Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 26.01.2009, 20:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
dass Du ohne Mittagschlaf durchgehalten hast, das ist schon was. Für mich ist das ein Problem. Meinen Mittagschlaf brauche ich. Übrigens Rouladen sind doch ganz mageres Fleisch, da dürftest Du nichts falsch gemacht haben. Dass Dein Wurzelsepp Tees selber mischt finde ich hochinteressant. Ganz besonders nachdem der einen Tee gemacht hat, der gegen Deine Blasenentzündung geholfen hat.
Liebe Sabine,
dann bist Du jetzt krankgeschrieben. Wie lange wird es dauern, bis Du Deine Rente bekommst? Als Verkäuferin findest Du garantiert was. Gerade weil Du nur ein paar Stunden arbeiten willst.

Liebe Grüße

Christel
  #1127  
Alt 27.01.2009, 17:01
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,
liebe Biene,
ich habe mich zu schnell auf diese EU-Rente eingelassen. War zu der Zeit (das erste Jahr) sehr viel im Krankenhaus. Eigentlich nur mit Patienten im fortgeschrittenem Stadium, hätte nie gedacht, dass man mit Lungenkrebs noch eine Art Lebensqualität hat, dass man sogar noch arbeiten kann. Es hat mir auch keiner irgentwie Hoffnung gemacht, den KK kannte ich nicht. Deshalb schien es mir damals die richtige Entscheidung.
Man kann aber nur bedingt arbeiten, ist alles genau geregelt, ich steige heute noch nicht ganz durch.

Ich bewältige im Moment nur das Nötigste. Bin ausgesprochen müde, friere sehr viel, einfach unpässlich. Einfach rundrum. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass ich immer wieder einmal solche Tage habe. Sage mir dann immer ein Tag hat 24 Stunden, die bringst du rum, morgen wird es bestimmt besser. So reihe ich einen Tag an den anderen. Es werden schon wieder bessere Zeiten kommen.

Bis bald
Gitta
  #1128  
Alt 27.01.2009, 17:19
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wieso steigst du nicht durch? Die Hinzuverdienstgrenzen stehen doch in deinem Rentenbescheid. Du hast doch die volle Erwerbsminderung, oder? 400 Euro sind dann immer frei, danach ist es individuell ausgerechnet. Je nach Hinzuverdienst gibt es noch 3/4, die Hälfte oder 1/4 der Rente.

Ich bin heute übrigens auch müde und friere. Vielleicht liegt es doch einfach am Wetter? Es ist schon wieder grau und kalt. Ich will Frühling!

LG
Bettina
  #1129  
Alt 28.01.2009, 08:32
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
einfach nur ein Guten Morgen und einen schönen Tag wollte ich dir wünschen.
Alles liebe
Iris
  #1130  
Alt 28.01.2009, 16:14
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Bettina,
du bist einfach super. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Diese 400,--Euro Basis reicht für mich. Kam mir immer blöd vor jemanden zu fragen, dachte immer man denkt dann: Was will sie denn? Ist sie nun Krank oder nicht?

Liebe Alle
Bin immer noch sehr müde, einfach lustlos. Heute habe ich mir nun Reiseprospekte für den Sommerurlaub besorgt. Was dat Michaela kann, oder?

Ansonsten lege ich jetzt einfach eine Lesewoche ein, muss mich einmal wieder sammeln. Bin schon oft auf Achse, nur um mir irgendwie zu beweisen, dass es mir gut geht. Ist alles manchmal nicht so einfach, aber manchmal muss ich auch innehalten.

Bis bald
Gitta
  #1131  
Alt 28.01.2009, 17:12
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
nicht dass Du denkst, ich hätte Dich vergessen.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #1132  
Alt 28.01.2009, 17:37
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
was ich noch vergessen habe: Zweimal im Jahr darfst du auch das Doppelte verdienen. Das ist so, weil manche Leute ja noch Urlaubs- oder Weihnachtsgeld bekommen.
Und bitte: versuch, dir nicht so viele Gedanken zu machen. Du musst nichts beweisen. Folge deinem Bauchgefühl, dann liegst du richtig.

LG
Bettina

Mapa, ich freu mich immer, wenn ich ein Lebenszeichen von dir sehe!
  #1133  
Alt 28.01.2009, 18:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Huhu, liebe Giiiiddddddaaaa
dass mit dem selbstgemischten Tee gegen deine Blasenenzündung ist ja toll.
Da scheinst du ja in diesem Laden bei diesem Chef genau an der richtigen Quelle zu sitzen. Toll.
Die Sache mit den Prospekten für den Sommerurlaub ist eine gute Idee von dir! Diesen Punkt werde ich sofort auf meine Merkerliste ganz nach oben setzen!!!
Wünsche dir einen geruhsamen Abend!!
LG
Beate
  #1134  
Alt 28.01.2009, 22:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,

ich friere im Moment auch sehr, liegt das am Winter oder an Tarceva? Da habe ich mir auch schon mal warme Gedanken gemacht, indem ich geguckt habe, was im Mai und Juni in meiner großen Lieblingsstadt so los ist. Morgen will ich ins Reisebüro. Wie gern würde ich mal in der besseren Klasse reisen, aber ich nehme die Differenz lieber als Taschengeld mit.
Mach Dir eine schöne Lesewoche und suche für Euch ein schönes Sommerferiendomizil aus, allein die Vorfreude und die Planung bringen schon Lebensfreude!
Liebe Grüße
Michaela
  #1135  
Alt 29.01.2009, 16:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe alle.

Liebe Bettina,
du bist einfach klasse. Bist einfach ein Allroundtalent. Erst dachte ich immer medizinisch angehaucht, jetzt kommt auch noch juristisch dazu.

Liebe Beate,
schön dass du wieder unter uns bist. Aber deine Ankunft in deinem Zuhause lässt zu wünschen übrig. Hoffe dir geht es wieder gut.

Liebe Mapa,
ich denke oft an dich. Bin mir aber nicht sicher, ob du im Moment in deinem Faden schreiben willst. Deshalb warte ich immer bis du dich meldest. Es gibt ja auch den Weg einer PN.

Liebe Michaela,
unser Frieren kommt auch von Tarceva, Regina hat auch immer so gefroren. Selbst die Müdigkeit hat damit zu tun. Jetzt bin ich durch das Leben des "Mr. Präsident" durch, liegen schon wieder zwei Bücher bereit. Außerdem schadet ja auch nicht, wenn ich mit der Fegerei einmal "Mensch ärgere dich nicht" usw. spiele.

Liebe Biba,
bald bin ich in deiner Nähe, bin ja einmal gespannt, ob ich mich mit meinem Dialekt verständigen kann. Habe acht Jahre mit einem Ostfriesen zusammengearbeitet, weiß heute nicht mehr warum es so gut lief. Entweder lag es daran, daß wir uns sehr gut verstanden haben, oder weil wir aneinander vorbeigeredet haben und viele Bösartigkeiten wegen dem Dialekt nicht verstanden haben.

Bis bald
Gitta
  #1136  
Alt 30.01.2009, 17:55
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich wollte dir ein schönes Wochenende wünschen. Mit ganz viel Spaß, guter Laune und schönem Wetter und gutem Essen und ach überlege dir nun mal selbst was.....
Alles liebe für dich und den Rest deiner Familie
Iris
  #1137  
Alt 31.01.2009, 13:40
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wollte dir und deiner Familie ein schönes Wochenende wünschen.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #1138  
Alt 01.02.2009, 16:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

nun ist wieder ein Wochenende vorbei. Waren gestern "Shoppen", mein Feger hat so einiges benötigt. Der Wald ist immer noch spiegelglatt, es will einfach nicht tauen. Bin aber heute durch, war die ganze Woche nicht.
Lasse zur Zeit alles langsam angehen, tut mir eigentlich sehr gut. Denke auch sehr wenig an meine Krankheit. Kompliziere nichts in meinem Alltag, versuche alles einfach zu halten. Dieser Zustand könnte so bleiben, wäre ich mehr als zufrieden. Aber das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert.

Bis bald
Gitta
  #1139  
Alt 01.02.2009, 21:44
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich habe eben mal geschaut wie weit Bodenmais von Nürnberg entfernt ist. Das sind aber doch 200 km. Wir sind nämlich bald dort. Über Fasching wollen wir in den bayrischen Wald.
Hätte mich gefreut dich vielleicht mal zu sehen. Aber 200 km sind zu weit.
Leider und schade.
Na ja, vielleicht hättest du ja auch keine Zeit gehabt.
Ich finde es gut wie du alles angehst. Überfordere dich nicht, dass ist schon wichtig. Mein Schatz ist oft sehr ungeduldig.
Er kann es oft nicht akzeptieren, dass er nicht mehr so kann wie früher.
Nun, ich zitiere dich "DAS LEBEN IST KEIN WUNSCHKONZERT"
Das sage ich ihm dann ganz oft.
Ich wünsche dir eine gute Woche und alles liebe
Iris
  #1140  
Alt 02.02.2009, 19:52
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiiiddddaaaa
immer wieder freue ich mich dich zu lesen und bewundere dich gleichzeitig, wie du das alles so wuppst - auch den gefrorenen Wald. Trotzdem darf man auch faulenzen, sich hängen lassen, auf den nächsten Tag hoffen... und eben so einen Tag an der anderen reihen - ohne das die Lebensqualität zu sehr leidet. Und dann sind da auch noch die Feger....musstes du beim Shoppen sehr viel Geld ausgeben????
Grüß' dich und schicke einen dicken Knuddler!
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55