Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.04.2011, 11:30
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Ich freue mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet - auch wir haben es genossen - so gut es eben nach der Chemo ging.

Es tut mir leid, dass die Nebenwirkungen so belastend für Hans sind - zum Glück ist ein Ende in Sicht. Mach dich jetzt noch nicht verrückt wegen dem CT. Wir warten auch noch auf den Bescheid. Mein Mann hatte sein CT letzten Freitag und ich werde in Kürze den Anruf starten, wie es denn aussieht.

Solange ich nichts anderes weiß, ist mein Gedanke: "Er ist in besten Händen und erhält die notwendige Behandlung - es KANN nur gut ausfallen."

Wenn es dann doch nicht so sein sollte, werden wir es noch früh genug erfahren. Also bleib zuversichtlich, die Chancen stehen gut.

Ich wünsche euch nochmal so ein tolles, sonniges Wochenende und eine gute Zeit.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.04.2011, 14:18
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Freunde und Mitleser,
fast geschafft, Chemo war am Dienstag die letzte, und Donnerstag-Freitag die Bewässerung. Nun steht Montag nur noch die letzte Strahlentherapie an, und dann hoffe ich dass langsam aber siecher die Termine auch weniger werden. Kontrolle zum CT ist dann in zwei Monaten, war darüber echt verwundert, aber das ist Scheins so, der Dr. Stoll hat es auch erklärt, aber ich kann es nicht erklären, aber habe es verstanden, da ja bei Ihm alles erfasst wurde von Krebs, macht man das erst nach zwei Monaten. Hans geht es eigentlich wie zuvor durchwachsen, hoffen wir das es nun langsam aber sicher wieder Berg auf geht, wenn der Körper zu Ruhe kommt. Sein Blutbild ist so gesehen recht gut, manches geht an Grenzwerte, aber dafür was Er hinter sich hat ist es verdammt gut meinte Frau Dr. Gabius. Tja nun warten wir nur noch auf das schreiben wegen der Reha und dann, ab nach Bad- Reichenhall, die scheinen da Spezialisiert sein, für Seinen Fall.
Nächste Woche wird es nommel recht Hecktisch einen Termin nach dem anderem, unter anderem. AM DONNERSTAG DEN 21.4. HEIRATEN WIR, FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, eigentlich hätten wir am 14. 4 schon Geheiratet, aber das hat dann nicht ganz so geklappt, aber jetzt, kommt nichts mehr dazwischen.
Hm hoffe nicht dass ich mit Rollstuhl zum Standesamt rollen darf, lach. Weil ich habe mir eine Knochenhautentzündung zu gezogen8damit quäle ich mich seit zwei Wochen mit rum), und das tut ganz schön weh, und laufen schmerzt teils gewaltig, aber was sollt´s wird scho. Drum komme ich auch schon wieder zum Ende, damit ich mich wieder hinlegen kann, da Sitzen auch nicht so angenehm ist.
Wünsche Euch allen ein Wundervolles Wochenende, mit hoffentlich auch so schönem Wetter wie bei uns.
Gglg Ines

PS und ganz Liebe Grüße und dicke Umarmung und Knuddelknutsch an Olli, Gabi, Edith und Gertrud
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.04.2011, 15:30
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Ines,
das sind ja ganz gute nachrichten
jetzt habt ihr es fast geschafft!!!
Dass das CT erst in zwei monaten erfolgt ist normal. die strahlen arbeiten noch wochenlang im gewebe und das will man abwarten. auch ich hatte mein mrt schädel erst nach zwei monaten.
und ihr heiratet - wie schön das freut mich und ich wünsche euch alles alles liebe für die zukunft. dass ihr auch "in schlechten zeiten" zusammenhaltet, habt ihr ja schon bewiesen.
lg und ein schönes wochenende (habe wochnenddienst und hock in der arbeit)
gertrud
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.04.2011, 15:55
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Ines,

es freut mich, zu hören, dass ihr nun endlich (in jeder Hinsicht ) auf der Zielgeraden angekommen seid.
Habe mir gerade vorgestellt, dass ihr eure Flitterwochen dann wohl in der Reha verbringen werdet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Du NICHT mit dem Rollstuhl zum Standesamt musst. Falls doch, schick mir bitte ein Foto davon.
Schönes Wochenende und "" auch für euch.

Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 17.04.2011, 10:00
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Rachenkrebs

oh das ist ja schön..
ich wünsche euch alles alles gute...

und noch ein schönes we
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.04.2011, 11:27
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Schön, dass ihr jetzt auch endlich am Ende der Behandlung angelangt seid - da fällt doch eine große Last ab und es kann jetzt endlich aufwärts gehen: Erholung ist angesagt!

Schön, dass ihr eure Liebe jetzt ganz offiziell machen werdet. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr eure "schlechten Zeiten" schon vorbei habt und ab sofort nur noch die "guten Zeiten" für euch kommen werden.

Ich wünsche euch eine ganz schöne uns besinnliche Hochzeitsfeier und hoffe, dass du bis dahin wieder einigermaßen fit sein wirst.

Ganz liebe Grüße an euch
Edith
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.04.2011, 16:43
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Huhu Olli, gertrud, edith, tatjana,
Danke für Eure Glückwünsche, obwohl wir nur im echt kleinem Rahmen Geheiratet haben(abgesehen von den überraschungsgästen, 4 Freunde von uns) war es eine wundervolle Trauung, naja außer das ich den ganzen Tag völlig neben der Spur war, und als ich was vor getragen habe für Hans. War es dann völlig aus ich habe so was von gezittert, und dann den Faden verloren alles Lachte natürlich pffffff. Aber ich bin einfach nur noch Glücklich, am 17.5 ist dan die Reha, das wird dann echt heftig für mich 4 Wochen alleine ohne mein Geliebten Mann, wie soll ich das durchstehen. So nun wünsche ich Euch allen noch wunder schöne Ostern, und das, das Wetter über all so schön ist wie bei uns.
gglg Ines und Ehemann Hans


Das habe ich für meinen Mann geschrieben und vor dem Ja Wort vorgetragen:


Mein Geliebter Schatz,
nun sind wir schon zwei Jahre beieinand. Wir haben zusammen sehr viel Tiefs miteinander erlebt, was unsere Liebe aber kein Abbruch getan hat, im Gegenteil es hat uns nur noch fester zusammen geschweißt den es gab auch darauf wieder viele Hochs. Auch deine schwere Erkrankung hat mich nicht daran gehindert an deiner Seite zu sein, und dir in dieser Schweren zeit zur Seite zu stehen und Mut zu machen zum Kämpfen ich war dein Fels in der Brandung!
Nun stehen wir hier auf dem Standesamt und ich möchte dir das Ja Wort geben, und Dir noch einmal sagen wie sehr ich Dich mein Schatz Liebe.
Nicht lange und wir sind Mann und Frau, in Guten wie in Schlechten Zeiten, mag die Zeit auch in Zukunft nicht immer rosig sein, ich stehe zu Dir, ich möchte auch in Zukunft Dein Fels in der Brandung sein, und das noch viele Jahre, weil ich Dich über alles Liebe mein Geliebter Schatz Hans, Du bist das Beste was mir je passieren konnte.
Durch Dich habe ich gelernt was Ruhe Geduld und Liebe heißt, Du hast mein Herz im Sturm Erobert, mit deiner Gutherzigen und Sanftmütigen Art, und dafür Liebe ich Dich.
Danke
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.04.2011, 19:29
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Ines,

lese seit längerem bei dir mit.
Gratuliere dir ganz herzlich zur Hochzeit
und wünsche Euch, dass ab jetzt
nur noch schöne Tage kommen werden.

Zur Reha:

Ich weiss nicht, ob dir das beruflich möglich ist, aber man kann - soviel ich weiss - als Ehepartner eines krebskranken Partners mitfahren zur Reha.
Man leidet ja schließlich auch als Angehöriger und ist mehr als betroffen.
Man muss zwar etwas dazuzahlen, aber das ist nicht soviel.
Gleichzeitig kannst du dir auch z. B. Anwendungen von deinem Hausarzt verschreiben lassen, die du als Angehöriger dann da absolvieren kannst.
Bei manchen Kliniken ist es Voraussetzung, dass man als Partner z. B. an einer Ernährungsberatung o. ä. teilnimmt, aber das fände ich nicht so schlimm.

Mein Mann will leider nicht in Reha, 2009 nach der OP nicht, aber auch jetzt nicht.
Ich würde ganz gerne fahren, da das schon seine 2. Krebserkrankung ist und ich auch selbst krank bin und auch drumherum etliche Probleme sind, bin ich ganz schön "platt".
Vielleicht ist das was für euch. Dein Mann muss einfach auch sagen, dass er die Reha ohne dich nicht will oder nicht schaffen kann, dann gibts sicher einen Weg.

LG Monika

Geändert von monika100 (23.04.2011 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.04.2011, 22:00
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Ines,

auch herzlichen Glückwunsch von mir! Ich bin zwar nicht so für's Heiraten .... -> ..... , was mich aber nicht hindert, Euch alles Liebe zu wünschen.

Du hast einen sehr hübschen Text geschrieben und ich musste ein bisschen lächeln, weil ich dachte, die Leute haben bestimmt gelacht, weil der Fels in der Brandung vor Aufregung gezittert hat
(Das war jetzt ein nettes Necken, ich hoffe, du verstehst das richtig!)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne, best gesundheitlich mögliche, wunderbare Zukunft!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.04.2011, 22:40
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines !

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Vermählung und eine lange, gute, gemeinsame Zeit!


Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 24.04.2011, 11:11
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Vermählung und von Herzen alles Gute für eure hoffentlich sehr rosige Zukunft.
Schön, dass es Menschen gibt, die sich auch in so schweren Zeiten bedingungslos für einen geliebten Partner entscheiden.

Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.04.2011, 14:37
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Rachenkrebs

Auch wir wünschen Euch nochmals Alles Gute zur Vermählung.

LG
Gabi&Jürgen
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.04.2011, 10:43
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Huhu Monika, undine, Elisabeth, Edith, Gabi.

Beruflich wäre es möglich, aber 1. es ist nicht gerade Billig, wie wir gelesen haben wo Er hin geht. 2. wir haben eine Katze, unsere Vermieter würden zwar immer wieder hoch schauen, aber Xenia wäre trotz dem die meiste zeit alleine, und das möchte ich Ihr nicht antun.
Ich bin froh dass Hans die Reha antritt, weil es einfach verdammt wichtig ist, für die Genesung und so.

Ich wollte eigentlich auch nie mehr Heiraten, tja aber erstens kommt es anders, und zweitens wie man denkt lach.
Danke Dir undine, jaaaa es war sehr belustigend für die anderen, hihi auch ein Fels kann mal zittern grins(habe es auch nicht anders aufgefasst als ein necken).

Edith, es heißt nicht umsonst in guten wie in schlechten Zeiten!! Ich kann nicht bloß die guten nehmen, und in den schlechten meinen Partner im Stich lassen, denn dann war es nie wirklich Liebe!!!!!!

So nun möchte ich mich aber noch bei Euch allen bedanken für die Glückwünsche zu unserer Hochzeit, es tut gut zu lesen das andere sich mitfreuen bei so einem wundervollem Ereignis, fühlt Euch alle mal ganz feste in den Arm genommen und kräftig geknuddelt, und ein dickes Bussi.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Ansonsten geht es mit Hans in kleinen schritten aufwärts, Er kann schon die Flüssignahrung geschmacklich unterscheiden, und Sonntag hat er seinen ersten Kaffee wieder getrunken, und der hat nach Kaffee geschmeckt. Und er Hustet auch nicht mehr gar so viel beim Trinken, es geht zwar in winzigen schritten aufwärts, aber es tut sich was, und das freut mich ungemein.
Zielgerade wir kommen!!!!
So nun wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Woche, und viel Gesundheit, das es auch bei Euch freudige Ereignisse und fortschritte gibt.

Denkt immer daran auf ein Tief kommt auch wieder ein Hoch, sei es auch noch so klein, nimmt es an und Freut euch darüber, sei der schritt auch noch so klein.

Gglg Ines
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 26.04.2011, 12:26
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Rachenkrebs

ich wünsche euch alles alles gute
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.04.2011, 11:46
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Ines,

hatte ich doch tatsächlich Deine letzten zwei Beiträge übersehen!

Den Text, den Du zu eurer standesamtlichen Trauung vorgetragen hast, fand ich sehr schön. Da hast Du Dich aber so richtig ins Zeug gelegt.

Die Sache mit der Reha ist zwar schade, aber in Anbetracht dessen, was hinter euch liegt, werdet ihr diese vier Wochen wohl auch noch rum bekommen. Du kannst und wirst Hans während dessen sicher mal besuchen. Falls Du mit dem Auto dorthin fährst, pass aber bitte beim Ein- und Ausparken besonders gut auf.

Ansonsten freut es mich, dass Du nach all dem Bangen in den letzten Wochen nun wieder die fröhliche Smiley-Fee bist, die mit grinsenden, knuddelnden und knutschenden Funnny-Faces um sich wirft. Es tut soooo gut, auch von anderen mal positive Nachrichten zu lesen...

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für euch
Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55