Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 20.10.2008, 21:10
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich schließe mich den Daumendrückern an... bei der Menge der gedrückten Daumen KANN ja gar nichts mehr schief gehen. Abgesehen davon, dass ich dir von Herzen wünsche, dass der Doktor dir weiterhelfen kann, bin ich natürlich auch neugierig auf mögliche alternative Wege in der Behandlung.

Ich denke an Dich.
Ganz liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 20.10.2008, 21:28
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate.


Möchte mich noch anschliessen und ebenfalls ganz fest die Daumen drücken

LG: Tina
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 21.10.2008, 09:53
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

auch ich wünsche Dir heute einen erfolgreichen Tag mit dem Vorschlag einer Therapie, mit der Du gut leben kannst!

Meine Daumen sind gedrückt und viele gute Wünsche gehen heute in Deine Richtung.

Liebe Grüße, Aldente

Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 21.10.2008, 09:56
axwimi axwimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Baden-württemberg
Beiträge: 13
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
meine Gedanken sind heute bei Dir. Ich drücke Dir die Daumen und freue mich bald wieder von Dir zu lesen. Bin schon gespannt......liebe GRüße Michaela
__________________
lg axwimi

foll.nhl grad II, stadium II 11/07
teilw. remission 04/08
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 21.10.2008, 10:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen ihr lieben Daumendrücker

das sind ja wirklich eine Menge Daumen, kann eigentlich irgendwer heute noch was arbeiten
nun da ich meine Daumen noch frei habe, drücke ich für Ina die Daumen ich wünsch Dir so sehr, dass es bei Dir endlich ohne läuft, ich stelle mir das sehr zermürbend vor

Ich bin wirklich sehr gespannt auf heute und auf das was der Prof. sagen wird.
Worst Case: Er schickt mich zur Chemo....was ich dann auch machen würde, denn wenn er sowas schon sagen würde. Aber soweit sind wir noch nicht, noch bin ich voller Hoffnung.
'Wer das Unverhoffte nicht erhofft, wird es nicht finden' (ist nicht von mir)

Allen einen schönen Tag
ich meld mich später wieder

Beate
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 21.10.2008, 17:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch wieder gelandet...

Uff, ich bin wieder zu Hause, und der Exkurs in die weite Welt (nach Frankfurt) war für mich anstrengend. Ich hatte meine Freundin dabei, alleine hätte ich mir den Weg nicht zugetraut.

Ja was soll ich sagen, zuerst einmal hat der Prof. mir meine Angst etwas nehmen können. Er sagte, klar wäre da ein dynamischer Prozess, und wir müssen zügig dran gehen, aber er sieht mich Silvester noch auf diesem Planeten
Seine quantenlogische Homöopathie wäre durchaus kompatibel mit Chemo, was aber nur meine zweite Wahl wäre. Seine auch.
Mein Onko will ja mit ihm reden, und der Prof. hat sich sofort bereit erklärt, ihn anzurufen. Find ich klasse und bestärkt mein Vertrauen in ihn.
Ich war über 1 Std. im Sprechzimmer und er hat mich ausgefragt....der kam vom Hölzchen aufs Stöckchen und von Kuchen backen auf Arschbacken weil alles in Zusammenhang steht.
Er fragte sogar nach meinen nächtlichenTräumen und meiner Kindheit und Beziehungen...

Zum Abschluss bekam ich 1 Globuli zum einnehmen mit. Und das habe ich grad eingenommen. In 2 Tagen soll ich ihn anrufen und berichten.
Jetzt heisst es warten.
Ach ja, und er hat mir geraten garstiger zu werden d.h. mich mal hinzusetzen und zu suchen, wo in meinem Leben ich überhaupt nicht an mich denken würde. Konsequent verändern. Komisch, sowas ähnliches sagte mir ja Anfang des Jahres auch der Doc von der Hufelandklinik. Mir würde völlig fehlen, dass ich mich um mich kümmere. Immer nur um die anderen. Die Psyche sei ein ganz wichtiger Aspekt. Wenn es da nicht stimmt, wären alle Therapieerfolge nur von kurzer Dauer.

Nun denn, auf in den Kampf

liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 21.10.2008, 20:58
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate

daß Du in diesem Arzt einen vertrauenswürdigen Begleiter für Dich gefunden hast, freut mich sehr! Ich finde es immer sehr überzeugend, wenn sich ein Arzt für mehr als nur ein paar Meßwerte interessiert (ich habe ja auch so einen Ganzheitsfimmel )

Übrigens: auch mein Psychotherapeut führt mich immer mehr an den Gedanken heran, daß ich mich viel zu lange immer nur um andere gekümmert habe. Klingt wie ein Klischee, aber ich glaube, es ist mehr daran als ich immer wahrhaben wollte. So, wie er mich immer darauf aufmerksam macht, merke ich auch, daß er muntere Äußerungen oder ein Lächeln, wenn mir eigentlich gar nicht danach zumute ist, eher als Symptome eines Problems auffaßt denn als irgendwie positiv zu bewertenden humorvollen Umgang mit alledem. Mal sehen, wann ich soweit sein werde, daß ich ohne solche "Begleitphänomene" über meine Probleme reden kann... Wahrscheinlich ist es ein Problem, das sich in einem solchen Forum tendenziell verstärkt, denn irgendwie reißt man sich ja auch für die lieben Menschen hier wieder möglichst schnell zusammen und scheibt auch möglichst jedem, der es braucht, ein paar Zeilen. Das soll die positiven Aspekte eines solchen Austauschs in keiner Weise schmälern, aber ich denke inzwischen eben auch, daß man in dieser Hinsicht gut auf sich aufpassen muß.

Liebe Beate, jetzt wünsche ich Dir erstmal einen erholsamen Abend nach diesem anstrengenden Tag und ansonsten natürlich weiterhin alles erdenklich Gute. Du bist eine großartige Frau (wollte ich schon seit längerem mal gesagt haben!).

Alles Liebe
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 22.10.2008, 08:52
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen liebe Linnea,

danke für Deine Worte, ich weiss jetzt nicht so recht wie ich antworten soll, mir fällt es schwer Komplimente oder Wertschätzung anzunehmen ich schmälere das immer vor mir selbst. Muss ich wohl auch mal ändern

Ich hatte ja gestern dieses eine winzige Kügelchen genommen und gegen 22 Uhr bekam ich plötzlich heftigste Schmerzen in der Nierengegend (dort sitzt ein Lymphom). Dieses Lymphom macht sonst keine Beschwerden, ausser in der Nacht wenn ich auf dem Rücken liege, dann fühlt es sich an als würde ich auf einem kleinen Ball liegen. Also eher ein Fremdkörpergefühl als ein Schmerz.
Und gestern Abend dann dieser brennende Schmerz der bis in die Leiste zog. Beim tief einatmen tat es besonders weh und ich hatte dauernd das dringende Bedürfnis tief einzuatmen Nach 25 Min. war es plötzlich vorbei, kam aber später wieder und auch in der Nacht immer wieder, nur sehr viel schwächer.
So unangenehm es war, ich hab mich gefreut. Denn eine Erstverschlimmerung ist aus homöopathischer Sicht, ein Grund zur Freude.
Jetzt bin ich auf den kommenden Tag gespannt.

Neu ist auch, dass ich schon so munter bin. Die letzten Tage brauchte ich ewig um in die Socken zu kommen...

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 22.10.2008, 14:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich freue mich mit Dir, dass Dein Gespräch mit dem Professor so erfreulich verlaufen ist und bin so gespannt, was sich jetzt tun wird!
Wie läuft die Behandlung weiter? Wirst Du ihm jetzt regelmäßig Bericht erstatten und er entscheidet dann wie es weitergeht?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 22.10.2008, 15:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Nicole,

ja, ich soll ihn morgen anrufen und dann sehen wir weiter.
Er will mir auch noch weitere Medis zusenden, die ich dann immer in Absprache mit ihm einnehmen soll. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 22.10.2008, 19:30
Benutzerbild von Bittersuess
Bittersuess Bittersuess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 134
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
da bin ich auch mal wieder.Erinnerst Du Dich ? Wir beide haben zusammen angefangen und Du arme Schnecke hast die Kake noch immer am Hals.
Ich denke oft an Dich und wünsche mir das es endlich für Dich auch gut wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif teddy2002de37043dc6b6152d9.gif (7,0 KB, 192x aufgerufen)
__________________
-Marginalzonenlymphom Bindehaut und Unterkieferspeicheldrüse
geplant 6x R-Chop alle 21 Tage
-1.R-Chop am 29.05.07
-2.R-Chop am 22.06.07
-3.R-Chop am 16.07.07
-4.R-Chop am 06.08.07
-5.R-Chop am 27.08.07
-6.R-Chop am 17.09.07
fertig!!!!!!!!!!!!
5.11 Antikörper als Vorbeugung
05.02Antikörper als Vorbeugung
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 24.10.2008, 11:57
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate,
Du hast schon lange nichts mehr geschrieben, gibts was Neues. Hast Du nochmal mit dem Prof. Köster telefoniert? Wie geht es jetzt weiter bei Dir.
Stell Dir vor ich habe eben auch an Prof. Köster eine mail geschickt. Mal sehen ob ich was höre. Ich habe keine Tel. Nr. gefunden - obwohl ich sie schon mal hatte. Na ja es geht ja auch per mail. Lass mal was von Dir hören oder ruf mich mal an.
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 24.10.2008, 12:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Jutta,

wie schön, dass es Dir imer noch gut geht Ich freu mich für Dich!!!
Ja, ich armes Schwein mach immer noch damit rum. Ich bin echt genervt.

Liebe Grüsse
Beate

@ Karin: Ich schick Dir ne PN.
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 25.10.2008, 23:23
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate!

Jetzt möchte ich doch einmal hören wie es Dir inzwischen so geht! Geschrieben hast Du darüber ja weiter nichts, oder sollte ich es überlesen haben. Na ja, bei dem Stress den ich hatte/habe, kann es natürlich passieren. Wie war das mit dem Globuli und hast Du schon die anderen Medi’s bekommen? Ich hoffe sehr dass Du mit dieser Therapieform gut klar kommst und sie auch anschlägt! Es würde mich sehr freuen wenn Du uns erzählst, wie es Dir nun so geht, denn ich wünsche mich so sehr, dass es auch Dir endlich besser geht!

Dir wünsche ich jetzt noch ein schönes Restwochenende, einen sonnigen Sonntag mit Entspannung pur!




Liebe Grüße und 'ne dicke Umarmung
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 26.10.2008, 10:14
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
auch ich frage mich, wie es Dir wohl geht? Gibt es irgendwelche Veränderungen, die Du bemerkst? Kann man das überhaupt schon erwarten?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55