Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10726  
Alt 11.06.2014, 18:10
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Krümmel
Du darfst meckern und jaulen
Das was wir machen ist kein zuckerschlecken hattest du ec oder pac? Wenn es nicht geht fahr ins kh unter beobachtung
Das wetter ist auch nicht gerade berauschend immer noch zu warm.
Wünsche dir gute besserung
Liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10727  
Alt 11.06.2014, 18:26
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das mit dem Zuckerfreien trinken/Eis ist so eine Sache, außer Wasser oder Tee gibt es da ja nichts.
Diese zuckeraustauschstoffe, die ja teilweise sogar in der Schweinemast genutzt werden, sind ja soooooo ungesund, da nehme ich mal lieber nen Saft oder auch ne Limo und hab halt Zucker/Fruchtzucker und Kalorien!
Was ich ganz lecker finde ist diesen Tee im Beutel, den man aber mit kaltem Wasser auf gießen kann, der hat keinen Zuckerzusatz.

Oli
Mit Zitat antworten
  #10728  
Alt 11.06.2014, 20:16
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Muss ich morgen mal gucken wo ich sowas fin
den tu
Tina
Mit Zitat antworten
  #10729  
Alt 11.06.2014, 20:21
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Ich schicke Euch Mädels denen es nicht gut geht, eine Ladung positiver Energie
Ich bin heute den ganzen Tag voller Tatendrang war jetzt noch 1, 5 Stunden im Wald walken. Hab heute , erster Tag nach der Pacli, nicht mal eine Chemobirne
Wenn ich hier lese wie schlecht es machen geht, bekomme ich ein schlechtes Gewissen
Bei Pacli habe ich überhaupt keine begleit Medis, hab bis jetzt auch keine NW.
Unter EC hab ich nur am Tag der Chemo und 2 Tage danach, Früh und Abend Tabletten nehmen müssen, ich weis gar nicht was das war mir war aber nie übel oder sonst was. Hab immer viel getrunken, gerade vam Chemo Tag. Ich trinke aber schon von Haus aus viel Wasser. Min 3 Liter vam Tag

Thema Port: ich muss sagen da hab ich Riesen Glück, hab bis jetzt überhaupt keine Probleme , " Holz klopf " ich merke ihn gar nicht. Nur nach der 2 ten EC hat er sich mal kurz Probleme gemacht.

Haltet durch ihr lieben unter Pacli wird es besser und es lohnt sich dich zu kämpfen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend ohne NW

Allen die morgen dran sind lasst den Saft wirken.

Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10730  
Alt 11.06.2014, 20:29
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
cola hat zwar Zucker. du sollst es nicht trinken!!! sondern nur Mund spuelen und Jürgen. dann wieder aussuchen. cola ist aggressiv. siehe gummibaerchen in cola
ansonsten gibt es z.b. Moronal Lösung i.d. Apotheke. aber versuche ruhig mal die cola zum spuelen.

meine Mutter meint weil ich krankenschwrster gelernt
habe kaeme ich mit der Diagnose besser klar.
ausserdem hört sie von bekannten die mit chemo ec. fertig sind das das alles nicht besonders schlimm war. anscheinend sind die Leute die zwischendurch Probleme haben aliens .

und die Ausbildung ist eher eine mutbremse da sie schön das her ist und man viel mehr nachdenkt..das konnte passieren.
na ja abhaken
wünsche euch einen schoenen Abend.
liebe gruesse
janine
Mit Zitat antworten
  #10731  
Alt 11.06.2014, 20:57
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mir war heute auch übel, konnte nichts essen. Am Abend hat mein Mann wurstsalat gemacht, der hat mir plötzlich richtig geschmeckt. Mit Zwiebeln, Essig, Käse... verrückt!
Langsam kühlt es hier auch ab.

Ich wünsche euch allen nur das beste!!!
LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10732  
Alt 12.06.2014, 07:19
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen sitze beim doc blutabnahme leukos wegen montag habe angst wie die dritte ec wirkt kann jenamd sgen ob die 3 schlimm isst oder besser
liebe grüsse tina
Mit Zitat antworten
  #10733  
Alt 12.06.2014, 08:44
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op Geyerwalli .

@masata: ich hoffe deinem Mund geht es besser? Was auch gut hilft bei Entzündungen im Mund ist reines Backpulver . Das nehme ich immer . Halber Teelöffel in einem Glas Wasser auflösen und damit den Mund spülen. Backpulver besteht aus Natriumhydrogencarbonat- einem natürlichen Mineral.
Wichtig ist das es nur reines Backpulver ist . Gibts in allen Drogeriemärkten,Supermärkten etc. . Ich schicke dir eine pn dazu wegen der verbotenen Werbung hier.

@ wendemuth : das Verhalten deiner Mutter finde ich echt unmöglich . Lass dich nur nicht unter Druck setzen! Kein Außenstehender kann ansatzweise nachempfinden was wir hier durchstehen müssen . Und wie stark wir sind ...auch an dunklen Tagen . Ich kenne auch solche Menschen . Mir wurde in einer Situation gesagt,als ich auf meine Erkrankung hinwies : ' Ah ... jetzt kommt wieder die Nummer...' .

@ Wohnort : ich komme aus Berlin / Steglitz

Wünsche Euch allen einen schönen Tag OHNE Nebenwirkungen . Heute ist es ja zum Glück nicht so heiß .

LG Rea
Mit Zitat antworten
  #10734  
Alt 12.06.2014, 10:09
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben,

@ masata, bei mir war die 3 te EC nicht schlimmer als die anderen

@ wendemut, lass dich , deine Mutter das bestimmt nicht böse gemeint. Nimm es ihr nicht übel sie macht sich bestimmt auch Sorgen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und allen NW

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von gitti2002 (12.06.2014 um 12:50 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #10735  
Alt 12.06.2014, 10:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Also mir wurde gesagt von der Freundin eines Kumpels als ich mir kurz vor Haarausfall die Haare kürzer geschnitten hatte: "Warum müssen sich immer alle alten Frauen ab 40 die Haare abschneiden...". Da war ich echt bedient. Dumm und ohne nachzudenken drauflosquatschen...

War heut morgen beim doc. Er meinte das Herzrasen und die Kreislaufschwäche käme von der Wärme. Tja, dann muss dem wohl so sein. Konnte gestern keine 3m geradeaus laufen ohne dass mir schwarz vor Augen wurde. Herzrasen beim auf dem Sofa sitzen und übel. Dazu noch das Gefühl keine Luft zu bekommen und japsen nach jedem 3. Wort. Also da nehm ich lieber 30x Haarausfall als sowas. Mein Gott war das grausig. Beim Blutnehmen war heut auch alles dran. Armbeuge...ging nicht. Handrücken... ging nicht. Handgelenk... nach 3x hin und her dann endlich... Die schickanieren uns ganz schön...

@kerstin:
Bei mir ging gestern auch nichts. Hab mir dann in einer Stunde ein Brötchen reingequält damit überhaupt was drin war. Aber das holen wir wann anders wieder auf wenn der Appetit besser ist...

liebe grüße
carmen

Geändert von gitti2002 (12.06.2014 um 12:50 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #10736  
Alt 12.06.2014, 11:00
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen,

Es soll ja wirklich Menschen geben, die ohne große NW durch die Chemo durch sind, aber das kann man ja nicht verallgemeinern! Jeder Mensch ist anders, die EC waren für mich die Hölle mit dieser ständigen Übelkeit, daher hab ich die Pacli als Spaziergang empfunden, auch wenn sie nicht ohne NW war, ich hab sie so empfunden, weil es mir halt 1000 mal besser ging!

Bei uns ist es auch kühler, ohne Jacke auf der Terrasse ist schon zu kühl, aber mir schon lieber als diese Hitze!

Ich muss gleich zum weiteren gemahlen und bekleben in die Strahlenpraxis!

Schönen Tag ohne NW!
Gruß Oli

Geändert von gitti2002 (12.06.2014 um 12:50 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #10737  
Alt 12.06.2014, 11:16
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Olli,
ich komme auch gerade vom Bemalen.
War vorher im CT. Das ganze hat 5 Minuten gedauert.
Jetzt habe ich überall grüne Pfeile.
So wie ich verstanden habe, soll es nächsten Donnerstag dann schon losgehen.

Liebe Grüsse an Alle
Annett
Mit Zitat antworten
  #10738  
Alt 12.06.2014, 11:28
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ oli, dann gehöre ich wohl zu den Menschen. Ich darf micht echt nicht beschweren. Mir war es bis jetzt noch an keinem einzigen Tag so schlecht das ich nur auf dem Sofa gelegen bin bzw nicht aufstehen konnte. Mein Kreislauf ist auch stabil. Ich schreib des weil den Mädels die am Anfang stehen Mut machen möchte du hast vollkommen recht, jeder Mensch ist anders.

Laut onko doc , sollte ich unter Pacli 2 mal die Woche zur Blutabnahme , war bis jetzt höchstens einmal, wenn Feiertag war gar nicht. Hab jetzt beschlossen gar nicht mehr zu gehen, meine Venen sind schon ganz zerstochen lass mir noch nur im KH vor der Chemo vom Port blutzapfen


Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von gitti2002 (12.06.2014 um 12:51 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #10739  
Alt 12.06.2014, 11:49
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich musste während der wöchendlichen Pacli gar nicht mehr zum Blutabnehmen. Der Onkodoc sagte, dabei gäbe er keine Spritzen mehr zum Leukoaufbau, zur not würde mal ne Woche ausgesetzt! Deshalb würde ihn nur die Werte unmittelbar vor der Chemo interessieren, mittendrin würde es eh nichts andern und vorsehen wegen Infekten sollte man sich eh immer!

Oli
Mit Zitat antworten
  #10740  
Alt 12.06.2014, 11:53
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hey ihr lieben
so ich habe mich wieder beruhigt nach gestern.

hoert mal was passiert eigentlich mit einer muecke die einen menschen sticht der chemo bekommt, oder werden diese plagegeister gar nicht von uns angezogen. musste gestern bei dem gedanken lachen, das die muecken dann auch chemo haben

hab gestern bei kerzenschein auf der terasse gesessen und habe mir den vollmont angesehen und dabei ein alkfreies bierchen gegoennt, war richtig romantisch.

liebe gruesse an alle

rotfuchs wie geht es dir? du power frau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55