Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 20.02.2008, 23:36
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

oh man- ich wollte nicht die totale Panik auslösen.

Aber Tina hat recht- ich brauche gerade mal ne persönliche Auszeit.

Ich habe schon ein paar Mal Anlauf genommen, um zu Schreiben, aber...

Nun ja- jetzt bin ich ja da. Es tut mir wirklich leid, daß Ihr in Sorge wart.
Bitte entschuldigt, daß ich mich jetzt erst melde.

Dafür bringe ich einen Sack mit guten Nachrichten mit.
Meine Reha war total gut und ich hab mich richtig klasse erholt.
Endlich kann ich wieder schlafen und nachdem ich ein neues Bronchien erweiterndes Spray bekommen hab, krieg ich endlich mal wieder richtig Luft- supi!
Von der ollen Lungen OP hab ich mich nun wirklich rundherum gut erholt, bin in der Reha regelmäßig gewalkt und laufe nun zu Hause auch täglich eine Stunde. Ich find das einfach gigantisch und freu mich jeden Tag darüber.

Zu Hause war ich gleich zum fälligen CT- und- nix neues!!!
Trotz Chemo Pause keine neuen Metas - Lunge hat nur noch Restbestände und die im Lymphsystem sind zwar massig vorhanden- aber mini -also ca.
10 mm. Das ist ja kein Vergleich mehr zu vorher.
Mein Onko ist mit mir zusammen richtig dolle zufrieden und wir haben beschlossen, wir machen jetzt erstmal mit Arimidex und Zoladex weiter. Scheint ja mom ganz gut zu helfen.

Ski fahren war ich nun leider nicht- hat einfach net gepasst. Dafür haben wir- ganz frech- Sommerurlaub gebucht. Im Juli gehts nach Ägypten- und da geht kein Weg mehr dran vorbei

@mony
ich hab immer verfolgt wie es Dir geht- ich freu mich so mit Dir, daß es mit Lap geklappt hat und wünsche Dir von Herzen das die Binis ganze Arbeit leisten. Tut mir leid, daß ich mich nicht gemeldet habe, aber mein Handy ist nur in Gebrauch wenn ich allein untergwes bin- das shclummert seit Rehaende friedlich in meiner Tasche, ich hab nicht gesehen, daß Du versucht hast mich zu erreichen.

@Tina
Danke Liebes, daß du für mich Entwarnung gegeben hast!

@sissy
auch Dir wollte ich keine Sorgen bereiten- mach weiter so mit Xeloda- supi klasse das die TM so runter sind!

@caro
hihi caro- hast mich fast richtig erkannt- ich hab mal Krebs , Krebs sein lassen. Ich glaube mit den vielen guten Nachrichten, mußte mein Kopf erstmal klar kommen.


So Ihr Lieben, ich muß jetzt mal in die Heia- und fahre morgen erstmal nach Köln zur family. Mein Stiefdaddy hat Burzeltag. Den Kuchen hab ich zwar eben schon gegessen : ist nämlich blöderweise auseinander gebrochen, aber ich hoffe die Gummibärchen schaffen den Weg

Ich melde mich bestimmt bald wieder.

Liebe Grüße

Bianca

... passt schön auf Euch auf!
  #962  
Alt 25.02.2008, 17:04
regelindis regelindis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Bianca, hallo Mony,

ich habe mir heute eure Biografien durchgelesen.....Ich bewundere euch sehr, es gibt mir Kraft und auch Hoffnung für ein weiteres Leben.

Ich habe am 10.03. das nächste CT wegen der Lunge. Ich hoffe so sehr, dass der winzige Rundherd im rechten Unterlappen sich weiterhin ruhig verhält und auch ansonsten die restliche Lunge krebsfrei bleibt. Am 13.3. soll dann die Auswertung vom CT sein. Körperlich geht es mir einigermaßen gut, nur verspüre ich besonders beim Gehen einen Druck im linken Brustkorb, als wenn eine fremde Platte anstelle der Rippen dort vorhanden ist. Ist das normal nach einem 1/2 Jahr?

Liebe Grüße von Uta
  #963  
Alt 27.02.2008, 23:03
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Uta,

ich werde Dir am 10. alle Daumen drücken, ganz versprochen.
Dieses Gefühl, was Du beschreibst, kenn ich in der Form nicht. Aber bei mir ist es ja auch so, daß nur jeweils etwa die Hälfte der Lungenflügel entfernt wurde- keiner ganz.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß sich die Beschwerden mit der Zeit verringern. Das wünsche ich Dir sehr!

Alles Liebe für Dich!

Bianca
  #964  
Alt 29.02.2008, 22:55
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt habe ich schon so lange in diesem Thread mitgelesen. Und heute habe ich nun erfahren, dass ich Knochenmetastasen habe. Das ging alles so schnell! Ich habe die Diagnose BK im August 06 bekommen, hatte OP, Chemo, Bestrahlung und AHT. Außerdem habe ich im Rahmen der SUCCESS-Studie Zometa bekommen - und trotzdem habe ich nun Knochenmetastasen bekommen! Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt.

Aber morgen wird die Welt schon wieder anders aussehen, hoffe ich.

Viele liebe Grüße und gute Nacht,

Anke
  #965  
Alt 29.02.2008, 23:21
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke,

lass Dich drücken, ich weiß wie schwer so eine Nachricht zu verdauen ist.
Aber lass Dich nicht verrückt machen.
Metastasen sind ein Schock aber kein Weltuntergang.
Lass Dich nicht von dem Gedanken fertig machen, daß das jetzt das Ende ist.
Das ist es gewiss nicht.
Das schlimme an den Tagen mit solchen Diagnosen, ist das Kopfkino was gleich einsetzt. Man hat die schlimmsten Gedanken und Bilder im Kopf und wird allein beim Gedanken völlig hysterisch...

Liebes entspann Dich-
Dir bleibt noch viel Zeit.
Das kann ich Dir zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber wer hat schon eine Ahnung was morgen passiert.

Erhole Dich am WE erst mal von dem Schock, lass Dich verwöhnen und tu Dir etwas Gutes.
Am Montag sieht die Welt schon anders aus.
Hast Du schon einen Termin beim Onko? Oder weißt Du schon wie es weiter geht?

Alles liebe für Dich

Bianca
  #966  
Alt 01.03.2008, 07:47
wHeikew wHeikew ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 65
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Anke,
ich habe noch nie in diesem Thread geschrieben, lese aber regelmäßig hier.
Dir muss ich jetzt aber schreiben, in der Hoffnung, dass ich dir etwas Mut machen kann. Ich habe BK seit Januar 2001 und Knochenmetastasen seit Mai 2003. Wie du siehst schon 5 Jahre. Ich arbeite (auf halber Stelle), treibe Sport und es geht mir recht gut. Genau wie du, dachte ich damals mein Leben sei nun zu Ende. Mir ging es über ein halbes Jahr psychisch sehr schlecht, ich bin mit der Diagnose nicht zurecht gekommen.
Heute schaue ich meistens recht zuversichtlich in die Zukunft und habe mich gut mit Therapien und Ärzten arrangiert.

Ganz liebe Grüße an dich,
Heike


.... und da ich jetzt schon einmal hier schreibe, möchte ich auch ganz liebe Grüße an die anderen Frauen hier lassen!
  #967  
Alt 01.03.2008, 08:40
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca, liebe Heike!

Vielen, vielen Dank für eure Zeilen. Das hat mir heute Morgen so gut getan, sie zu lesen.

Zufällig habe ich am Montag sowieso einen Termin beim Onkologen und da kann ich gleich alles Weitere mit ihm besprechen.

Ansonsten habe ich heute Nacht gut geschlafen. Das ist das Erstaunliche, egal, was passiert: Schlafen kann ich immer gut. Und das ist doch was wert!

Aber mir geht natürlich schon noch viel im Kopf herum und am meisten fürchte ich mich im Augenblick davor, das meinen Kindern zu sagen.

Nochmal herzlichen Dank für eure Ermutigung!

Viele liebe Grüße

Anke
  #968  
Alt 02.03.2008, 18:27
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Na dann will ich mich auch mal hier einklicken.

Im Mai 2000 wurde bei mir BK mit Metas entdeckt. Ich bekam in einer Studie Epirubicin, Taxol und CMF Chemos. Dazu noch 28 Bestrahlungen.
In den folgen Jahren wurde ich mit AHT behandelt.

Ich war danach fast 6 Jahre metastasen- und rezidivfrei.

Im März 2006 wurde eine Rippenmeta festgestellt. Sie wurde mit 16 Bestrahlungen und Aromasin erfolgreich behandelt.

Seit Januar 2008 weiß ich nun, dass ich Metas in der 5. Rippe li., LWS, Kreuzbein, im ganzen Becken bis in den Oberschenkelmuskel re.habe. Die Onkologin geht von Metas im ganzen Skelett aus. Da aber eine schnelle Behandlung notwendig war, wurde nicht mehr groß herumuntersucht, sondern gleich behandelt. Im Grund ist es egal, wo noch überall der Krebs in den Knochen sitzt. Die Behandlung bleibt sowieso gleich. Wichtig sind dann die Kontrollen, damit man sieht, ob die Behandlung wirkt oder nicht.

Ich habe jetzt den 1. Zyklus Xeloda (morgens 2000mg und abends 1500mg) geschafft. Aber mindestens 8 Zyklen werden noch folgen. Dabei wird es aber wegen der vielen und teilw. erheblich großen Knochenmetas nicht bleiben. Zwar bekomme ich seit Mai 2006 alle 4 Wochen eine Infusion Bondronat 6 mg, aber das hat zusammen mit der Aromasin-Therapie leider nichts mehr genutzt. Zum Xeloda wird die Bondronatinfusion aber weiterhin gegeben. Ausserdem bekomme ich noch z.Zt. Bestrahlungen, insges. 16 . Die 6. Bestrahlungen habe ich hinter mich gebracht. Morgen geht es dann weiter.

Ich vertrage das Zometa ganz gut. Erst am vorletzten Tag des 1.Einnahmezyklus fing es mit Übelkeit, Würgen und Brechen an. Dann war es wieder einige Tage gut. Jetzt habe ich wieder seit gestern die gleichen Bescherden.

Am Anfang der Behandlung hatte ich auch nur noch Hunger. Trotzdem meine Ärztin mir sagte, dass ich regelmäßig essen soll und aufpassen muß, dass ich nicht abnehme. Denn sie kennt mich und mein Übergewichtsproblem sehr gut. Da hatte ich schon Angst, dass ich nicht noch aufpassen muß, dass ich nicht noch mehr zunehme. Aber jetzt merke ich, je länger ich die Medis nehme, umso mehr lässt der Hunger nach. Heute z.B. mag ich gar nichts essen.

Trotzdem, Xeloda ist nach meiner damaligen Chemo 2000-2001(Hochdosis mit je 3x Epirubicin und Taxol, anschl. noch 6x CMF) wirklich zu ertragen. Gegen das Brechen habe ich Vergentan 50mg verschrieben bekommen.

Ich bin froh, dass ich hier so viel positive Berichte darüber lesen kann, denn mir ist schon ein bisschen blümerant geworden, als es wieder Chemo hieß. Denn damals war es für mich nur Hölle und ich hatte mir vorgenommen, niemals mehr einer Chemotherapie zuzustimmen.

Ich habe vom Taxol eine nicht heilbare Polyneuropathie behalten und sitze mittlerweile bei größeren Strecken im Rollstuhl. Ansonsten brauche ich Gehstock oder Rollator. Aber was sagt man nicht alles, wenn die Behandlung vorbei ist. Da fällt mir dann der Satz von Konrad Adenauer ein "Was schert mich mein Geschwätz von gestern". In meinem Fall muß es heißen" Was interessiert mich meine Angst von 2001".
Es ist meine einzige und letzte Chance und die will wenigstens ausprobieren.

In diesem Sinne, viele Grüße
Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (02.03.2008 um 19:45 Uhr)
  #969  
Alt 03.03.2008, 11:55
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Anke,

ich wollte schnell hören, was Deine Onko gesagt hat?

...ein Segen, daß Du gut schlafen kannst...

Drück Dich

Bianca
  #970  
Alt 03.03.2008, 13:10
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Rubbelmaus,
ich möchte dir nur sagen, dass bei mir, wie du vielleicht schon gelesen hast, Xeloda super wirkt.
Heute habe ich zwar erfahren, dass mein TM wieder ein wenig gestiegen ist,
von 7,9 auf 13,9! Der erste Anstieg seit Juni 2007. Ist aber immer noch normal. Ich hoffe, dass er das nächste Mal nicht wieder weiter steigt, das wäre schlimm.
Sonst geht es mir mit Xeloda ja ganz gut.
Ich hoffe für dich, dass diese Therpie bei dir gut anschlägt und du auch keine zu argen Schmerzen hast.

Alles, alles Gute und
L.G.
Sissy
  #971  
Alt 04.03.2008, 09:36
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Sissy,

menno- wie plöt, daß Deine TM ausgerechnet einen Ausrutscher hatten, als man Dir Blut für deren Bestimmung abgezapft hat.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß beim nächsten Mal alles wieder "für Dich in Ordnung" ist.

Lass Dich drücken

Bianca
  #972  
Alt 04.03.2008, 11:17
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,
und alle anderen!
danke für deine Worte.
einige von euch werden sich zwar denken, was macht sie für ein Theater, wenn der TM doch noch "normal" ist, aber es ist eben so.
Nachdem er; seit ich Xeloda nehme, immer gesunken ist, macht er mir jetzt schon wieder Sorgen.
Ich hoffe auch, dass das ein Ausrutscher war.

Ich wünsche dir und allen anderen alles Gute!

auch an Mony, ich drücke dich ganz fest!

L.G.
Sissy
  #973  
Alt 04.03.2008, 11:53
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe sissy,

niemand denkt sich, dass du ein theater machst, da leg ich die hand ins feuer. und wenn das jemand denkt, dann sollten wir diesem jemand die ohren lang ziehen.

eure situation ist schwer genug, und allesamt tut ihr, was ihr könnt, um erstens zu "kämpfen" und zweitens so viel lebensfreude als möglich zu erwischen und - mit allen anderen zu teilen.

ich hab keine metas, weiß, dass ich damit auf der butterseite bin und es auch keine garantie gibt, dass ich dort bleiben kann.

umso herzlicher und respektvoller fallen meine grüße an euch aus.

liebe anke, bianca, rubbelmaus und mony, sissy, heikew, ich wünsche euch, dass ihr das leben genießen könnt - ganz ganz lange noch!

herzlich
s.
  #974  
Alt 05.03.2008, 22:21
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

@sissy

Du dumme Nuss, natürlich machst Du kein Theater- jeder kennt doch diese ätzende Situation, wenn man Angst hat- da könnte etwas sein....
Aber Liebes, ich wünsche Dir- daß Deine Sorgen völlig unbegründet sind- und hoffe, daß wir uns ganz umsonst darüber unterhalten...
Wahrscheinlich hatten Deine TM gerade Geburtstag und hatten ein paar Kunpels zur Fete eingeladen- aber Du weißt doch Gäste gehen immer - wenn sie genug gefeiert haben...
Wann ist die nächste Kontrolle? Ich wünsche Dir sehr, daß sich bis dahin alles -für Dich- "normalisiert" hat.

@suze

Du Liebe, bleib mal recht lang auf der goldgelben Butter Seite, denn da ist voll schööön- Umzug lohnt gar net!

@Anke

Huhu wie siehts aus bei Dir? Leider haben wir seit Onko nix von Dir gehört... Wenn Du kannst melde Dich doch bitte...
Ich drück Däumchen für Dich


@Mony

mein liebes Micelein. Ich hoffe Du machst gerade ein paar Gedankenpause Tage. Quäl Dich nicht mit Entscheidungen, manchmal ist gut einfach ein bisserl Zeit verstreichen zu lassen, bis man wieder ein bisserl einen klareren Kopf hat.


Ich denk an Euch

Bianca
  #975  
Alt 06.03.2008, 11:57
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

bianca du bist lieb, danke dir für deine wünsche!
alles liebe euch allen!
suzie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55