Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 10.08.2010, 14:47
kater_kaleb_lu kater_kaleb_lu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen kenne ich nun meine Diagnose und freue mich darüber dass ich dieses Forum entdeckt habe. Sollte jemand interesse haben an einem Voice-Chat so bitte ich um Kontaktaufnahme wenn möglich unter "Skype" mein Nick ist der Gleiche wie hier und steht auch in meinem Profil. Ergo Bibamo Euer Fred
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 10.08.2010, 21:21
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Du musst nicht überall reinschreiben, einmal reicht... wie ist denn deine Diagnose? oder suchst du nur Chatkontakt?
Gruß

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 10.08.2010, 22:40
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Caitlin, hallo Alle hier,

komme gerade mit guter Laune (in letzter Zeit leider eher selten) von einer Geburtstagsfeier in der family.

Die Infos zu der Veranstaltung in Dortmund finde ich interessant, leider ist Do nich gerade "ume Ecke"...

Mal sehen...

Liebe Wibbel: wollte Dir mitnichten sagen, dass es mir "schlechter" geht, diesen Wettkampf wollen wir nich! Wollte mit der Beschreibung der Situationen nur klar machen, dass es wenig Raum für meine Gefühle gab (und gibt) und ich gelernt habe, dass sie trotzdem raus müssen. Die Idee mit dem Wald finde ich gut, schöner sind allerdings doch Menschen, die einen verstehen, sie sind aber selten und eben nich immer erreichbar, da kommt mir schon das Forum entgegen, da störe ich auch mitten in der Nacht niemand...! Wünsche Dir auch solche Menschen und drücke Euch für die Behandlung die Daumen!

Gaaanz liebe Grüße, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 11.08.2010, 07:03
Benutzerbild von Wibbel
Wibbel Wibbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 28
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe A.

Schön dass Du auf der Geburtstagsparty gute Laune tanken konntest!
Behalte Dir nur lange einen gutes Stück davon, wie einen Rest leckerer Schokolade !

Es tut mir Leid wenn Du meinen Post so aufgefasst hast.
Mir hat Deine Beschreibung nur mal wieder den Kopf gerade gerückt, das zu sehen was ist und nicht das, was ich mir gerade in schillerndsten Schwarz und Anthrazit Tönen ausmalte.
Keinesfalls habe ich das als "Bei mir ist alles viel schlimmer" verstanden, ganz und gar nicht. Im Gegenteil.
Das mit dem Raum für Gefühle habe ich durchaus verstanden, und ehrlich - vor meinen Hunden darf ich jammern, heulen, schimpfen und danach darf ich mit ihnen raus gehen und alles ist gut - ich kann mir kaum ausmalen, wie viel Kraft es kosten muss, die sichere Mami zu sein, die den Kindern halt gibt.

Auf die Menschen im direkten Umfeld kann ich gerade nicht so ganz bauen, was mein Gefühlsleben angeht.
Alle sind irgendwie so "furchtbar betroffen" dass wir uns manchmal schon komisch angeschaut fühlen, wenn wir wie immer lachen, unserem ( üblichen) Zynismus freien lauf lassen usw.
Aber die werden sich schon noch anpassen - da bin ich zuversichtlich. Lieb und wirklich ( konstruktiv ) hilfsbereit sind alle Freunde von uns.

Die Behandlung ( heute ist ja erst Tag 3) läuft gut an. Bislang geht es meinem Schatz noch großartig, da die Lymphome sich schon zurückbilden und die Einschränkungen daher deutlich weniger werden. Schwitzen und Schlappheit waren die ganze Zeit da, nur dieses 8 Mal in 7 Stunden zur Toilette rennen raubt etwas den Schlaf - Ihm, nicht mir
Bin froh um jeden so guten Tag!

Also liebe A., Danke dafür, auch für das Daumendrücken !
Wibbel
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 11.08.2010, 15:15
kater_kaleb_lu kater_kaleb_lu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Erzangie, herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis...wegen dem "Überallhineinschreiben"... Schuldigung deswegen ich kenne mich im Forum noch nicht so richtig aus! Habe vor etwa einer Woche mal versucht bei der Rubrik Waldenström etwas rein zuschreiben aber leider hat niemand geantwortet deshalb meine Ungeduld. Alle Diagnoseverfahren sind bis auf 1 MRT der Schultern soweit abgeschlossen (suche noch nach Open MRT) und es ist Waldenström. Da ich selbst von der Medizin angehaucht bin kam ich auch selbst dahinter, aber dies alles hier zu schreiben würde vermutlich den Rahmen sprengen. Zu der Frage nach dem "Chatkontakt" versuche ich mal wie folgt zu antworten: Dieses Forum hier ist sicherlich sehr wertvoll für uns alle Betroffenen, aber seit es Internet und auch Voice-Chat gibt habe ich aus der zurückliegenden beruflichen Zeit die Schnelligkeit des Erfahrungsaustausches eines Chats schätzen gelernt. Was spricht dagegen wenn sich Betroffene je nach Zeit, Lust und Laune in einem "Wohnzimmer" treffen und mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort Antworten auf Fragen bekommen, wenn die teilnehmende Familie groß genug ist, wie z.B. wer kennt eine Bezugsquelle für Org Germanium GE-132, oder wer weiß wo eine Studie bezüglich der Amyloidose durchgeführt wird?? Nunc est bibendum...und zwar grüner Tee... Nochmals schönen Dank und alles erdenklich Gute Fred
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 11.08.2010, 15:54
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Wibbel,
im Franziskushaus seid ihr gut untergebracht. Der Prof. gilt bei HNL als sehr gut. Was mir gut gefallen hat ist die Absprache zwischen Ambulanz, Bestrahlung und Station (wo ich zum Glück nicht war).
Einzig die blöden Wartezeiten in der Ambulanz sind nervig.
Halte Euch die Daumen
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 14.08.2010, 21:50
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Huhu Sonja, hello everybody here,
bin ja da, aber im Vollstreß auf Arbeit und wenn ich dann nach Hause komme, bin ich platt... Aber Schatzi gehts gut, arbeitet voll auf seine praktische Führerscheinprüfung hin, Theorie und 1. Rituxi (mein Gott, schon drei Monate um) gut überstanden
Nun ja zwei Wochen noch, dann habe ich Urlaub weiß nur noch nicht, ob und wohin es gehen soll...
Euch allen hier ein schönes WE
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 16.08.2010, 19:07
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Moin Moin Caitlin,

runrig t-shirt....des lassi mir nich entgehen.

:-)))))))

Biene und ich werden , wie jedes Jahr ( letztes Therapie bedingt nicht )auch diesmal dabei sein...

Bis denne und einen schönen Urlaub euch Beiden...egal wohin es geht....

Liebe Grüße

Martin

Geändert von Martin59 (17.08.2010 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 16.08.2010, 22:18
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

??????noch ein Riggie hier? Hoffe, dass ich trotz Kortison vielleicht doch noch in eins der Dinger reinpasse
Nee wegfahren ist nicht, höchstens tageweise und am 2.9. bin ich bei Runrig in Köln... Werde Euch also weiterhin heimsuchen....
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 17.08.2010, 22:44
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Caitlin,

wir bitten darum!
Solche "Heimsuchungen" will ich nich missen!
Habe "in echt" gestern nach Bahn- und Hotelbedingungen für Dortmund gesucht, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es einfach zu weit ist. Werde mich mal umsehen, wann und wo Info- Veranstaltungen hier in der Nähe sind...

Liebe Grüße, Deine A.
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 18.08.2010, 07:30
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Schade, hätte Dich gern dort getroffen... Wir sind inzwischen angemeldet....
Muß schon wieder weg, hier ist Streß und miese Stimmung.
Euch allen einen schönen Tag.
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 18.08.2010, 08:17
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Huhu Angelika,
mal sehen ob ich überhaupt wen erkenne, Martin und Biene habe ich vor zwei Jahren auch nicht gesehen....(letztes Jahr haben wir pausiert) Aber es wird auf jeden Fall informativ und mich baut es immer wieder auf, dass die Medizin nicht stillsteht und es viele gibt, die schon lange Jahre verhältnismäßig gut mit NHL leben. Diesmal kommt Schatzi sogar aus eigenem Antrieb mit, obwohl ich auch allein gefahren wäre, ist ja nur ne halbe Stunde mit dem Auto....
Dir einen schönen Tag.
Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (18.08.2010 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 21.08.2010, 15:45
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hi Cherie
habe gehoft Du nehmst meine Urlaub angebot an ,
habe noch für 4 Schlanken personen platz im Vohnmobil
ne erlich ,wen du magst werd mich sehr freuhen,kann Martin mit Binchen
auch komen,ich nehme keine Fahrt Kosten Gebüre,und zum essen und Trinken
habe reichlich mit,alsooo Bitte,pack Eure Bikinis und Sonnenbrile
und las uns mindest 3 Woche etwas neher zusamen rucken
nun jezt wünch Dir eine schönes Wekend
und bleib anstedlig
chaooo
__________________
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 21.08.2010, 20:21
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Angelika,
da haben wir aber sowas von aneinander vorbeigeredet Ich lach mich schlapp
Wir haben Karten für den Tanzbrunnen, für Runrig, das ist kein Fahrrad sondern eine super geniale Band aus Schottland ...meine Lieblingsmusik.
Nööö Beba,
laß man, ich im Bikini in diesem Leben nicht mehr Oder wenn ich 20 Kilo verliere, aber ich verliere höchstens den Kopf
Euch allen ein schönes WE
Eure Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 22.08.2010, 19:19
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Moin Moin Caitlin....

nu haste ein Problem...

Biene und ich sind auch angemeldet...



Liebe Grüße

Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55