Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 20.02.2008, 19:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ich freue mich für euch. Das sind wirklich gute Nachrichten. Habt ihr also die Zitterpartie wieder hinter euch gebracht. Dann ist ja jetzt Durchatmen angesagt und ein fröhlicher Start in den kommenden Frühling.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Benita
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 20.02.2008, 22:24
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

ich freue mich auch riesig für euch und hoffe dass die guten Nachrichten noch lange lange anhalten.

alles alles Liebe von Conny

Liebe Grüße und eine Umarmung auch an euch Benita und Sani,
auch wenn ich hier nicht mehr so regelmäßig schreibe, denke ich doch fast täglich an euch alle, die mich auch in der schweren Zeit immer begleitet habt.
Ich hoffe und wünsche es geht euch allen gut und ihr könnt den schon fast beginnenden Frühling genießen.

Ich hab gestern eine Kur beantragt, merke im Moment dass ich doch in den Monaten nach dem Tod meines Mannes vieles weggedrängt habe und irgendwann ist doch die Zeit gekommen, dass man sich damit auseinandersetzen sollte, damit man (ich) auch wieder zuversichtlicher und fröhlicher in die Zukunft schauen kann. Ich wünsch es mir, ich wünsch es aber euch auch von ganzem Herzen.

Lieben Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 21.02.2008, 18:54
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

schön, dass du dich gemeldet hast. Ich enke, eine Kur ist genau das Richtige für dich. Du hast niemand auf den du Rücksicht nehmen musst und kannst jetzt einmal an dich denken. Ich wünsche dir, dass die Kur schnell bewilligt wird und dass du dich dort gut erholen kannst.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 24.02.2008, 18:13
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,ja conny,auch vonmir ein Danke,ich freu mich,wenn du uns auch weiter an deinem Leben teilhaben läßt!eine Kur wäre toll,und du hast so recht,es kommt de Tag X und man sieht,das da Auseinandersetzung jetzt und hier richtig und wichtig für weitere Leben ist,tu es für dich und ich hoffe sehr,es geht schnell seinen Bürokratischen Weg und schon bald steht hier,wohin du fährst.Möchtest du denn lieber hoch in den Norden oder lieber in die Berge=??


Ich wünsch euch allen eine gute Woche,viel Kraft und gute Gedanken,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 08.03.2008, 11:05
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Alle Miteinander,

freue mich sehr zu sehen, dass es Euch allen soweit gut geht.
Hallo Sani, hallo Benita
alles klar bei Euch? Ich gebe zu, dass ich momentan wenig hier lese, es ist immer noch zu schmerzhaft zu sehen, wieviele zu Leiden haben an diesen Sch... Tumoren. Wenn man das alles am eigenen Leib erfahren hat und weiss, wie es endet, fühlt man doppelt mit. Aber ich Euch und wollte Euch sagen, dass ich oft an Euch denke.

Hallo Lothar,

freue mich riesig über Euere gute Nachricht und bin sicher Dr. E. war genauso erfreut. Wünsche Euch noch viele solche Nachrichten und drücke ganz feste die Daumen.


Bei uns geht alles so weiter, meine Tochter hat die Weissheitszähne raus bekommen und jammert als hätte sie 4 Kinder gekriegt . Wenn sie soviel Energie fürs jammern übrig hat, kann es ja nicht so schlimm sein .
Ich lerne viel für die Schule und muss richtig pauken um alles in meinen alten Kopf herein zu bekommen. Aber das Gassi gehen jeden Tag tut mir immer noch sehr gut. Grisu ist ein richtiger "Mann" geworden; 70cm Schulterhöhe bei 41kg. Jetzt mit 1,5 Jahren ist er voll in der Flegelphase und meint, hören galt nur für Welpen. Vorallem das Jagen muss ich ihm wieder austreiben. Hat jemand Tipps für mich? Ich will ihn auf keinen Fall schlagen, aber es geht einfach nicht, dass er abhaut und Hasen, Katzen und Rehen hinterher hetzt. Wenn ihn der Jäger erwischt,....... Wir haben hier einen Jagdpächter der sagt:"Wenn ich einen Hund beim Jagen erwische, erschieße ich ihn!" Das darf auf keinen Fall passieren, aber ich kann ihn ja nicht 3 Std. täglich an der Leine laufen lassen. Er braucht Auslauf und Spiel.

So, das wars mal wieder, ihr solltet nur erfahren, dass ich an Euch denke und natürlich, dass es mich noch gibt.

Ein großes Kraftpaket an Alle und bis bald
Bild002.jpg
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 12.03.2008, 18:44
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani, Conny, Sakurama, Lothar,

wollte euch alle herzlich grüßen. Auch wenn ich aus Zeitmangel nicht so häufig schreibe, denke ich doch immer an euch.
Beruflich habe ich sehr viel zu tun und die übrige Freizeit verbringe ich mit Haushalt und Arztbesuchen. Außer meiner Aquagymnastik habe ich nicht viel Zeit für mich selbst. Das ist ziemlich belastend. Die innere ständige nervliche Angespanntheit macht mir zunehmend mehr und mehr körperliche Probleme und ich habe wirklich Angst, dass ich das alles nicht mehr lange durchhalte.
Ich kann ja an meiner Situation nichts verändern.
Nun kommt noch ein weiteres Problem hinzu, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
Mein Mann hat seit ca. einem halben Jahr hin und wieder "Anfälle", die sich folgendermaßen zeigen.
Vom Magen kommend steigen Wellen durch seinen Körper nach oben. Ihm wird schwummerig und leicht schwindelig. Nach ca. 1 Minute ist der Spuk vorbei.
Anfänglich kamen diese Attacken hin und wieder, inzwischen hat er es täglich, an manchen Tagen 5 bis 6 mal. Natürlich beschleicht ihn die Angst (mich auch) zumal uns bis jetzt kein Arzt eine konkrete Antwort geben konnte.

Bei der letzten Besprechung in der Uniklinik meinte der Arzt, es könnte sich um eine Aura handeln.
Dies würden manche Personen kurz vor einem epileptischen Anfall spüren.
Mein Mann hatte aber bis auf zwei Krampfanfälle unmittelbar nach der OP keine Anfälle. Das MRT im Januar war ebenfalls unverändert, da hatte er die Attacken ja schon. Das uns keiner eine Antwort geben kann, hilft uns nicht unbedingt weiter. Nun haben wir einen Termin beim Neurologen, doch ob der was erkennnen kann, wenn nicht gerade ein solcher Anfall kommt, ist fraglich.

Mein Mann nimmt gerade seine 23. Chemo. Und so macht man sich Gedanken.
Ist es vielleicht die Summe der vielen Chemos, oder ist es eine Folge der Bestrahlung (Vernarbungen im Hirn)? Er hat ja durch die Bestrahlung bereits als Folge ein Taubheitsgefühl im linken Arm und linken Bein.
Der Hammer war, dass der Arzt uns fragte, wieviele Chemos mein Mann noch machen möchte. Ich glaube, die wissen selbst nicht, was zu tun ist. Es gibt da anscheinend keine Erfahrungswerte.

Viele Patienten hier berichten über epileptische Anfälle. Bisher hatte mein Mann da wirklich Glück. Doch nun mache ich mir Sorgen, dass er ausgerechnet dann einen Anfall bekommen könnte, wenn ich auf der Arbeit bin. Ich bin vollkommen verunsichert. Was soll ich tun?

Vielleicht habt Ihr eine Idee?!

Herzliche Grüße

Benita

PS. Sakurama, da hast du ja wirklich ein total entspanntes Köterchen. Sieht aus als träume er gerade von Häschen.
Einem Hund das Jagen auszutreiben ist unmöglich. Wenn er ein Jäger ist, dann bleibt er ein Jäger.
Das einzige was hilft, ist Training zum absoluten Gehorsam. Und du musst mit offenen Augen durch die Landschaft gehen. Du musst die Tiere vor deinem Hund sehen und ihn rechtzeitig zu dir rufen. Dann ist er noch aufmerksam. Wenn er erstmal durchgestartet ist, ist alles Rufen vergebens. Vielleicht solltest du ihn jetzt in der Setzzeit lieber an die Leine nehmen. Gerade in diese Zeit passen die Jäger besonders auf und die vielen kleinen Häschen sind für unsere Köterchen ein wirkliche Verlockung.

Geändert von Benita (12.03.2008 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 12.03.2008, 19:54
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,erstmal danke fürs melden"!

Aber,was es sein könnte...kann es sein,das mit dem Blut etwas nicht in Ordnung ist?Seit ich Blutverdünenr nehme (vorher dacht ich schonmal mir ging der Kopf hoch)geht es mir besser??Nur eine Idee..Habt ihr denn akut mal ein EEG machen lassen,da kann man doch die Anfalltätigkeit sehen und oder nachweisen,....auch wieder eine Idee...

Benita,bei mir ist es im Bauchraum etwas weggeschrmpft,nur,jetzt hab ich absolut unter der Norm die Blutwerte,fahre morgen zur Gyn.um dies abzuklären,bin schlapp,schwindlig,müde...Klar,nach fünf M.nur.....meine selbstverordneten Mittel nutzen jetzt nichst mehr...

Wünsche euch allen keinen Sturm und gute gedanken,halt uns bitte auf dem laufenden!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 13.03.2008, 19:08
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

Blutverdünner nimmt mein Mann schon lange. Das EEG wird übernächste Woche gemacht. Ich denke, uns bleibt nciht anderes als abzuwarten, wie es dabei aussieht, vielleicht wissen wir danach mehr und sind wieder beruhigt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Habe dir eine PN geschickt.

Liebe GRüße
Bentia
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 21.03.2008, 12:48
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest mit Sonnenschein und vielen schönen Momenten.


Benita[/COLOR]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ostern.jpg (14,5 KB, 231x aufgerufen)

Geändert von Benita (21.03.2008 um 12:49 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 21.03.2008, 12:50
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,Mench sind die zwei ind en Ostertassen süß.herrlich,danke für das schöne Bild!!

Auch von mir ein nicht so verschneites Osterfest,sonst müßt ihr im Schneemann Ostereier suchen!!
Wünsche euch ruhige ,schöne Tage mit schönen Gedanken,gutem Essen und Beisammenseinkönnne,Susanne
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 22.03.2008, 07:54
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche euch allen ein ruhiges und schönes Osterfest

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 29.03.2008, 14:46
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

wir waren also gestern beim Neurologen wegen des EEG's.
Es ist absolut unauffällig und der Neurologe konnte keine
epileptische Tendenz feststellen. Trotzdem hat er meinem Mann
nun ein Antiepileptika verschrieben. Er soll es für 14 Tage nehmen. Sollten sich seine "Anfälle" damit erledigen, spricht es für Epilepsie, wenn nicht, dann soll er die Medikamente wieder absetzen.

Ich zermartere mir das Hirn, was das sein könnte. Ich denke, dass es vielleicht Panikattacken sein könnten. Wahrscheinlich müssen wir wirklich erstmal die nächsten zwei Wochen abwarten. Das fällt mir wirklich schwer, weil sich die "Anfälle" häufen und heftiger werden. Die Ungewissheit ängstigt zusätzlich. Vielleicht suchen wir auch vollkommen in die falsche Richtung.
Zwangläufig denkt man immer gleich an den Kopf. Vielleicht gibt es auch andere Erkrankungen (Magen, Bauchspeicheldrüse???) die solche Symptome verursachen. Leider wissen die vielen Ärzte, mit denen wir zu tun haben auch keine Antwort.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. (muss leider morgen arbeiten schniiiieeef).

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 29.03.2008, 20:05
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,Ichkönnte mir vorstellen,das diese Anfälle bei Deinem Mann mit der Schilddrüse zu tun haben.Die Schilddrüse wird oft bei der Bestrahlung in Mitleidenschaft gezogen.Auch die Bestrahlung hat soviele Spätfolgen,uns sagte damals ein Arzt eine Bestzrahlung ist wie Hyrochima sie wirkt noch sehr lange nach.Alles Liebe BARBARA.....
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 03.04.2008, 12:05
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Barbara,

vielen Dank für deinen Tipp. Wir werden das heute in der Uniklinik ansprechen.
Bisher haben sich nämlich trotz der Antiepileptika die Anfälle werden von der Anzahl noch von der Art verändert.
Also werden wir einen Termin machen und die Schilddrüse untersuchen lassen.
Es ist wirklich bescheiden, dass auch unser Hausarzt mit seinem Latein am Ende ist. Das steigert unsere Unsicherheit und hilft uns nicht besonders.

Melde mich wieder

liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 03.04.2008, 12:36
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,die Idee mit den Panikattacken ist auch nicht abwägig,eine gute Freundin hatte starke seelsihe Pr.,ihr Sohn verstarb mit neun J.und danach ,einige Jahre allerdings danach bekam sie Anfälle die aussahen wie Epi-Anfälle aber eben Angstattacken waren..Wäre auch eine Möglichkeit,frag nach,was anders bleibt einem leider nicht übrig,als selbst aktiv weiterfragen..

Ich wünsche euch schnelle Klärung und vorallem Besserung,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55