Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.11.2008, 22:46
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Ex-Silberlöcklich
für mich ist es schön zu lesen, dass du u.a. nun endlich zum Frisör konntest - ist ja für die Frauenpsyche manchmal ganz schön wichtig!!!!!

Sehr schön ist auch, dass Daggi heute lieben Besuch bekommt und ganz sicher einen tollen Abend haben wird (hast auch genug Keipi und gekräschtes Eis da????).

Ja, und es war auch wieder sehr schön, dass ich heute zum Fußball gehen konnte!!! Wieder umringt von meinen beiden Brüdern und 2 Freunden, die leckere Frikadelle (die würde sogar Bettina schmecken, weil kaum Fleisch drinne is...) - da darf ich mich dann für einige Stunden einfach mal wieder wie in dem alten Leben fühlen - und das ist ein sehr schönes Gefühl!!!!!

Wünsche dir, liebes Blümchen, einen entspannten Sonntag und einige Verschnaufpausen!!!

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.11.2008, 19:37
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Ihr Lieben,
was ich heute Schönes gesehen habe? Man glaubt es kaum.
Mein Mann und ich haben heute den 38. Hochzeitstag und heute nachmittag, nach meinem Mittagsschläfchen hatte mein Mann mir einen Strauß Blumen auf den Tisch gestellt.
Liebe Grüße an alle und ganz viele schöne Dinge.
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.11.2008, 22:07
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Waltraud,
herzlichen Glückwunsch zum 38. Hochzeitstag! RESPEKT!!!

Heute hatte ich auch ein schönes Erlebnis....ich bin wieder Auto gefahren!!! Man kommt sich vor wie früher, wenn man als 18-jährige mals ausnahmsweise Papa Autos fahren durfte. Aber jetzt darf ich ja wieder jeden Tag fahren.
Liebe Grüße an euch alle aber natürlich ganz besonders an Hausherrin Blümchen!!!
Ach - und zur Einweihungsparty komme ich natürlich!!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.11.2008, 22:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

ihr Lieben, wie schön, euch hier bei mir zu lesen - wobei, "bei mir" - dieser Therad ist für uns und euch ALLE gedacht!

Gerade heute berührt es mich ein wenig besonders, hier hereinzuschauen - hab ich doch grad Reginas Zeilen gelesen...das ist schon ein wenig hmm....aber meinen Gedanken hab ich in Reginas Eckchen nochmal beschrieben, und darum....!

@ liebe Waltraud! Ich drücke dich und einen Mann ganz herzlich und feste -
WOW! 38. Hochzeitstag! Darauf muß ICH noch ein wenig warten! Ich wünsche dir und EUCH nur das Allerbeste!

@ Beate: DAS kann ich SO gut nachvollziehen, und ich FREU mich SO mit dir!! Wie lange haste denn ausgesetzt, mit Autofahren? Irgendwie trägt es eben doch ein Stück Selbständigkeit in sich, das zu können - wenn wir es denn gewohnt sind.

Ich konnte mich heute an eher "profanen" Dingen erfreuen.
Mein Auto ist durch den TÜV gekommen, und hat nun "Winterschlappen" montiert, d.h. ich bin weiterhin mobil, unabhängig vom Wetter. Und heute hatte ich mal keinen nervigen Kunden zu beraten - trotz Überstunden bis nach acht Uhr war ich insgesamt ganz gut drauf.

Liebe Grüsse an alle!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.11.2008, 12:23
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo zusammen,

wird mal wieder Zeit für ein paar nette Sachen!

Heute ist FREITAG - der schönste Tag der Woche! Auch wenn das Wetter griesgrämig zum Fenster reinschaut - viel Zeit zum räumen, sortieren, überlegen, was wir wann wohin packen und deponieren müssen...und einfach:
WOCHENENDE!
Habe gestern einen lieben Freund besucht, der seelisch völlig am Boden lag, und konnte ihn so aufbauen, daß er danach simste "Ein bischen von deiner Energie ist hiergeblieben - danke dir!" Das war schön.
Konnte bei spontan auftretenden Problemchen am Bau ganz fix Lösungen finden - das fand ich GUT!

Trotz Grieselwetter wünsche ich euch allen einen guten Freitag.


Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.11.2008, 12:33
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo liebe Hausherrin

hab auch mal wieder was!

Gestern war ich beim Bauchtanz, ich kam rein und eines der Mädels (so um die 16) sprang mir völlig unvermittelt in die Arme "Toll dass Du doch kommst". Soviel ungebändigte, ungeschminkte Energie und Freude. Toll. Warum knebeln wir "Erwachsenen" uns eigentlich immer so mit der Form?

Der Bauchtanz selbst - Befreiend, wie immer.

Im Anschluss ein Gespräch mit meiner Ma, ein sehr offenes und für ihre Verhältnisse unheimlich direkt, ehrlich. Das tat so gut. Zu wissen, was ihr gut tut, nicht deuten zu müssen.

Gestern abend zuhause dann noch mein Buch (inzwischen fast zu Ende!) weitergelesen, von dem ich schon dachte, ich komme nie dazu.

manchmal ist es so schwer, sich die schönen Dinge vor Augen zu führen, sie wahrzunehmen, sich ihrer zu erinnern.

Und genau deshalb ist dieser Thread mit dem super gewählten Titel so unheimlich gut.
DANKE
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.11.2008, 13:28
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei meiner Mama zum Frühstücken eingeladen. Extra für mich hatte sie ihren Wecker gestellt *stolzguck* - auf halb neun. Da war ich schon 3 1/2 Stunden auf den Beinen...aber ich will das mal nicht abwerten...der gute Wille zählt !

Frühstück war lecker. Wir haben uns gut unterhalten, viel gelacht (viel gefuttert ) und der Kleine hat seinen Teil zur guten Stimmung beigetragen. Mama´s Mann kam dann auch irgendwann dazu - war echt prima.

Wir sprachen u. a. über Weihnachten und über die Wünsche meines großen Sohnes. Ihr müsst wissen, dass die Elektronikbranche klammheimlich Gehirnwäsche und Hypnose bei den Kids betreibt, und in jedem Werbespot impliziert wird, dass man die portable Playstation uuunnnbeddiiiinnngggttt haben muss, wenn man im Leben erfolgreich sein will .

Jedenfalls händeln Mama und ich es oftmals so, dass wir für größere Geschenke in einen Topf schmeißen und diese dann gemeinschaftlich anschaffen. Einen Wunsch meines Sohnes fand sie dann doch zuviel und meinte nur...neeee...dieses Jahr bekommt er das eine....das andere Geschenk dann vielleicht im nächsten Jahr.

Wißt ihr was - Recht hat sie! Nach vorne gucken und nicht verzweifeln. Für die Vermittlung von positivem Denken bin ich ihr dankbar! Das war mein Gutes Ding heute.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen

Annika

P.S.: Ein Küsschen auf die Wange für datt Blümsche *schmatz*.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.11.2008, 17:09
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Für alle, die so ihre Fragen ans Leben stellen...

http://de.youtube.com/watch?v=8L4nK3NVPZA
(leider ist die Live-Aufnahme nicht ganz so geglückt...aber als ich es im Konzert hörte, liefen mir bei dem Text nur so die Tränen...schön war´s trotzdem! Und das mußte ich jetzt noch ergänzen, als ich grad die CD hörte.)

und wer ein bischen Englisch kann...der kann den Text hier nachlesen.

...
The more I learn the less I know
So little time, so far to go
When your heart´s getting burned
As you weep, so you learn

For easy times they come and they go
Come and they go so quickly
And peace of mind is so hard to know
It´s something to keep me striving

The more it hurts, the more you feel
the more it takes the time to heal
the more you look, the more you see
the more these things were ment to be.

...
The more I look, the more I see
The more that life gives to me...


Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (14.11.2008 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.11.2008, 22:21
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Verena,

dich hier bei mir zu lesen, erfüllt mich jedes Mal mit besonderer Freude!

Die Vorweihnachtszeit ist manchmal eine schwere Zeit, für viele Lieben hier...trotzdem habe ich auch ein paar schöne Dinge...

der Gang mit meinem lieben Hund durch die leichtverschneite kalte Landschaft, Gedanken, die mir dabei kamen, und wieder gingen...
der Keller ist fast leergeräumt!! Etliche alte Kartons mit Krempel sind heute auf der Deponie gelandet (einfach, weil der feuchte Keller die Sachen reichlich halt leiden lassen...) Welch ein befreiendes Gefühl, Dinge, die man Jahre nicht brauchte, endlich zu entsorgen!
die Karte der Pastorin, die auf einen Gottesdienst am Ewigkeitssonntag hinwies...mit lieben Worten, und persönlicher Unterschrift. Ich kann aus Zeitgründen nicht hinfahren, aber ich werde in Gedanken dort sein.

an alle,

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.11.2008, 23:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo liebes Blümchen,
ja ich bin selten da. Aber ich bin heute so stolz auf mich.
Ich habe den 8. Geburtstag meiner Tochter feiern dürfen. Gerade habe ich noch Leberknödel vorgekocht für Omas und einen Opa und Patentanten. die kommen morgen.
Es kann kein Mensch nachvollziehen was dies für mich bedeutet.
Habe eine Chemo verschoben, weil ich dachte der 5. Geburtstag meiner Tochter ist der letzte den ich erlebe.
Endlich kann ich bei dir auch einmal etwas Positives berichten.
Bis bald Gitta
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.11.2008, 23:36
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Meine liebe Gitta,

DOCH!! Ich verstehe das! TOLL! Einfach toll, vor allem, daß du das hier berichten kannst! Gestehe zu meiner Schande, daß ich noch nicht überall nachlesen konnte - aber das werde ichjetzt nachholen!

Gitta?!! Du bist einmalig - weisst du das?!!!

Ich drücke dich ganz doll!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.11.2008, 13:28
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume!
Tolle Idee Deine Seite, bin ja noch recht neu hier und habe jetzt auch nicht jede Seite gelesen, nehme es aber trotzdem gerne zum Anlass MEINE positiven kleinen Erlebnisse hier rein zu schreiben!

1. mein Sohn ist super lieb heute und lässt mich fleissig für meine Prüfung lernen, und das ist gar nicht so selbstverständlich für einen 6 jährigen Wirbelwind!

2. Die Sonne scheint in mein Wohnzimmer

3. Ich bin dankbar, daß es Euch gibt!

Liebe Grüße, Sanni
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.11.2008, 14:16
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Aus aktuellem Anlass habe ich noch eine schöne Sache hinzu zu fügen, mein Sohn hat grad n Tella kaputt geschmissen!
Und wie war das mit den Scherben?
Und da Glück ja ne schöne Sache is, die wir hier alle mehr oder weniger brauchen können, schmeiss ich die Scherben hier rein und nicht in meinen Müll!

Splitternde Grüße, Sanni
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.11.2008, 22:23
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Willkommen hier, liebe Sanni!
Schön, daß du in meinem Eckchen mitschreiben wirst.

Auch heute möchte ich, ganz bewußt, mal ein paar positive Dinge aufschreiben, weil es ein bischen Kraft gibt.

Auch der Dachboden ist FAST geleert von unnötigem Kram. Toll!
Es ist nicht so, daß ich mich um diese Arbeit reisse...lieber würde ich mich an einem solchen Sonntag mit einer Tasse Tee ein wenig erholen - aber es nutzt nichts - da müssen wir durch.
der kurze, aber liebe Anruf einer Freundin, die mich schon während der Erkrankungszeit meiner Ma tatkräftig unterstützt hat. Sie hat eine teils pragmatische, aber total liebenswerte Art, die mir immer wieder gut tut. Sie kam auf die Idee, daß sie, trotz bestimmt zu der Zeit wegen bevorstehendem Umzug völlig ungemütlicher Wohnung, an einem der Weihnachtsfeiertage gern zu uns kommen würde. Einfach auf einen Kaffee, einen Gang mit dem Hund, oder zum helfen. Das fand ich SO klasse!

Ich habe auf einen Beitrag in einem anderen Eckchen ein paar sehr liebe Antworten bekommen - hatte schon befürchtet, meine Gefühle wären schwer nachvollziehbar...das hat mich sehr getröstet und mir gut getan.

Allen eine gute, erholsame, schmerzfreie, und sternenreiche Nacht!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (23.11.2008 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.11.2008, 23:41
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 49
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,
Danke für Deinen Tipp,

mein schönstes Erlebnis dieses Wochenende würde ich doch gern mir Euch allen teilen.

Waren gestern Abend zum Gedenken beim Chinesen essen. 34. Hochzeitstag.

Unsere ( Meiner Schwester und meine) Kinder fingen an zu spielen.

Plötzlich fing der Jüngste (5) an für die Oma zu singen. "Einfach" ein erfundenes Lied.
Es war total spontan und ergreifend.

lg
Monika Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55