Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10036  
Alt 28.03.2010, 11:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen, ihr Süßen,

habe gestern abend mit Freunden einen Wein verpünselt und hervorragend geschlafen. Zuvor durften wir dort noch eine Currywurst essen - und das alles, ohne von eurer Expertenmeinung darüber zu wissen. Ich habe also alles richtig gemacht!!!

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Und was passiert, wenn ich den "Einräumer" im Baumarkt frage, ob er einen großen Punsel hat.
Also, Sabine, wenn du den Verkäufer so etwas fragst, lädt er dich entweder zu einem Date ein (dann hat er einen großen Punsel) oder er verschwindet hochrot hinter einem Regal (dann hat er wohl nur einen kleinen Punsel)...
Auf deinen Erfahrungsbericht bin ich jetzt schon sehr gespannt!!!

So, heute nachmittag werde ich mal bei Schwiegermama aufschlagen (sie besuchen, mal vorbei schauen) und anschließend geht es Richtung Osten. Morgen habe ich ja in Jena meine Nachsorge. Hoffentlich kommt mein Lieblingsdoc mal vorbei - das wäre ja ein kleines Highlight an so einem Tag...
Melde mich sicher später noch mal!!
Ich verpunsel mich jetzt....
Mit Zitat antworten
  #10037  
Alt 28.03.2010, 12:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Na also sowas…
- da gebe ich bei Schätzelein noch großartig ernährungswissenschaftliche Recherchen in Auftrag und dann schlaf ich einfach ein ! Aber nun wissen wir ja Bescheid – Schätzelein betreibt die reinste Gesundheitsfarm, und eigentlich müsste man bei ihr auf Rezept einkaufen dürfen…

Ehrlich, langsam glaube ich wirklich, dass die Auffassung von Utes Vater gar nicht so verkehrt ist…

Pauline ist offenbar auch seiner Meinung: als ich heute Morgen ins Esszimmer kam, war das Schälchen mit den Marzipaneiern bis auf ein einziges komplett leergefressen ! Ich hatte ja meinen Mann in Verdacht - aber der war es nicht. Da hat doch unser vierpfotiger Unschuldsengel fein sorgfältig die Marzipaneier aus der Schüssel geholt (die stand nämlich noch auf dem Tisch!) und offenbar komplett mit Einwickelpapier verschlungen. Die Nougat – und Krokanteier, die daneben lagen, hat sie übrigens nicht angerührt. Wählerisch auch noch!!!
Naja, immerhin scheint sie das ja ohne größere Magenverstimmungen überstanden zu haben. Dagegen muss man ja hier einigen anderen tierischen Mitbewohnern ( und ) wohl doch noch etwas die Daumen drücken.

Daumen sind natürlich morgen auch für Tanjas Nachsorgetermin gedrückt
... und selbstverständlich auch für Sternstars OP am Dienstag.

Hier ist heute übrigens auch wieder kühler.
Wie gemein ist das denn?
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #10038  
Alt 28.03.2010, 13:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
hier ist das Möchte-gern-Rapunsel aus Köln,

was ist denn mit dem Wetter los? Sommer-sisters
Da dachtet ihr wohl,so ein paar tage gutes Wetter reichen für die Hüflus? Ein bisschen mehr wenn ich bitten darf

So,mein Dickerchen scheint auf dem Wege der Besserung,zumindest hat er heute mal gefressen(hätt nix dagegen gehabt,wenn er mal ein Kilöchen abgenommen hättestumm.gif).Ich hoffe,dass es Peterchen auch wieder besser geht?

Sternstar,alles Gute zur OP am Dienstag,Daumen sind gedrückt.Wirst sehen,dass ist gegen die Chemo alles halb so wild.
Tanja,auch dir sind die Daumen zur Nachsorge gedrückt!
Aber:
Zitat:
Zitat von Tanja68
Also, Sabine, wenn du den Verkäufer so etwas fragst, lädt er dich entweder zu einem Date ein (dann hat er einen großen Punsel) oder er verschwindet hochrot hinter einem Regal (dann hat er wohl nur einen kleinen Punsel)...
Tanja!Was für Gedanken...
Czilly, sag mal,ist das nicht gefährlich für Dein kleines Schleckermäulchen?Habe mal gelesen,dass Schoki (oder war es nur Marzipan?) für Hunde gefährlich sein soll.Und dann auch noch mit Papier... und wählerisch ist Madame auch noch

Zum Thema Currywurst und Pommes: bin auf beides nicht scharf,egal ob gesund oder nicht.
Ich liebe nur eines() :


Euch allen einen schönen Tag,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #10039  
Alt 28.03.2010, 13:42
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben ....

vielen Dank jetzt schon an Euch allen für's Daumen drücken. Nen bissel nervös bin ich ja schon .

Aber ich denke auch, dass Schlimmste (die Chemo) habe ich ja hinter
mir. Die OP bekomme ich ja eh nicht mit. Aber weiß, wie unangenehm das wird morgen mit den Nadeln setzen. Auweia, und natürlich der Gedanke, wie sieht meine "Delle" wohl aus?


Jeanny, auf das Du am 30. nen Gläschen auch auf meinem Wohl trinkst .


@ Tanja: Alles Gute zur Nachsorge!

@ Czilly ....

... na, Pauline weiß schon was gut ist *g* .... obwohl ich eher auf das übrig gebliebene stehe.

So Ihr Lieben, vielleicht schaue ich später noch einmal vorbei. Melden kann ich mich vom KK leider nicht, melde mich aber umgehend, wenn ich wieder zu Hause bin.

Laßt Euch ALLE mal
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #10040  
Alt 28.03.2010, 13:59
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Sternstar,

wir drücken Dir für Dienstag ganz fest die Daumen. Mit Nadeln meinst Du doch sicher diesen Draht, der zur Markierung des Knotens eingesetzt wird. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Vorher wird ein Betäubungs-Spray aufgesprüht. Du merkst da fast gar nichts. Also nochmals alles, alles Gute.

Hallo Tanja, auch für Dich sind die Daumen zu Deiner Nachsorge ganz fest gedrückt.

Eure Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #10041  
Alt 28.03.2010, 13:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Möchte-gern-Rapunsel lachen.gif!

Ja, es stimmt, dass Schokolade für Hunde giftig ist – einen kleinen Hund kannst Du wohl tatsächlich mit einer Tafel Schokolade umbringen. Ob das auch für Marzipan gilt, weiß ich nicht. Aber erstens war ja genügend Schokolade um das Marzipan drumherum (wir haben mal nachgerechnet – es müssen 36 Marzipaneier gewesen sein!!!), und außerdem hat sie noch das ganze Stanniolpapier, in das sie eingewickelt waren, mitgefressen. Ich versteh gar nicht, dass die keine Beschwerden hat…
Schön, dass es Deinem Kater schon besser geht!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #10042  
Alt 28.03.2010, 14:10
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich sag auch mal schnell

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Schätzelein betreibt die reinste Gesundheitsfarm, und eigentlich müsste man bei ihr auf Rezept einkaufen dürfen…
Super Idee ich stell dann gleich mal ein HüFlu Freirezept ohne Zuzahlung aus
Jule Das mit dem Rapunzel,wird wohl so schnell nix
Ich mag auch lieber Schoki und Kuchen
Sternstar alles gute für die OP, die ist nach dem was du hinter dir hast ein Klacks Was meinst du mit Nadeln Den Markierungsdraht ?, der tut nicht weh, ich habe das sogar ohne Betäubung gemacht. Oder die Narkose? , da hatte ich so Nadeln in den Rücken bekommen, nicht angenehm, aber ich hatte dafür nach der OP keine Schmerzen. Und eine Delle muß auch nicht sein, ich hab keine.
Tanja Alles Gute zur Nachsorge, Daumen sind gedrückt

Czilly ist ja ein richtiger Feinschmecker unsere Pauline Ich hoffe sehr das sie nicht doch noch Bauchweh bekommt, das ganze Papier du hättest die Eier aber auch auspacken können
Mit Zitat antworten
  #10043  
Alt 28.03.2010, 14:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
...ich stell dann gleich mal ein HüFlu Freirezept ohne Zuzahlung aus
Schätzelein, so machen wir das...

@ Sternstar: Zu dem Markierungsdraht kann ich überhaupt nichts sagen; ich habe keinen gebraucht. Mein Tumor lag gut tastbar ziemlich an der Oberfläche, der musste nicht markiert werden.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #10044  
Alt 28.03.2010, 14:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
ich habe keinen gebraucht. Mein Tumor lag gut tastbar ziemlich an der Oberfläche, der musste nicht markiert werden.
Meiner auch, wurde aber trotzdem markiert Das ist aber nicht schlimmer wie eine Spritze
Mit Zitat antworten
  #10045  
Alt 28.03.2010, 15:16
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, dann bin ich ja beruhigt. Draht? Keine Ahnung ... die hatten was von Nadeln erzählt. Werde irgendwie geröngt und dann kommen diesen Nadeln, damit sie wissen, wo sie schnippeln müssen.

Aber ihr macht mir Mut! Wenn' dann ne Betäubung gibt .

@ Schätzelein .. vor der OP keine Angst ... bis auf eben, wie es wohl hinterher aussieht. Delle wurde mir schon angekündigt ... aber:
Damit kann ich leben.

Ach Ihr Lieben, und schreibt mir in diesen Tagen nicht soviel, werde das kaum alles Nachlesen können, wenn ihr mal wieder in Höchstform seit .

Allen noch mal nen dicken "Knutscher" ... schön, daß es Euch gibt.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #10046  
Alt 28.03.2010, 15:25
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dann ist das der Markierungsdraht und das tut nicht weh
Delle ist doch egal, kannst du ja später mit Speck aufpolstern.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #10047  
Alt 28.03.2010, 15:35
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sternstar ,
für Morgen sind die Daumen gedrückt.Von der Markierung merkst du soviel wie von der Stanze.Das Brustgewebe hat ja nicht soviele Nerven und daher tut das nicht so weh. Und mit der Delle mach dir mal keine Sorgen,Haupsache Vollhorst ist weg.Hatte ja vor kurzer Zeit ein Gespräch mit meinem Gyn.Er fragte ja auch ,ob mich meine Delle stört.Es gibt da wohl ein neues Verfahren,wo man das mit Eigenfett unterspritzen kann. Hatte aber erstmal nicht weiter hinterfragt,da ich ja in der operierten Brust noch ein Lymphödem habe,und man erstmal abwarten muß wie es dann mal aussieht wenn Alles weg ist.Wenn nur die Brust operiert wird,kannst du bestimmt 2 Tage post OP nach Hause.Wünsche dir schonmal Alles Gute.

Tanja ,für morgen sind die Daumen gedrückt,aber es wird Alles ok sein,Alles ok sein,Alles ok sein.

Czilly,weis Pauline denn nicht,daß Ostern erst nächstes Wochende ist.Hoffentlich bekommt sie nicht noch Problem beim Aussch........ der eingepackten Ostereier.

Jule, Sabine weiter Gute Bessserung für eure Fellnasen.

So werde mal Waffeln backen

Bis später
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #10048  
Alt 28.03.2010, 16:09
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich möchte auch noch Sternstar für die bevorstehende OP alles Gute wünschen sowie Tanja für die Nachsorge in Jena.

Den Fellnasen auch gute Besserung.

Hier ist heute Aprilwetter, einmal Regen kurz danach wieder Sonne

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #10049  
Alt 28.03.2010, 16:31
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich wollt auch noch Sternstar alle Gute wünschen-ist wirklich ein Klacks gegen die Chemo-klar Angst hat man trotzdem-alles Gute

TAnja: Dir auch alles Gute-wird schon alles ok sein

Bei uns ist das Wetter ähnlich-mal Regen-mal Sonne

Czilly: Da kauf dann mal lieber keine Ostereier mit Alkohol-das wird dann erst lustig

Bis später
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #10050  
Alt 28.03.2010, 16:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halli Hallo!

Zuerst muß ich mal mit Czilly schimpfen, ich dachte Pauline hätte dich zum aufräumen erzogen oder räumst du nur deine Schuhe weg?

Sabine, vielleicht solltest du deinem Hasenopi eine Reha gönnen, käme doch zu Ostern ganz gut

Tanja, die Daumen sind gedrückt

Dir Sternstar natürlich auch und mache dir nicht soviel Gedanken um eine Delle, ich kann mit meiner gut leben, will ja kein Nacktmodel mehr werden.

Birgit, Waffeln .... ....ich komme.

Grüße an Alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55