Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 15.09.2009, 23:13
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina, ich hüpf auch mal wieder hier vorbei
Hab grad mal deine Bilder in der Fotogalerie geguckt....schööön das wäre auch was für mich gewesen, wo ich doch so gerne stöbere
Habe ich heute mit meiner Mama auch ausgiebig getan, nach einem schönen Frühstück in der Stadt...ach war das schön
Aber München ist ja bestimmt absolut super was shoppen anbelangt, da kann ich hier mit meinem kleinen Cuxhaven nicht mithalten

So nun aber schnell in mein Betti....
Viele liebe Grüße
Anja
  #962  
Alt 16.09.2009, 11:15
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kummerkasten

Huhu,

gestern hat Papa die Ablehnung von der BG bekommen.Das hat ihn wieder sehr runtergezogen.
Er hätte nicht "genug" Faserjahre und so sei seine Erkrankung nicht auf das Asbest am Arbeitsplatz zurück zu führen.

Ich habe Geld von Papa für einen Mantel bekommen.
Da war ich bei Betty Barclay und habe eine sppppp unglaublich schönes ergattert.In grau/beige ganz wollig mit einem traumhaften Kragen.
Das hat sowohl den Papa als auch mich glücklich gemacht.


Herzliche Grüße von Mariesol
  #963  
Alt 16.09.2009, 16:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

huhu anja, jetzt biste ja wohl wieder raus aus dem bett . jo, shoppen, kaffee trinken, leute gucken ............. macht schon freude und was mich betrifft: da hab ich leben um mich rum.
liebe mariesol, tut mir leid, daß die BG die erkrankung nicht anerkannt hat.
ist ja gaaaanz süss von ihm, dem "töchterchen" einen mantel zu spendieren. wie wärs mit einem foto??????????
ich bin grad aus dem botanischen garten zurück. fotos muß ich erst mal sortieren.
morgen habe ich einen vorstellungstermin . gestern hätte ich ja beinahe einen job in einem schmuckgeschäft in münchen haben können. aber ich hab gekniffen . laden klein, ich öfter auch alleine drin - mit tresor - und der laden gehört russen . hab ich angst gekriegt, daß ich entweder überfallen werde oder die russenmafia kommt und den laden ausraubt (ich sehe zuviel fern). jedenfalls: . schaun ma mal, was morgen passiert. also so richtig langweilig ists nicht . und das trauertierchen sitzt brav in der ecke und guckt lieb .
hoffentlich läuft bei euch alles halbwegs glatt, alles liebe, tina.
P.S. fotos kommen dann wieder in der fotogalerie.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #964  
Alt 16.09.2009, 17:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

also das mit der Russenmafia und so...hmmm...da hätte ich auch Angst vor der eigenen Courage bekommen.Muss allerdings gestehen...ich hab auch ein fable für Krimis
Werde mal meinen Sohnemann bitten mich in meinem "Traumstück" zu fotofragieren und das Foto rein zu stellen...bin da etwas ungeschickt.

Also...hab heute Widerspruch bei BG eingelegt.Mein Vater ist super schwerhörig und dieser BG Mensch hat ihn doch tatsächlich direkt nach der Bronchoskopie...ohne Hörgerat...(wo Papa ja eh super aufgeregt)...befragt!
Nun kam ein riesen Durcheinander zu stande und hier konnten dann die Faserjahre auch nicht berechnet werden.So ...habe dies jetzt schriftlich richtig gestellt und um eine neue Befragung aber bitte in meiner Anwesenheit gebeten!Das ist doch eine Frechheit. Stellt Euch vor ein Mensch ist dement oder hat Alzheimer...da befragen die einfach und behaupten dann....joooo der Patient hat doch gesagt! da muss man aufpassen wie ein Luchs.Ich denke bei so älteren Menschen versuchen sie es eben. Wenn es gar nicht weiter geht, werde ich uns einen Fachanwalt für Sozialrecht gönnen!
Schade, dass es heute so warm ist.Es waren doch hier glatt 22 Grad...da war nix mit Mäntelchen.

Grüßlis von Mariesol
  #965  
Alt 17.09.2009, 08:44
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Das mit dem Job im Schmuckgeschäft ist gut, aber manchmal ist es eh besser vorsichtig zu sein, ich gucke ja kaum in die Flimmerkiste, dafür habe ich eine ausgeprägte Phantasie

Drücke Dir die Daumen für heute und wünsche Dir viel Erfolg
Elke
  #966  
Alt 17.09.2009, 09:05
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen ihr lieben!
@mariesol: auf sowas wie schwerhörigkeit wird definitiv keine rücksicht genommen. ist schon frustierend, was einem im verlauf der ganzen untersuchungen u. ä. so alles begegnet. aber du machst das supergut.
@dani: danke! fänds auch toll, wenns was wäre.
@elke: bin auch froh, daß ich das angebot nicht wahrgenommen habe - hätte ja nur noch alpträume.
ich stehe schon in dem startlöchern - haare getuscht, wimpern geföhnt, nägel parfümiert und etwas lack hinter die ohren bin aber gaaaaar nicht aufgeregt.
euch wünsche ich einen supitag, wos geht, ansonsten ohren steif halten. bussi, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #967  
Alt 17.09.2009, 10:05
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Haare getuscht, ich schmeiss mich wech.
Dann drück ich dir liebe Tina die daumen für dein Vorstellungsgespräch.
Hoffe das heute nciht die Italo Mafia am Start ist.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #968  
Alt 17.09.2009, 11:49
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

ich drück Dir die Daumen.... falls es nicht klappt, die Option zum Schoki verkaufen steht!

Gruß Mariesol
  #969  
Alt 17.09.2009, 12:03
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Ahh, schon wieder die liebe Mariesol mit ihren Pralinen.
Hab letztens schon mal gefragt, aber haste glaub ich gar nicht gelesen.
Machst du die Pralinen selber? Was für welche? Hast du einen Laden oder verkaufst du so auf dem Weihnachtsmarkt? Fragen über Fragen
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #970  
Alt 17.09.2009, 13:48
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hihi desi, nö ist ne alteingesessene münchner firma. zum glück nix mafiöses im hintergrund .
@mariesol: dann müßte ich ja schon wieder umziehen.........
danke fürs daumendrücken . immerhin hat das gespräch ca 20 min. gedauert. sie frau war sehr nett und hat mir viel erzählt . ich höre von ihr so in einer woche wieder was. na, mal sehen.
so, nun ist der halbe tag schon rum, für euch so was wie feierabend in sicht und für mich theater. biba, ihr lieben, alles gute, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #971  
Alt 17.09.2009, 13:58
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina, das stell ich mir ja klasse vor Du mit getuschten Haaren, und Lack hinter den Ohren Hoffentlich kriegst du wenn du so aussiehst trotzdem den Job Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!
Bin aber auch total aufgeregt, morgen Heiratet meine kleine Schwester *schnief*könnt jetzt schon heulen und wenn ich Sie dann in ihrem Traumkleid sehe na dann geht die heulerei erst richtig los....also ich glaub ich tusche mir auch die Haare und nicht die Wimpern, so kann wenigstens nichts verlaufen oder?

Liebe Grüße und hoffentlich klappt es mit dem Job!!
Anja
  #972  
Alt 17.09.2009, 15:00
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ui anja, ist ja aufregend, wenn schwesterlein heiratet. nimm doch wi-tusche, die erst bei 37 grad davonläuft. dann kannst du heulen, was das zeug hält .
ich bin am samstag auch auf einer hochzeit. meine nichte heiratat und da ich ihre patentante bin, muß ich hin.
viel spaß, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #973  
Alt 17.09.2009, 16:22
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kummerkasten

Hallo ihr Süßen!

DESI: also ich bekomme meine Pralinen aus Brüssel. Von einer Firma, welche sehr schnuckeliche Sachen herstellt. Nicht nur geschmacklich auch optisch unübertroffen. Ich fürhre ca. 60 verschiedene Sorten, dazu Schokolade, Riegel und Saisonartikel. Außerdem bekomme ich feinste Amaretti und andere Gebäcke aus dem Piermont.
Ich verkaufe die Sachen in meinem Laden. Im Sommer ist tote Hose und im Winterkönnte ich mich krumm arbeiten! Liegt wohl in der Natur der DingeWillste auch bissle bei mir arbeiten???

TINA: Neiiiiin musste nicht umziehen!! Ich brauce Dich nur einige Wochen...solange bring ich Dich im Gästezimmer unter..Kost und Logis...
Mein website wird gerade überarbeitet, Der nette Mensch macht einen virtuellen Rundgang. Ich schick Euch mal den Link.

Hab dem Papa mal wieder Hühnersuppe aus nem glücklichen Huhn gemacht!
Da habe ich so italienische Nüdelchen rein gemacht und feine Möhrchen und ein wenig Fenchel wegen dem Darm...das war so lecker, dass meine halbwüchsigen Jungs(zw 16 u 18 immer Hunger) schon mal den halben Topf aufgeschlabbert haben.Aber der Papa...seufz...der nicht! Hoffe er isst es heute Abend.Hab mit dem Studienzimmer in der Klinik gesprochen und geschildert, dass der papa so schlapp ist und total abgemagert und schlimme Schmerzen hat. Da meinten sie ich soll ihn morgen bringen sie behalten ihn dann da und päppeln ihn....ha da hättet ihr mal den papa sehen sollen...."furiös" saß er auf dem Sofa und wehrte sich mit Händen und Füßen...neeeee er geht erst am Montag...keine Sekunde früher! Basta!Es ist so furchtbar, wenn man sieht wie mein einst so schöner, starker Papa total zerfällt.Er ist so schmal und so klein geworden. Ich habe Angst und verdränge alle schlimmen Gedanken die in meinem Hirn herumspuken!Das sind dann die Geschwister von den Trauertierchen...die Angsttierchen!!

So nun hab ich Euch genug vollgeschwätzt....ciao ciao Mariesol
  #974  
Alt 17.09.2009, 16:39
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ach du liebe mariesol, wie gut kann ich verstehen, was dir da mit deinem pa durch den kopf geht. ging mir mit meinem mann ja auch nicht anders. er war stark, groß, schön, sportlich - einfach eine ganz tolle persönlichkeit. und dann: irgendwie klein, schwach, hilflos (durch die demenz), so bedürftig. wie ein kind, so unbedarft. da kamen all meine mutterinstinkte durch, obwohl es doch mein mann war. es ist ein ganz, ganz schmerzlicher prozess. es tut unbeschreiblich weh. aber du bist eine toughe frau, wirst all das schaffen, was auf deinem weg liegt. halt die ohren steif, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #975  
Alt 17.09.2009, 17:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kummerkasten

Habe heute vor dem geschäft die meine Banksachen gemacht und halt in der Mittagspause den Papa versorgt und mit Klinik und Ärzten telefoniert und mit der BG gezackert.Da kam dann eben noch der Freund von meinem Sohn...ein ganz süßer Kerl, der hat keine Mama mehr und lebt mit Papa alleine (das ist der mit der Hühnersuppe).Er hat so Sorgen in der Schule und ich sei die einzigste der er das alles sagen kann. So hab ich den auch noch ein bissel betüttelt und ihm Tipps gegeben.Bei all den Geschichten hab ich total vergessen, dass wir heute Abend zu einer Feier eingeladen sind.Ja...Mensch so gehts mir schon...bin völlig durch den Wind.Mein Mann sagte....ich solle mal ein Wochenende auf die Schönheitsfarm gehen oder so...einfach nur mal an mich denken und mich verwöhnen. Da hätt ich fast schallend gelacht. Was denkt Ihr denn an was ich in der Schönheitsfarm denken würde! Da säße ich ganz in Ruhe und die Angstgespenster könnten hemmungslos in mir herumspuken......ne danke!Sodele...nun werd ich mich mal tuschen...damit ich auf die Feier rasen kann. Schit....es sind noch 20 grad....der flauschige Mantel geht heut auch wieder nicht Euer Mariesolchen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55