Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 19.10.2009, 09:06
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,
Hallo OP Mädels,

Wie bin ich froh, dass es bei Euch Dreien gut verlaufen ist. Nun könnt Ihr nach vorne schauen. Vegi, Du siehst Deine Situation richtig. Denk so weiter und Deiner Moral wird es gut gehen.
Auch Karin und CHristine ein Bravo.

Leider habe ich die anderen Beiträge nur überflogen und kann nicht darauf eingehen. Aber ein herzliches Willkommen an alle Neuen und ein Wieder-Willkommen an Reggie.

Ich melde mich in letzter Zeit nicht oft. Der Gesundheit geht es gut, nächste Nachkontrolle im Dez.
Aber meine Moral ist etwas im Eimer. Wahrscheinlich sind wir alle etwas verunsichert und reagieren auf gewisse Dinge zu stark. Aber ich arbeite an mir u. gehe zum Psychologen ( nicht Onko ).

Bis bald an alle
Verena-Skibber
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 25.10.2009, 18:16
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,

bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich länger nicht mitlesen konnte.

Kurz: Tochterherz hat nun ein Zimmer gefunden und ist ausgezogen, meine Psychoonkologin weilt im Urlaub und die verdammten Unterleibsbeschwerden werden nur schlimmer.

Morgen muss ich nochmal zum Frauenarzt, weil bei der Nachuntersuchung kein Ultraschall der Eierstöcke (die ich ja noch habe) gemacht wurde.
Dafür, und noch für die Magenspiegelung am Mittwoch,(hätte ich gleich mit der Darmsp. machen sollen...) bitte ich die, die es noch lesen, trotzdem Daumen zu drücken.

Wenns wieder bergauf geht
melde ich mich ausführlicher.

Alle guten Wünsche, denen die sie jetzt sonst noch besonders brauchen.
Marion

Geändert von mmarion (26.10.2009 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 26.10.2009, 08:31
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Marion,
Daumen sind gedrückt. Denke an Dich

All die OP Mädels, ich hoffe es geht Euch gut und die Wunden und Narben heilen und sind bald vergessen.

Meldet Euch wie es Euch geht.

Bis bald Verena
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 26.10.2009, 09:06
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr lieben Brustmädels,

selbstverständlich werde ich Dir liebe Marion die Daumen ganz feste drücken.

Mir geht es schon wieder richtig gut inzwischen. Schmerzen hab ich eigentlich keine. An meine neuen Busis hab ich mich schon gewöhnt. Sie fühlen sich gut an und mit der Größe bin ich auch sehr zufrieden. Die Narben verheilen wie immer wieder erstklassig. Ich creme sie nur mit Olivenöl und Hirschtalg ein. Scheint mir wirklich eine gute Lösung zu sein.Am Mittwoch fahre ich zur Nachuntersuchung in die Klinik und ich hoffe, dass die Ärztin mit ihrem Ergebnis auch zufrieden ist und nicht noch irgendwelche Komplikationen dazwischen kommen.
Ich möchte einfach nur, dass es gut heilt und endlich wieder Ruhe in mein Leben kommt. Auch möchte ich mal mit ihr den weiteren Verlauf besprechen, nämlich die Mamille. Ob operativ etwas gemacht wird oder so wie ich mich eingeschossen habe, dass man vielleicht einfach nur tätowiert. Wer braucht schon Nippel, die immer abstehen. Sieht ja schon etwas zweideutig aus oder?

Lieb Iris,

ich hoffe auch bei Dir läuft alles weiter auf der richtigen Bahn und es geht Dir weiterhin so gut, wie Du es mir am Telefon gesagt hattest. Ganz liebe Umarmung von mir und pass schön auf Dich auf.

Liebe Christine,

wie geht es Dir und wie fühlst Du Dich? Hoffentlich bist Du nun endlich auch auf dem Weg der Besserung, hast die Klinik endlich verlassen können und kannst Dich in aller Ruhe auf die Heilung konzentrieren. Bin schon ganz unruhig, wenn ich so lange nichts von Dir höre.
Das kann doch alles nicht sein, dass Du immer solche Probleme nach Operationen hast. Ich knuddel Dich auch ganz vorsichtig und wünsche Dir gute Besserung meine Liebe.


Liebe Verena,

auch Dir wünsche ich viel Energie und Kraft, damit Du bald Deine moralischen Hängerchen wieder in den Griff bekommst. Leider überrollt es einen manchmal und keiner weiß warum es so ist. Hauptsache, Du findest wieder den Ausgang und die Kraft andere Wege zu gehen, damit es Dir bald wieder besser geht. Lass den Kopf nicht hängen!!

So Mädels, nun werde ich mich mal den goldenen Herbst noch etwas mit spazieren gehen genießen und es mir in der Stadt in einem schnuckeligen Kaffee gut gehen lassen.


Viele liebe sonnige Grüsse von Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 26.10.2009, 12:33
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben

wollte mich auch mal wieder kurz melden. Marion, die Daumen sind gedrückt. Ich hoffe noch rechtzeitig.

Liebe Christine, ich hoffe auch sehr, dass es Dir endlich wieder besser -vielleicht ja auch schon gut - geht. Ich denke viel an Dich und freue mich wieder von Dir zu hören oder und zu lesen. Ich umarme Dich ganz vorsichtig

Karin, toll das es Dir so gut geht. Weiter so meine Liebe. Wie sieht's den nu mit Reha aus ??

Ihr lieben anderen Mädels, ich hoffe sehr, dass es Euch gut geht und Ihr die evtl. Durchhänger meistert. Ach was, ich bin sicher, dass Ihr wie immer tapfer, stark, mutig und humorvoll seid.
Mir selbst geht's sehr gut. Die Narbe heilt super und ich mache nun zusätzlich noch Krankengymnastik.
Kleines Highlight: wir fahren vom 04.-07.12. nach Amsterdam. Ich freu mich wie Bolle Sonst gibt's gar nix zu berichten. Ich habe noch immer mein tägliches Tagesthema jeden Tag was Schönes zu machen. Das hilft suuuuupi über kurze Krisen (wie Langweile, Ungeduld und auch mal ein generelles ich-hab-die-schnauze-gestrichen-voll-von-dem-ganzen-sch...). Optisch finde ich mich absolut ok. Wenn's dann mal nicht mehr wehtut, dann geht's wieder los mit dem Sport. Joggen, Salsa-Aerobic und ich will mal Stepp-Tanz versuchen.

Also, meine Lieben. Passt alle gut auf Euch auf.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 27.10.2009, 08:07
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Danke Verena, Karin und Iris... alles noch rechtzeitig, der Termin war erst nachmittags.

Toll, dass es Euch schon wieder so gut geht. Weiter so!
Und Hut ab, vor so viel Mut zu zusätzlichen OP`s. Mir reichen die vier in diesem Frühjahr und ich könnte mir immer noch nicht vorstellen, mich für die Optik erneut unters Messer zu legen. Dabei ist meine Ablationarbe auf der linken Seite wirklich schlimm.
Aber die Nerven regenerieren sich wieder langsam und mit ihnen kommt das Ziepen und Zwacken und andere Befindlichkeiten. Da hoffe ich auf den Gewöhnungseffekt.

So, die erste Hürde ist genommen. In der Sono nichts Auffälliges (Daumendrücken bewährt sich hier immer mehr).
Angeblich solls auch Phantomschmerz geben können, wo vor einem Jahr noch die Gebärmutter war...

Nun gehts morgen früh noch zur Magenspiegelung, damit das auch abgeklärt ist.

Und irgendwann wünsche ich mir auch regelmäßig Zeit für etwas Schönes zu haben. Auf dem Hof hier ist aber auch immer was zu tun, gerade im Herbst. Jetzt müssen 156 qm Dachverlängerung der großen Scheune neu gedeckt werden... sobald mal keine Gäste in der FeWo sind und das meiste Laub gefallen ist.

Der Winter wird dann aber gemütlich, dass ist fest beschlossene Sache!

Ihr anderen Mädels seid auch ganz lieb gegrüßt,

Geändert von mmarion (27.10.2009 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 27.10.2009, 09:17
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo mmarion,
wenigstens für morgen kann ich mich am Daumendrücken noch beteiligen. Kein Wunder, dass du bei einem solchen Sch... medizinischen Tagesprogramm nicht auch noch täglich eine gute und schöne Tat für dich gemanagt kriegst. Aber verlier den Plan nicht aus den Augen! Vegis Programm hört sich echt gut an.

Hallo Vegi,
ich freu mich so, dass du das alles so gut hinkriegst. Denke oft an dich; und deine tapfere, positive Haltung ist so ermutigend! Erhol dich weiterhin gut!

Hi skibber-Verena,
ich habe neulich gar nicht auf deine Durchhänger-Meldung reagiert, aber ich habe sie sehr wohl wahrgenommen und dir Mut machende Gedanken geschickt. Ich glaube inzwischen, dass wir da echt immer mal wieder durch müssen und alle Probleme rund um unser Hauptthema herum werfen uns einfach total schnell aus der Bahn. Hast du dich wieder herausarbeiten können aus deinem Verzagtheitstief?

Hallo Karin,
bin zufrieden mit den Nachrichten von dir. Weiter alles Gute!!!!!!!!

Christine, dir besonders gute Wünsche!!!!!!!!!

Auch wenn es unpassend klingt, weil viele sich ja mit ganz anderen und ernsten Sachen plagen, aber könnt ihr mir ein paar Mutmach-Mails schicken für den langen Flug am Wochenende (10 Stunden!)? Ob das Daumendrück-Programm auch in solchen Fällen hilft? Ich freu mich durchaus richtig doll auf die Reise, aber da ist auch eine Menge Unbehagen im Spiel. Bin nervös, ich gebe es zu.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 27.10.2009, 10:21
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine Lieben,

Marion, schön, dass der erste Termin gut gelaufen ist und alles ok ist. Ich drücke natürlich für heute wieder die Daumen. Bzgl. der Ablatio-Narbe kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich hatte auch ein ziemlich großes Taubheitsgefühl am Anfang, dann fanden sich die Nerven mit zwicken und zwacken wieder. Jetzt nach 8 Monaten ist alles wieder ok. So wird's bestimmt bei Dir auch werden. Die Ablatio-Narbe rechts verhält sich ganz anders. Hier ist nix taub. Dafür merke ich die Heilung mehr. Mal brennt es, mal juckt es und mal zwickt es. Aber auch das geht vorüber.

Christiane, erstmal suuuupi, suuupi, suuuupi, dass Du nun Deinen Urlaub vor Dir hast. Ich kann aber auch gut verstehen, dass Dich der lange Flug nervös macht. Mir ging es auf dem Weg nach Thailand genau so. Also ich habe mir 1. kuschelige Socken mit genommen, 2. Kreuzworträsel-Heft, 3. Buch (eh klar) und dann noch 4. den Game-Boy. Der hat alles klar gemacht. Ich habe stundenlang Tetris gespielt. -das war Ablenkung pur. Bißchen Film gesehen, gegessen, mal die Augen zu und dann wieder gespielt. Tja und dann, dann habe ich mir immer gesagt. Es sind NUR 10 Stunden bis ins PARADIES Weiß jetzt nicht, ob da was für Dich dabei ist, was Dir etwas helfen kann. Die anderen Mädels haben aber betimmt auch noch den ein oder anderen Tipp. Wann geht's den genau los??? Auch da werde ich mal freudige Daumen drücken. Ich wünsche Dir schon mal jetzt einen Traumurlaub

Seid mir alle ganz lieb gegrüßt und umarmt

Iris, die jetzt Beauty-Tag macht (baden, cremen, ölen und die Seele baumeln lassen)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"

Geändert von Vegi01 (27.10.2009 um 10:22 Uhr) Grund: mal wieder Tippfehler :-)
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 29.10.2009, 14:41
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Nochmal herzliches Danke für Eure Unterstützung!

...Sieht erst einmal ganz gut aus. Aber so völlig ohne Probeentnahmen uns Befunde abwarten scheint es bei mir nie zu gehen... ich halte Euch auf dem Laufenden.
Aber: sollte ich mal wieder vor einer Magenspiegeung stehen, lieber doch mit Spritze.
Die Spiegelung vor 30 Jahren hatte ich harmloser in Erinnerung. Dieses Mal war es schon recht unangenehm und an einigen kniffeligen Stellen, wie Kurveb und Magenausgang hab ich einfach zu viel gespürt, was jedes Mal ziemlich starke Würgereitze auslöste... muss man nicht unbedingt haben.

Was tut man nicht alles, wenn der Termin so ungünstig liegt, dass kein Fahrer in der Nachbarschaft zu finden ist. Dachte mir, fährst du eben selbst, und dann schnell ohne Beruhigungs- und Kurznarkosegedöns... dich haut eh nichts mehr aus den Socken.

Liebe Christiane, ich wünsche Dir eine suuuuper-megatolle Reise. Als Fernflugtipp kann ich Dir nicht viel mit auf den Weg geben. Damals, in den 70ern Richtung Indien, hat man halt meditiert... half aber immer.

Liebe Iris, danke für Deine Beschreibung. Wenns wieder vorübergeht kann ich wirklich nicht meckern. Da hatte ich eher Glück mit der Ablatio-Variante "Erstmaltaub". Bleibt mir nur noch zu wünschen, dass der "Phantomschmerz" der Nichtmehrda-Gebärmutter auch weiß, dass er vorübergehen darf.

Allen Mädels hier einen schönen Tag ohne trübe Gedanken. (Skibber, Kopf hoch!) Und wer ihn nicht so schön hat, versucht es mit dem Vegi-Programm.

Marion

Geändert von mmarion (29.10.2009 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 29.10.2009, 18:01
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich schnell noch mal vor der Abreise. Morgen geht es nach Frankfurt zu Freunden und am Samstag dann Richtung Havanna.
Vegi, die Socken sind schon eingepackt!
Und das Meditationsprogramm kann ja auch nicht schaden. Danke, mmarion!
Macht es alle gut und sorgt dafür, dass ich nach meiner Rückkehr ein fröhliches Geschreibsel hier vorfinde; ohne Katastrophen, wenn es geht.
Bis denn!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 29.10.2009, 18:22
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Christiane,

Ganz gant schöne Ferien. Weisst Du, ich könnte im April in die Karibik, habe aber solche Flugangst, dass ich bis heute noch nicht zugesagt habe. Diese Flugangst habe ich nie in den Griff gekriegt. Erzähl mir dann bitte, wie Du es geschafft hast. Das kann mir vielleicht helfen.

An alle Anderen, ich hoffe es geht jeden Tag besser. Und Dir Marion drücke ich noch immer die Daumen bis Du ganz klare Antworten hast.

Schönen Abend noch
Verena
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 29.10.2009, 20:32
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Danke Skibber,

... in aller Demut abwarten, was das Schicksal diesmal wieder so meint, darin sind wir doch Alle inzwischen schon fast Profis... nich wahr?

Bis bald,
Marion

Geändert von mmarion (31.10.2009 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 02.11.2009, 17:08
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Karin-Pam

na du liest dich ja klasse. Bereit für den Playboy-Kalender

Spaß beiseite -wie war deine Nachuntersuchung? Hoffe zufriedenstellend.

Und wie geht`s weiter mit der BW? Hast du dich schon entschieden.

Iris,

schön, daß es bei dir auch wieder bergauf geht. Du läßt es jetzt ganz schön krachen, oder?

Christiane genießt Kuba, wie schön.

Und wir anderen ängstigen uns vor nix ! keine Flugangst, Verena, keine unnötige Sorge zum Magen Marion, ich hab Nachuntersuchung am 12.11. Meine Busis sind in Ordnung, machen keine Zicken. Halt nur ein bißchen berührungsempfindlich noch.

Also uns allen eine angstfreie und entspannte Zeit, das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 05.11.2009, 20:41
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Nicole-ich-hab-die-Haare-schön,

klasse, dich zu lesen.

Ich drück dich

lieben Gruß, das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 05.11.2009, 22:31
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Nicole,
schön von Dir zu hören und dass Du nun Deine Zeit mit Haarewaschen verbringen kannst. Wie geht es Dir in Deinem anspruchsvollen Job?

Hallo DG-Kind, ich habe Dich in einem anderen Thread über Mastektomie und DCIS gelesen. Sag Dir, dass Du richtig gehandelt hast.

An alle OP Mädels, ich hoffe Euch geht es gut und jeden Tag besser.
LG Skibber Verena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55