Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 20.12.2011, 07:38
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Ihr Lieben Stammtischler

erst mal Tee aufstellen damit Beba gleich was zum Aufwärmen hat wenns vom Schneeschippen reinkommt.
Paar Plätzchen gefällig?

Ach Tanja, schon wieder erwischt, du bist wohl ein Magnet für alle Bazillen. Aber freut mich zu hören das wenigstens die Zeit mit deiner Freundin schön verbringen konntest und nu aber ab ins Betti und auskurieren, damit die Weinachtstage net noch verpennst.
Gleich mal Tee nachschenken und Wärmflasche richten für Dich.

Ja Nati..... leider war ich schon vorher angeschlagen und der Sport tat noch sein übriges dazu. Gestern hat auch ständig das Telephon geklingelt, die wollten nur wissen wie es mir geht. Da frag ich mich doch echt wie belämmert man sein kann wenn die Stimme schon tag vorher weg war und man dann anruft. Haben die gedacht ich mach über Videoübertragung die Zeichensprache oder was.............. und dann noch so Kommentare..... wir haben uns sorgen gemacht, bla bla bla.
Aber nu, da ja jedes Jahr Thema Weinachsbaum bei dir ist möcht ich heuer aber schon ein foto sehn wenn er geschmückt ist......... bitte bitte

Hay Frohsinn.............kannst mir den kleinen Wichtelmann auch vorbei schicken mit nem kleinen Weihnachtsbaum. Muß ja nix besonders sein, bin da sehr einfach. Paar Kugelchen und eine leuchtende Spitze. so kleien Figuren darin die sich mit dem gold-lametta um die wette tanzen zwischen den 135 Lichtern. Dazu noch paar Perlenketten , aber nur wenns keine Umstände macht und net vergessen, Die Geschenke............ eingepacktpasend zu dem Baum usw.................................. meinst des is zu viel

Ach Rüdiger.................... nu noch paar Tage dann hast es hinter dir.
Und viel Abwechslung soll die Zeit ja verkürzen, also los und Baum kaufen. Da wird nicht gedruckt............... nur rumsitzen und warten is net gut. Also... packs an. Du schaffst des.............. ganz dolle Daumen drück.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 20.12.2011, 14:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

meno Sabinchen ....ohne Stimme..aber tut dir ,nee deinem Umfeld gut ...aber so gemein bin ich nicht Sabinchen ..hier ganz schnell dein Baum wie du ihn dir wünschst ...ob es nun genau 135 Lichter sind..........wünsche dir zum Feste das Beste ...und keine Sprachlosigkeit mehr
BEBA...Junge ,Junge...so früh auf den Beinen...da bist heut Abend ja kapuuuut ...na gut dann kann dir Carlo dein geliebtes Bad für die "Künstlerin" richten...mit Schoko/Vanilleduft
Apropo....NATI malst du eigendlich noch ...wenn das mit dem W.baumfoto nicht klapt ...malste uns nen Bild
Bloß nicht kränkeln TANJA.... aber kann man es sich aussuchen ...blöd wenn die Bazillen im Anmarsch sind.....hier nen bissi "Meduzin" Weihnachtspeperoni für den Hals ...sorry und gute Besserung

allen Reinguckern ,Männlein ,Weiblein nen schönen Fußballabend heute Gruß an Otto
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 20.12.2011, 18:11
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

...ach nee Rüdi ..kannst dich schon verlassen uff mia ...aber zuerst gehen wir mal alle ins Berliner Zimmer rüber... na da gibts leckeren und so gestärkt nun ran ans Werk ...wo ist dein Ständer Baumständer natürlich ...ok dann hiefen wir den Kumpel ma rein...sieht doch schon gut aus ..oder...ok hier noch ein bissi "Glemmer" ..die Kugeln wirste ja nun noch alleine anbammeln können was ?!
Ha nun habe ich Rüdi und Biene geholfen.....gehe jetzt an den Glühweinstand... bis denne ihr LIEBEN
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 20.12.2011, 21:57
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Zitat:
frohsinn;
BEBA...Junge ,Junge...so früh auf den Beinen...da bist heut Abend ja kapuuuut ...na gut dann kann dir Carlo dein geliebtes Bad für die "Künstlerin" richten...mit Schoko/Vanilleduft
Schoko und Vanille das were nicht schlecht,
aber ich bleibe meinem Rosmarin troi
Trozt die einstregende Aktzion erstaunliche weiese hatt mir Gut bekomen der fricher Luft dazu ist einmalig,einchliesend zum behlonuhg
heiser Kroiter Tee von Sabine hatt mich richtig wieder im schwüng gebracht das ich noch die Küche ordnlich sauber gemacht habe,
und zum essen gab es zum glück reste von Gestern, Sauekratsuppe
Nun der Tag ist bald und ich brauche meine schönheit schlaf,
obwohl ich sehr gärne etwas zum teme Tanenbaum schmucken und Stendar---STENDAR von Tanenbaum natürlich und über Ente
die mir mal aus Backofen dorch Fenster im garten geflogen hatt
nein nein das erzele ich nicht
Gutenacht
__________________

Geändert von Anhe (21.12.2011 um 20:13 Uhr) Grund: :-)
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 21.12.2011, 20:07
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallooo
hmm,keiner da,ruhe Tag oder was?
na Gut dan lase liebe Grusse und
und fahre weiter
__________________
Mit Zitat antworten
  #1101  
Alt 21.12.2011, 21:32
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hay hay

ja da muß ich mich schon nochmal melden.
Werd wie die Nati wohl auch rar werden bis Neujahr, aber bestimmt noch lesen, also lästern geht net....

So Beba nun zu dir.......................... bitte bitte bitte ganz dolle und lieb

noch ein kühles Bierchen einschenk... und dann darfst loslegen und uns die Weihnachtsgeschichte von der fliegenden Ente erzählen.

Ich liebe so geschichten und die hört sich schon lustig an bevor sie erzählt hast. Fast so wie Nati´s Weihnachtsbaum/bäume.

so Nati.............. ja hab das Bild auch genau betrachtet und es tat gut, den das Bild ist wirklich schön. Schönen Gruß an Künstler.

So nun zu unserem Herren im verschneiten Lindau. Morgen bekommst dein Portwein dann holst paarmal tief luft und gehst entspannt spazieren in der verschneiten Landschaft. Nach an heißen Tee und an kurzen Schläfchen packst die Deko aus und ran an die Arbeit.
So und wenn nu alles fertig is kannst jammern anfangen.
So des war nun so ein Ars.... tritt.................... und wenn den net willst dann vergiss die letzten Zeilen und nachdem tief Luft geholt hast machst paar Tage ganz entspannt und genießt den Abschluß.
Mal ganz erlich, du schaffst das , die letzte..... dann kann das 2012 kommen.
Drück dir die Daumen das wenig Nebenwirkungen hast und die Werte schnell wieder ansteigen.

So liebe Frohsinn............. danke danke für den superschönen Weinachtsbaum. Die Glühweinbude um die Ecke, und nette Freunde gesellig zusammen. Das sind Momente dieman genieße soll, das ist leben.
Achja und die Stimme is auch wieder da, zwar noch etwas im tenor aber besser als nix.

Lasst Euch alle net stressen und schon garnicht unter kriegen.

Wir waren stark, wir sind stark und wir werden stark bleiben.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1102  
Alt 21.12.2011, 22:50
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Zitat:
Zitat von manarmada Beitrag anzeigen
und dann darfst loslegen und uns die Weihnachtsgeschichte von der fliegenden Ente erzählen.

BEBA ...auja die Geschichte möchte wohl jeder gern hören

Wir waren stark, wir sind stark und wir werden stark bleiben.
Toller Satz Sabine den man gern zitiert

Zur späten Stunde und als für Rüdi ...wirst sehen schmeckt "weihnachtlich mild" dein letztes "Fläschi"...sind alle in Gedanken bei dir

falls noch ein "Nachtschwärmer" heute hier sein sollte gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 22.12.2011, 01:39
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo zusammen,

ja, ein Nachtschwärmer schaut noch rein .

So, ich hab heute meinen Nachuntersuchungstermin gut hinter mich gebracht. Blutbild war ok, Lymphknoten im Hals-/Achselbereich unauffällig und der Doc meinte, er geht davon aus, dass alles ok ist. Uff... Hatte sicherheitshalber meinen Mann dabei, war nämlich (ihr kennt das ja) total nervös. Der nächste Termin ist jetzt Mitte Mai, da gibt es dann auch wieder ein CT mit lecker Kontrastmittel ^^ Hab dann auch gleich mal gefragt wegen "Auffrischungs"-Reha nächstes Jahr, ob mir da auch wieder der Sozialdienst bei der Antragstellung helfen kann. Wurde gleich notiert und wird dann auch im März in Angriff genommen. Wäre echt toll, wenn das klappen würde (auch wenn Sabine dann diesmal leider nicht mitwill ).

Heute war auch ein Brief vom Versorgungsamt im Briefkasten. Nachdem ich ja nun offiziell auf "Heilungsbewährung" bin, soll ich ab September / Oktober von 100 auf 90 % Schwerbehinderung runtergestuft werden. Ich kann mich jetzt innerhalb von vier Wochen dazu äußern. Allerdings glaube ich nicht, dass ich da mit einem Einspruch große Erfolgsaussichten habe... Naja, 90 % sind ja auch noch eine ganz schöne Menge... Aber ich werd mich sicherheitshalber mal mit meinem Kollegen von der Schwerbehindertenvertretung beraten.

Meine Erkältung hat sich übrigens wieder ein Stück weit gebessert. Irgendwie scheint das bei mir mit Schlafmangel zusammenzuhängen. Ich hab ja schon eine ganze Weile immer ein bisschen Schnupfen, Husten oder Halskratzen, aber wenn ich dann mal eine Nacht oder zwei zu wenig schlafe, dann fühlt es sich immer gleich an, als wollte es eine richtige Grippe werden. Kennt ihr sowas auch???

@ Rüdiger: Daumen sind gedrückt, dass alles problemlos über die Bühne geht.

@ Manja: Ich hoffe, deine Mutter übersteht die Chemo gut und ihr könnt euch ein paar schöne Weihnachtstage machen. Übrigens, ich bin momentan auch fleißig am Socken stricken. Ich bekomm schon langsam einen Socken-/Tennisarm.

Beim Weihnachtsbaum hab ich mich diesmal übrigens mit einem "kleinen" (so ca. 1,8 Meter) begnügt. Der wird unten noch ein bisschen abgesägt und dann auf den Tisch gestellt. Dieses Jahr hab ich meinen Mann übrigens allein zum Christbaum kaufen geschickt. Und das, obwohl ich mich noch ganz gut an Natis "Katastrophenbericht" vom letzten Jahr erinnere. Aber zum Glück hat mein Mann einen ganz hübschen ausgesucht. Jetzt muss er "nur" noch aufgestellt und geschmückt werden. Ach ja, Weihnachtskarten muss ich morgen ja auch noch schreiben... Oh, weh, das wird knapp...

So, da ich wohl die letzte bin, mach ich dann mal das Licht aus.

Viele liebe Grüße

Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 22.12.2011, 11:14
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hi Tanja
Glückwunsch zum Nachsorgetermin!
Zu der Runterstufung des SB Ausweises: das klingt nach Anhörung: das heißt es ist noch kein bescheid, du sollst dich äußern... der Bescheid kommt erst nach der Anhörung. dann kannst du erst Widerspruch einlegen.

Alles Gute
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 22.12.2011, 19:27
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

FRÜHLINGSHAFTE und doch besinnliche Festtage allen Stammtischlesern
Verbringt die Tage in Frieden mit euren Angehörigen und last Ruhe einkehren..... wir lesen uns nach den Feiertagen gern wieder die Marion
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 22.12.2011, 22:18
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Ach ist das schön
3 Gute Nachrichten in einem Tag muss gefeiert werden
Tanja@Manja@Elkefreuhe mich sehr

Sabine die Geschichte über meine Fligende Ente
ist ganz einfach zum eklären, an dem Tag Ich wa Sauer
und wen ich Sauer bin dan heist nicks wie weg

Marion ich Danke Dir
Danke auch für Deine Freundschaft,
Wo her nemstu Dir die KraftDu bist WUNDERVOLL
im Kreise Deinen Lieben
eine schönen Fest wünch ich Dir
mit allerbeste wünche für gemeinsame Zukunftund

ich werd noch bis Morgen Abent aus noeigere
über Natis baum wache hir halten

__________________
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 23.12.2011, 21:51
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)




Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich allen die mich noch kennen.

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 24.12.2011, 13:31
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Auch ich mchte allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen!
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 24.12.2011, 14:37
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hi ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame, ruhige Feiertage!!!

Ich wünsche euch dabei so viel Gesundheit und Zuversicht wie es nur geht :-)


Lasst es euch gut gehen :-*


gaaaaaaanz liebe Grüße



Die Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 24.12.2011, 16:07
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

[SIZE="5"]Hallo allen Damen und dem Herrn,
Auch von mir die allerbesten Weihnachtswünsche für Euch alle verbunden mit
der Hoffnung auf gute Gesundheit.
Lasst Euch den Braten gut schmecken.
Ich stell mal die eine oder andere Flasche auf den Tisch ,jeder was er mag.
nochmals alles Gute für Euch


liebe Grüsse

Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55