Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 14.12.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Liebe Melli,

Schmückt doch Eure Wohnung, wenn Deine Mama es so geliebt hat. Vielleicht sieht sie Dir doch dabei zu und freut sich, dass Ihr Weihnachten feiert, als sei sie da? Und vielleicht kommt ein "Strahlen" zurück?

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.12.2004, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

daran habe ich auch schon gedacht, doch mir ist nicht danach. ich bekomme schon zuviel wenn ich woanders weihnachtsdeko sehe und muss weinen. es ist wirklich richtig schlimm für mich diese weihanchtsfest. es tut zu sehr weh. ich kann einfach nicht schmücken...ich wünschte so sehr das es endlich vorbei wäre..
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.12.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Auch wenn es wahrscheinlich ziemlich abgedroschen klingt - aber ich kann Dich so gut verstehen.
Nur manches Mal denkt man, Etwas würde den Schmerz verstärken - und dann wirkt es wider Erwarten tröstlich.
Wenn Du Deine Mutter fragen würdest, was würde sie meinen?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.12.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

ich denke mir immer was sie tun würde wenn dies mit mir passiert wäre. sie würde auch nicht "feiern" und nicht schmücken. wenn ich sie jetzt fragen könnte, würde sich sicherlich sagen das ich es tun soll. doch wie? wie soll ich einen baum schmücken mit dem wissen das sie nicht mehr bei uns ist.
es ist mir einfach nicht möglich dies zu tun. egal was ich tue...es ist schlimm und tut weh. wenn ich nicht schmücke, bin ich traurig weil es das erste weihnachten seit meiner geburt ohne sie ist und alles so troslos aussieht, auf der anderen seite kann ich es einfach nicht.

ich frage mich wo sie wohl gerade ist...
ich habe einen menschen noch nie so sehr vermisst....es übersteigt alles davor da gewesene. sie fehlt mir so unheimlich
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.12.2004, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Ja, ich verstehe Dich - und es tut mir so aufrichtig leid.
Hast Du früher mit Deiner Mutter geschmückt?
Ich glaube, sie ist immer um Dich herum.
Wenn ein Mensch lebt, kannst Du ihn immer nur da antreffen, wo er gerade körperlich ist, wenn er wie ein Engel ist, dann kann er zu jeder Zeit überall sein.
Und immer bei Dir, wenn Du das möchtest.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.12.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

ja wir haben jedes jahr zusammen geschmückt und sind zusammen den baum kaufen gefahren. da ich jetzt seit fast 2 jahren mit meinem freund zusammen wohne sind wir letztes jahr los 2 bäume kaufen und wollten dies als tradition einführen das wir 4 die bäume gemeinsam kaufen...1 mal nur konnten wir 4 zusammen los...dieses jahr wäre das 2te mal gewesen.

manchmal hab ich einfach keine kraft mehr, dann überkommt mich diese riesen trauer und erdrückt mich fast. es kommt einfach so, man denkt an was schönes...uns zack..das sind sie wieder diese gedanken das sie nicht mehr da ist, man sie nie wieder sieht, man sie nicht anrufen kann etc.

ich habe zwar eine grosse familie, von papas seite aus, aber mit denen haben wir kaum kontakt, aufgewachsen bin ich mit mamas familie (oma, mamas schwester) tja...und mamas schwester, meine allerliebste tante ist mit nur 39 jahren an hirnblutungen gestorben und meine oma vor 2 jahren an leberversagen. ich war dabei als sie gegangen ist und habe ihre hand gehalten mit mama zusammen, 2 jahre später sitze ich bei mama am bett und halte ihre hand...sie sah genauso aus wie oma in den letzten tagen. dieser dicke bauch..die gelbe haut. es ist nicht zu begreifen was diese krankheit aus menschen macht. sie war eine so junge, hübsche frau..mitten im leben. ich bekomme diese schlimmen bilder nicht aus meinem kopf...wie sie dort im bett lag...ohne haare...gelbes gesicht..leerer blick..dieser dicke bauch und die dünnen beine. ich weiss nicht wie ich jemals damit fertig werden soll. all meine wichtigen bezugspersonen sind tot...nur mein papa ist bei mir (48) und ich habe solche angst vor dem tag an dem ...
daran darf ich garnicht denken.

wenn ich doch nur geschwister hätte....aber ich steh ganz allein da als einzelkind. damals fand ich es immer toll...doch jetzt...

warum ist das leben nur so hart? was hat das alles nur für einen sinn?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.12.2004, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Liebe Melli.

Als Mensch fehlen mir jetzt einfach die Worte und ich könnte einfach nur mit Dir weinen.
Wie konnte ich mir anmaßen zu sagen, dass ich Dich verstehe.

Ich werde darum beten, dass ich Dir etwas sagen kann, was gut für Dich ist.

Ich melde mich wieder.
Bin in Gedanken bei Dir.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.12.2004, 14:22
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

es tut mir leid das ich soviel geschrieben habe...aber wenn man erstmal damit anfängt..

es ist ok wenn du nichts sagen kannst...wirklich!

viele liebe grüsse
melli
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.12.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Nein, danke, dass Du soviel geschrieben hast.
Ich habe mir auch schon die Bilder von Deiner Mutter angesehen. Ihr müsst ein sehr gutes Verhältnis miteinander gehabt haben (hätte mich nie vor Mama geküßt :-))

Mir kamen meine Worte gerade nur als ziemliches bla bla vor.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.12.2004, 14:35
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

ja ich hatte ein sehr gutes verhältnis zu ihr...darf ich fragen wie alt du bist?
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.12.2004, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

38. Nach Deiner kessen Haarsträhne zu urteilen bist Du deutlich jünger?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.12.2004, 14:57
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

:-) oh gott...diese haarsträhne .. ein schlimmer fehler. ist aber auch schon über ein jahr her *g* bin mittlerweile wieder blond (ist auch meine naturhaarfarbe)

ich bin 25 jahr jung...
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.12.2004, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Dann bist Du ja fast so alt wie ich.
Zum Glück kann man manche Fehler korrigieren..;-)
Aber Marco gibts noch?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.12.2004, 15:04
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

ja marco gibt es noch :-) den lass ich auch nicht mehr gehen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.12.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Das ist eine gute Einstellung!
Er kann sich schließlich auch glücklich schätzen, eine Freundin wie Dich zu haben.
Du stehst zu den Menschen die Du liebst. Das kann man aus Deiner "großen" mail ganz klar erkennen.
Das ist schön. Besonders, da Du noch so jung ist.
Da würde man einem Menschen eine "Flucht" nicht verübeln. Aber Du bist da gewesen und dageblieben - vom Anfang bis zum Ende. Respekt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55