Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 06.09.2010, 15:47
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Hallöle,lieber Dirk !

Weißt Du was ich sehr schade finde ist,daß in Deinem Threat,in dem es bis jetzt nur fröhlich,freundlich und sachlich zuging,plötzlich Leute schreiben (Schokolinse ist Angehörige,von Noway weiß man gar nix),die einen ziemlich rüden Ton herein bringen !
Tut mir leid für Dich - bleib so nett,wie Du bisher warst !
Danke übrigens für Deine Besuche - jo,hab alles überstanden,kannste lesen bei mir ! Kommenden Freitag hab ich wieder 6.5 Stunden Rituxi -oh,Mann -hatte es ja bis nach der Hochzeit verschoben....

Lieber Gruß von Nati
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.09.2010, 15:50
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Hallo erstmal,

Punkt 1: Hier muss sich keiner fuer das
Schreiben entschuldigen.

Punkt 2: Finde ich die Fragestellung hierhinter
aber sehr interessant. Sollte man solche
Mittel vielleicht vorher geben?

Punkt 3: Das ganze geht super sachlich,
also alle schoen lieb bleiben

Meine Meinung ist da ehrlich gesagt momentan
gespalten. Auf der einen Seite denke ich
immer, dass man alles zusaetzliche so weit
es geht vermeiden sollte, auf der anderen
war ich sehr erschrocken wie schnell
die Werte wirklich innerhalb von 1-2 Tagen
fallen koennen.

Gruss Dirk
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.09.2010, 15:58
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

.....na,wenn Du das anders siehst,dann isses ja gut,sorry !
Gruß nochmal von Nati
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.09.2010, 16:16
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Lieber Dirk!
WIR müssen uns schämen,dass wir nicht so viel mitgedacht haben und Dir vorher alles Gute gewünscht haben
Schön,dass Deine Magen&Co-Probleme sich gelöst haben
Zu der Diskussion über die Spritzen für die Blutwerte kann ich nur sagen,dass ich die auch nur bei Bedarf bekommen habe.Es war auch immer verschieden,einmal brauchte ich sie,dann wieder nicht.Das kann man glaube ich nicht schon vorher sagen und ist ja auch bei jedem verschieden.
Erhol Dich gut,die Spritzen wirken ja sehr gut...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.09.2010, 16:30
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Hallo zusammen,

ich meinte mit meinem Hinweis auch nicht, dass man die Spritzen prophylaktisch bekommen sollte....vielmehr ist es mir aufgefallen, dass man den betreuenden Onkologen namentlich auf dieses Präparat hinweisen musste, bevor man es bekam.

Und das gleiche berichteten -zig Patienten in der Onkologieambulanz, die wir während der 8monatigen Behandlung dort sprachen.

Ich wollte hier keinesfalls über Kosten/Nutzen diskutieren, geschweige denn Streit provozieren und habe mein erstes Posting vor ein paar Wochen hier in Dirks Beitrag nur gut gemeint, weil ich selbst seinerzeit sehr viele gute Ratschläge von hier mitnehmen durfte, nicht zuletzt eben auch den mit dem Neupogen, als die Blutwerte im tiefsten Keller waren und ich von solch einem Präparat nichtmals zu träumen wagte.

Alles Gute weiterhin!
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 07.09.2010, 12:06
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Zitat:
Zitat von Nati1 Beitrag anzeigen
.....na,wenn Du das anders siehst,dann isses ja gut,sorry !
Gruß nochmal von Nati


Oh man Nati,
ich lese mir gerade noch mal den Thread hier durch.
Ich war zu der gleichen Zeit am schreiben, wo du geschrieben hast.
Meine Antwort bezog sich also nicht auf deinen Post.
Du hast ja Recht mit deiner Aussage,
aber stell dir einfach meinen Post 5 min vorher geschrieben vor
Ich hatte zu dem Zeitpunkt leider nur mein Handy zur Hand *schäm*

Liebe Grüße
Dirk
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.09.2010, 14:21
noway noway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Zitat:
Zitat von Schokolinse Beitrag anzeigen
Deine Fragen beantworte ich, auch wenn Du es scheinbar nichtmals für nötig hältst die Tageszeit zum besten zu geben.

Warum sollte ich auch die Uhrzeit hinschreiben...steht links über jedem Beitrag...

Während 6 Zyklen R-CHOP und 3 weiteren R habe ich es nicht bei einem einzigen Patienten (sowohl stationär als auch ambulant) erlebt dass er Neupogen oder Neulasta ohne direkt darauf anzusprechen bekommen hat.

Ich weiss nicht wie viele Patienten du kennst. Kennst du auch all denen ihre Blutwerte? Ich kenne dutzende (inkl. mir) die es von Anfang an bekommen haben. Und nach dem ersten Zyklus (inkl. Neulasta) wurde geschaut wie sich die Werte entwickeln und dann u.U. abgesetzt. Darüber hinaus hat bei Rituxmonogabe eine Neulasta/Neupogenspritze nur wenig Sinn

Die böse Nebenwirkung "Knochenschmerzen" lässt sich meiner Erfahrung nach mit Schmerzmitteln bekämpfen - wohingegen die Bekämpfung eines aus einer Leuko(zyto)penie resultierenden Infekts doch einiges an Mehraufwand bringt.

Willst du mich falsch verstehen... Knochenschmerzen sind nur ein Beispiel von mehreren Nebenwirkungen. Und solange das Risiko einer Infektion überschaubar bleibt kann man auf die Gabe von zusätzlichen Medikamenten vezichten.

Und ja, ich weiß wie teuer eine Chemotherapie ist, da ich jede einzelne Rechnung gesehen und bei der KV eingereicht habe. Aber die "lächerlichen" 1500 € für Neupogen/Neulasta für lächerliche 7 Tage ergeben immerhin auch lächerliche 10.500 € die der Sachbearbeiter sicher nicht lächelnd abzeichnen wird. Private KV hin oder her.
Wo kommen denn jetzt die 7 Tage her ? Neulasta gibt es einmal - ist eine Depotspritze - und kostet damit nicht 7 + x EUR sondern einmal ca. 1500 EUR. Ungefähr die gleiche Größenordnung wie 7 * Neupogen - das muss man täglich oder sogar 2* täglich nehmen. Je nach Anzahl der Zyklen kommen wir dann allerdings tatsächlich wieder in deine Größenordnung.

Insb. @Nati:
Für den Tonfall habe ich mich ja schon bei meinem ersten Beitrag vorab um Nachsicht gebeten aber deine obige pauschale Behauptung, daß Infekte und sogar Blutungen (die nichts mit Neulasta/Neupogen zu tun haben) von Ärzten aus Kostengründen in Kauf genommen werden ist einfach so absurd, daß ich das nicht in aller Deutlichkeit unwidersprochen lassen konnte!!!

Geändert von noway (07.09.2010 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.09.2010, 17:53
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Die 7 Tage kommen von den 7 Tagen die das Neupogen seinerzeit durchschnittlich pro Zyklus verabreicht wurde.

Aber lass es uns ganz einfach so machen : Du überliest meine Beiträge, die ja für Dich scheinbar an Absurdität kaum zu überbieten sind und ich Deine! Dann kehrt hier auch wieder Ruhe ein!

Übrigens war Nati mit keinem Wort an dieser Diskussion beteiltigt, ich verstehe daher nicht warum Du sie ansprichst und nicht mich!
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 07.09.2010, 18:51
noway noway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Zitat:
Zitat von Schokolinse Beitrag anzeigen
Die 7 Tage kommen von den 7 Tagen die das Neupogen seinerzeit durchschnittlich pro Zyklus verabreicht wurde.

Also war deine obige Rechnung FALSCH; vollkommen übertriebe. Da ich den ungefähren Preis für eine NEULASTA - Spritze angegeben habe. Und das ist, ich wiederhole mich, eine Depotspritze und wird im Gegensatz zu Neupogen nur einmal gegeben.

Aber lass es uns ganz einfach so machen : Du überliest meine Beiträge, die ja für Dich scheinbar an Absurdität kaum zu überbieten sind und ich Deine! Dann kehrt hier auch wieder Ruhe ein!

Das werde ich nicht tun. Wenn du auch weiterhin absurde Behauptungen hier einstellst werde ich diese kommentieren.

Übrigens war Nati mit keinem Wort an dieser Diskussion beteiltigt, ich verstehe daher nicht warum Du sie ansprichst und nicht mich!
Doch war sie...Gestern um 15.47.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 07.09.2010, 19:26
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Ich werde davon absehen die Kosten für die Neupogenspritzen hier einzustellen, wahrscheinlich kommst Du dann mit der Behauptung daher, sie seien uns falsch berechnet worden.

Ansonsten werde ich für meinen Teil es mit Deinen Beiträgen so handhaben wie ich oben schrieb.
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.09.2010, 23:48
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Hallo,lieber Dirk !

Hab mich länger nicht bei Dir gemeldet - hatte verschiedene Gründe ! Möchte Dir jetzt aktuell aber anbieten,mich doch mal wieder zu besuchen - einfach so !
Hoffe,Dir geht's einigermaßen !
Schlaf gut !
Alles Liebe von Nati
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.09.2010, 19:46
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Hallo liebe Besucher meiner WZ,

zuerst einmal DANKE an alle die immer an mich denken.
Als zweites erstmal sry, dass ich so lange nicht mehr hier war.

Eigentlich muss ich mich direkt wieder für 4-5 Tage verabschieden.
Morgen geht es zum 5ten Zyklus wieder ins KH.

Leider gab es in letzter Zeit nicht nur positives.
So bin ich diese Woche dann doch mit den HB Werten so in den
Keller gerauscht, dass ich zum ersten mal Bluttransfusionen brauchte.
Durch die HB Werte waren Schwindelgefühl und Müdigkeit meine
ständigen Begleiter.

Naja, aber das Zwischenstaging gab einem Mut,
CHACKKKKKKA ICH SCHAFFE DAS
In dem Sinne gibt es morgen die nächste Ladung,
aber ehrlich gesagt habe ich langsam die Sch**** *piep* satt.

Ich verspreche mich diesmal nicht so lange nicht zu melden,
bis dahin und frühestens bis Montag.

Wünsche ich euch allen schmerzfreie und tolle Tage.

Liebe Grüße
Dirk
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.09.2010, 20:09
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Lieber Dirk!
Bin sehr erleichtert,von Dir zu hören....
Wir waren wirklich schon in Sorge und ich verstehe Dich gut,wenn Du meinst das Ganze reicht Dir schon.....das ist zwischendurch so eine Phase...aber vergiß nicht,Du bewegst Dich schon "waldauswärts"
Man redet halt immer so leicht
Alles Gute für den bevorstehenden Zyklus,dass Deine Blutwerte stabiler bleiben und es besser läuft...mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.09.2010, 21:08
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Ich wünsche dir auch viel Erfolg für den nächsten Zyklus! Du schaffst das.
Und dann ist es bald vorbei!
Alles Liebe,

Jenny
__________________
diffus großzelliges B-Zell NHL Stadium IIE
04/10 Lymphom entdeckt
05/10 Vorphase-Therapie und Bestrahlung
06/10 6x Chop, 8xR
11/10 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.09.2010, 21:54
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Warten ist das schlimmste....

Hallöle,lieber Dirk !

KLAR SCHAFFST DU DAS, CHACKKKKAAA !!!!
Wünsche Dir viel Kraft !

Lieber Gruß von Nati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55