bringt.
LG bis später Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 27.08.2009, 18:07
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

mein Vater hatte auch mal eine Phase, wo er etwas garstig wurde. Ich denke, dass ich auch keine schöne Situation, und wie sollen sie denn ihre Überforderung äußern. Ist ja auch eine Sch....e! Nah, ich glaube, er wird sich trotzdem freuen, wenn Deine Mom auftaucht.

Bei meinem Dad war heute wieder Chemo angesagt, ambulant. Jetzt heißt es wieder abwarten, ob und wie sich Nebenwirkungen äußern. Appetit hat er heute wenig.

Meine Tochter hat seit gestern Magen-Darm-Infekt, wir waren heute beim Arzt (hatten eigentlich einen Termin zum Impfen). Jetzt wird die Kleene verwöhnt, hat ihre Medis intus und es sieht so aus, dass zumindest die Bauchkrämpfe besser werden. Sie denkt schon wieder drüber nach, ob sie ein Eis essen soll.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 27.08.2009, 19:52
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

die Wogen haben sich wieder geklättet,Mam war da.........er hatte keine Chance.Aber ich glaube,er war auch froh,dass Sie da war.Wir waren mal kurz mit da,müssen ja immer meine Mutter hinbringen.
Wenn alles gut läuft,kann er am Samstag wieder nach Hause.Sag mal,sind die Nebenwirkungen immer gleich,oder schwankt das?Wir hatten ja erst eine Chemo.Die Knochenschmerzen waren letztes mal schon heftig.Mein Paps ist kein Weichei,aber das hat Ihn umgehauen.Aber wie gesagt am 3.Tag ging es wieder bergauf
Schön,dasses der Kleinen wieder besser geht.Die lassen sich doch gerne verwöhnen.Unsere beiden genießen das richtig und nutzen es auch ein wenig aus.Aber das macht nichts.
Hab einen schönen Abend
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.08.2009, 20:48
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Einen schönen guten Abend Petra,

bis man die Eltern groß hat, hat man ganz schön viel arbeit. Die zoffen sich, die Kinder sorgen sich, und die, die vertragen sich ganz schnell wieder. Aber das ist ja auch gut so. Freu mich, dass bei Euch wieder alles ok ist.

Also bei der ersten Chemo (2x, danach abgebrochen) hatte mein Vater Appetitlosigkeit, leichte Schwäche und dann den Darmverschluss. Anschließend gingen ihm noch die Haare aus.

Die jetzige Chemo verträgt er ganz gut, hat aber immer mal wieder mit Appetitlosigkeit zu tun. Vor zwei Tagen hatte er leichtes Hautjucken, ist aber wieder weg. Hin und wieder plagt ihn etwas Durchfall, ist mir ehrlich gesagt aber lieber, als Verstopfung. Zur Zeit sind die Haare noch da, haben wir vorgestern sogar geschnitten.

Der Kleinen gehts etwas besser, sie hat schon wieder Lust auf Eis.

Wünsche noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.08.2009, 11:01
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
na ,alles ok bei Euch.Bei uns war heute morgen alles gut.Paps hängt nun und ich hoffe,dass er morgen raus kann.Mal sehen,wie es Ihm diesmal geht.Er nimmt ja jetzt gleich die Tabletten gegen die Knochenschmerzen.
Das mit dem Darmverschluß ist ja auch schlimm.Hast recht,dann lieber Durchfall.Wielange haben mußtet Ihr denn da die Chemo aussetzen?
Das es der Maus besser geht,ist ja prima.Man leidet ja doch immer mit.Wie alt ist Sie denn?Unsere Sophie ist fast 10 und der kleine Niklas ist 3 1/2. Der hatte gestern seine erste Schuluntersuchung im Kindergarten.Ist das nicht etwas früh?
Ich wünsche Dir einen schönen,ruhigen Tag.
Ganz liebe Grüße
Petra
P.S. wollte Dir mal ein Foto anhängen,aber ich bekomme das nicht hin
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.08.2009, 18:32
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Petra,

bei uns ist im Augenblick alles im grünen Bereich, außer vielleicht, dass mein Dad keinen Appetit hat. Habe heute über die Apotheke Trinknahrung mit 400 kcal bestellt, bisher hat er immer 300 kcal getrunken. Mal sehen, ob wir so zumindest etwas auffangen. Sind ja auch alle wichtigen Vitamine drin, ist auch laut Beschreibung besonders gut für Krebspatienten sein soll.

Mein Vater konnte wegen Komplikationen die Chemo erst Mitte März 2009 beginnen, dann war ja über Ostern die Sache mit dem Darmverschluss. Danach war an Chemo erst nicht mehr zu denken, er war bis Mitte Mai pflegebedürftig mit allem drum und dran. Danach musste er erst mal wieder aufgepäppelt werden, hat ihn satte 10 kg gekostet. Seit Anfang Juli läuft jetzt die Chemo, immer zwei Wochen (einmal wöchentlich), dann zwei Wochen Pause. Nächste Woche werden seine Werte überprüft, Mitte September gehts dann mit Chemo weiter.

Meine Tochter ist im April 12 Jahre alt geworden, also eine richtige kleine Lady mit allem, was dazu gehört. Ist aber eigentlich eine ganz liebe, aber ich hab mir sagen lassen, dass wird sich noch ändern. Mal sehen!

Mit 3 1/2 Jahren Schuluntersuchung find ich auch früh, kann aber sein, dass die sehen wollen, ob vielleicht Kinder bis zur Einschulung speziell gefördert werden müssen um die Schulreife zu erlangen.

So, nachdem ich heute nach der Arbeit noch 3,5 Stunden mit dem Unkraut im Garten gekämpft habe, fühle ich mich, als wäre ich um Jahre gealtert. Will ich zwar nicht hören, aber irgendwie fühl ich mich jetzt so.

Ich wünsche Dir auch einen schönen "Rest"-Tag und ein noch schöneres Wochenende und hoffe, dass Dein Paps morgen heim kann.

Vielleicht klappts ja noch mit dem Foto.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.08.2009, 21:31
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
danke für Deine Infos.Da hat`s ja Deinen Dad richtig erwischt...............mensch.Das ist ja super,dass er sich so erholt hat.Sag mal,wie heißt denn die Trinknahrung?Ich würde mal versuchen meiner Mutter sowas anzubieten.Die regt sich doch immer so auf und hat es dann mit den Magen und nimmt dann logischerweise schnell ab.Wenn mein Paps wieder da ist,geht es Ihr auch wieder besser.Aber ab und zu so einen Nahrung könnte Ihr ja nicht schaden.
Da sind ja unsere kleinen Ladys fast im gleichen Alter.Sophie läßt schon manchmal die Zicke raus hängen.Besonders mit Ihrem Vater.Der ist seit Sie auf der Welt ist die Woche über in Bayern auf Montage.Und da meint die kleine Maus,wenn er am WE kommt,hat er auch nichts zu sagen.Aber man hört das oft,dass es die "Wochenendpapas" nicht leicht haben.Aber sonnst ist Sie auch sehr lieb.
Mit dem Bild,wird wohl nix werden,kann das probieren wie ich will,geht nicht.Entweder sagt er,zu groß,oder Fehler beim laden.Aber ich geben nicht auf.Es wird schon noch klappen.
Ohhhhhhhhhhhh,das mit dem Unkraut kenne ich.Wir haben ein Grundstück ca 800 qm.Aber im Moment kümmert sich mein Mann alleine drum.Er ist etwas älter als ich und schon zu Hause.Er macht das gerne,übernachtet auch öfters mal dort.Das ist ok,freue mich ja,wenn er alles macht.Da brauche ich Wochenende nur hinkommen und alles ist schön ordentlich.Meine Eltern haben gleich dahinter in einer Gartenanlage Ihren Garten.Da haben wir eine kleine Pforte gemacht,da kann man schnell mal rüber huschen.
So,bei meinen Paps noch alles ok.Hoffe,er kommt morgen.Schauen wir mal!
Hab eine gute Nacht
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.08.2009, 15:54
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hoffe mal, dass Dein Dad wieder zu Hause ist. War heute in der Apotheke für meinen Dad Flüssignahrung abholen. Ich hab ihm einmal Nutricia Fortimel (Schoko und Vanille, gibts aber noch in anderen Geschmacksrichtungen - mag mein Vater allerdings nicht) mit 300 kcal pro 200 ml/Flasche geholt. Die bekommt er eigentlich schon länger, trinkt davon 2 Stück am Tag zu seinem Essen. Da er jetzt weniger isst, hab ich zusätzlich noch Fresubin 2 Kcal fibre Drink auch in Schoko und Vanille besorgt - gibts auch noch mit anderem Geschmack. Jedes Fläschchen hat 400 kcal, ist unter anderem besonders gut für Krebspatienten geeignet. Kannst Du ja mal im Internet nachlesen. Die Trinknahrung hat ja nicht nur vermehrt Kalorien, sondern auch jede Menge Nährstoffe. Hoffe jetzt mal, dass mein Dad die auch mag. So bekommt er pro Tag auf jeden Fall 800 kcal zu seinem zur Zeit wenigen Essen.

Hab Dir zu den Bildern eine PN geschrieben.

Schönes Wochenende.
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.08.2009, 20:58
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Heike,
PN habe ich gelesen. Das mit der Nahrung sehe ich mir auf jeden Fall an.Es kann ja nicht schaden.Aber wie gesagt,meine Mutter ist ein Fall für sich,ob Sie es nimmt????????????????????Aber ein Versuch ist es wert.
Weis jetzt ganz genau,dass es bei Ihr die Nerven sind.Gestern als mein Paps weg war begannen die Magenschmerzen.Heute ist er wieder da und es ist alles in Butter.Ich meine,er wird noch öfters weg sein,da müssen wir uns eben mit den Fläschchen helfen.
Einen schönen Sonntag
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.08.2009, 18:25
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

komme gerade von meinen Eltern, haben ja heute Hochzeitstag. Mein Vater sah supi aus, hat sich riesig über die Trinknahrung gefreut. Hat vom Arzt heute auch ein dickes Lob für sein gutes Aussehen bekommen. Das hat ihm sehr gut getan. Außerdem hat er gegen die Appetitlosigkeit Pepsinwein verschrieben bekommen. Wäre vielleicht auch was für Deine Mom. Kannst ja mal googlen. Nach dem ersten Messbecher hat er sich allerdings so arg verschluckt, dass ich schon dachte, er erstickt. Hat gepfiffen wie ein Delfin ohne Wasser. Puh, da hat er mich doch ganz schön erschreckt.

Meiner Mutter hab ich einen schönen orangen Korb mit Blumen bepflanzt geschenkt. Hat sich auch wie Bolle gefreut. Na, da hab ich die beiden wieder mal ein wenig glücklich gemacht. Ist doch toll.

Mein Dad zeigte mir eine Stelle am Hals und fragte, was er da hat. Ich hab gesagt, das sieht wie ein Mückenstich aus. Tat es aber nicht. Es war irgendein beweglicher Knoten. Ist das ein Lymphknoten? Warum ist der so spürbar? Was ist das jetzt wieder? Kommt das von der Chemo? Wieder Fragen über Fragen. Hab mir aber nichts anmerken lassen und meiner Mutter später gesagt, sie soll da mal nichts weiter zu sagen.

Bin eigentlich sonst ganz zufrieden mit dem Tag.

Wie wars bei Dir?

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 31.08.2009, 18:30
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine süße liebe nette Husti,

da hab ich mich aber ganz doll gefreut, dass Du mir so eine schöne Postkarte geschickt hast. Jetzt hab ich ja doch ein schlechtes Gewissen, dass ich mit Dir "geschimpft" habe. Du bist doch einfach nur lieb. Und ich freu mich riesig, dass Du täglich an mich denkst. Ach, da bin ich ganz glücklich.

Bin ja so froh, dass es Dich gibt und das ich Dich hier kennengelernt habe.

Habe übrigens von meinem Schatzi 20 rote Rosen bekommen und einen lieben Brief. Da hab ich mich supi gefreut, als ich von der Arbeit kam.

So, du besonders liebe Husti, dann wünsch ich Dir heute einen besonders schönen entspannenden Feierabend.

Bis morgen.

Heike
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 31.08.2009, 19:14
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
das ist ja schön,dass es ein gelungener Tag war und die beiden glücklich
Das ist doch für uns im Moment das schönste was es gibt. Mit den Knoten am Hals kann ich Dir leider nicht helfen.Der unterm Arm bei meinen Paps ging NICHT zu verschieben und das war nicht gut,deshalb die Einweisung ins KH.Wenn er beweglich ist,ist es bestimmt besser,aber wie gesagt,ich weiß es nicht.Vielleicht kann Dir ja jemand anderes helfen.Weist Du,ich glaube fest daran,dass da nichts ist.Aber beobachte es.Nur es ist ja so,wenn man was sagt,bekommt er wieder Angst und das soll er ja nicht.Warte mal zwei Tage,vielleicht geht es ja wieder weg.Es kann ja auch was ganz harmloses sein.
Bei uns gehts so.Die Nebenwirkungen sind nicht so schlimm,wie beim letzten mal.Trotzdem liegt er den ganzen Tag und schläft sich gesund.War das letzte mal auch so.
Die Idee mit dem Pepsinwein ist supi,den kenn ich noch von meinen Großeltern.
Hab einen schönen Abend
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55