Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 10.06.2009, 12:05
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche jedem von Euch einen erfolgreichen Tag, mit vielen schönen Momenten. Unser Wetter ist wechselhaft, mal Sonne, mal Wolken. Habe heute einiges zu tun. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin schon wieder oder immer noch müde. Naja, schon Dauerzustand. Übrigens, finde ich es schon sehr wichtig, jedem von Euch mal ein Kompliment auszusprechen, für Eure Mühen, Eure Liebe, Euer Dasein. Leider ist es so, dass vieles als Selbstverständlichkeit hingenommen wird. Das ist es nicht!!! Für jeden ein grosses Kompliment von mir!!! Alles Liebe, Eure Jogilein.


Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 10.06.2009, 12:21
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein,
schön das du dich gemeldet hast.


Zitat:
Zitat von Jogilein Beitrag anzeigen
Liebe Gabi, Du bist echt lustig. Fremdgehen... wo denkst Du hin???

Also, ich versuche es mal mit einer Erklärung, - wenn ich sehr aufgeregt bin, kann es schon sein, dass mein Beitrag etwas schwer verständlich ist-. Willi hat seine Perle ausgespuckt! Im Klartext heisst es, dass die Ärzte aus seinen CT-Bildern nicht mit 100% Sicherheit sehen können, ob es nun eine Meta- die ja genügt-, o. ein Tumor ist. Leider ist es so, dass kein bildgebendes Verfahren also weder CT, MRT, PET, u.s.w. eine absolute Klarheit bringt. Diese kann nur die pathologische Untersuchung bringen.


Kinesiologie ist ein Verfahren, um mit dem Inneren eine menschen in Kontakt zu treten. Es gibt mehrere Varianten. Ich mache das schon einige Jahre. Conny hat recht, man muss sehr aufpassen, dass nicht die eigenen Ängste miteinfliessen.


Was für einen Beruf hat denn Dein Mann?
Natürlich ,war das Fremdgehen,wir rufen uns die Seele aus dem Leib und du schreibst deine Beiträge woanderst. Grins


Metastase oder Tumor ?
Jetzt kommt in mir wieder das kleine Blondchen in mir hoch.
Ist das nicht dasselbe?
Ja,alles kann wirklich nicht gesehen werden ,auch nicht mit den modernen Geräten die es heute schon gibt.

Eine Freundin von mir macht auch sowas,mehr wie eine Tierflüsterin.Sie sagt sie braucht die Tiere nicht selber zu sehen da reicht schon ein Photo.
Wenn sie mal bei uns ist sage ich schon immer sie soll den Hund nicht so anschauen ,nicht das er noch verpetzt was hier los ist.

Mein Mann arbeitet als Lagerlogistiker.(hört sich vornehm an,oder? )
in einem großen Autozubehörlager und muß da auch schwer heben.

Ach so,wie kommst du nur darauf das mir Futter fehlt?

Was gibts denn Heute hier zu essen????
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 10.06.2009, 12:33
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
klar war mein Dackelchen schon unten.

Die Emg Messung ist ja schon am 25.6 danach schauen wir weiter,notfalls auch noch mal woanderst.

Ich hoffe du hast nicht den ganzen Tag heute Bauchkribbeln wegen morgen.

Hast du Wünsche,was wir dir ins Zimmer bringen können?



Vieleicht noch


Sag nur Bescheid was du brauchst.


Geht es Tim heute besser oder ist er noch grantig?
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 10.06.2009, 12:44
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebes Gabilein, ein Lungentumor ist in der Lunge aus Lungengewebe entstanden. Eine Meta eines Dickdarmtumors ist aus einem Dickdarmgewebe entstanden, u. vom Dickdarm in die Lunge gewandert. Die Gefährlichkeit eines Tumors hängt von seinem Ursprungort ab. Hoffe, Du kannst mit der Erklärung was anfangen. Immer hungrig, HIHI. Bei uns gibt es mal wieder frische Erdbeeren, mit Quark, Schlagsahne, etwas Vanille dazu. Wer mag darf sich ruhig nehmen. Guten Appetit. Bei dieser Tätigkeit hat Dein Mann sicher grosse Probleme!!! Er benötigt einen Job, wo er nicht heben braucht. Beim AB dranne bleiben. Die sind oft stur!.LG Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 10.06.2009, 13:21
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi,

Von einem Primärtumor gehen Metastasen ab. Wenn ein Kranker u.U. 2 Primärtumore hat, dann hat der schon eine Last gezogen, da diese u.U. jeweils behandelt werden müssen.

Mußt mal lesen im CUP = Crebs mit unbekannten Primärtumor. D.h.: Der Primärtumor kann stecknadelgroß sein und die Metastasen hängen in den verschiedensten Organen in raumfordernden Größen.

Gruß Angelika



Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
Liebe Jogilein,
schön das du dich gemeldet hast.


Metastase oder Tumor ?
Jetzt kommt in mir wieder das kleine Blondchen in mir hoch.
Ist das nicht dasselbe?
Ja,alles kann wirklich nicht gesehen werden ,auch nicht mit den modernen Geräten die es heute schon gibt.

????

Geändert von BeBeBalaton (10.06.2009 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 10.06.2009, 13:41
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Stimmt liebe Jogilein ,
immer hungrig!!!!
Danke für die Erklärung.
Klar jetzt wo du geschrieben hast fällt es mir auch wieder ein.
Ich sollte wenn ich Kopfschmerzen habe erst nachdenken und nicht so doofe Fragen stellen.Aber dafür bin ich ja auch blond!!!! grins grins
Lecker Erdbeeren bin schon da.



Werde mal ne Pille für meine Kopfschmerzen nehmen
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 10.06.2009, 13:44
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein,
hab dank für das schöne Kompliment an uns alle. Ich gebe dieses gerne weiter. Und wenn du müde bist, dann schlaf halt. Warst ja auch wieder lange wach in der Nacht. Manchmal wirkt ein Spaziergang an der frischen Luft Wunder.

Liebe Gabi,
ich habe mich das mit der Meta und Krebs auch gefragt, ob das nicht dasselbe ist. Aber ich hab mich nicht getraut nachzufragen. Im ganzen medizinischen Bereich bin ich eine echte Niete.
Für den 25.6. wird jetzt schon mal Daumen gedrückt. Vielleicht läuft euch ja irgendwas super wichtig Informatives über den Weg bis dahin.
Von den Tierflüsterern halte ich sehr viel. Ein Freund von meiner Schwester hat damit einen wilden Hengst sehr zugänglich gemacht. Das arme Tier war ziemlich scheu, weil es vom vorherigen Besitzer nicht allzu gut behandelt wurde. Jetzt ist es der beste Kumpel von dem Freund meiner Schwester.
Kann denn dein Mann ein bißchen sein Daheimsein genießen?
Ja, das Bauchkribbeln ist echt stark. Tim ist heute wieder etwas gelassener. Wir wechseln uns da anscheinend immer ab.
Also Kaffee, Schokodonut, Stäbchen und später ein leckeres Sandwich sind wundervoll. Vielen Dank - mampf mampf.

Ansonsten genieße ich einfach eure Anwesenheit, das tut mir schon gut und stimmt mich etwas gelassener.
Ich wünschte es wäre schon Freitag.

Hatten wir den eigentlich schon?


Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 10.06.2009, 13:57
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja,liebe Conny den hatten wir schon

Ich hatte mal wieder nicht richtig nachgedacht,denn der Primärtumor lag bei meinem Mann unter der Brust und die Metastasen sind in die Lymphknoten gewandert.Sch..... ist aber alles.

Jetzt wird erst einmal für euch Daumen gedrückt.

Ich bin zu sehr Realist um an so was zu glauben.Tierflüstern.....
Wollte mich aber auch noch nie vom Gegenteil überzeugen lassen.
Auf der anderen Seite habe ich auch kein Problem damit wenn jemand daran glaubt.Ich sehe und fühle immer ganz gerne alles.
Wo wir gerade dabei sind ,mampfst du da Pralinen????

Manchmal genießt er das Rumgammeln und manchmal würde er lieber Arbeiten gehen.
Ich schicke dir ein Beruhigungswölkchen

__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 10.06.2009, 14:05
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja, ich hab ganz viel Pralinen gefuttert, Schokolade beruhigt mich.

Uns würde es sicher genauso gehen, manchmal das Herumgammeln genießen, dann aber wieder Arbeitengehenwollen.


Jetzt geh ich ein Stäbchen rauchen und dann mal einkaufen.

So wohl fühl ich mich bei euch in unserem Berliner Zimmerchen



Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 10.06.2009, 16:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
Gabi ist etwas traurig
Meine Mama mußte heute ihre Hündin einschläfern lassen,
Eine Dalmatinerhündin 14,5 Jahre .Die Lieblingsfreundin von meinem Georgy.Leider ging es ihr nicht mehr gut,so das es eine Erlösung für sie war.Für die Rasse ist es auch ein stolzes Alter ,und sie hat garantiert auch ein besseres Leben gehabt wie mancher Mensch.Sie wurde Zuhause eingeschläfert bei meiner Mama im Arm und nachher wird sie von einem Beerdigungsinstitut für Hunde abgeholt( ist kein Witz)und wird verbrannt.
Die Asche bekommt meine Mama dann wenn es erledigt ist.
So,das wollte ich nur mal loswerden.





__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 10.06.2009, 17:02
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene



Liebe Conny,
Diese Erklärung finde ich sehr einfach zu verstehen.


Der Tumor meint den eigentlichen Krebs. Das ist eine Entartung von Zellen, abgeleitet von einem bestimmten Organ .Metastasen sind fortgeleitete Tumorzellen, die sich, je nach Krebsart in spezielle andere Organe einnisten. Man weiß deshalb, daß es Metastasen dieses Tumors sind, weil sie entartete Zellen des Primärtumors enthalten.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 10.06.2009, 17:09
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
fühl dich ganz feste und lieb gedrückt von mir. Ich kann es sehr gut verstehen, dass du traurig bist. Und ich weine mit dir. Es ist einfach schlimm, wenn man ein geliebtes Tier einschläfern lassen muss, auch wenn man weiss, dass es besser so ist.


Ganz viele liebe Grüße,
komm ich gebe dir ein paar Pralinchen ab und trockne deine Tränen

Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 10.06.2009, 17:10
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
das weiss ich ja. Aber sind dann die Metastasen nicht auch Krebs?
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 10.06.2009, 17:18
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,
Der Tumor ist die eigentliche Krebsgeschwulst. Metastasen sind, laienhaft ausgedrückt, Abspaltungen, Teile des Tumors, die in andere Körperregionen wandern.
Ja, ich würde sagen ,Metastase gleich Tumor und Krebs auf jeden Fall.

Tränen sind ja schon getrocknet und ich bin auch froh ,auch wenn sich das jetzt hart anhört das Sie es überstanden hat.War im ersten Moment trotzdem wie ein kleiner Schock.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 10.06.2009, 18:28
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen
da ich von euch hier so nett aufgenommen wurde versuch ich mal euch alle zufragen wie ihr mit den gemeinheiten der lieben mit menschen um geht ? wobei ich nicht nur die doofen blicke meine weil man sich körperlich verändert hat nein ich meine die oberflächlchkeiten und somit die seelischen verletztungen die da durch entstehen und wie geht ihr damit um warum versteht niemand die angst die man hat nach so ein schockerlebniss (krebs zuhaben ) das einen das gefühl gegben wird man hat nicht alle tassen in schrank den tollsten spruch den ich letztens zuhören bekam war " heike nun sei mal wieder die alte iss doch schon solange her " na klasse ich werde nie wieder die "alte " ich kann zwar zeitweise das erlebte verdrängen aber eben nur zeitweise lange hab ich mir gesagt sie können nicht anders sie können nicht wissen was heißt krebs zuhaben damit leben zumüssen dann bin ich hier beim kk gelandet und hatte gedacht prima hier sind menschen die wissen was du meinst wie du fühlst das war leider ein trugschluss auch hier gibt es menschen die zwar wissen was heißt krebs zuhaben aber scheuen sich nicht andere zu verletzten und nur ihre erkrankung ihre ängste als wichtig zusehn aber gott sei dank hab ich auch erfahren das und das iss die mehrzahl hier inn kk sehr nett sind ich denke da an eine wirklich ganz liebe frau aus den chat sie hat es wirklich nicht einfach mehrfach wurde sie operiert mehrfach stand ihr leben auf der kippe aber diese frau gibt nicht auf und sie macht allen mut Hummel mag dich ganz toll und wenn man dann mit erleben muss wie auch diese frau runter gemacht wird dann wird mir übel aber wie gesagt das sind einzelfälle und ich hoffe es bleibt so
puhhhhhhh nun hab ich euch aber wirklich zu getextet aber ich würde gerne von euch mal hören wie ihr das seht ?
lg Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55