Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 07.10.2009, 12:02
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Bin wieder halbwegs anschaulich und jetzt endlich richtig wach,
nachdem ich erst mal duschen und danach kiloweise Sauerstoff getankt habe.(jetzt weiss ich auch woher die ganzen Kilos kommen,vielleicht gehen wir alle zuviel raus)
Also Claudia,die Vermisstenanzeige war wirklich gut,wenn ich mal länger nicht hier bin will ich auch so eine.
Als Kochtip hätte ich heute auch Hähnchengeschnetzteltes mit Reis anzubieten,aber zur Hausarbeit habe ich heute auch keine Lust
Sabine,ich glaub mit Schokolade,hättest Du ganz viele angelockt
Sonnenstrahl,viel Spass beim Schminken
Tanja,nicht soviel atmen beim zur Post gehen, ich habe die Befürchtung das dadurch auch Kilos kommen(vieleicht wiegt ja Luft so viel)
Tina

Hallo Irene,
irgendwie sind alle wieder weg,nur noch wir beide übrig

Geändert von Löwin69 (07.10.2009 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 07.10.2009, 12:11
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tina...du hast es erkannt. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen......und die letzten drei Wimpern auch.....

es ist die kalorienhaltige Luft, die uns so zusetzt....

Dachte ich mir doch gleich, dass es nicht die Schokolade sein kann.....

Lieben Gruss
Irene
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 07.10.2009, 12:31
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

STOP ! STOP !!

Wir müssen einen sofortigen SPORTSTOP ausrufen !!

Da rennen Mengen von abnehmwilligen Hüflus durch die Wälder und wissen gar nicht, dass sie jeder Atemzug schwerer macht

Gut, Tina, dass Du diese Erkenntnis hattest - Generationen von Hüflus werden Dir wahrscheinlich dankbar sein

Walkingstöcke in die Ecke stellende Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 07.10.2009, 13:29
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen !!!

Habe mich heute schon halb tot gelacht, dank Euch. Das geht ja auch mit gedrueckten Daumen. Die Vermisstenmeldung war echt Klasse!!!

Claudia hast du im Wald Pilze gesucht? Die sollen doch fuer die Leukos gut sein, oder verwechsele ich das jetzt mit Milchshakes?

Um zuviel Luft muessen wir uns glaube ich keine Gedanken machen, es kommt Regen aus dem Westen. Hier reden die sogar von Ueberschwemmungsgefahr! Da geht doch kein Hund ohne Schuhe vor die Tuer.

Irene und Schaetzelein, ein Offenbacherin in Frankfurt, das ist so wenn einer in Koeln ein Altbier bestellt, oder in Duesseldorf ein Koelsch.

Meine Fotos sind zu leider zu gross und muessen erst geschrumpft werden, da ich aber meinen Mann schon wieder zur Arbeit verabschiedet habe muesst ihr euch noch etwas gedulden.

Liebe Gruesse
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 07.10.2009, 13:52
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Und ich ess die ganze Zeit Luftschokolade , weil ich dachte die wär leichter

und jetzt kommt auch noch die kalte Jahreszeit : kalte Luft ist noch schwerer
Hilft nur noch Waage wegschmeisen ( eh verstrahlt ) Schoki essen und Milchshakes trinken


Offenbacherin in Frankfurt schon ungewöhnlich
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 07.10.2009, 13:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Bin auch wieder eingetrudelt und froh, dass ich hier noch schnell reingeguckt habe (ich muss nämlich gleich schon wieder los zur Lymphdrainage) - wenn bis nachher noch ein paar Beiträge dazu gekommen wären, wären ich ja erstmal ewig lange mit Lesen beschäftigt gewesen!!! Tanja, Du musst vorhin ja richtig zu tun gehabt haben...
Also, über die Vermisstenaktion habe ich - wie über manches andere auch - Tränen gelacht! Klasse! lol28.gif
PC-Absturz oder Internetprobleme sind natürlich der Super-GAU Drama.gif! Ich komme seit vorgestern mit dem Laptop auch nicht mehr raus, seit ich ein paar Updates installiert habe. Aber Gott sei Dank habe ich ja noch den "Arbeits-PC", sonst hättet Ihr gleich zwei Vermisstenanzeigen aufgeben können!

Ach ja:
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
schöne Sch.... mit euren Nebenwirkungen. Bei mir haben die nicht so heftig eingeschlagen, habe aber den Eindruck, dass selbst nach 5 Wochen nach der letzten Chemo immernoch nicht alles ausgestanden ist.
Also, so einige der Nebenwirkungen sind auch durchaus noch hartnäckiger sein als nur fünf Wochen. Meine letzte Chemo war am 29. Februar 2008, aber so alles ist immer noch nicht wieder im Reinen. Zum Beispiel habe ich immer noch Nervenstörungen im rechten Fuß als Rest dieses Hand-Fuß-Syndroms. Man muss da schon Geduld haben...

Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 07.10.2009, 15:07
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,
Ute,Regen vom Westen da muß ich im Moment lachen.Hier scheint die Sonne.Habe es dann doch geschafft meinen Hintern hüftschwingend zu erheben und Habe meinen Vorgarten winterfest gemacht.Alles geschnitten und Blumenzwiebeln versteckt.Wäsche gewaschen und draussen zum Trocknen gehängt.Werde gleich mal nachscheuen,ob sie schon trocken ist.
Tanja,ich habe im Moment die gleichen Probleme wie du.
Knochen und Gelenke tuen weh,und ich dachte es liegt am Alter,alles Chemoooo,und vor Allem Nachts schlafen mir Arme und Beine ein.Nimmst du irgendwas dagegen,dachte schon an Magnesium oder Calcium???
Naja, das etwas taube Gefühl in Fingerspitzen und Zehen ist ja noch von dem Taxol übriggeblieben.So trinke mal schnell einen Kaffe und dann werde ich mal wieder in den Garten gehen,kommen doch jetzt Wolken.
Bis später
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gaertner_0009.gif (10,4 KB, 67x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 07.10.2009, 16:12
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Hüflus,


Luftschokolade esse ich auch schon die ganze Zeit, fataler Fehler

Eierstöcke weg, dafür hatten die mich mit Luft gefüllt, konnte ich ja nicht weniger Gewicht haben. Da wirste veräppelt, wo da neben liegst.

Jetzt muß ich noch am 16.10. Knochendichte messen lassen, bei mir ist doch eh nix mehr dicht. Danach fang ich dann mit Arimidex an. Davon werde ich noch pummeliger.
Ich muß mich wohl damit abfinden, auch noch ein haarloser Pummelzwerg (1,62 m)zu sein

Tanja auf jedenfall solltest du nicht mehr im Dunkeln Sport treiben, vielleicht ist dunkle Luft noch kalorienhaltiger. ( wie dunkle Schokolade)

Werde meinen Zwergenhintern jetzt auf das Sofa pflanzen und Schokolade essen.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 07.10.2009, 17:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, bin vom Lymphen zurück.
Also Birgit, lach mal nicht, das mit dem Regen vom Westen kann ich hier nur bestätigen. Hier gießt es in Strömen! Naja, von hier aus ist es ja auch nicht mehr weit zur belgischen Grenze! Gerade hat es sogar so ein bisschen gedonnert; ich wollte schon vorsorglich den PC ausmachen...

Wo bleibt eigentlich Jule?
Wenn sie um 8.00 Uhr Chemotermin hatte, müsste sie doch längst zurück sein?! Ob sie es doch nicht so gut verpackt hat?

Sabine, ich hab von Arimidex nicht weiter zugenommen. Ich bin auf dem Chemo-Pummelstand geblieben. Wenn ich Dir von Zwerg zu Zwerg einen Rat geben darf: warte es erst mal ab zwerg.gif.

So, meine Schwiegermutter ist zum Kaffee da, ich muss mich mal kümmern. Muss ja jetzt im Moment immer nach oben ins Arbeitszimmer an den PC und kann nicht mal schnell zwischendurch einen Blick in den Laptop werfen (da tut es das Internet immer noch nicht).

Bis später, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (07.10.2009 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 07.10.2009, 17:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Schokomädels!

Habe heute nachmittag in der Apotheke Windeln für meinen inkontinenten Hund besorgt
Die Apothekerin guckte mich erst ziemlich schräg an, als ich ihr erklärte, dass ich die Dinger für meinen Hund wolle. Dann war sie aber sehr hilfsbereit und legte mit mir Art und Größe der Windel für meinen Pupshund fest... Ihr schien es nur wichtig, dass mein Hund keine Schmerzen hatte und ich ihn in diesem Falle lieber einschläfern lassen solle. Manchmal wünschte ich mir, dass Tanner Schmerzen hätte, denn dann würde mir die Entscheidung dazu viel leicher fallen. Aber Tanner ist eben "nur" dement und inkontinent.....

Die Idee mit em Luft schlucken ist absolut schlüssig!!! Kein Wunder also!!
Ergo: Die Walkingstöcke fliegen ins Eck und die Schokolade wird wieder heraus gekramt!!!
Sabine, du als haarlose Pummelzwergin?? Hm, sollte ich mich dann als befluste Moppelriesin bezeichnen? Vielleicht kommen wir so ins Fernsehen (statt "Der Dicke" nun "Die Dicken"?????) - egal, die Schokolade esse ich trotzdem.....
Dennoch ist es tröstlich, dass hier wohl einige unter den selben Problemen leiden, was es auch nicht besser macht....

Claudia,
ich habe das übrigens mit meinen Leukos auch immer so gemacht. Wenn sie zu niedrig waren, habe ich ihnen mal ganz ordentlich die Leviten gelesen und siehe da, sie haben sich zusammen gerissen und sich wieder vermehrt...
Die Arztpraxis hat mich zwar immer etwas schräg angesehen, wenn ich ihnen das erzählt habe, aber egal

Sag´ mal Irene, machst du gerade auch noch eine Chemo? Hab´ das irgendwie noch nicht ganz überblickt.
Liegt wohl an den übelriechenden Gasen, die mein Hund entweichen lässt - dagegen ist ein biologische Bombe eine Lachplatte! Habe endlich mein Chemohirn los und tausche es gegen ein Gashirn ein.....auch nicht besser und riecht noch schlecht!!

Jule, bist du noch von der Chemo beschwipst oder hat sie dich schon niedergestreckt?? Lass mal von dir hören...

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 07.10.2009, 17:37
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallöchen,

wollte eigentlich nur mal schon für heute "Tschüss" sagen

Nachdem ich heute Vormittag im Forum - wahrscheinlich schon im Fieberwahn - rumgetobt bin, hat´s mich jetzt einfach umgehauen Bin total müde und werfe mich gleich wieder aufs Sofa

Liebe Jule, ich hoffe Dir ist - wenn überhaupt - nur vom vielen Sekt schlecht !! Du hast´s geschafft

Sonnenstrahl - was macht die Farbe im Gesicht ? Ich hoffe, es hat Spass gemacht

Also, ich denke bis morgen
Claudia

P.S.: Sabine, den mit der dunklen Schokolade fand ich auch super - *grins*
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 07.10.2009, 17:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo,

lieben Dank fürs Daumen drücken.Ds war ganz schön schwer heute.Sekt und Kuchen waren ok,Kuchen(Himbeerstreusel)wurde sehr gelobt.
Aber dann passierte einer Schwester was blödes,beim Umhängen eines Beutels ging irgendwie der Stopfen ab,und unbemerkt lief dann das Blut aus dem Port!Und das bei der Letzten.Das fand ich echt sch...
Es war heute eine zieml.Qual.Aber bevor ich Euch zujammer,geh ich schnell wieder.
Aber es war die Letzte,ab jetzt gehts nur noch aufwärts.
Schön,dass es euch gibt.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 07.10.2009, 18:08
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück vom Schminkkurs und natürlich für heute die Schönste.
Es war echt schön gewesen, mal etwas gutes sich tun und alles andere für eine zeitlang vergessen. Und die Tasche mit den Produkten, die ist echt der Hammer. Alles hochwertige Produkte von Vichy, Lancome, Astor, Esprit usw.
Das soll wohl einen Wert von über 200 Euro haben, das glaube ich auch gerne
Sabine, im Pudern kann ich dir jetzt Konkurrenz machen, wusste gar nicht, dass man beim Schminken so oft Puder benutzen sollte.
Also wer von euch die Möglichkeit hat, an so einem Schminkkurs teilzunehmen, sollte es unbedingt machen. Sehr empfehlenswert !!

Liebe Tanja, schön, dass Du wieder da bist, nichtfunktionierendes Internet ist echt doof, czillys smiley dazu find ich Klasse

Liebe Jule, schön, dass Du alles geschafft hast, auch wenn es ein paar kleine nicht so schöne Dinge gab. Aber nun ist der ganze Zirkus vorbei, wünsche dir recht wenig NW und guten Appetit beim Milchshake

Liebe Claudia ich bin auch ziemlich erschossen jetzt, jede kleine Anstrengung macht einen fertig.Und mein Geschmack ...naja, wenn das jetzt immer so weiter geht und ich mir vorstelle, die nächsten 8 Wochen nix zu schmecken,d ann werd ich wohl auch bald auf Schokoladenvollkost umsteigen, da schmeckt man wenigstens was.

So Mädels, wünsche euch einen schönen Abend, hier wars richtig schön heute mit 24 Grad

geschminkte Grüße Sonnenstrahl
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif hygiene_smilie_0028.gif (12,8 KB, 60x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 07.10.2009, 18:14
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Jule,
gut das es vorbei ist.Sei.Ich hatte nach der letzten Chemo irgendwie so ein psychisches Loch.Wesi garnicht wie ich das beschreiben soll.Hat auf jedenfall ein paar Tage gedauert bis ich mich wieder sortiert habe,aber jetzt geht es wenigstens weiter.Bei dir steht ja dann die OP- Planung auf dem Programm.Ruhe dich mal aus,bald geht es aufwärts.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 07.10.2009, 18:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

DU hast es geschafft
Echt blöd das es heute so schwer war für dich
Hoffe das es dir soweit gut geht , schlaf dich aus und morgen ist ein neuer Tag OHNE CHEMO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55