Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 08.11.2008, 10:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich wünsche Dir ein Wochenende mit Sonnenstrahlen und prima Ausgehwetter zum Hundelüften .

Es soll schöne Ereignisse für Dich geben, und den ein oder anderen Lichtstrahl, der ein wenig Helligkeit in die düstere Jahreszeit bringt - auch wundervolle Erinnerungen können solche Lichtstrahlen sein.

Liebe Grüße

Annika
  #1142  
Alt 08.11.2008, 18:29
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi.
Ich bin froh, dass deine Zeilen wieder positiver klingen.
Ich schicke dir zum Wochenende einen Haufen ganz lieber Grüße, genieße, was du genießen willst und bleib schöööön hier bei uns. Gell?!

Allen anderen Lieblichkeiten auch einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #1143  
Alt 08.11.2008, 20:10
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
auch von mir ein schönes Wochenende. Ich hoffe deinem Hund geht es wieder besser.
Alles liebe Iris
  #1144  
Alt 09.11.2008, 15:59
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ganz liebe Grüße an dich.

Marita
  #1145  
Alt 09.11.2008, 19:35
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

lass dir einfach mal eine Umarmung da
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1146  
Alt 10.11.2008, 22:25
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

manchmal wehen die Herbststürme auch trübe Gedanken mit sich fort...wirbeln sie wie bunte Blätter durch die Luft, und irgendwann bleiben sie dann am Boden liegen...

ich denke ganz viel an dich...wie geht es dir?!
...wünsche dir eine gute Nacht!

dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1147  
Alt 11.11.2008, 09:00
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
heute ist es so toll hier. Stürmisch und zwischendurch ein ganz klein wenig Regen. Aber schöne 10 Grad. Bei so einem Wetter gehe ich gerne spazieren und lasse mir den Wind ins Gesicht wehen. Das macht so einen klaren Kopf.
Ich wünsche dir heute mal einen schönen Spaziergang und alles liebe für dich und die Hundchen.
Iris
  #1148  
Alt 11.11.2008, 21:43
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi
möchte dir und den Fellnasen einfach eine liebevolle Umarmung schicken....geht es Ben wieder besser? Jagt er dich wieder durch die Botanik????
Wünsche dir von ganzem Herzen einen entspannten Schlaf und einen guten Tag morgen....
Knuddelige Grüße
Beate
  #1149  
Alt 11.11.2008, 22:58
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
ja Ben geht es wieder hervorragend,liebe Beate und wir jagen wieder durch die Botanik.Habe festgestellt das ich dadurch versuche meinen Gefühlen davon zulaufen,laufen bis zum umfallen.Wirklich Spaß macht mir das nicht,aber habe momentan keine andere Lösung,will Abends nur noch ins Bett fallen und endlich vergessen können,für einpaar Stunden wenigstens.Die Nächte sind sonst so schlimm und ich warte sehnsüchtig auf den Morgen,der dann genauso schonungslos ist.Wieder ein Tag und es stellt sich mir die Frage wie steh ich ihn durch?Am besten wäre liegen bleiben,aber das hab ich gemerkt,macht es nur schlimmer.Es kostet ungeheure Kraft aufzustehen.Es gibt ja nichts,worauf ich mich wirklich freuen könnte.Alles ist so mühsam,so leer.Alltag und Routine ist es was mich noch nicht versinken lässt.Versuche mich auszupowern so gut es nur eben geht,hoffe mein Körper macht das solange mit wie es nötig ist und ich ein andere Lösung gefunden habe.Weiß ja selber das das auf Dauer nicht gut gehen kann.
Heute hat mich der Pfarrer besuchen wollen(wollte gerade mit Ben los)also ein Gespräch zwischen Tür und Angel,er wollte mal schauen wie es mir so geht.Hm wieso???Hab ja noch nie Kontakt mit ihm gehabt.Na so 6-8 Wochen nach einer Beerdigung besucht er immer die Angehörigen,dann wäre der erste Schmerz vorüber und man könnte vielleicht über dies und jenes sprechen.Da musste ich aber doch erst einmal schlucken,nee ist bei mir anders,der Schmerz kommt jetzt erst gerade richtig bei mir an und reden mag ich auch noch nicht darüber.Hat er nicht verstanden und mich machte das ganze noch trauriger und auch wütend.Meinen die den man kann nach 6-8 Wochen wieder zur normalen Tagesordnung über gehen oder was soll das ganze????Ach vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich,weiß ja auch nicht,war sicher gut gemeint,nur mich hat es fast um meine stets so mühsam aufrecht erhaltene Fassung gebracht.

Ansonsten geht es aber,naja nicht so gut,aber muss ja.

Liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1150  
Alt 11.11.2008, 23:07
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hi Liss,

sch...Pfarrer! die Depperten! Wundern sich, daß die Menschen in Scharen aus der Kirche austreten - aber warum wohl?! Ich glaub, der hätte nich mal lang "guten Tag" bei mir sagen können! Der erste Schmerz ist vorüber - ha! Daß ich nicht lache - haben die das selbst noch nie erlebt? Gibts keine speziellen Schulungen für PFARRER?!! Meine Güte, da fass ich mir doch an den Kopf!! Wie ein Psychologe mit "Fernstudium-Erfahrung"!

Die Nächte, und die Tage- ach, wie gut kann ich es nachvollziehen. Wie oft geht mir mittlerweile durch den Kopf: "wenn mit ... was wäre - genau SO würd ich mich fühlen...!" (du weißt, wir sprachen darüber...)

Nee, meine Liebe, zweifle nicht an dir, du bist wahrlich NICHT zu empfindlich!
Der Mann hat sein Geld mit Gottes Hilfe einfach nur verdient, ohne viel dazu tun zu müssen...

drücke dich ganz lieb!
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1151  
Alt 12.11.2008, 00:00
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
irgend jemand hatte hier im KK mal geschrieben, "ich bin zwar gläubig, nur mit dem Bodenpersonal habe ich Probleme"
Da fallen mir auch 2 Geschichten ein, wie unsensibel Pastöre doch sein können.
Die erste Geschichte, mein Mann ist katholisch, ich bin evangelisch. Beide Elternpaare geschieden, das waren alles Gründe, warum wir damals nur standesamtlich geheiratet haben. Nach 10 Jahren, bei der Taufe unserer jüngsten Tochter haben wir dann die kirchliche Trauung nachgeholt.
Dann kam die Silber Hochzeit. 25 Jahre nach der standesamtlichen Trauung. Da ich 2 Jahre vorher mit ganz viel Glück eine Gehirnoperation überlebt hatte, wollte ich gerne einen Dank Gottesdienst an diesem Tag feiern. Denn für mich war es nicht selbstverständlich, das ich diesen Tag noch erleben durfte. Mit der Begründung, wir wären ja erst 15 Jahre kirchlich verheiratet, lehnte unser zuständige Pastor einen Dank Gottesdienst ab.
Die Pastorin der Nachbargemeinde, die ich dann darum bat, hat diesen Gottesdienst dann für uns gehalten.
Die zweite Geschichte. Mein Sohn, evangelisch, hat eine katholische Frau geheiratet. Erst mal auch nur standesamtlich. Meine Enkeltochter wurde geboren und katholisch getauft. Als meine Kinder, dann ein Jahr später eine ökomenische Trauung feiern wollten, mit eben dieser Pastorin als evangelischen Part, hat sie es abgelehnt, weil mein Sohn seine Tochter katholisch hat taufen lassen.
Ja, warum habe ich denn nun wohl inzwischen auch Probleme mit dem Boden Personal?
Mußte ich mal so los werden.
Liebe Grüße
Waltraud
  #1152  
Alt 12.11.2008, 08:50
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi.
Ich weiß immer nicht, ob ich mich zu Beiträgen dieser Art melden soll oder nicht...
Zu schnell verliere ich bei diesem Thema die Fassung...

Ich bin seit vielen, vielen Jahren nicht mehr Mitglied irgendeiner Kirchengemeinschaft, Sekte oder sonstwas... Mag jeder halten, wie er’s mag.
Ich hatte meine Beweggründe, die sich bis zum heutigen Tag bei mir immer wieder bestätigt haben.

Ich finde nicht, dass du EMPFINDLICH bist. Absolut nicht!

Es gibt so viele Menschen, die ihren Halt in einer Glaubensgemeinschaft suchen und auch finden.
Ich persönlich finde nicht eine einzige Form von Beistand im „Bodenpersonal jeglicher Art“.
Wo sind sie, wenn man sie braucht?
Wann braucht man sie? Vielleicht hätte meine (katholische, regelm. Kirchgänger-) Mama sie gebraucht, als Papa immer mehr abbaute...
Wo waren die da??? War wohl die Arbeitszeit ausgefüllt... ?

Mein Papa (war evangelisch) erzählte mir mal von einem Gespräch, was er mit einem Pfarrer führte, als seine 1. Frau starb und er mit seinen 4 kleinen Kindern alleine da stand:
„Jeder Mensch bekommt nur so viel von Gott aufgebürdet, wie er tragen kann.“

Mein Papa und ich hatten die gleiche Meinung darüber.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil ich mich sonst in dieses Thema reinschaukel und schlechte Laune kriege .
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #1153  
Alt 12.11.2008, 12:46
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

möchte Dir gerne einen lieben Gruß senden!
Neulich habe ich im TV eine Reportage gesehen - leider nur halb, da ging es um ein Hospiz oder eine Palliativstation in einer Klinik, das habe ich nicht exakt mitbekommen. Die hatten in ihrem Garten für die Angehörigen eine "Wut-Ecke". Da gab es Boxsäcke und mit Schaumstoff gefüllte Kissen.
Ich glaube, dass wir alle mal wütend, mal traurig, mal verzweifelt, mal hoffnungsvoll, ... sind.
Du schreibst, Du bemühst Dich um Fassung. Das hilft bestimmt. Aber lass´ es auch mal raus. Den Herrn Pfarrer hätte ich wohl stehen lassen. So eine Aussage von wegen 6-8 Wochen... als ob sich Schmerz timen ließe...
Er hätte ja auch einfach sagen können, dass er da ist, wenn Du magst. Fertig.

LG
Ypsi
  #1154  
Alt 14.11.2008, 00:02
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebste Lissi

Zitat:
Menschen die man so geliebt und weiter liebt,sind überall dort wo auch ich bin,denn überall hat man den Himmel über sich. Und dieses Wissen begleitet mich nun schon solange,gut es hilft nicht immer aus diesem traurigen Tal,aber es tröstet doch,manchmal nur ein klein wenig,aber es tröstet und das ist mir das wichtigste.
Dazu möchte ich dir das Gedicht aufschreiben, das ich gestern bei meiner Mama an der Urnenbeisetzung vorgelesen habe,
ich sehe das auch so, den Himmel und die Natur hat man immer um und über sich.


An meinem Grabe
Da steht ihr nun, wollt mich betrauern
ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -
doch schaut einmal genauer hin.

Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet,
mein Körper mag hier unten sein,
doch während die Musik noch tutet
bin ich schon lang nicht mehr allein.

Seht ihr die Blätter dort im Wind?
Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf wie schön sie sind;
und eins der Blätter - das bin ich.

Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.

Die Schmetterlinge auf der Wiese,
perfekt erschaffen - meisterlich,
ich bin so fröhlich grad wie diese,
und einer davon - das bin ich.

Die Wellen, die vom Bach getragen,
erinnern sie vielleicht an mich?
Ihr müsst nicht lange danach fragen:
denn eine Welle - das bin ich!

Blumen erblühen in all ihrer Pracht
die Rose und selbst der Wegerich,
und alle sind für euch gemacht
und eine Blume - das bin ich.

Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
Denn Eure Freude - das bin ich!



Lass dich ganz sanft umarmen
Margit

***Die Sterne müsste man für dich noch hinzufügen ***
  #1155  
Alt 14.11.2008, 00:09
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Margit,
ich umarme Dich auch ganz sanft und innig.

Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55