Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 18.05.2009, 22:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ela Maus!
Wollte auch mal schöne Grüsse hier lassen, und danke für deine SMS.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 19.05.2009, 10:08
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Eeeela,
ich hoffe Dir gehts gut - möchte Dir ganz liebe Grüße dalassen und Dir dicke warme Sonnenstrahlen schicken!

Mirjam
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 19.05.2009, 13:07
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Grüße

Ich habe Magen/Darm (mal wieder). Aber diesmal muss hier was rum gehen, denn meine Kollegin hat es auch und mein Kollege hat Halsschmerzen. Männern geht es ja dann sooooo schlecht, aber einen zu quatschen geht immer noch - Männer!!!

Auf der Arbeit ist auch viel zu tun. Komme kaum noch zu was anderem

Drück euch

Ela

@ Mirjam
Hab dir vorhin auf deine Mail geantwortet.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 22.05.2009, 07:42
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen, liebe Ela,

ich wünsche dir auch gute und schnelle Besserung!!!

Fahre heute für 5 Tage mit meinem Schatzi in den Schwarzwald!
Wellness und ein bißchen wandern. Hoffentlich ist es da noch so schön wie vor 2 Jahren, als wir mit den Eltern dort waren. Damals konnten wir ja nicht alles so wahrnehmen, da wir ja mehr aufpassen mußten, als uns selbst mal zu entspannen

Liebe Grüße und ein langes WE , ich hoffe doch, Du hast heute frei, oder?

Drück Dich und laß Dich von Deinem Schatz pflegen

Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 22.05.2009, 12:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Uli,

danke, mir geht es schon wieder besser. Gestern waren wir bei Papa. Seine neue Freundin war auch dabei. Wir waren aber erst noch bei Mam am Grab. War schön.
Wenn ich bei meinem Papa richtig zwischen den Zeile lese, dann will er sie fragen, ob sie heiraten. Er rückte nicht so richtig raus. Es war ein Schock.

Er hat sich so verändert. Dinge, die Mam nie machen durfte, geht jetzt auf einmal. Wo er mit Mam immer dagegen war (ein Hund), das alles ist kein Problem mehr. Und das tut mir schon sehr weh! Ich weiß, er hat sich verändert (das begann schon mit Mam), aber Mam hat es nicht mehr voll genießen können. Denn früher war Papa total anders und nicht einfach zu händeln.

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Den braucht ihr auch. Denk an euch

Knuddler

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 23.05.2009, 00:40
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

hab mal wieder reingeschaut. Es gibt mich also noch . Sei doch froh, dass dein Vater noch wandlungsfähig ist und nicht so verknöchert. Ist doch vielleicht garnicht soooo verkehrt, oder? Wenn man(n) so richtig verknallt ist, ist vieles möglich .

Ausserdem find ich als ein gutes Zeichen, dass er Probleme hat, euch zu erzählen. Er hat eure Mama ganz bestimmt noch nicht vergessen, was er wohl auch nie tun wird.

Freut euch mit ihm, nehmt an seinem neuen Glück teil. Das wird euch allen guttun. Macht ihm bitte kein schlechtes Gewissen. Was die Zukunft bringt, weiss eh keiner.


Herzliche Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 24.05.2009, 10:37
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Helmut,

schön mal wieder von dir zu hören
Ich mache ihm kein schlechtes Gewissen. Ich finde sie ganz nett. Aber manchmal schleicht sich bei mir ein, dass es eigentlich Mam sein sollte. Und es ärgert mich ein wenig, weil Mam große Probleme mit ihm wegen vielen Dingen hatte und bei ihr kann er über alles weg sehen. Aber auch dazu sage ich nichts. Ich halte mich da kompett raus. Er ist mit ihr sogar zusammen zu Mams Grab gegangen.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung

Ela

P.S. Mein Schatzi kann sie nur nicht leiden. Aber auch er hält sich da zurück und ist nett. Bin ich bei seiner Familie auch und da hab ich es sehr schwer.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 24.05.2009, 10:53
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen Ela,

tja, wenn frau denn einen Schatz gefunden hat dann haben die meistens eine manchmal unangenehme Eigenschaft: den Anhang. Leider kommt man damit nicht immer so guit zurecht. Männern geht's natürlich genauso.

Lieben tut man/frau nur den oder die Eine/n. Der Rest, mit dem kann man sich auch arangieren. Sobald es zu einigermassen höflichen Umgang miteinander reicht ist doch schon viel gewonnen. Nur weil man ein Mitglied dieser Familie liebt, muss man doch nicht gleich alle lieben.

Mir geht es gut. Vieles hat sich verändert in der letzten Zeit und das ist gut so. So langsam komm ich wieder in die Gänge. Ich arbeite zur Zeit mit wütend-bissiger Energie an meiner Zukunft. Mal sehen, was daraus wird.


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 25.05.2009, 20:48
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

ich kann dich so gut verstehen, auf der einen Seite die Freude, dass dein Papa nicht mehr so alleine ist, und auf der anderen wird immer ein Tropfen Bitterkeit bleiben.

Aber du weißt, deine Mama ist ein Engel, und es geht ihr gut.

Meine liebe Ela, pass auf dich auf, ich bin nicht mehr so oft hier, aber ich lese schon bei "meinen Mädels".

Von Angie habe ich auch nichts gehört, aber ich glaube, es geht ihr gut, und irgendwann wird sie sicher auch wieder hier vorbeischauen.

Sei herzlich gegrüßt

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 26.05.2009, 11:11
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

es ist sooo schwer ohne dich.

C. ist nur noch bockig und macht mich ständig an. Ich kann nichts dafür, wenn sie mit ihrem Leben nicht zufrieden ist. Dann muss sie was ändern!

Papa schwebt im 7. Himmel. Schatzi mag sie immer noch nicht. Vielleicht hat er ja Recht, ich weiß es nicht. Aber es tut weh, wenn sie an der Tür steht. Und sie war komisch als ich Besteck geholt hatte. Warum auch nicht? Ich habe jahrelang mit in der Wohnung gelebt. Ich kenne die Wohnung und die ganzen Sachen besser als Papa. Und es ist nicht ihre Wohnung!!! Ich kann ja wohl in der Wohnung meiner Eltern das Besteck holen. Den Süßstoff habe ich ja auch geholt. Was soll denn der Mist?

Alle tun so als ob es dich nicht gegeben hat. Ich darf nichts sagen. Ich verstehe die einfach nicht. Wie kann man dich vergessen??? Mir tut es immer noch weh und in letzter Zeit kommen mir immer öfter die Tränen. Bald wärst du 60 geworden.
Und was ist so schlimm über dich zu reden???

Schatzi war sauer als er gehört hat, dass Papa sie mit zum Grab genommen hat. Er versteht das alles nicht und ich im Moment auch nicht. Und manchmal versucht sie dich zu ersetzen und das geht gar nicht.

Sollte Papa sie heiraten, muss ihr doch klar sein, dass sie NIE unsere Mutter werden kann. Ich habe dir versprochen und das halte ich auch, dass KEINER dich jemals ersetzen kann.

Ach Mam, warum musste das nur passieren? Warum kommst du nicht mehr zurück oder besuchst mich in meinen Träumen?

Ich liebe dich unendlich

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 26.05.2009, 15:05
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Boah, ich kann grad nicht.
Meine Mam wäre am 18.6. 60 Jahre alt geworden. Mein Papa ist der Ansicht, dass wir nicht ständig auf den Friedhof gehen sollen, dass wir nicht immer Blumen usw. mitbringen sollen. Und die Kröhnung ist, an dem Tag wird er was hinlegen und das ist von uns allen...

Ich könnte platzen! Wer sagt denn überhaupt, dass er an dem Tag da ist??? Es ist in Ordnung, dass er eine Freundin hat. Aber er kann uns Kindern nicht vorschreiben, wie lange und wie wir trauern. Aber wieso wundert es mich??? Bis auf meine eine Schwester will keiner mehr über Mam reden. Als wäre sie nie da gewesen.

Manchmal frage ich mich, warum ich gerade die Familie bekommen habe. Wenn es Sorgen oder Probleme gibt, dann versuchen sie es zu ignorieren außer die sind selbst betroffen.
Keine Frage: Ich liebe meine Familie, aber die machen es einem schon sehr schwer.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 26.05.2009, 16:08
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,
ich sitze noch auf Arbeit und kann mich nicht in mein E-Mail-Postfach einloggen, deswegen schreibe ich Dir hier einfach. Lass Dich erstmal lieb drücken.
Lass den Frust erstmal an Dir abprallen - auch wenn es einfach gesagt ist.

Bitte lass Dir nicht von anderen sagen was Du zu tun hast oder zu lassen hast. Niemand kann Dir vorschreiben wann und wie oft Du auf den Friedhof gehst.

Ich verstehe nicht, dass manche glauben vieles todschweigen zu müssen.
Man kann nicht jemand zum schweigen zwingen nur weil er selbst denkt, für sich ist es das Beste.
Es ist so wichtig zu reden.
Ich kann Dein Ärger verstehen.
Auch wenn ich schon lese, dass die Freundin von Deinem Paps komisch geschaut hat weil Du in die Küche gegangen bist und Besteck geholt hast. Das ist in erster Linie Dein Zuhause !!
Ach menno Ela!
Bleib so wie Du bist ...! Du machst es richtig - bring Deiner Mam so viele Blumen - einfach so viel wie nach Dir ist. Und weißt du was? Der Platz würde nicht reichen - es wäre eine riesen Blumenmeer

Liebe Grüße
Mirjam

Ps.: Schreibe Dir von daheim nochmal
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 26.05.2009, 16:08
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Dani,

ich weiß auch, dass jeder anders damit um geht. Aber meine eine Schwester hat mit dem Thema „Trauer und Mam“ abgeschlossen (sagt sie selbst).
Mein Papa hat eine neue Liebe und da wäre es ja falsch, wenn wir über Mam reden würden. Dabei haben wir nur über Essen gesprochen und da viel halt auch mal, Mams Nudelsuppe. Als ich die gekocht hatte, wäre Schatzi fast umgefallen, so schlecht hat sie ihm geschmeckt.
Mam gehört doch einfach zu unserem Leben dazu!!!
Mein Papa geht zwar zum Friedhof, redet aber nicht mehr über sie. Und wir dürfen auch nicht. Und das verstehe ich nicht.
Und meine andere Schwester hat ein schlechtes Gewissen, weil sie für Mam nicht da war als sie krank wurde und auch nicht als sie ihren letzten Kampf hatte.

Wir sind eine schwierige Familie. Ich finde es nur traurig, dass sie anscheinend Mam vergessen. Wie können die nur so schnell mit dem Tod klar kommen???

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 26.05.2009, 16:15
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Mirjam,

meine eine Schwester gibt selbst zu, dass für sie das Thema Trauer abgeschlossen ist. Ich verstehe das nicht. Mam war auch immer für sie da.

Weißt du, so langsam glaube ich, dass Schatzi bei ihr den richtigen Riecher hat. Bei uns ist es so: Mögen wir beide die Person, dann ist es in Ordnung, mögen wir sie beide nicht, dann haben wir Recht und mag nur einer die Person, kommt meistens noch ein Dickes Ende. Das hatten wir schon so oft.

Ich lass mir nichts sagen!!! Und Papa würde mir das auch NIE so sagen, weil er genau weiß, was ich antworten würde. Meiner Schwester hat es gesagt. Klar übertreibt sie es an solchen Tagen, aber sie kommt nicht damit klar, dass sie nicht geblieben ist als Mam starb und sie kommt auch nicht damit klar, dass sie nicht für sie da war in der Zeit. Es ist ihr schlechtes Gewissen, aber wenn es ihr hilft, ist es in Ordnung.

Ich will meiner Mam einen neuen Engel kaufen (der alte hat das Wetter nicht überlebt, dabei war er extra für draußen und sauteuer ), Blumen hin bringen und vielleicht endlich einen Ballon fliegen lassen. Ich mache das so, wie ich es für richtig halte. Und wenn das Wetter so bleibt, setze ich mich auf die Bank und lese den letzten Teil einer Reihe, welches Mam nicht mehr lesen konnte

Ich klinge mich einfach raus. Sollen die anderen machen, ich mache mein Ding. Und die sollen jetzt nicht glauben, dass wir alle 14 Tage ein Familienessen machen. Das gab es zu Mams Zeiten nicht und jetzt brauchen wir das auch nicht. Boah ich könnte mich soooo sehr aufregen...

Knuddler

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 26.05.2009, 19:43
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela

Ich hab nach langer Zeit mal wieder einen Blick riskiert und wollte Dir mal liebe Grüsse da lassen.

Ich hoffe, Dir geht es gut!

Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55