Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 03.11.2010, 20:50
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Die Zeit ist im Moment furchtbar knapp und mein Mann macht es auch nicht gerade einfacher !Meiner Mutter geht es wohl nicht so gut.Sie bringt es mir am Telefon scheibchenweise bei !!! Morge fahre ich nach der Arbeit zu meinen Eltern und bleibe dort bis Sonntag.Im Dienst ist es zwar furchtbar knapp,aber meine Kolleginnen haben es trotzdem möglich gemacht.Bin ihnen sehr dankbar!
Melde mich Sonntag oder Montag wieder.Werde dann auch bei Dir schreiben.Tut mir leid,aber zur Zeit fehlt einfach die Zeit und die Ruhe.Habe aber bei Dir gelesen.Wünsche Euch ein hoffentlich schönes Wochenende.Ein Monat ist es bei Euch schon her...verdammt die Zeit rennt so sehr.
Ganz liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.11.2010, 21:25
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

das ist schön, das deine Kollegen dir den Besuch bei deinen Eltern ermöglichen!!
Ich wünsche dir eine gute Zeit. Und auch das es deiner mutter besser geht.
Ich wollte nur gerne ein piep hören
Ist ja leider nicht so abwägig, das wenn sich jemand länger nicht meldet, was schlechtes passiert ist
Geniesse die Zeit mit deinen Eltern!
Viel Kraft dafür!!!

liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.11.2010, 22:03
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Weiss gar nicht,was ich schreiben soll. Insgesamt war es ein schönes Wochenende.Aber... in Stehen sieht meine Mutter aus,als wäre sie schwanger!Im Sitzen verteilt sich das Wasser überall...Sie hat sehr abgebaut.Versucht aber trotzdem noch alles und kämpft.Zeitweise hat sie unwahrscheinliche Schmerzen,ist aber kaum bereit mehr Morphium zu nehmen.Trotzdem waren wir neue Klamotten für sie kaufen.Wie schafft sie das nur?Habe mein Bett dort nicht abgezogen,komme ja bald wieder.Möchte so gerne noch das Weihnachtsfest mit ihr erleben.Andererseits habe ich nie geglaubt,dass sie es überhaupt bis jetzt schaffen würde...Verdränge im Moment so weit wie es geht.Heute war ich mit meiner Jüngsten im KH.Morgen ist endlich OP - Termin.Den Gips ist sie heute schon losgeworden.Mal sehen wie es wird.Das KH muss ein ziehmlich schlechtes Gewissen haben.Sind heute auch wieder sofort ohne Wartezeit beim Chefarzt gelandet.Melde mich vielleicht morgen. Liebe Grüße Antje
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.11.2010, 07:47
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

ja ich kann mir vorstellen was du gedacht hast als du deine Mutter gesehen hast. Meine Schwiegermutter hatte zwar kein Wasser aber dennoch einen grossen Bauch und ein aufgeaquollenes Gesicht. Es war das Cortison, der Anblick ist aber am Anfang schon erschreckend und so traurig.
Warum möchte sie nicht mehr schmerzmittel nehmen?? Hat sie Angst, das nichts mehr mitbekommt?
Verscuhe so oft wie möglichzu ihr zu fahren, geniesst die "letzte" Zeit... Leider ist es ja absehbar
ich wünsche dir, das es ihr nochmal besser gehen wird, und ihr ein schönes Weihnachtsfest haben könnt.

Alles Gute auch für deine Kleine, und das die OP gut verläuft.

ich denk an dich...


lg
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.11.2010, 22:14
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Meine Kleine hat alles gut überstanden.Ist halt auch ein " Stehauffrauchen ".Meiner Mutter geht es ziehmlich schlecht heute,habe sie selbst auch gar nicht sprechen können !!! Himmel ist das jetzt vielleicht tatsächlich schon das Ende ? Bitte nicht! Bitte noch Weihnachten gemeinsam.
Wenn alles gut geht melde ich mich morgen.
Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.11.2010, 06:52
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

schön das es deiner Tochter gut geht.

Ich drücke die Daumen das es deiner Mutter nochmal besser gehen wird! inwiefern geht es ihr denn shclecht? Hat sie schmerzen? oder allgemein einfach schlecht?
ich schicke dir ein ganz ganz dickes kraftpaket!!

fährst du hin, dieses wochenende?

lass dich drücken
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.11.2010, 20:08
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Du bist am Samstag aber sehr früh unterwegs ! Meine Mutter hat Schmerzen,Durchfall,Erbrechen und ist seit gestern gelb !!! Je nachdem was der Onkologe am Montag sagt,werde ich nächstes Wochenende wieder fahren.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.11.2010, 21:28
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

huhu,

hehe... ich musste heute arbeiten... und während ich dann meinen kaffee trinke sitz ich am computer...
das hört sich j anicht so gut an, mit dem gelb werden... auch das erbrechen... hört sich ja sehr nach der leber an... ich drücke die daumen, das es nicht so schlimm ist... ich denk an dich...


lg ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.11.2010, 22:21
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Meine Mutter ist heute Nachmittag ins KH gekommen.Allerdings nicht in Cuxhaven.sondern nach Bremerhaven! ( 40 km für meinen Vater ).Habe bisher noch nicht mit dem Onkologen gesprochen,werde es aber morgen versuchen.Morgen habe ich zum Glück einen Termin bei meiner Therapeutin.Mein Hausarzt ist ja leider vor kurzem plötzlich verstorben.Also werde ich morge zu seinem Nachfolger gehen und hoffen,dass er mich krankschreibt,denn ich kann einfach nicht mehr.Könnte im Moment nur schreien und weiß kaum wie ich den morgigen Arbeitstag überstehen soll!Wenn es kommt,kommt es ganz dicke. Nie hatten wir etwas mit Läusen zu tun.Heute Abend haben haben wir aber bei beiden Mädchen genau diese entdeckt! Das heißt Schulverbot! Mein Mann hat auch einen vollen Terminkalender,hat aber soweit geschoben,dass er morgen mit ihnen zum Kinderarzt gehen kann.
Mein Vater schiebt die Möglichkeit eines baldigen Sterbens meiner Mutter weit von sich,will aber anscheinend,dass ich so bald wie möglich komme.Morgen Abend weiß ich hoffentlich mehr und einige organisatorische Probleme konnten gelöst werden.
Traurige Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.11.2010, 08:32
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

lass dich mal in den Arm nehmen... also so wie du dich anhörst kannst du unmöglich zur Arbeit gehen. Ich denke, du wirst sofort krankgeschrieben!! Gibt es denn eine Möglichkeit, das du eventuell ein paar Tage in Bremerhaven bei deiner Mutter bleiben kannst? Um bei ihr zu sein?? Können deine Kinder nicht vielleicht ein paar Tage bei einer Freundin tagsüber bleiben?? Das wäre doch schon eine riesen Hilfe. Dann hast du den Rücken frei und kannst zu deinen Eltern.
Hoffentlich kann deine Mutter nochmal wieder nach Hause. Hat sie denn eigentlich schon einen Pflegedienst? Oder möchte sie gar nicht zu Hause sein, wenn es nicht mehr alleine geht?
Ich denk an dich und drücke ganz fest die Daumen. Wenn du dich hier ausschreiben willst... ich gucke ja regelmässig hier rein, bin für dich da.


viel kraft!!!
lg ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 21.11.2010, 14:48
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Hallo Antje,

wie geht es dir?? und vor allem deiner Mama??? sicherlich bist du grad bei ihr?!
viele liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.11.2010, 17:14
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in diesen schweren Momenten
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.11.2010, 21:52
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Heute Abend nur ganz kurz.Meine Mutter wollte mich letzte Woche nicht sehen.Gestern hat sich ihr Zuatand dann sehr verschlechtert und mein Mann und ich waren heute da.Sie ist wohl jetzt absolut im Endstadium,habe nicht geglaubt dass es so schnell gehen würde. Sie schläft meistens und ist teilweise nicht ansprechbar.Von meinem Mann hat sie sich heute schon verabschiedet!Ich glaube aber nicht,dass sie leidet.Siescheint von dieser Welt davonzuschweben.Morgen mehr,bin so unendlich fertig und traurig.Gleichzeitig aber auch froh,dass sie anscheinend so ohne Schmerzen gehen kann.Meine Kinder dürfen sie so nicht mehr sehen,die Veränderung ist unglaublich.Hoffe,sie noch einmal sehen zu dürfen.Traurige Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.11.2010, 23:42
Minimaus72 Minimaus72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

ich wünsche Dir und Deiner Familie unsagbar viel Kraft den letzten Weg mit Deiner lieben Mama zu gehen und sie auch loslassen zu können.

Ich weiß im Moment auch nicht wo ich sie hernehmen soll, bei meinem Vater geht es ab- und aufwärts. Dieses hin und her macht mich fertig. Ich habe das Gefühl es macht mich so mürbe, daß ich keine Kraft mehr habe, wenn es soweit ist.

Traurige Grüße
Mini
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 23.11.2010, 10:09
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft in diesen Tagen!!! Versuch bei ihr zu sein, oder in der Nähe. Und versuche loszulassen.
Ich wünsche euch sehr, das sie keine Schmerzen haben wird, denn das ist das schlimmste.
lass dich einfach mal ganz fest drücken
ich bin für dich da!
lg ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55